Steißbeinabszess, Sex mit offener Wunde?

Ja soll eigentlich auch von innenheraus heilen.

:daumen: richtig :daumen: und wenns das tut dauert es halt

aber wenn,s zu schnell so oben zuwächst (sieht nicht danach aus) das meinte ich in meinem post

:daumen: alles gute sieht gut aus :daumen:

aberarztfragenistimmerbesser​
 
man hast du ein glück... mir haben die schlitzer eine narbe angehängt die nicht mehr normal ist... werd ich bei gelgenheit mal fotografiern. glaub ihr sicher net :)
 
man hast du ein glück... mir haben die schlitzer eine narbe angehängt die nicht mehr normal ist... werd ich bei gelgenheit mal fotografiern. glaub ihr sicher net :)

Könnte der Startschuss eines Narbenbilderthreads sein. :mrgreen:

Ich könnte viele, aber nur kleine (froh drüber bin) anbieten.;)
 
allso ich hab die sch.. dinger schon seit 8 jahren aber seit 15 mon. einen freund er sagt wohl ihm macht das nichts aus aber peinlich und unangenehm ist es schon wenn mann morgends aufwacht und ein neuer ist wieder aufm vormarsch aber zurück zum thema habe seit einem jahr eine krankenschwester die tut mir jeden morgen alevin drauf und tut es dann verbinden und vor sechs mon. ist es dann passiert hab eine dicke beule unter der axsel gehabt der natürlich nicht von selbst oder mit hilfe von alevin aufgegangen ist musste dann für 2 tage in kkh bleiben nun hatte ich auch ein tennisball grosses loch gehabt und vor 3 monaten auf der anderen seite das gleiche sie sind beide noch nicht zugeheilt meine schwester macht weiterhin jeden morgen und abend alevin drauf aber besser wird der sch.. auch nicht aber sex war für uns nach der op kein problem

was ich aber nicht versteh du schreibst :

weil das Wundwasser meistens die Arschritze bis nach vorne durchläuft und das riecht komisch und schmecken tuts dann sicher auch nicht.

wird die wunde nicht verbunden weil du auch schreibst du musst einmal die woche zum arzt ?
 
Gut abkleben und immer wieder desinfizieren und vermehrt auf Hygiene achten.
 
was ich aber nicht versteh du schreibst :

weil das Wundwasser meistens die Arschritze bis nach vorne durchläuft und das riecht komisch und schmecken tuts dann sicher auch nicht.

wird die wunde nicht verbunden weil du auch schreibst du musst einmal die woche zum arzt ?

Nee die wird net verbunden. ich kleb aber zum Schutz der Wäsche immer ne Kompresse drauf. Würde aber auch reichen wenn ich die nur drauflegen würde, aber mir ist das zu unsicher, weil sie somit ja leichter verrutscht... ist auch alles gar net steril, aber da kommts anscheinend auch mehr auf Sauberkeit wie auf Sterilität an...
Gehe jetzt auch nur noch alle 2 Wochen zum Arzt.
 
bitte was du hast ne offene wunde und da kommt nichts drauf kein verband? ich meinte jetzt vom arzt nicht von dir selbst

allso nein meine schwester würde im zick zack laufen wenn ich ihr das morgen erzähle allso das kann ich jetzt gar nicht verstehn und dein HA macht da mit ??? allso ich würde schnellst möglich mir einen anderen arzt suchen ich habe immoment 2 kleine und 2 operierte und die 4 sind alle verbunden

eine frage wie du aus der op kammst war die wunde verbunden und mit kompressen gefüllt oder gar nichts drauf ??

und ein lob muss ich dir geben :) ich finde es super das du über so ein tabu thema schreibst mein respect
 
guten morgen

allso meine schwester war gerade da und habe ihr das erzählt sie hat nur den kopf geschüttelt und meinte das kann nie richtig zuwachsen weil die ganzen bakterien in die wunde kommt und alles noch schlimmer wird statt besser


es gibt genug pflegedienste und die ärzte müssten dir so eine verordnung geben weil steisbein ist eine ecke in der du nicht selber dran kommst und keiner kann von dir verlangen das dein freund die wundversorgung übernimmt


so wünsche allen noch einen schönen morgen
 
bitte was du hast ne offene wunde und da kommt nichts drauf kein verband? ich meinte jetzt vom arzt nicht von dir selbst

allso nein meine schwester würde im zick zack laufen wenn ich ihr das morgen erzähle allso das kann ich jetzt gar nicht verstehn und dein HA macht da mit ??? allso ich würde schnellst möglich mir einen anderen arzt suchen ich habe immoment 2 kleine und 2 operierte und die 4 sind alle verbunden

eine frage wie du aus der op kammst war die wunde verbunden und mit kompressen gefüllt oder gar nichts drauf ??

und ein lob muss ich dir geben :) ich finde es super das du über so ein tabu thema schreibst mein respect

Huhu!
Nee da kommt nur ne "Abdeckung" zum Schutz der Kleidung drauf sozusagen. Mein Apotheker hat sich auch aufgeregt und konnte es kaum glauben, wie die Wunde behandelt wird... aber da sowohl Chirurg als auch HA das gleiche sagen wirds schon richtig sein... und bis jetzt läuft die Heilung ja auch einwandfrei.
Ich glaube als ich aus der OP kam war die Wunde gefüllt... bin mir aber net sicher. Am nächsten Morgen hat die Schwester aber den Verband gewechselt und die Wunde nicht mehr ausgefüllt, sondern nur was drübergeklebt.

Danke für das Lob, aber ich finde eigentlich net, dass es ein Tabu-Thema ist ;)
 
guten morgen

allso meine schwester war gerade da und habe ihr das erzählt sie hat nur den kopf geschüttelt und meinte das kann nie richtig zuwachsen weil die ganzen bakterien in die wunde kommt und alles noch schlimmer wird statt besser


es gibt genug pflegedienste und die ärzte müssten dir so eine verordnung geben weil steisbein ist eine ecke in der du nicht selber dran kommst und keiner kann von dir verlangen das dein freund die wundversorgung übernimmt


so wünsche allen noch einen schönen morgen

Komme eigentlich gut an die Wunde, an der Kompresse die ich drauf klebe befestige ich das Klebeband halt einfach schon bevor ich sie auf die Wunde leg, dann gehts problemlos...am Anfang hab ich mich da noch etwas verkünstelt...da hab ich dann regelmäßig Krämpfe in den Armen gehabt ;). Aber da ich das Loch ja net ausstopfen muss krieg ichs ganz gut allein hin.
Der HA stopft übrigens bei jedem Besuch ne Kompresse rein, aber das kann er sich eigentlich sparen.... seh ihn ja maximal 1mal pro Woche... da kommts dann auch nemme drauf an...
 
Hallo heidi und alle!

Hui, na da hattest ja einen großen Zwilling! :shock:
Ich hatte auchmal so ein sakraldermoid, aber kleiner, trotzdem eine zaache Gschicht. Und ich finds auch cool dass du so offen drüber redest, sogar fotos zeigst, und dass es hier scheinbar kompetente Leute gibt, um Dir zu antworten :)
Zuerst mal möcht ich Dir sagen: Ärzte sind dazu da, dir gerade eben auch peinliche Fragen zu beantworten. Hab damals auch bissi gezögert aber der hat des eh ganz locker genommen. Wenn ein Arzt damit nicht umgehen kann ist er wahrlich selber schuld. (Der muss ja auch irgendwie auf die Welt gekommen sein ;) )

Mein Arzt (Chirurg) meinte halt damals, alles was Beanspruchung oder Schwitzen verursacht, ist nicht so gut. Also Sport, viel gehen, und eigentlich auch Sex. Also, im Idealfall: vor allem Anfangs nein. Und dann.. vielleicht mit Maß und Ziel...? Hängt halt auch davon ab wie dus angehst... Würde es aber er auf alle Fälle ruhiger angehen. Wenn sich sowas dann infiziert wirst auch keine Freude damit haben... Manchmal muss man halt ein bissi fasten... ;-) lg dude
 
Hallo heidi und alle!

Hui, na da hattest ja einen großen Zwilling! :shock:
Ich hatte auchmal so ein sakraldermoid, aber kleiner, trotzdem eine zaache Gschicht. Und ich finds auch cool dass du so offen drüber redest, sogar fotos zeigst, und dass es hier scheinbar kompetente Leute gibt, um Dir zu antworten :)
Zuerst mal möcht ich Dir sagen: Ärzte sind dazu da, dir gerade eben auch peinliche Fragen zu beantworten. Hab damals auch bissi gezögert aber der hat des eh ganz locker genommen. Wenn ein Arzt damit nicht umgehen kann ist er wahrlich selber schuld. (Der muss ja auch irgendwie auf die Welt gekommen sein ;) )

Mein Arzt (Chirurg) meinte halt damals, alles was Beanspruchung oder Schwitzen verursacht, ist nicht so gut. Also Sport, viel gehen, und eigentlich auch Sex. Also, im Idealfall: vor allem Anfangs nein. Und dann.. vielleicht mit Maß und Ziel...? Hängt halt auch davon ab wie dus angehst... Würde es aber er auf alle Fälle ruhiger angehen. Wenn sich sowas dann infiziert wirst auch keine Freude damit haben... Manchmal muss man halt ein bissi fasten... ;-) lg dude

Huhu!
Ja also zum Thema viel gehen hat mein Arzt auch gemeint ich sollte mich eher schonen (aber des war vor 2 Wochen oder so) mittlerweile halte ichs zuhause einfach nicht mehr aus... bin viel unterwegs.. davon hab ich jetzt zwischen den Arschbacken wunde,rote Stellen. Wahrscheinlich durch den Sabber der halt doch noch ab und zu runterläuft... aber des ist eigentlich net weiter schlimm... Sex geht auch ohne Schmerzen und so oft hab ich eh keinen (vllt 2 mal die Woche oder so, wenn mein Freund mich besuchen kommt...).

Vorher hab ich nachm Ausduschen um die Wunde herum Überreste von dem Sabber da weggemacht und als ich so über den Rand der Wunde fuhr spürte ich eine leichte Verhärtung und den selben Schmerz wie vor der OP... man man ich hoffe nur, dass des nicht noch so ein Ding ist.... :(
 
Vorher hab ich nachm Ausduschen um die Wunde herum Überreste von dem Sabber da weggemacht und als ich so über den Rand der Wunde fuhr spürte ich eine leichte Verhärtung und den selben Schmerz wie vor der OP... man man ich hoffe nur, dass des nicht noch so ein Ding ist.... :(

Was ist denn jetzt daraus geworden?
 
hallo ja da kann ich meinem vorredner nur recht geben
ist was verflucht unangenehmes zum glück schon ein paar jahre her...
ok so sauber ist das da hinten eh alles nicht mein doc meinte damals das gewebe ist es gewohnt man wischt sich ja auch ab in der offenen wunde entzündungen sind nicht zu befürchten...schön sauber spülen wundsalbe und die tupfer drauf dann wird das wieder ...ist halt langwierig....aber denoch sollteman absprechen ob es dem partner zu zu trauen ist....er sollte damit klar kommen......einfach absprechen...
und wenns mal weh tut ruhe geben...
sonst wünsche ich gute besserung
gruß norbert
 
Zurück
Oben