Sterbehilfe in AT wird legal

Sodale, es ist soweit: seit 1. Jänner ist Sterbehilfe legal.

Bin gespannt, wie es verwirklicht wird.

Wie man Österreich kennt mit Methoden die nicht funktionieren und einem rechtlichen Hintergrund der so schwammig wie Spongebob ist. ;)

Natürlich. Vor allem die Kirche wird alles tun, um es zu hintertreiben.

Aber es ist wenigstens ein Schritt nach vorne.

Interessanter wird, wie man es organisieren wird.

In der Schweiz gibt es ja Sterbehilfe-Vereine.

Ja, das ist ja das was ich sage... Sterbehilfe ist Mord, auch wenn der Patient das so möchte. Bei Beihilfe zum Suizid stell ich alles was der Mensch zum Sterben braucht zur Verfügung.... einnehmen muss er es selbst.
Naja...
Du kannst jemanden auch eine Vorrichtung zum aufhängen bauen.
Ist das dann Beihilfe zum Suizid oder sterbehilfe... Denn schließlich hast du ja nur Material zur Verfügung gestellt.

Naja...
Du kannst jemanden auch eine Vorrichtung zum aufhängen bauen.
Ist das dann Beihilfe zum Suizid oder sterbehilfe... Denn schließlich hast du ja nur Material zur Verfügung gestellt.
Das ist Beihilfe zum Suizid, wenn er sich selber daran aufhängt.
Knüpft ihn jemand anderer auf, dann ist es Mord.

Ich finde das gut Ich entscheide sowie so wann ich was mache und warum allso super Ich habe schon lange keinen Bock mehr wenn alles geregelt bin ich eh weg

Der Staat erlaubt mir, dass ich (nach spielerischer Überwindung einiger Hürden) sterben darf wenn ich es für richtig halte. Das finde ich äußerst großzügig. Gekoppelt mit der Impfpflicht (nach spielerischer Überwindung einiger Hürden) macht das einen Staat wie Österreich erst so richtig lebenswert. :up:

:ironie:

Was!!verstehst es nicht oder?
Natürlich will ich nicht streben 🤣aber machmal habe ich halt keinen Bock mehr ..dieser ewige papierkramm nimmt kein Ende .Sind echt bl Gesetze hier ...😅ög

Natürlich will ich nicht streben 🤣aber machmal habe ich halt keinen Bock mehr ..dieser ewige papierkramm nimmt kein Ende .Sind echt bl Gesetze hier ...😅ög

Mich stören die ewigen Wiederholungen: in der Früh aufstehen, Frühstücken, Geld zählen, Proteinshake mixen, Zähneputzen, Klo gehen ...

nervig und entwürdigend!

..du kannst streben wonach du willst...nur sagen darfst halt nicht...das sterben ......

Zurück
Oben