Sterilisation der frau

Hallo,
Ich bin sterilisiert. Was möchtest du denn wissen?

Ich würde als Mann gerne mal Wissen, ob man das ganze bei der Frau wieder rückgängig machen kann? Und warum hast du dich sterilisieren lassen? Zu viele Kinder?

Zuletzt bearbeitet:
Also zuviel Kinder nicht aber genug, nur war das nicht der Grund. Ich wollte ganz einfach meine Sexualität ungezwungen geniessen ohne mich mit hormonellen Verhütungsmittel vollzupumpen. Ich wollte nicht ständig daran denken müssen zu verhüten.
Ob es rückgängig zu machen ist? Nun es gibt auch bei der Sterilisation der Frau unterschiedliche Techniken. Je nachdem welche angewendet wurde, wirds schwierig. Bei mir wurden die Eileiter durchtrennt, ein Stück herausgeschnitten, die enden umgeklappt und vernäht und ein metallklip drauf gesetzt. Da geht nix mehr ☺

Naja, mit IVF wären schon noch Chancen vorhanden und möglicherweise ist dies weniger Belastung für die Frau als eine versuchte microchirurg. Rekanalisierung, für die es aber keine Erfolgsgarantie gibt.

Bei mir wurden die Eileiter durchtrennt, ein Stück herausgeschnitten, die enden umgeklappt und vernäht und ein metallklip drauf gesetzt. Da geht nix mehr ☺

Oje, dann hast du ja unschöne Narben dadurch bekommen. Beim Mann werden nur die Samenleiter im Hodensack durchtrennt. Diese OP klingt irgendwie einfacher, als bei der Frau die Eileiter zu durchtrennen. Und teuer war diese OP wohl auch? Oder?

Also hab mich als Mann unterbinden lassen, da es einfacher und auch kostengünstiger als bei meiner Ex war. Man kann sowohl beim Mann als auch bei der Frau das ganze rückgängig machen aber das Ergebnis ist zum Teil bescheiden. Also der Eingriff will überlegt sein.

Ich bin auch sterilisiert,und bereue deiesen Schritt nicht!!
Ausschlaggebend waren für mich ebenso die Gründe die Messalina bereits erwähnt hat.

Bei mir wurde von jedem Eileiter 1cm rausgeshcnitten und die Enden mit Laser verschweißt.
Narben?? Gibt es keine :) der größte Schnitt war auch ca. 1cm lang und mitten im Bauchnabel....
Was das alles gekostet hat ist eig. nicht relevan, da sich die Preise in den 9 Jahren die ich nun schon sterilisiert bin,sicher geändert haben.

Ich würde es jederzeit wieder machen,ohne groß zu überlegen.

Also Narben gibt es keine grossen wie hexelillyhector schon geschrieben hat und teuer wars für mich auch nicht hab zu der zeit im Krankenhaus gearbeitet uns die Sterilisation wurde im Rahmen einer anderen gynäkologischen op gleich mit gemacht ( sozusagen ein Geschenk meines gynäkologen)

nur hat es beim mann viele konsiquenzen als bei einer frau.

Was für Konsequenzen? Sofern ich weiß, kann man die OP beim Mann auch wieder rückgängig machen. Mein Hodensack ist jedoch so klein, dass man ihn gar nicht sieht auf den Bild hier.

$MeinPenis.jpg

Wie kommt der Urologe an die Samenleiter heran? Wird der Hodensack etwas aufgeschnitten? Ich selber hatte bisher nur eine OP wegen Phimose. Ohne das ich selbst darüber entscheiden konnte, da ich noch nicht Volljährig war. Und dabei blieb eine unschöne Narbe hinter dem Eichelrand zurück. Nicht jede OP verläuft Narbenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die samen leiter abgeschnitten sind wie soll der dann raus kommen?
eben!

"Die Hormonproduktion sowie die Erektions- und Orgasmusfähigkeit werden durch den Eingriff nicht beeinflusst und bleiben völlig unverändert. Das Ejakulat verändert sich lediglich in seiner Zusammensetzung: Nach dem Eingriff enthält es keine Spermien mehr, sondern nur noch die Flüssigkeit aus Samenblase und Prostata. Äußerlich ist dieser Unterschied allerdings nicht erkennbar. Das Volumen des Samenergusses reduziert sich um etwa 5%; dies wird bei der Ejakulation nicht wahrgenommen."

aja in den prospekten stehen auch immer super sachen drinnen. Schon mal in einen Fast Food Restaurant auf die Foto geschaut?
Danke bei mir schnippelt niemand was rum.

Zurück
Oben