Sterndalschaun mit Lunafortuna

und wenn ich schon dabei bin, werd ich mich auch gleich hier outen - das letzte halbe Jahr hab ich die meiste Zeit mit Chemo und Strahlentherapie verbracht, weil sich meine Lunge einen Tumor zugelegt hat.

Wobei es mir bei der Chemo so schlecht gegangen ist, dass ich keinerlei Lust und Energie hatte hier "mitzumischen"

Die Strahlen gibts noch immer und im Anschluss wahrscheinlich auch wieder Chemo - also der Weg ist noch ziemlich steinig.

Aber zur Zeit geht´s mir ein bissl besser und ich freu mich darauf wieder mit "alten Bekannte" zu schreiben :bussal:

Ein Spruch bleibt mir dabei nach wie vor in Erinnerung: Glaube versetzt Berge. Bist Du von etwas überzeugt, wirst Du es auch schaffen.

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles Gute und stelle nun fest, dass zwischen Astronomie und Astrologie positive Unterschiede bestehen mögen, die durchaus hilfreich sind, sofern man sich dem Verlauf von Allem hingeben mag.

Was soll ich Dir sagen... Auch ich war schon Nahe am Rande des Zusammenbruchs und warf das Leben zu dem Zeitpunkt in die Tonne.

Aber sind es nicht genau die freudigen Lichtblicke, die das Leben lebenswert machen? :bussal:

Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es kein Weiterbestehen unsereins nach dem Tode mehr gibt. Einerseits gut, denn dann ist alles Schmerzliche aus. Andererseits schlecht, denn wir hatten noch viel vor.

Betrachten wir vielleicht das Leben als eine kurze Spanne des Universums und freuen uns darauf, danach alle Geheimnisse erkunden zu können. Sei es ein Holodeck oder die Zeitdilatation.

Ich wünsch Dir ein schönes Neues Jahr!

Irgendwann müssen wir uns einmal treffen. ;) Würde mich freuen.

:mrgreen: um über Astrologie zu streiten? :haha:

Um über dies und das zu reden. ;)

Aber natürlich würd ich mich freuen, wenn wir über die Sterne und insbesondere den Big Rip - derzeit mein kleines Hobby wieder mal - plaudern können. :mrgreen:

Ich find das alles sehr interessant und bin eher wie der Harald Lesch, der nix von vornherein für Humbug erklärt, aber doch auf dem Boden der physikalischen Erkenntnissen bleibt. Seien auch noch soviele Dimensionen in der String-Theorie vorhanden.

Bei einer gepflegten Melange und einer köstlichen Kardinalschnitte lässt sich da sicher darüber gut plaudern. ;)

ist eh kein Geheimnis, dass mir der Harald Lesch a taugt :mrgreen: - vor allem wie er die Dinge zu erklären versucht :daumen::daumen:

und den Gusto auf Melange und Kardinalgeschnitte hat mir nicht einmal die Chemo verdorben :haha:

:zweisam: danke
werd ich jetzt auch wieder reglemäßiger sein :daumen: - und vielleicht gehts ja auch irgendwann mit den sterndaln weiter :hmm:

Prof Lesch ist grad omnipotent :daumen:

P.S. Habe ihn zweimal Life erlebt , jedesmal super :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich mir vorstellen, dass der Life ein Erlebnis der besonderen Art ist.

Jedenfalls hab ich immer das Gefühl, wenn ich einen Vortrag von ihm im Internet seh, ich versteh ein bissl mehr von Sachen, die mir normalerweise einen Knopf in´s Hirn machen :mrgreen:

jo , gut erklären kann er schon

war bei der Laudatio zur aufnahme in der Pysikalischen Gesellschaft dabei , super

Die Frau Lesch hat auch was hergemacht, zwar ( rappelig ) viel zu dünn , aber super gut gestylt ..... fast schon versaut ....

Zurück
Oben