Sternzeichen und Aszendenten

Diese Bücher die du erwähnst kenn ich gar nicht, hört sich toll an, wo kriegt man sowas?

das ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, Kriminalstories eben, ich habs in einer normalen Buchhandlung gekauft, die Bezeichnung ist "Ullstein Astrokrimis", früher ist die Reihe im Eichborn - Verlag erschienen.

Was steht denn so schönes über uns drin?

interessant ist, daß auch ein kurzes Nachwort über die Autoren drin steht. -ky ist übrigens auch Wassermann (vielleicht kennst du ihn, wenn du Krimis liest) :cool:

Hmmm..ich glaub ja so überhaupt nicht an sowas.

Bin Skorpion, laut der Seite Aszendent Löwe
Wenn ihr genaue Ergebniss wissen wollt:
Geb.Datum:15.11.76 21:57
Geb.Ort: Wien

Die ganzen Planeteneinflüsse stimmen irgendwie meist gar nciht.....

Trotzdem muss ich sagen, dass meine beiden "großen" Lieben(und auhc die 2 längsten Bezieuhnen) mit Frauen waren die ungefähr zum gleichen Zeitpunkt Geb.haben.
Meine letzte Freundin war auch Skorpion(geb.5.11.78 )
Meine langjährige Beziehung war Schütze(geb.10.12.78 )

Inwieweit dass was beeinflusst weiß ich nicht, aber wie gesagt ich glaub an das gar nciht.
die einizge Eigenschaft die bei mir stimmen könnte wäre:stur,geheimnisvoll(eher grüblerisch und introvertiert) und kompliziert(aber welches intelligente Individuum ist das nicht?)
Man kann immer in allem passendes finden....

@Zim
Super, werd mal nach so einem Buch Ausschau halten.
Normalerweise mag ich Krimis nicht so, kann spontan nur Henning Mankell nennen.
Wassermänner sollen ja angeblich "artistisch" begabt sein, seis Künstler, Autoren, Schauspieler oder Sänger.
Muss also bald meine Karriere starten :lol:

@Bukowski

Auf der einen Seite glaubt man nicht dran auf der Anderen gibts in Partnerschaften oft jene Sternzeichen, die zusammengehören.

lg!!Agape

Liebe Leute, weil wir grad so schön bei Geburtsdaten sind .. in der Kaffeepause gibts einen Thread, da gehts um den Altersdurchschznitt im Forum ... wäre schön, wenn ihr da mal reinschreibt, wie alt ihr seid ...

Lg. Kit

Ich hinke ja nu noch ein bißchen hint´nach, weil ich ´ne Zeit kein Internet hatte und habe als Steinbock (von dem hier noch gar nichts steht) wohl die Arschkarte gezogen.

Steinbock, Deutscher, Benno.

Kann´s was Schlechteres geben?

Ich bin am 04.04.76 geboren. Bin Widder oder im chinesischen Sternzeichen Feuerdrache. :twisted:
Bei meinen Beurteilungen stimmt in beiden nur die Hälfte. Horoskope kommen mir vor wie die Bibel oder Nostradamus Vorhersagen schöne offene Aussagen damit auch einiges übereinstimmt.

Also ich kenne kein Paar das sich beim Kennenlernen gefragt hat: Welches Sternzeichen bist du?.... oh nein passt nicht und tschüß.

da bist du sehr eurozentriert, denn in einem großen teil der welt geschieht das so, zb indien, sri lanka, china. sogar in den annoncen für partnersuchende werden die sternzeichen vorgegeben. ob es etwas nützt, keine ahnung.
aber horoskope sind etwas komplizierter als sonnenzeichen und aszendent, da spielen angeblich noch andere planeten mit, wenn man das ganze ernst nimmt, ich selbst bin löwe mit aszendenten jungfrau, die meisten freunde von mir sind widder und wassermänner bzw -frauen.

Aja...chinesische Sternzeichen gibts ja auch!

Laut einem Kalender vom Chinarestaurant bin ich auch:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fisch ... Aszendent Arschloch (wenn ich meinen Exfrauen Glauben schenken darf)
als Buddhist ist mir das chin. natürlich wichtiger:
Schlange
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... Aszendent Arschloch (wenn ich meinen Exfrauen Glauben schenken darf)
Ich hau mich ab!!! :mrgreen: Hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden dieser Art gibt! :daumen:
An Partnerschaftshoroskope glaube ich nicht mehr seit eine 98prozentige Übereinstimmung einen dreijährigen Kleinkrieg zur Folge hatte, während ich derzeit mit einer Frau harmonisiere, der ich aus horoskopischer Sicht aus dem Weg gehen sollte. In China bin ich übrigens dasselbe wie Kit-the-Pig ;)

LG wini

wie ist das eigentlich mit den sternen und den charakteren?
sind wir so wie wir sind, WEIL die sterne so und so stehen? ->
oder stehen die sterne so, WEIL wir so und so sind?
...der WEISE regiert die sterne...

lg
lynk

Hm, ich habe jetzt auch einmal die eingangs von Kit genannte URL besucht. So weiß ich nun, dass ich Skorpion, Aszendent Waage bin.

Ich sehe keinen physikalischen Wirkungsmechanismus, nach dem die Position der Sterne mein Wesen beeinflussen könnte, räume aber ein, dass astrologische Charakterbeschreibungen oft erstaunlich gut zu ihrem Träger zu passen scheinen. Dem gegenüber steht in meinem Fall wieder, dass die Beschreibung für "Skorpion" und die für "Aszendent Waage" bemerkenswert gegensätzlich und unvereinbar sind - als Skorpion müsste ich spürbar aufbrausend, als gewogener Aszendent bemerkenswert ausgleichend und freundlich sein. Insoferne drängt sich zunächst der Verdacht auf, die Formulierungen decken eine derartig weite inhaltliche Bandbreite ab, um auf möglichst viele Personen zuzutreffen. ;)

Positiv könnte man den Widerspruch natürlich wegerklären, indem man sagt, ich sei äußerlich freundlich und innerlich furchtbar emotional und aufbrausend. Das sehe ich beides nicht so, aber bitte. Oder man mag sagen, ich sei gespalten und lebe die beiden extrem unterschiedlichen Charakterzüge abwechselnd aus. Auch das sehe ich nicht ganz so.

Ihr seht, wirklich überzeugt hat mich die astrologische Deutung meiner Persönlichkeit nicht. ;) Darauf angesprochen, würde ich zugeben, dass ich zu starken Gefühlen fähig bin (aber welcher Mensch, wenn nicht aus pathologischen Gründen, ist das nicht?); ebenso würde ich zugeben, dass ich mich ärgere, wenn ein Auto sich mit überhöhtem Tempo einem Zebrastreifen nähert. Und zusätzlich würde ich einräumen, dass ich tatsächlich eher freundlich bin und Konflikten gerne aus dem Weg gehe. Aber auch letzter Punkt stimmt nur mit der "Aszendent Waage"-Beschreibung überein, widerspricht aber komplett dem impulsiven "Skorpion"-Text.

Alles in allem stehe ich der Astrologie auch jetzt eher skeptisch gegenüber. Menschliche Charaktere und Charaktermuster finde ich allerdings recht faszinierend, und historisch gab es viele Versuche einer Systematisierung. Nur ein recht bekannter, dessen Sohn (soll heißen Der Sohn des Psychologen, nicht der des Versuchs) allerdings im Internet vertreten ist, ist die Keirsey-Einteilung: http://keirsey.com/ . Die Einteilung erfolgt allerdings nicht nach dem Stand der Himmelskörper, sondern nach einem Fragebogen.

Viele Grüße,
N.N.

Julikrebs/Aszendent Stier.

Kina: Schlange (aber nicht Riesenschlange: Heng Fui)

Interessant ist auch die sog.Mundanastrologie,also Länder, Städte,Körperschaften.
Das ist aber knifflig, weil hier muss man die "Geburtstage" etwas konstruieren, nunja Österreich als solches ist ein Skorpion(26.10.)

Jetzt gäbe es noch diverse Landesfeiertage:
Landesfeiertage der Bundesländer an den Gedenktagen der jeweiligen Landespatrone: Kärnten, Steiermark, Tirol und Vorarlberg: 19. 3. (heiliger Josef); Salzburg: 24. 9. (heiliger Rupert); Burgenland: 11. 11. (heiliger Martin); Wien, Niederösterreich und Oberösterreich: 15. 11. (heiliger Leopold).--------Aber die sind nicht immer Hilfreich, weil man manche Bundesländer nicht alle gleichzeitig vor 500 Jahren entstanden sind.
Naja, Wien z.B. ist am 10. November 1920 zum Bundesland erhoben worden.
Somit wäre Wien auch ein Skorpion. Könnte mit ein Grund sein, warum ich W. sexy finde....Naja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben