Strafen bei BDSM

Ich bin SM´lerin und ausschliesslich bei meinem Partner mal sub. Ansonsten äusserst aktiv. Und warum? Weil ich den Vanillageschichten nichts (mehr) abgewinnen kann, weil meine Welt eine andere (geworden) ist, weil ich das Wechselspiel von Kalt und Heiss geniesse, von Lust und Schmerz.
Meinen sub, da er über 600 km von mir weg wohnt, bestrafe ich auf verschiedene Arten. Am härtesten trifft ihn der Entzug von mir, wenn ich ihm meine Zeit nicht schenke, nicht ans Telefon gehe oder ein Treffen verweigere.

Bei körperlichen Strafen spricht sub am besten auf Kerzenwachs an, bissi eingewickelt in Frischhaltefolie ... am liebsten auf dem Gynstuhl gefesselt, geplugged. Demnächst kommen dann irgendwann die Nadeln dazu.

Aber jede(r), wie er/sie kann. Möglichkeiten gibt es ja beinahe endlos viele....

Ich bin SM´lerin und ausschliesslich bei meinem Partner mal sub. Ansonsten äusserst aktiv. Und warum? Weil ich den Vanillageschichten nichts (mehr) abgewinnen kann, weil meine Welt eine andere (geworden) ist, weil ich das Wechselspiel von Kalt und Heiss geniesse, von Lust und Schmerz.
Meinen sub, da er über 600 km von mir weg wohnt, bestrafe ich auf verschiedene Arten. Am härtesten trifft ihn der Entzug von mir, wenn ich ihm meine Zeit nicht schenke, nicht ans Telefon gehe oder ein Treffen verweigere.

Bei körperlichen Strafen spricht sub am besten auf Kerzenwachs an, bissi eingewickelt in Frischhaltefolie ... am liebsten auf dem Gynstuhl gefesselt, geplugged. Demnächst kommen dann irgendwann die Nadeln dazu.

Aber jede(r), wie er/sie kann. Möglichkeiten gibt es ja beinahe endlos viele....

hallo byronesse
von welchem sub sprichst du?
ist die wahl der "strafe" nicht auch etwas dass man immer der situation anpassen muss, es ist schon möglich mit einem "art Drehbuch" ein spiel zu beginnen, jedoch ist es für mich nicht wichtig was ich vorhahabe sondern wie es meiner sub in der situation geht und danach die strafe die auch mal belohnung sein kann anzupassen.
wenn ich mir die beiträge lese und die vorstellungen mancher poster so glaube ich das diese sicherlich eher wunschgedanken als reale umsetzung ist.
das ist aber auch für mich legetim, möchte auch sagen es ist nicht nur der harte schlag mit der hand, Peitsche, RS,.... sonderen sehr oft kann auch der luftzug der vorbeiziehenden Peitsche etwas sehr reizvolles sein.
weiter oben wurde auch gepostet eine Sub zu fesseln und dan den raum zu verlassen, das kann ein sehr gefährliches spiel sein den aus der "geilheit, erregung" könnte sehr schnell reale ängste werden und das ist nicht gut.
gebe jeden den tipp es mal zu versuchen sub zu fesseln augen zu verbinden und sich weiter im raum aufhalten vielleicht mit weiteren vorbereitungen (ketten rasseln, kerzen anzünden,.....) ihr seht dabei wie es ihr geht achtet aber dabei das keine reale angst entsteht.
Kann nur aus meiner erfahrung sprechen, wenn sie (wir sind switch) in der rolle der passiven ist reicht es schon wenn ich mich nur kurz entferne und sie bekommt angst reale angst und das ist nicht gut.
eine ganz nette bestrafung ist es auch sie knien zu lassen die füsse anzuheben und zwei kerzen darunter zu stellen, ihr könnt das vereinfachen in dem sie sich an der wand abstützen kann.
für mich ist es auch ein besonderer kik die art der harten bestrafung anzukündigen, zu sehen wie ihre "knie" zu schlotern beginnen und dan eine sehr sanfte fast liebevolle bestrafung folgen zu lassen.

Wichtig ist nicht jeder Tag ist gleich und nicht jedesmal ist die selbe stärke gefragt, geht auf sie ein und nehmt euch liebevoll ihr an.

mein motto ist immer ein spiel ist nur wunderschön wenn ich merke das es meiner sub dabei gut geht.

wir spielen offt sehr hart und trozdem ist es für uns nur ein vorspiel zu einem wunderschönen liebesakt.

eine zeile lasst mich bitte noch in eigener sache anbringen

ICH LIEBE MEIN KLEINE ..... (sie weiß wenn ich meine)

Besonder gemein ist es wenn man sein Opfer dann so fesselt und positioniert das es sich durch die eigenen Bewegungen Strafe zufügt. z.B.: Nippelklammern mit einer Verbindungskette und die dann zur Decke spannen, somit wird jede kleinste Bewegung zur Bestrafung....

Uff, da is mir jetz direkt eine Gänsehaut aufgelaufen als ich das gelesen habe. Erinnert mich eher an Filme ala "Saw"... :mauer: Für mich hat das nich mehr viel mit passenden Starfen beim Sex zu tun... allerdings steh ich auch generell nicht so auf zu extreme Sachen...:oops:

Schön, hier von dir zu lesen! :) Dem, was du geschrieben hast, kann ich nur absolut beipflichten - es gibt für mich, wenn ich sub bin, nichts Schlimmeres, als gefesselt und "blindgemacht" zu werden, und mein Dom lässt mich alleine. So etwas hat für mich keinen erzieherischen oder strafenden Charakter, das ist nur noch Panik, unvorstellbar schmerzhaft, auch körperlich. Reicht von Schweissausbrüchen bis hin zu Herzrasen und Hyperventilieren - ich kann den Grund dafür aber nicht erklären, weil ich ihn nicht kenne.

Das mit den Kerzen ist mir ganz neu... kannst mir das bei Gelegenheit mal zeigen? :engel:

Wir haben übrigens auch ein Strafbuch, das aber anscheinend niemanden interessiert *flööööt* ... sowas ist durchaus kickig und/oder wirksam...

PS: Ich den meinen auch.... wer das wohl sein wird? :mrgreen:

Du wolltest wissen, welchen meiner subs ich meine? - Nimm den, den du kennst, also r***.

Ich spiele auch nicht nach Drehbuch, ich mache das, was mir in der jeweiligen Situation passend erscheint. Mir vorher den Kopf über den Ablauf einer session zu zerbrechen, ist unnötige Arbeit. Wobei es in der anderen Konstellation, also wenn ich sub bin, ganz reizvoll ist, mich vorher in ein Szenario reindenken zu können... zum Beispiel ein Schulmädchenspiel... :)

@ Byronesse:

doch, mich würde dein "strafbuch" schon sehr interessieren :lalala:
falls du gewillt bist, darüber zu sprechen

hallo byronesse

auch ich bin neugierig auf dein strafbuch wobei mireinfällt das ich diesbezüglich etwas nachlässig war ggg

strafbuch kann was sehr prikeldes sein und sicherlich etwas das am beginn eines spieles durchgearbeitet gehört

über die form kann man diskutieren auch über die inhalte das muss jeder selobst für sich und seine partnerin finden

euer masseur

Meine Delinquentinnen hab ich gern an die Heizung gekettet und ihnen stundenlang meine neusten Gedichte vorgetragen, das war echt harte Arbeit.:mad:

....so etwas gibt´s auch in Dateiform.... für ungezogene subs!!!!! :p

Für wahr: es ist die heftigste Strafe die sub treffen kan. Körperliche Strafen sind nach relativ kurze Zeit verblaßt, nicht mehr spürbar, nur in der Erinnerung vorhanden. Emotionale, psychische Sanktionen, gehen tief, sehr tief. Fast bis an die Grenze des erträglichen, aber eben nur fast.
Die Bereitschaft diese Art Strafe, oder wie man es sonst bezeichnen mag anzunehmen, sie zu akzeptieren und durch zu stehen stärkt meiner Ansicht nach die Einstellung zur Demut in einer D/s Beziehung.

Für wahr: es ist die heftigste Strafe die sub treffen kan. Körperliche Strafen sind nach relativ kurze Zeit verblaßt, nicht mehr spürbar, nur in der Erinnerung vorhanden. Emotionale, psychische Sanktionen, gehen tief, sehr tief. Fast bis an die Grenze des erträglichen, aber eben nur fast.
Die Bereitschaft diese Art Strafe, oder wie man es sonst bezeichnen mag anzunehmen, sie zu akzeptieren und durch zu stehen stärkt meiner Ansicht nach die Einstellung zur Demut in einer D/s Beziehung.

Und ich kann nur hoffen du bist dir deiner Verantwortung bewußt und noch mehr hoffe ich, daß nicht manch einer der Dummdoms hier meinen sich was abschauen zu können und alles was sie hier lesen 1:1 übernehmen.........

Grüß Euch,

@ Wildrose:
Hmm ich frage mich, wer von all den "Vorschlagenden" tatsächlich und real seine/Ihre Vorschläge auch selber erlebt haben mag? Wohl nicht viele.*grummel*
Also soweit ich gelesen habe, haben ja einige dazu geschrieben, dass es sich "nur" um Fantasien bzw. Vorstellungen handelt.
Bei manchem kann man sich sicher denken, dass da viel Wunschkonzert dabei ist.

Aber ich kann Dir versichern, dass z.B. meine Erlebnisberichte, Erfahrungen, etc sicher alle so erlebt wurden. Und da gibt es durchaus einige extreme, wo so mancher das sog. Fracksausen hier bekäme.

Und ich kann nur hoffen du bist dir deiner Verantwortung bewußt und noch mehr hoffe ich, daß nicht manch einer der Dummdoms hier meinen sich was abschauen zu können und alles was sie hier lesen 1:1 übernehmen.........

Ich denke, es ist völlig egal worum es beim SM geht. Schon die für manche einfachsten Praktiken können in falschen Händen in einem dummen Moment komplett nach hinten losgehen.

Aber wenn wir immer davon ausgehen, dass alles Hirngespinste sind und sowieso alle keine Ahnung von SM haben und nur Dumm-Domse durch die Gegen laufen (es gibt auch genügend Dumm-Subs), dann brauchen wir hier sowieso über nichts mehr reden.
Aber ich kann Dich beruhigen - es gibt sehr viele verantwortungsvolle und erlebnis-reiche Konstellationen - hier im Forum wie auch in anderswo.

@ Friendly69:
Uff, da is mir jetz direkt eine Gänsehaut aufgelaufen als ich das gelesen habe. Erinnert mich eher an Filme ala "Saw"... :mauer: Für mich hat das nich mehr viel mit passenden Starfen beim Sex zu tun... allerdings steh ich auch generell nicht so auf zu extreme Sachen...:oops:

Also das kommt wirklich nur darauf an, wie man das durchführt. Hier geht es weniger um einen Schmerz, als um die Selbstbeherrschung, die man von Subbi verlangt.

Ich liebe solche "Entweder oder" Spiele sehr.
Haben einen ganz besonderen Reiz!
Außerdem liegt es ja auch ein wenig in der Hand von der/dem Sub, wie weh es schlußendlich tut!!

@ Byronesse:
es gibt für mich, wenn ich sub bin, nichts Schlimmeres, als gefesselt und "blindgemacht" zu werden, und mein Dom lässt mich alleine. So etwas hat für mich keinen erzieherischen oder strafenden Charakter, das ist nur noch Panik, unvorstellbar schmerzhaft, auch körperlich. Reicht von Schweissausbrüchen bis hin zu Herzrasen und Hyperventilieren - ich kann den Grund dafür aber nicht erklären, weil ich ihn nicht kenne.

Das ist natürlich schade, aber ich denke, jeder verantwortungsvolle Dom wird hoffentlich darauf Rücksicht nehmen. Und wenn man auch als Sub verantwortungsvoll ist (denn ich bin der Meinung, nicht alle Verantwortung nur dem Dom zuzuschreiben), wird man VORHER über solche Probleme berichten.

Ich kenne auch einen lieben Freund, der es z.B. nicht verträgt, im Gesicht/Hals/Brust etwas festere Fesseln/Knebeln/Masken zu bekommen. Ihm geht es ähnlich, bis zur Bewußtlosigkeit.

@ McFlac:

es ist die heftigste Strafe die sub treffen kan. Körperliche Strafen sind nach relativ kurze Zeit verblaßt, nicht mehr spürbar, nur in der Erinnerung vorhanden. Emotionale, psychische Sanktionen, gehen tief, sehr tief. Fast bis an die Grenze des erträglichen, aber eben nur fast.

Na ich hoffe, dass Deine psych. Strafen nicht länger anhalten, als die physischen.

Ich spiele auch gern mit der Psyche. Nur ist das ein Spiel, welches sehr gefährlich sein kann und mitunter bös endet, wenn man nicht achtsam und vorsichtig mit seinem sich anvertrauten Menschen umgeht.

Wie schon gesagt, ich brauche ansich gar keine "Strafe", um etwas auszuführen. Aber natürlich, jeder wie er mag.
Ich mache das, um gemeinsam eine Erweiterung der Sexualität zu erleben. Somit ist die Session und die Handlung bzw. die Folge der Handlung nach einer Session vorbei.
Spuren bleiben natürlich manchmal am Körper - aber die werden in dem Fall ohnehin mit Würde und Stolz getragen. Aber auch körperliche Spuren können mitunter die Psyche verletzen.
Sanktionen passieren um die Grenzen gemeinsam zu erweitern und neu zu stecken.

Strafe würde aber nie soweit gehen, dass ich einen Menschen psych. kaputt mache oder er aus irgendeiner Handlung (egal ob körperlich oder geistig) einen psych. Schaden daraus zieht.

Nach einer Session kommt das gemeinsame und langsame ausklingen und auffangen um wieder zurück ins "normale" Leben zu gleiten.
Aber ich erlebe mittlerweile (zumindest mit einigen Menschen - die die es zulassen) eine sehr tiefe Art von BDSM. Da geht es nicht mehr nur um's Strafen, einfach draufhauen. Da sind andre Punkte viel wichtiger.
Der Genuß, das Fliegen, die Einheit, das Gefühl, der Moment, das high sein nachher (oft tagelang), ...

Lieben Gruß,
Katarina

Liebe Lady Katarina!

DU magst mit deinen dir Anvertrauten umsichtig umgehen. Das ist sehr schön und nachahmenswert. Aber glaube mir, es ist leider nicht immer so. DAS und nichts anderes wollte ich mit meinen Beiträgen anmerken. Denn wie schon wo anderes erwähnt: zu viele nehmen "Tipps" und vermeintliche reale "Erfahrungen" 1:1 in ihr "Programm" auf. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und ein so herrliches Erleben soll doch bitte nicht im Krankenhaus enden womöglich mit nicht wiedergutmachenden Schäden am Körper oder Seele. Denke ICH halt, darum meine "Predigten";-)

Grüß Dich,

ich mag nicht nur ich tue. Aber gut, lassen wir das beiseite, darum geht es ja gar nicht.

Natürlich hast Du recht und es sollte nicht mit Blessuren auf geistiger oder körperlicher Ebene enden.
Nur glaubst Du doch nicht im Ernst, dass die von Dir zitierten Dumm-Doms und die von mir zitierten Dumm-Subs wirklich unsere Sicherheitshinweise oder Ratschläge auch beherzigen. Dann wären sie nämlich keine Dumm-Doms, sondern höchstens Neulinge, ohne Erfahrung, denen mal ein Fehler unterläuft.

Ich gebe gerne jedem Menschen, der mich danach fragt, einen guten Ratschlag, wie er aus einer SM-Session ohne Probleme, dafür aber mit guten Erfahrungen aussteigen kann.

Bei allen andren habe ich schon lange aufgehört, Sicherheitshinweise zu schreiben, die dann im besten Fall vielleicht gelesen, aber sicher nicht beherzigt werden.
Dazu ist mir meine kostbare Zeit zu schade.

In meinem Post ging es mir ja in erster Linie auch darum, dass Du von Haus aus mit der Dummheit und den Gschichteln anderer rechnest und das störte mich ein wenig.

Dummköpfe und Gschichteldrucker gibt es überall - besonders im Internet, keine Frage.
Aber von denen mache ich meinen Spaß sicher nicht abhängig.

Lieben Gruß,
Katarina

An alle, die gerne dominant sind (mich interessieren hier vor allem Männer, Frauen dürfen aber gerne auch antworten!!):
Welche "Bestrafungen" wendet ihr an, wenn eure Anweisungen nicht zu eurer Zufriedenheit ausgeführt werden?
Wie weit geht ihr dabei?

um auf das eingangsposting zurückzukommen habe ich ein paar anmerkungen:

erstmal zu mir, ich bin nicht gerne dominant,
ich bin dominant :mrgreen: und zusätzlich noch sadistisch veranlagt

zur frage, welche bestrafung: diese frage ist so allgemein und schreit eigentlich nach einer dummen antwort, sorry wenn ich das so schreibe, aber sie ist so relativ, dass man darauf nicht antworten kann, ausser man will einfach "rezepte" für strafen, quasi als wixvorlage.
verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dir persönlich als gerne dominanter nicht zu nahe treten, ich schreibe lediglich meine meinung.

strafe ist für mich ein sehr dehnbarer begriff, jegliches beispiel für eine bestrafung kann für die eine person extrem hart oder zuviel sein, für die andere person einfach lächerlich. das ruht daher, dass keine person gleich ist, somit kann man kein "patentrezept" für eine bestrafung erstellen.
ein "wirklicher" SM-ler spiel SSC, auch aus diesem grund ist ein "patentrezept" nicht möglich, denn jeder-mann/-frau hat seine grenzen.
d.h. als dom hat man sich mit den grenzen seines gegenübers zu beschäftigen und diese auch einzuhalten, sonst kann dies sehr schnell in die augen gehen.

natürlich diehnt strafe dazu, eine person zu "erziehen" oder ihr die "macht" des doms zu vermitteln, wobei ich beide worte - erziehen und macht- nicht gerne verwende, denn erziehung ist etwas anders und die macht habe ich nur, wenn sub mir diese gibt, aber eine sm beziehung beruht nicht darauf, nur befehle zu geben und diese bei nichterfüllung abzustrafen.
eine sm beziehung soll ja auch für beide lustvoll, luststeigernd und erfüllend sein.

bei mir gibt es keine "festgesetzten" strafen, wie z.b. wenn sub das nicht tut, dann kriegt sie 20 mit der gerte,... das hört sich für mich rein nach dom-nach-lehrbuch an, nach möchtegerndom,... nach einer person, die keine einfälle hat und sub wie ein hündchen erziehen will, ungeachtet auf das "wohl" von sub.

auch "benötige" ich kaum strafen, denn wenn ich sub zu dinge zwinge, die sie gar nicht machen will, muss ich mich erst einmal fragen, ob diese noch im rahmen ihrer grenzen liegen. druck erzeugt immer gegendruck und wenn sich sub sehr oft sträubt, dann denke ich, muss ich meine wünsche/vorstellungen überdenken, ob ich noch richtig liege.

ich stelle sub auch nicht vor die wahl, entweder du machst das, oder du wirst bestraft. sub hat bei mir nicht die wahl. sie hat dies zu tun, wobei die tat natürlich innerhalb ihrer grenzen liegen muss.

wenn sub die tat dann doch nicht erledigt oder nicht ganz/nicht richtig, dann lasse ich mir eine strafe hierzu einfallen, diese spreche ich aber nicht sofort aus, sie soll mal ein wenig zappeln und in der ungewissheit sein, was auf sie zukommt :mrgreen:
(tja, manchmal bin ich fies, grins, aber es ist einfach schön, wenn man sub im ungewissen läßt, das hat seinen reiz)

sich die "richtige" strafe einfallen zu lassen, ist mitunter nicht leicht. denn was hätte es für einen sinn, wenn ich eine maso-sub hätte und ihr 20 hiebe androhe? das wäre ja keine strafe für sie, sondern eher kontraproduktiv, denn nach dem 5ten schlag spätestens rinnt sie vor geilheit aus :mauer:
anderes herum, wenn sie "nur" devot wäre, könnten 20 schläge viel zu viel sein und ich könnte sie dadurch "zerstören".
dom hat, wenn er wirklich eine strafe sucht, sich auf dinge zu konzentrieren, die sub nicht gerne hat/macht, aber sie dennoch damit nicht zu überfordern, sonst ist die beziehung in gefahr.
und damit schließt sich der kreis, dass es keine "straf-patentrezepte" gibt.

soviel aus meiner sicht

um dennoch diejenigen ein wenig zu beglücken, die bis hierher gelesen haben, ein paar kleine beispiele für mögliche strafen (hinweis: immer abhängig von sub; keine gewährleistung auf vollständigkeit :) ):

verschließen einer oder beider unteren öffnung/en von sub mittels plug(s) und z.b. kettenhöschen mit schloss; (wird nach längerem tragen interessant, wenn gewisse dränge kommen :) )
ganzkörperbondage mit freien händen und füßen, darüber normale kleidung und dann mit sub shoppen gehen -> wird ein billiger einkauf (ausser man geht in einen schuhladen,g)
sub muss sich in einem gefüllten lokal am tisch befriedigen ohne dass es die umhersitzenden personen merken
mit sub abends nackt an einer leine wie ein hündchen gassi gehen, vorher aber viel trinken lassen :lol:
essen aus dem napf
behandlung mit brenneseln
eine ingwerwurzel für einige zeit in den allerwertesten stecken
chilipaste auf die klit schmieren,....

für stadtsubbies:
sub knebeln, an einen sessel fesseln, fernseher an und sub so zwingen den musikantenstadl anzusehen :hurra:

ich wünsch euch noch viel spass

Apollon

(wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - sie wirken sich nicht strafmindernd aus)

Wenn ich von meiner EX-Herrin bestraft wurde dann mit sachen wo sie gewusst hat das es kein Tabu war von mir , aber mir trotzdem keine freude bereitet hat. Sprich ich bin zb an meinen Brustwarzen sehr empfindlich das wusste die Herrin und das war für mich eine echte Bestrafung.

mfg jabez

Wie es die meisten schon gesagt haben, man kann es nicht verallgmeinern, denn jeder findet etwas anderes mehr als Strafe und anderen gefällt es.
Bei uns gibt es verschiedene Varianten - je nach Laune meiner Doms und meines Vergehen. zB darf ich zur Zeit nicht kommen - wenn ich kurz davor bin, wird es recht brutal verhindert.
Auch wenn ich es normalerweise nicht darf, aber ich muß jetzt einen Top wiedersprechen: wir haben für bestimmtes Vergehen, bestimmte Strafen.
Deswegen wird ein Strafbuch geführt, in denen die Punkte eingeschrieben werden.
Und wöchentlich gibt es dann die Abrechnung - zusätzlich versteht sich,

Ich persönlich habe eine eher hohe Schmerzgrenze und finde deswegen körperliche Strafen nicht so schlimm, psychische hingegen schon sehr intensiv. Daher sind Demütigungen und Ignoration für mich beinahe schlimmer

Zurück
Oben