Straßenstrich Strassenstrich Salzburg

Also, ich bin mal angesprochen worden, damals zum Glück noch ohne Strafe, die haben Sie einsteigen lassen, uns parken lassen, erst danach haben Sie an die Scheibe geklopft, bevors losging ;p, sehr höfflich so zu sagen. Also pures stehen bleiben als Verbrechen zu werten würd ich schon sehr grenzwertig sehen. Und kanns mir auch nicht vorstellen.
X

Bereits das Ansprechen einer Prostituierten auf dem Straßenstrich reicht aus! Die Beamten notieren dein Kennzeichen und in den nächsten Tagen bekommst du eine Strafverfügung über 360 Euro per Post zugestellt.

Glaube ich nicht, weil die dann keinen Beweis haben. Vielleicht fragst du nur nach den Weg.

Ich sag nur, wie es ist: Die Gesetzeslage ist eindeutig und stellt bereits die Anbahnung von Prostitution unter Strafe. Und dazu reicht das Ansprechen einer eindeutig als Prostituierte erkennbaren Person völlig aus. Die Ausrede, ich wollte ja nur nach dem Weg fragen, hilft dir da auch nicht weiter.
Das muss jedoch nicht heißen, dass die Polizei immer so streng vorgeht, aber vor Weihnachten war es jedenfalls noch so. Wurde damals auch hier im Thread breit diskutiert.

Ich habe mir noch nie eine Prostituierte vom Straßenstrich geholt,weil gesundheitliche Risiken bestehen und ich keine schnellen Nummern im Auto mag, darum bin ich kein Betroffener für dieses Gesetz.

Trotzdem Hosenwurm, du bist für diese Gesetzeslage nicht verantwortlich, aber es kann nicht sein,für etwas bestraft zu werden,was einem nicht klar nachweisbar ist.

Und wann ist eine Prostituierte eindeutig als solche erkennbar,wenn eine sexy gekleidete Person bei einer Busstation auf und ab geht? Vielleicht wartet sie dort wirklich auf den Bus oder auf ihren Freund der sie nach dem fortgehen abholt.

Trotzdem Hosenwurm, du bist für diese Gesetzeslage nicht verantwortlich, aber es kann nicht sein,für etwas bestraft zu werden,was einem nicht klar nachweisbar ist.
Da gebe ich dir selbstverständlich recht! Aber die Polizei ist halt nicht wirklich daran interessiert, das Problem Straßenprostitution zu lösen, sondern will einfach ein bisschen Präsenz zeigen und dein Eindruck erwecken, es würde schon etwas dagegen getan werden. Folglich wird von Seiten der Behörden versucht, den Aufwand so gering wie möglich zu halten. Deshalb die Strafverfügung: die stützt sich nämlich nur auf die dienstlicher Wahrnehmung eines Polizisten und kann ohne weitere Ermittlungen erlassen werden.

Somit ist es in dem von dir beschriebenen Fall einer sexy gekleideten und an der Bushaltestelle auf- und abgehenden Person durchaus denkbar, dass ihr Freund eine Strafverfügung bekommt, obwohl er sie dort nur abgeholt hat. Es reicht bereits aus, wenn dieser Vorgang für einen Polizisten wie Prostitution ausgesehen hat. Er muss das nicht beweisen.

Natürlich hat aber jeder das Recht, einen Einspruch gegen eine Strafverfügung zu erheben. Als nächstes kommt dann von der zuständigen Behörde eine "Aufforderung zur Rechtfertigung". Und jetzt wird es interessant: Sollte man mittels Zeugen bzw. Beweisstücken in der Lage sein, den Beamten glaubhaft zu vermitteln, dass man unschuldig ist - in obigem Beispiel würde es reichen, wenn die dort abgeholte Freundin eine Aussage macht -, dann wird die Strafe fallengelassen. Andernfalls geht es weiter mit einer Straferkenntnis, die Berufung derselben und schließlich bis zur Verhandlung.

Die ganze Sache kann sich dementsprechend ziemlich in die Länge ziehen und da die meisten Freier wegen Familie o. Ä. eher an einem schnellen Ende interessiert sind, wird oft sofort bezahlt. Außerdem könnten sich Falschaussagen wie "ich wollte ja nur nach dem Weg fragen", obwohl man Navi im Auto hat und seit zwanzig Jahren hier lebt, sehr schnell noch unangenehmere Folgen haben.

Ist hier jemand der diesbezüglich schon bestraft wurde?
Dass die Mädels bestraft werden das stimmt und hat mir auch schon eine bestätigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Freier eine Anzeige bekommen sollen, wenn sie stehenbleiben und die Mädels fragen. Ist doch nie beweisbar, vielleicht hab ich sie ja nur nach dem Weg zum Hotel oder sonstwas gefragt.
Ich glaube, das mit den Strafen für Freier ist nur eine Panikmache um das Geschäft zu ruinieren.
Wir werden sehen, wie das mit dem Strich in Sbg. weitergeht.

mfg.

Muschitester

Da wird sicher viel Panik verbreitet.
Ich nehme jede Woche 2-3 Mal eine im Auto mit und hatte noch nie Probleme.
Ich lasse mich da nicht einschüchtern.

strafe hin strafe her in salzburg sind die mädls sowieso viel zu teuer....

Grade hab ich ein paar runden gedreht, allderdings waren nur die beiden bei da jet tankstelle da die anderen hinterm bahnhof alle verschwunden....
weiß jemand mehr

Wo ich aus der Arbeit heimgefahren bin, mit meinem nächtlichen Umweg übern Mecces, sah ich drinnen 3 sitzen, aber draussen war null

Also ist doch ganz einfach! Zu Fuss gehen, dem Mädel einen kleinen Wink geben und an einer nicht einsehbaren Stelle dann die Handynummer geben lassen. Dann gehst wieder in Ruhe zu deinem Auto, rufst das Mädel an und dann trefft ihr euch an einer Stelle wo keine Kontrolle ist. Das funktioniert auch zu Tageszeiten wo so und so keine stehen würde. Also alles easy. . . bisserl Fantasie und schon gehts wieder.

bisserl Fantasie und schon gehts wieder.

An Fantasie und Hausverstand fehlt es allerdings den meisten...
Wenn jemand so dumm ist und mit dem Auto direkt bei der Nutte hält und sie einsteigen lässt... Dummheit gehört gestraft.

Gibts was neues am Strassenstrich in Salzburg?

Noch immer so viel RB's unterwegs? Würde die salzburger SW's wieder gerne mal besuchen :poppen:

Gibts was neues am Strassenstrich in Salzburg
ganz vereinzelt stehen noch welche, aber dafür sind 5mal soviel kapplate unterwegs, besonders in zivil!!!
hab vor ein paar tagen live gesehen wi sie einen hochgenommen haben nur weil er bei einer stehen geblieben ist. dauerte dann sicher 20 minuten bis er die reise allein fortsetzen durfte, €360.- ärmer, aber war ja eh a preiss

Schachtlwirt sitzen sie oft drinnen die Damen, ist sicherlich gefahrloser von dort sie mitzunehmen, stehen ganz selten und vereinzelt.

ganz vereinzelt stehen noch welche, aber dafür sind 5mal soviel kapplate unterwegs, besonders in zivil!!!

Hauptsache man nimmt alle hoch die irgendwo ein Mädel ansprechen. Da sollte man ja zukünftig aufpassen wenn man eine attraktive Frau (keine vom Strich) anspricht, sonst wirst deswegen auch noch abkassiert. Aber wenn sich da wo anders in Salzburg die Leute die Köpfe einschlagen ist niemand da, da man ja die angeblichen Freier abkassieren muss. :hau:

Langsam bekomme ich ja Angst die Strassen dort noch normal zu benutzen. Und das obwohl ich kein Konsument vom Strassenstrich bin. Allerdings bin ich öfter mal dort zu Fuß unterwegs. Was passiert denn, wenn DIE MICH anquatschen? Muss ich dann schnell wegrennen, damit man mich nicht hopps nimmt!? :mrgreen:

Langsam bekomme ich ja Angst die Strassen dort noch normal zu benutzen. Und das obwohl ich kein Konsument vom Strassenstrich bin. Allerdings bin ich öfter mal dort zu Fuß unterwegs. Was passiert denn, wenn DIE MICH anquatschen? Muss ich dann schnell wegrennen, damit man mich nicht hopps nimmt!? :mrgreen:

Gib dich vor der Polizei als Zuhälter aus,dann passiert dir am wenigsten :mrgreen:

Zurück
Oben