Straßenstrich Strassenstrich Salzburg

Und ich gewinne zunehmend den Eindruck, die einschlägigen Foren werden gezielt durch Preuner-/Harlander-/ÖVP-Sympathisanten unterwandert, um den gesunden Menschenverstand negativ zu beeinflussen.
naja, solange große Schlagzeilen in diversen Tageszeitungen auf die Situation hinweisen, wenn auch sicher gesteuert, wird sich am für/wider nicht viel ändern.

Die Geschichte lehrt uns: Prostitution kann man nicht verbieten
Prostitution ist ja nicht verboten in Salzburg, es gibt ja jede Menge Bordelle und wird es auch weiterhin geben. Nur der Straßenstrich ist eben ein Dorn im Auge dieser ach so sauberen Stadt. Viell sind Oberösterreich, Niederösterreich, Steiermark ja Vorbilder, die habens geschafft den Straßenstrich auszumerzen.

Das bedeutet nicht gleichzeitig, was ich auch schon mehrfach öffentlich kund getan habe, dass ich die Verhältnisse im Schallmoos gut finde.
Ich bin kein Gegener des SS, mir ist es eigentlich egal ob Mädls stehen oder nicht. Früher hab ich mir auch manchmal ein schnelles Abenteuer gegönnt, wann das letzte mal weiß ich nicht mehr.
Was störend ist, und ja ichj hab einiges mitbekommen da ich 4 Jahre in Schallmoos gearbeitet habe und jeden Tag spät abends nach Hause gefahren bin durch genau diese Vogelweiderstraße.
Als unbeteiligtem ist es halt passiert das man ungewöhnlich oft in eine Polizeikontrolle gekommen ist. Egal, da Antialkoholiker und ohne schlechtem Gewissen, trotzdem lästig.
Einmal hat mich so ein komischer fritze auch mal fotografiert, auf nachfrage meinerseits warum, wurde ich von der Uniformierten Lady sehr harsch dazu aufgefordert aus dem Auto aus zu steigen. Auf wieder meiner Nachfrage warum, dauerte die Kontrolle gut 30 Minuten und die Uniformierte war sehr unfreundlich. Auf meinen Hinweis, sollte ich in den nächsten Tagen mein Konterfei in irgend einer Zeitung zu sehen sein, würde ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben, stand ich doch knapp vor der Verhaftung, so hatte ich zumindest das Gefühl. Nach der frage wo ich noch hin wolle gab ich nur zur Antwort, nach hause und hab sie an meinem T-Shirt riechen lassen das ich zur Arbeit trug, naja als Koch im Sommer kommen da schon ein paar Düfte zusammen.
Auch habe ich mitbekommen das die Reinhaltung diverser Verrichtungsplätze nicht unbedingt klappt, ob hier gelesen, selber gesehen, oder auch im Fernseher gesehen bei irgendeiner Reportage sei dahin gestellt. Es ist doch logisch das sich darüber die Anreiner aufregen. Ob das die Mädls nicht mit bekommen oder ob denen das egal ist will ich nicht beurteilen. Soll sich doch jeder mal in deren Situation versetzen und denken wie er handeln würde, wenn jeden Tag zick gebrauchte Kondome und Tücher in seinem Garten liegen oder auch nur vor dem haus, Parkplatz ect.
Ich als Familienvater hätte auch ein schlechtes Gefühl wenn eine meiner Töchter abends unterwegs ist und immer damit rechnen muss von irgend einem notgeilen Typen angesprochen zu werden oder von der Polizei kontrolliert zu werden um die Personalien fest zu stellen.
Dazu kommen jetzt noch die Aktionen der "Bürgerwehr" mit den Fotos und mopping der Freier und Mädchen, die die Stimmung natürlich nicht beruhigen wird, eher im Gegenteil. Viele Freier werden sich davon abschrecken lassen, speziell jetzt zu beginn dieser Aktionen, - bis die "Bürgerwehr" kapiert hat das mit diesen Fotos nix anzufangen ist, wenn mal eine richtiger sein Foto im WWW entdeckt, kommen die Damen und Herrn mit dem Strafe zahlen nicht mehr nach und werden abends leiber ins Bett gehen um für die Gerichtstermine ausgeruht zu sein die auf sie zukommen werden.

Dazu kommt noch das mit dem VizeBgM sich eine Person das zur Lebensaufgabe gemacht hat, warum weiß wahrscheinlich nur er selber. Und anstatt eine saubere Lösung zu finden, Beispiel München, Wien, Berlin, Amsterdam, schürt er das Feuer immer noch mehr.
Das natürlich keiner den SS neben oder vor seiner Wohnung haben möchte ist auch zu verstehen. Gibt auch genug Begründungen dafür, s.o..
Doch wie soll sonst eine saubere Lösung aussehen - auch dies wurde schon mehrmals angesprochen, der Ansatz würde ja auch stimmen, die Frage ist nur -WO- sollte der kontrollierte Strich sein? Überall gibt es wieder anreiner die etwas dagegen haben, sei es Industriegebiet Kasern, oder sonstige Gegenden.

Tja und so wird der Kleinkrieg auf Salzburgs Straßen wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis eine politische Wende statt gefunden hat oder doch irgendwann mal Einsicht herrscht auf beiden Seiten und eine Lösung gefunden wird.

Ist mir egal was du sagst echt, so wie scheißegal! Ich wollte nur sagen das solche Leute wie du, Idioten sind ! Warum 50 € , warum nicht 10 € oder maximal 30€ für fiecken und blassen. Und was gefährlich ist, du zahlst 50 oder 100 € und wenn du erwischt bist von Polizei dan muss du 360 € straffe zahlen und fur 460 € bis du Pacha für eine nacht im "Pacha club " ! Also mach weiter wie du magst und sei ein Idiot mit geld! Fuck you

1. werde ich deinen unfreundlichen Ton nicht erwiedern
2. wenn dir meine Meinung nicht passt, kann ich dir auch nicht helfen.
3. AIDS? Hahaha bist der Harlander oder was? Also mir ist bislang noch keine Aids-Epidemie in Salzburg aufgefallen ;)
4. Strafe? Aber sicher, wenn man so blöd ist und keinen Einspruch erhebt ist man selber Schuld. Selber Schuld sind auch diejenigen, die sich bei einer wie von Coco166 erwähnten Kontrolle alles gefallen lassen.
5. Im Übrigen würde ich eher einem Mädchen von der Straße das Zwei- oder Dreifache bezahlen, als nur einen einzigen Cent in einem Puff auszugeben. Schon gar nicht so einer Drecksbude wie dem Pascha.

Ich habe vor einiger Zeit eines der rumänischen Mädchen von der Straße sagen wir mal "näher kennengelernt". Mittlerweile ist sie leider nicht ganz freiwillig wieder nach Rumänien zurückgekehrt. Wie auch immer, eine Kollegin/Freundin von ihr, welche sich bei den Freiern übrigens großer Bekannt- und Beliebtheit erfreut, wollte ursprünglich bis Weihnachten hier bleiben. Sie ist dann aber doch ein paar Tage früher heimgefahren. Wieso? Nicht aus familiären oder juristischen Gründen, nein, weil es sich nicht mehr gelohnt hat. Die Hälfte der Kunden zieht den Schwanz ein (im wahrsten Sinn des Wortes), nur weil sie von einem Hansl fotografiert werden könnten oder womöglich ein Polizeibeamter eines Tages vor der Tür stehen könnte. Die andere Hälfte der Kunden knausert dann auch noch herum und meistens sind diejenigen die geizigsten, die es am wenigsten nötig hätten. Das ist nur noch lächerlich und peinlich. Also wunderts euch bitte nicht, wenn die Mädels weniger werden.

Und zu solchen Gschichtln wie Kondome im Hinterhof sag ich jetzt lieber nichts, denn das halte ich für maßlos übertrieben. Wäre mir nicht einmal damals aufgefallen, als ich selbst in der Gegend gewohnt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch egal wer du bist und was du gemacht hast! Ich habe euch nur erwähnt und ich schreibe hier nur von meine Erfahrungen auf diese Straßen!

Strafe? Aber sicher, wenn man so blöd ist und keinen Einspruch erhebt ist man selber Schuld. Selber Schuld sind auch diejenigen, die sich bei einer wie von Coco166 erwähnten Kontrolle alles gefallen lassen
sobald einmal ja gesagt hast ist der Kas meistens bissn, wie man so schön sagt, also nie was unterschreiben oder zugeben, oder sogar zahlen, schriftlich, nach erhalt des Briefes Einspruch erheben, dürfte in den meisten Fällen genügen.

Und zu solchen Gschichtln wie Kondome im Hinterhof sag ich jetzt lieber nichts, denn das halte ich für maßlos übertrieben. Wäre mir nicht einmal damals aufgefallen, als ich selbst in der Gegend gewohnt habe.
Ich hab das einmal selber erlebt auf einem Firmengelände in Schallmoos, da lagen auf 40 Meter sicher 10 Kondome und einige mehr gebrauchte Tücher. Die Verschmutzungen in den Vorgärten werden natürlich von den Medien gepuscht, muss ja abissl spektakulärer sein das ganze.

Die andere Hälfte der Kunden knausert dann auch noch herum und meistens sind diejenigen die geizigsten, die es am wenigsten nötig hätten
Und genau das wird auch mit ein Grund sein - die Geiz ist ja soooo geil Methode - darum wird es auch immer schlechter werden von der Servicetechnischen Seite her, ganz so dumm sind die Mädls ja auch nicht, Preisverhandlungen spiegeln sich natürlich am Service wider.
Zu meiner aktiven Zeit hab ich lieber mal einen 20ger mehr auslassen und beide waren glücklich als noch versucht den Preis zu drücken

Mir ist auch egal wer du bist und was du gemacht hast! Ich habe euch nur erwähnt und ich schreibe hier nur von meine Erfahrungen auf diese Straßen!
Aber richtig glücklich bist nicht mit deinen Erfahrungen, sonst würdest ned das Pascha so anpreisen, des grindigste Puff von hier bis Tokio

sobald einmal ja gesagt hast ist der Kas meistens bissn, wie man so schön sagt, also nie was unterschreiben oder zugeben, oder sogar zahlen, schriftlich, nach erhalt des Briefes Einspruch erheben, dürfte in den meisten Fällen genügen

Ja das tut es. Außer sie erwischen dich tatsächlich in flagranti... was aber komischerweise nie passiert, entweder sind die Kiwara wirklich zu blöd um anständig zu kontrollieren, oder die meisten Kunden zu feige, um gegen so einen Wisch vorzugehen.
Mir sind jetzt beim Umzug meine zwei Briefchen wieder untergekommen, in denen mir mitgeteilt wurde, dass die Verwaltungsstrafverfahren eingestellt wurden. Bin am Überlegen, ob ich sie nicht einrahmen und dem Harlander für sein Büro schenken soll ;)

Auf 40m 10 Kondome? Das klingt schon ein wenig glaubhafter als 30-40 Kondome pro Nacht in einem Hinterhof. Das wäre technisch schon mal gar nicht machbar. Aber bitte, immer schön dramatisieren, das kommt bei den abgestumpften Kronelesern recht gut an. Genau wie das mit dem Anquatschen von Passantinnen. Mag schon sein, dass das vorgekommen ist - obwohl da eine gehörige Portion Dummheit dazu gehört. Nur blöd angequatscht werden die Mädchen auch woanders, wo weit und breit kein SS in der Nähe ist. Eine junge Frau muss da einfach drüberstehen.

Auch deinem letzten Absatz stimme ich zu. Leider checken das mit der Preisgestaltung nur wenige. Da kommt dann so etwas dabei raus, dass sich manche Kunden eine idiotische 40 oder 50 Euro Grenze setzen und dabei vergessen, dass sie dem SS damit entgegenwirken und vor allem vergessen sie, wieviel sie sich am SS auch mit 20Euro mehr immer noch sparen, im Vergleich zu einem Etablissement.

naja, das mit dem herschicken würd ich mal hinterfragen wollen, denke mal das die wenigsten in der Heimat schon wissen auf was sie sich da einlassen.

wenn ich nicht irre sind es sogar €920.- Mindestsicherung, dazu noch gratis Unterkunft und Verpflegung, Kleidung, Telefon.
Bei uns ist auch so eine Asylunterkunft - jeden Tag kommt die Lebensmittellieferung, jeder Mann hat ein neues Smartphone, alle neue Kleidung, das Haus ist zwar alt aber top in Schuss und sicher nicht überbelegt mit 4 Familien (ca 20 Personen)

wenn ich nicht irre sind es sogar €920.- Mindestsicherung, dazu noch gratis Unterkunft und Verpflegung, Kleidung, Telefon.
Bei uns ist auch so eine Asylunterkunft - jeden Tag kommt die Lebensmittellieferung, jeder Mann hat ein neues Smartphone, alle neue Kleidung, das Haus ist zwar alt aber top in Schuss und sicher nicht überbelegt mit 4 Familien (ca 20 Personen)[/QUOTE]

Die Mindestsicherung in Österreich beträgt 620,87 als Grundbetrag und 206,96 Euro für den Wohnkostenanteil, zusammengerechnet also 827,83. Denke, du willst hier nur Deine Plattheiten und Halbwahrheiten verbreiten, sonst nix.

Die Mindestsicherung in Österreich beträgt 620,87 als Grundbetrag und 206,96 Euro für den Wohnkostenanteil, zusammengerechnet also 827,83. Denke, du willst hier nur Deine Plattheiten und Halbwahrheiten verbreiten, sonst nix.
für dich als arbeitenden Österreicher wennst irgendwann mal nimma kannst(Krankheit,..) mag das stimmen, - es gibt allerdings genug Berichte wo Asylwerber € 30.- pro Tag bekommen, für ihre Unterkünfte bezahlen sie nix, bekommen Einkaufsgutscheine für Kleidung und Schuhe, Lebensmittellieferung seh ich jeden Tag, spenden werden verteilt.
Ich bin nicht gegen Hilfe, nur sollte diese etwas anders aussehen.
Hat aber hier in diesem Fred nicht viel zu suchen. Vor allem wenn ich wirklich meine ehrliche Meinung dazu schreibe ist die Sperre noch das geringere Übel was passieren könnte.
Nur soviel, Ich bin selber mit einer Ausländerin verheiratet die vor Jahren wegen Krieg in der Heimat nach Österreich ausgewandert ist. Und obwohl meine Frau schon sehr lange hier ist, wir schon einige Jahre verheiratet sind, hat sie trotz ansuchen noch immer nicht die österr Staatsbürgerschaft bekommen. Naja, viell hätte sie der Dame die für die letzte Ablehnung verantwortlich war nicht sagen sollen das sie sich das Ding in den Arsch schieben kann.

Was verwässert´s denn hier mit euren Ahnungslosigkeiten bezüglich Mindestsicherung von Flüchtlingen und Asylanten? Jeder hat was gehört von irgendwem, das Wenigste hält sich an Fakten. Wir sehen und hören nun mal das was wir hören sehen wollen und nehmen vor allem das war, was uns in unseren Vorannahmen bestätigt. Alle hier genannten Zahlen stimmen nicht bzw. nur teilweise, ausserdem ist die Mindestsicherungspraxis unterschiedlich je nach Bundesland geregelt!
Aber was hat das eigentlich mit dem Salzburger Strassenstrich zu tun, abgesehen davon dass Alles mit Allem ohnehin irgendwie zusammenhängt? :roll:

Guten Tag.

Habe vor kurzem diese Dame auf kaufmich.com entdeckt:
http://www.kaufmich.com/Bianca1988

Laut dem user "godspeedro1383" ist diese Damen öfters am Straßenstrich in der Vogelweiderstraße anzutreffen. (Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die Info.)

An sich sieht sie ja ganz nett aus, allerdings kommen mir ihre genannten Preise etwas fischig vor. Außerdem wurde auf der Seite 118 in diesem Thema darüber berichtet, dass eine gewissen Bianca fürs Abzocken bekannt ist. Weiß jemand ob es sich hierbei um ein und dieselbe Frau handelt? Oder hat sonst irgendjemand Erfahrung mit ihr?

Hm, interessant. Danke für die rasche Antwort!
Aber anscheinend gibt es wohl noch keine/kaum Erfahrungen mit ihr..

Was verwässert´s denn hier mit euren Ahnungslosigkeiten bezüglich Mindestsicherung von Flüchtlingen und Asylanten? Jeder hat was gehört von irgendwem, das Wenigste hält sich an Fakten. Wir sehen und hören nun mal das was wir hören sehen wollen und nehmen vor allem das war, was uns in unseren Vorannahmen bestätigt. Alle hier genannten Zahlen stimmen nicht bzw. nur teilweise, ausserdem ist die Mindestsicherungspraxis unterschiedlich je nach Bundesland geregelt!
Aber was hat das eigentlich mit dem Salzburger Strassenstrich zu tun, abgesehen davon dass Alles mit Allem ohnehin irgendwie zusammenhängt? :roll:

na wenn nicht nur die refugees 820 just for fun bekommen sondern auch die rumaenenbande dann stellt sich niemand mehr auf den strich sondern wartet brav in seiner sozialwohnng auf den integrationscafe

Guten Tag.

Habe vor kurzem diese Dame auf kaufmich.com entdeckt:
http://www.kaufmich.com/Bianca1988

Laut dem user "godspeedro1383" ist diese Damen öfters am Straßenstrich in der Vogelweiderstraße anzutreffen. (Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die Info.)

An sich sieht sie ja ganz nett aus, allerdings kommen mir ihre genannten Preise etwas fischig vor. Außerdem wurde auf der Seite 118 in diesem Thema darüber berichtet, dass eine gewissen Bianca fürs Abzocken bekannt ist. Weiß jemand ob es sich hierbei um ein und dieselbe Frau handelt? Oder hat sonst irgendjemand Erfahrung mit ihr?

Ich habe mal eine gehabt von ss die sah ihr sehr ähnlich. Ich glaube Tina nannte sie sich. Aber die haben mehrere Namen. Also die ich hatte war voll die Abzocke. Also Vorsicht.

Zurück
Oben