wie eine echte Lady ( oder besser russische Oligarchin)
ich weiss, was du meinst, aber den gewählten begriff möchte ich kommentieren bzw gerade rücken.
ich habe frauen von russischen reichen männern getroffen, und das waren durch die bank egoistische arschlöcher.
ihre männer waren noch egoistischer und entweder extrem distanziert oder komplette alkoholiker (je nachdem, von welchem jahrzehnt wir jetzt sprechen.)
die frauen waren eine gefährliche mischung aus praktischer intelligenz und mittelalterlicher arroganz.
eine hat mal zu uns gesagt, keine 2 meter von ihrem mann entfernt (der sich gerade ein neues fruchtsaft-glas voll mit wodka eingeschenkt hat):
"wenn der trottl nicht sein geld hätte, wär ich nie mit ihm zusammen." das vor leuten, die sie 3 stunde davor kennengelernt hat.
dh, sie war nicht blöd und hat sich vor uns geniert, und er war entweder taub, oder über ihre motive bereits bestens informiert.
ich verbinde mit dem begriff "oligarch" so etwas wie eine pestbeule am russischen volk.
die spielen sich gross als gute russen auf, aber bestehlen ihr land und bringen es um ihre zukunft.
(oft sind es gar keine russen, aber wenn ich diesen gedanken jetzt weiterspinne, läuft das posting gefahr gelöscht zu werden.)
was du (wahrscheinlich) meinst ist
eine russische lady mit stil, dem hang zu prunk, und dem klassischen bewusstein einer frau, das unsere emanzipierten frauen leider verloren haben.
alles nur meine meinung