Studium/Berufsausbildung

Nach Ablegung der Landmatura (5 Klassen Volksschule und Tanzkurs) hab ich in einem großen (damals) verstaatlichten Betrieb in Linz einen Metallberuf (Dreher) erlernt und die Ausbildung auch abgeschlossen.
Mit 20 Jahren hab ich dann zu arbeiten aufgehört....und lass mich seither vom Staat erhalten. :mrgreen:

Nach Ablegung der Landmatura (5 Klassen Volksschule und Tanzkurs) hab ich in einem großen (damals) verstaatlichten Betrieb in Linz einen Metallberuf (Dreher) erlernt und die Ausbildung auch abgeschlossen.
Mit 20 Jahren hab ich dann zu arbeiten aufgehört....und lass mich seither vom Staat erhalten. :mrgreen:
Liar 🤣

Und Stressig? 🤭

Wenn ich hier die Postings so durchlese, frage ich mich, was habe ich in all denn Jahren so gemacht, und wie konnte ich bis jetzt überleben.
So nun zu mir, Hauptschule nach 8 Jahren erfolglos bestanden, Lehre abgebrochen, Beim Bundesheer nach 8 Monaten hinausgeschmissen, sie meinten sie können mich nicht brauchen.
AMS gab nach einer Zeit auf, und meinten ich soll mir selber etwas suchen, habe aber leider nicht s gefunden.
Seither lebe ich erfolgreich vom Staat, nur vom Gehalt könnte es besser bezahlt werden.
Habe aber eine gute allgemein Bildung, und wenn mich jemand brauchen kann, der soll sich bitte Melden.

Soll das ein Scherz sein?
Es gibt 9 Jahre Schulpflicht in Österreich, irgendwas stimmt an deinem Gschichtl nicht ;)

Du bist arbeitslos? Oder was machst du eig?
ich bin derzeit daheim, yep ... aber damit hat es gar nix zu tun, ich beschreibe nicht mein leben als stressig (ich lebe auch nicht vom staat).
ich kenn da allerdings ein paar andere fälle, bei denen trifft das wunderbar zu ... besonders ab einem bestimmten (hohen) alter wird arbeitslosigkeit zu einer echten nervenprobe ...

Zurück
Oben