Studium/Berufsausbildung

Es gibt verschiedenste gründe für arbeitslosigkeit. Aber zu sagen, es wäre stressig, da muss ich einfach schmunzeln.
sowieso, ein großer teil ist ja auch akzeptabel. ich kenne auch gschichteln, auch da im EF. die machen schon seit jahren, alle möglichen umschulungen. sind immer feuer und flamme, für die jeweilige ausbildung, nur zum hackeln gehen reichts nicht, da sind immer alle anderen schuld.. :roll:

Also der berufliche werdegang meines pupsis :mrgreen:

-Lehre bei am telekomunikationsanbieter gmacht als telekomunikationstechniker
-1 jahr als junior projektleiter dort weitergearbeitet, bis stellen abgebaut wurden.
-techniker für kassensysteme und schankanlagen
-berufsdedektiv und nebenher an den wochenenden noch als türsteher
- in die schweiz ausgwandert weil in AT keine möglichkeiten mehr gsehen 😅
- als kupferspleisser in der schweiz begonnen und 1 jahr gearbeitet
- bei einem schweizerischen telekomunikationsunternehmen als techniker ( stellt eig keine ausländer ein ) und mein studium „telekomunikation“ berufsbegleitend absolviert
- selbe firma weiter als ICT system manager ( netzüberwachung )
- seit 1.1 IT solutions sales bei jeweiliger firma
Tolle Karriere, da gibt es nichts auszusetzen, insbesondere das " Auswandern" in einen so weit entfernten Staat mit eine so unterschiedlichen Kultur zeugt von einer gewissen Weltoffenheit :daumen:

Dummheit und studieren sind allerdings zwei Prädikate die eine viel größere Schnittmenge aufweisen als man glauben würde, anstatt sich gegenseitig auszuschließen.
Herrlich, Du sprichst mir aus der Seele, insbesonder in Österreich, wo man/frau für ein Studium gleich zwei akademische Titeln bekommt, dann macht man noch den Bachelor und den Master für irgendwelche Studienrichtungen dazu, der tatsächliche Name geht dann irgend wie unter :joyful: Beau P.S. Allerdings bin ich da mit meiner Kritik hier in Österreich oftmals alleine

Ist das jz ein scherz? 😂

Aber danke dir ☺
Ich kenne nicht Deine philosophische Grundeinstellung, aber Menschen, die nicht aufgeben, die sich nicht scheuen, neues anzufangen, Niederlagen wegstecken, und letztlich ein redliches Leben führen, nicht der Solidargesellschaft auf der Tasche liegen, nicht im Staatsdienst auf Kosten anderer sich ein schönes Leben fianzieren ( O-Ton Otto von Bismarck) haben meine Hochachtung Daher kein Scherz !!! Liebe Grüße Beau

Ich kenne nicht Deine philosophische Grundeinstellung, aber Menschen, die nicht aufgeben, die sich nicht scheuen, neues anzufangen, Niederlagen wegstecken, und letztlich ein redliches Leben führen, nicht der Solidargesellschaft auf der Tasche liegen, nicht im Staatsdienst auf Kosten anderer sich ein schönes Leben fianzieren ( O-Ton Otto von Bismarck) haben meine Hochachtung Daher kein Scherz !!! Liebe Grüße Beau
Jöö :)

Is eig nur darum gegangen, weil du die schweiz als so weit weg dargestellt hast 😅

Danke dir :)

Ich habe nach der Matura zu studieren begonnen und jeweils meinen Bachelor als auch meinen Master an einer Fachhochschule gemacht. Habe ganz klassisch BWL studiert. Den Master würde ich so wohl heute nichtmehr machen. Keine Ahnung was mich damals geritten hat Steuerrecht bzw. Wirtschaftsprüfung als Spezialisierung zu wählen. Dies hab ich nach dem Studium aber korrigiert und arbeite nun schon mittlerweile seit einigen Jahren im Controlling.
Mittlerweile habe ich meinen Traumjob in meiner Traumbranche gefunden. Der Job als Controller in der Unterhaltungsbranche macht mir sehr spaß und fühlt sich teilweise nicht nach Arbeit an.

Weil hier teilweise die Diskussion aufgekommen ist ob man mit Studium intelligent ist oder nicht. Fühle mich selbst nicht als übermäßig intelligent. Aus meiner Sicht muss man auf keinen Fall intelligent sein um ein Studium abzuschließen. Man muss einfach wissen wann man konsequent sein muss und die Disziplin aufbringen seine Aufgaben zu erledigen. Es hat definitiv keinen Spaß gemacht an einem Samstagabend zu lernen oder eine Arbeit zu schreiben. Aber es war einfach notwendig.
Durch diese Disziplin habe ich jetzt die nötigen finanziellen Freiheiten um mir fast alles zu gönnen, was man als Durchschnittsbürger so braucht (also keine Luxusjacht usw..). Ich kann mehrmals im Jahr auf Urlaub fliegen und mir die Welt ansehen.
Du bist intelligent, weil Du erfolgreich intelligentes, sehr anspruchsvolles tust. In Österreich wird fälschlich vom Titel auf die Qualifikation des Trägers/in geschlossen. Nur das stimmt leider sehr oft nicht. :cautious:

Zurück
Oben