Studium/Berufsausbildung

sondern manche passen halt nicht in die Form der Gesellschaft rein wie sie ist. Es ist auch völlig wertfrei.
ja eh, und sie "nützen" das aus und lassen sich, quasi von der Gesellschaft, wo sie partout nicht reinpassen, aushalten... :roll:
ich war solange in einer Führungsposition, und dann soviel Jahre selbstständig ( eh mit einer kleinen Quetschen ca 23 Mitarbeiter) und denke. mit Schaudern zurück, wenn diese Fantasten vorstellen gekommen sind...:roll::kopfklatsch:

Er will seinen job geheim halten, deshalb hab ichs nicht gschrieben gg
Ja das passt eh 😅 kann er ja...

Wollte es nur allgemein sagen, dass ich es bei mir in der Firma nicht brauchte, obwohl es in der Profil Anforderung stand 😅

Oft steht es in den Anforderungen.. Bei vielen Firmen hat es mich auch abgeschreckt, daher hatte ich mich nie beworben..

Hier habe ich gedacht ich versuche es mal... Und juhuu.. Es hat geklappt gg

Ich war erst ca so 2 Jahre als Punk/Hippie irgendwas auf der Strasse unterwegs und habe „Überleben“ gelernt. Dann immer noch als Punk/Hippie irgendwas bisschen ruhiger geworden und temporär in der Baureinigung gearbeitet, dann im Service in irgendwelchen Spelunken, dann auch mal für zwei Sommersaison in nem kleinem Alprestaurant tätig (vor 1,5Jahren nochmals) gewesen, dann im Gründungsjahr der Piratenpartei ordentlich mitgemischt, dann die erwachsenen Matura angefangen, nach nem Jahr schwanger geworden, Matura abgebrochen, nach drei Jahren wieder angefangen (zwischendurch immer im Service gearbeitet), dann Matura wieder aufgenommen und diese vor 2,5 Jahren erfolgreich abgeschlossen. An der ETH Agrarwissenschaft angefangen zu studieren und dann gemerkt, dass das null Perspektive hat. Studium abgebrochen und zwei Jahr Saisonmässig wieder im Service gearbeitet.

Jo und jetzt studier ich an der PH und werde Lehrerin und sagen wirs mal so, ich bin mir das erste Mal im Leben sicher, dass ich endlich den richtigen Weg gefunden habe.
Vom Studium her nicht ganz meins (viel Fleissarbeit)... Biologie, Chemie oder ähnliches hätte mich auch sehr interessiert zum studieren oder Geschichte, Politik, Wirtschaft oder auch Psychologie, nur mit dem Danach konnte ich mich in all den Bereichen nicht anfreunden.

Jo ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem Leben. Das war bis jetzt sehr spannend und ich habe viel erlebt. 🙂

Ich empfehle mal das Buch Fucking Gastro von Günther Hager, da beschreibt er was für Leute sich da so vorstellen kommen und was DIE alles erwarten...

Ich habe Hochbau gelernt, habe versucht Architekt zu werden und mache jetzt was ganz anderes (technisch - logistisch; eher im Bereich Maschinenbau).
Ich würde meinem jüngerne Ich den Rat geben "Setgz dich auf deinen Arsch und studier fertig!"
Ich wollte eigentlich was ganz anderes machen aber ich bin mit 18 zu einer wahnsinnig guten Lehrstelle als Koch gekommen. War bestimmt die beste Entscheidung meines Lebens 😊
kochst du auch privat gerne?

Tolle Idee für einen Thread

Vor fast 30 Jahren hab ich Einzelhandelskauffrau gelernt. Als die Kinder klein waren bin ich putzen gegangen und war Tagesmutter.
Vor gut 10 Jahren hab ich mich als Quereinsteigerin im Medienbereich beworben und hab mittlerweile eine leitende Position.

Tolle Idee für einen Thread

Vor fast 30 Jahren hab ich Einzelhandelskauffrau gelernt. Als die Kinder klein waren bin ich putzen gegangen und war Tagesmutter.
Vor gut 10 Jahren hab ich mich als Quereinsteigerin im Medienbereich beworben und hab mittlerweile eine leitende Position.
Ich hätt dich jünger gschätzt :eek: wie alt bistn du?

Ich komm mir so dumm vor, wenn ich sehe wie viele hier studiert haben und alles mögliche probiert haben. 🙈

Ah quatsch. Einer meiner besten Freunde ist Lieferfahrer (liefert irgendwelche Schrauben in die ganze Schweiz aus) und ich kenne niemanden, der so glücklich mit seinem Beruf ist wie er und eigentlich ist das das Einzige was zählt.

Ah quatsch. Einer meiner besten Freunde ist Lieferfahrer (liefert irgendwelche Schrauben in die ganze Schweiz aus) und ich kenne niemanden, der so glücklich mit seinem Beruf ist wie er und eigentlich ist das das Einzige was zählt.
Ja das ist schon so. 😍 ich mag meine arbeit auch sehr. Besonders meine kunden 🤗

seh ich genauso. gibst unmengen davon. das problem ist halt, dass es in den letzten jahren soviel prekäre arbeitsverhältnisse gibt. das ruiniert viele menschen.

Zurück
Oben