Straßenstrich Stuwerviertel in Zeiten der EURO

das stuwerviertel ist vielleicht nicht ganz so bekannt wie der gürtel, aber es ist schon immer von fußballfans aufgesucht worden.
ich wünsche es mir zwar nicht vor meiner tür, aber irgendwo findet prostitiution statt. insofern müssen die leute die im stuwer wohnen leider damit leben, wie schon seit langem.
richtig: viele fußballfans kommen mit ihren frauen oder freundinnen - insofern spielt hier die prostitiution wahrscheinlich eine geringere rolle als von manchen erhofft oder anderen befürchtet.
ortsfremde fragen wo sich was abspielt, und wenn die im 2. bezirk fragen, werden sie nicht leicht zum gürtel geschickt werden. da werden ihnen die diversen bars, studios und der nähere straßenstrich genannt.

ein fußmarsch vom praterstern zum stadion ist keine weltreise, den sicher auch so mancher fan in angriff nehem wird. je nach zeit, kann ich mir vorstellen, dass er sich von den angeboten rund herum vielleicht auch verleiten lässt einen kleinen umweg zu machen und mal durchs stuwerviertel zu schlendern.

NICHT VERGESSEN!!! Gebührenpflichtige Parkzone....hat mich unlängst 28.- gekostet......und ausserdem, versuch mal den Wirt in der Stuwerstrasse gleich beim Emmerich....Gspritzter 1.70.....Speisen Riesenportionen , Superqualität....Preise wie vor dem Euro...sitzt im Garten und die Mädels ziehen vorbei...

jojo, hab extra parkscheine angeschafft:mrgreen:die sheriffs habens dort besonders eilig.
den wirtn werd i mal besuchen, klingt ja sensationell:daumen:

seit sie vor ein paar jahren diese kranke einbahnregelung eingeführt haben such ich mir immer einen parkplatz und geh zu fuss. aufgefallen ist mir aber, dass die (derzeit leider sehr wenigen) mädls sich eher auf die autos konzentrieren, auch wenn sie dann zur gabi wollen.
irgendwelche angriffe wegen benzinpreis und umwelt oder lärmbelästigung finde ich an dieser stelle jedenfalls verzichtbar. dafür ist das forum nicht da.
mir kommt es so vor als würde ich heute in grammatneusiedl bauen und mich nächstes jaht aufregen weil da ein flughafen ist-aber hauptsache billig wars....

ich wünsche es mir zwar nicht vor meiner tür, aber irgendwo findet prostitiution statt. insofern müssen die leute die im stuwer wohnen leider damit leben, wie schon seit langem.
Du wünscht es Dir nicht vor Deiner Tür, aber die Leute im Stuwerviertel sollen damit leben müssen. Warum sollen die das müssen?
ortsfremde fragen wo sich was abspielt, und wenn die im 2. bezirk fragen, werden sie nicht leicht zum gürtel geschickt werden. da werden ihnen die diversen bars, studios und der nähere straßenstrich genannt.
Die Bars und Studios sind eh nicht das Thema.
Die Frage ist auch nicht, ob sich Fußballfans ins Stuwerviertel verirren, sondern warum das gewollt sein sollte und warum man das noch fördern sollte.
seit sie vor ein paar jahren diese kranke einbahnregelung eingeführt haben such ich mir immer einen parkplatz und geh zu fuss.
Dann hat die "kranke" Einbahnregelung ihren Zweck erfüllt.

die leute dort "müssen" das weil in den meisten fällen prostitution dort war bevor die leute dort gewohnt haben. das sind immer die besten, die erst eine billige bleibe finden (weil oftmals etwas mit dem umfeld nicht perfekt ist) und dann jammern weil etwas am umfeld nicht passt. hier muss man vorher der realität ins auge blicken.
übrigens ich hab meine wohnung ab praterstern bzw. pratersternnähe, auch bei mir spielt sich ein wenig straßenstrich ab.

die fans verirren sich bewusst dahin - ich denke an den vorfall der vor jahren nach einem spiel irgendeinem engländer passiert ist. die leute suchen die "rote meile". die mädels von der straße betreiben aber eh nicht so groß werbung, dass du dich diesbezüglich fürchten müsstest.

im stuwerviertel wird es vorerst weiterhin diese gegebenheiten geben. selbstverständlich kann die exekutieve etwas dagegen unternehmen, und den traditoinellen bereich in dem es strukturen und wahrscheinlich in bis zu einem gewissen punkt auch ordnung gibt zerstören.

die leute dort "müssen" das weil in den meisten fällen prostitution dort war bevor die leute dort gewohnt haben. das sind immer die besten, die erst eine billige bleibe finden (weil oftmals etwas mit dem umfeld nicht perfekt ist) und dann jammern weil etwas am umfeld nicht passt. hier muss man vorher der realität ins auge blicken

Das Stuwerviertel (Johann Georg Stuwer, geb. im 18. Jh. in Ingolstadt, D, bekannt für seine Feuerwerke in Wien) war schon zu Kaisers Zeiten eine Hochburg der käuflichen Liebe, und dabei hat sich bis heute wenig geändert. Wer dort hinzieht, sollte also die Konsequenzen bedenken (qidquid agis, prudenter agas et respice finem!) - ohne jetzt den "Im-Kreis-Fahrern", den "Jeden-Rock-Anquatschern", Gröhlern, Trunkenheitsexcesslern etc. das Wort reden zu wollen oder gar einen Freibrief zu erteilen - das gibts nämlich auch in der Opernpassage im "noblen" Ersten! Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei!

LG burnout

die "kranke" einbahnregelung hat null bewirkt, ausser das die freier grössere runden ziehn, vertreiben wirst dadurch genau niemanden:!:
und wenn gaby dortn ihr etablissement stationiert, bedank dich dortn, anstatt die "kreiser" zu verurteilen:mauer: zumal sie die kunden ja anzieht, wo keine gaby da kein freier und kein mädl, simpel irgendwie.
und das stuwer is halt nun mal net hietzing oder döbling:lol:
was können die leute dafür, die den karlsplatz frequentieren müssen und einen spiessrutenlauf zwischen drogensüchtigen und alkis machen müssen????---------> status idem

genauso war das gemeint.

Das Stuwerviertel (Johann Georg Stuwer, geb. im 18. Jh. in Ingolstadt, D, bekannt für seine Feuerwerke in Wien) war schon zu Kaisers Zeiten eine Hochburg der käuflichen Liebe, und dabei hat sich bis heute wenig geändert. Wer dort hinzieht, sollte also die Konsequenzen bedenken (qidquid agis, prudenter agas et respice finem!) - ohne jetzt den "Im-Kreis-Fahrern", den "Jeden-Rock-Anquatschern", Gröhlern, Trunkenheitsexcesslern etc. das Wort reden zu wollen oder gar einen Freibrief zu erteilen - das gibts nämlich auch in der Opernpassage im "noblen" Ersten! Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei!

LG burnout

was können die leute dafür, die den karlsplatz frequentieren müssen und einen spiessrutenlauf zwischen drogensüchtigen und alkis machen müssen????---------> status idem
Und was können die Kinder in Afrika dafür, dass sie unter Hunger leiden müssen? Was soll das für ein Argument sein? Weil es so ist, ist es eben so und deshalb kann und soll auch nichts geändert werden? Die Situation bei der Karlsplatz-Passage versucht man auch mit polizeilichen und sozialarbeiterischen Maßnahmen zu verbessern. Warum sollte man nicht auch die Situation im Stuwerviertel mit polizeilichen Maßnahmen verbessern wollen?

- ohne jetzt den "Im-Kreis-Fahrern", den "Jeden-Rock-Anquatschern", Gröhlern, Trunkenheitsexcesslern etc. das Wort reden zu wollen oder gar einen Freibrief zu erteilen -
Ach so, denen willst Du nicht das Wort reden. Wenn man aber gegen den Straßenstrich wegen genau dieser Phänomene vorgeht, dann fehlt Dir doch das Verständnis. Dann kommen so bestechende Argumente wie "Weil es immer schon so war, wird es auch immer so bleiben müssen. So ist das eben."

Ausgerechnet der Straßenstrich im Stuwerviertel wird das Flair der Weltstadt ausmachen.:roll: Als ob es in Wien sonst nichts gäbe. Für Touristen ist der Gürtel allemal gut genug.

das setzt voraus, dass die touris den gürtel kennen u dass die mit n auto nach wien gekommen sind. beides halte ich für unwahrscheinlich.

damit eine stadt eine stadt ist, braucht s halt mehrere straßenstriche. alles andere ist st. pölten, nur größer. :mauer:

- ohne jetzt den "Im-Kreis-Fahrern", den "Jeden-Rock-Anquatschern", Gröhlern, Trunkenheitsexcesslern etc. das Wort reden zu wollen oder gar einen Freibrief zu erteilen - das gibts nämlich auch in der Opernpassage im "noblen" Ersten!

LG burnout

mit opernpassage meinst du den strich od die drogenszene? :fragezeichen:
wenn s ne strichszene gibt, hab ich die noch nie bemerkt.

abgesehen davon, apostrophier bei meinem "noblen" bezirk nicht herum ... ;)

das setzt voraus, dass die touris den gürtel kennen u dass die mit n auto nach wien gekommen sind.
1. Die Touris kennen den Gürtel eher als das Stuwerviertel und Nachtclubs entsprechen auch eher den Bedürfnissen der Touristen, als ein illegaler, halbverborgener Straßenstrich. Fußballfans sind meiner Einschätzung nach eher zum geringen Teil Einzelgänger, die sich in einer ruhigen Gegend eine Straßenhure suchen und mit ihr in einer billigen Absteige verschwinden wollen. Die ziehen eher mit Freunden durch die Stadt, gehen in Nachtclubs, wo sie gemeinsam trinken und mit mehreren Mädchen Party machen und vielleicht auch ins Separee gehen können.
2. Touristen verkehren mit der U-Bahn. Wie weit die Entfernungen in der Stadt zu Fuß oder im Auto sind, ist für Touristen zweitrangig. Für die zählen Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und so wie die Touristen zum Saufen nicht die Beisln und Cafés im zweiten Bezirk aufsuchen, sondern zum Beispiel ins Bermudadreieck fahren werden, so werden sie auch nicht primär im zweiten Bezirk ins Puff gehen. Unterwegs sind die nämlich sowieso, weil nur ein geringer Teil der Touristen in Hotels oder Pensionen rund ums Stadion oder die Fanzone untergebracht sein werden.
Warst Du schon einmal als Tourist in einer anderen Stadt? Fragst Du Dich da zum nächstgelegenen illegalen Straßenstrich durch oder suchst Du bekannte Rotlichtbezirke auf?
damit eine stadt eine stadt ist, braucht s halt mehrere straßenstriche. alles andere ist st. pölten, nur größer. :mauer:
Wenn es für Dich das einzige Kriterium einer Weltstadt ist, dass man Prostitution an allen Ecken und Enden toleriert, dann ist New York wohl keine Weltstadt.
Ich weiß schon, dass sich hier im Forum viele Männer finden, für die Hurerei das primäre Hobbie ist und die alles aus dieser Perspektive betrachten: Je mehr Huren an allen Ecken und Enden, desto Weltstadt! Nicht für alle Menschen hat Prostitution aber diesen Stellenwert im Leben.

Also, die Girls wird dort niemand vertreiben, jede Stadt hat so sein Rotlichtviertel...nur sollten wir auf Rücksicht der dortigen Bewohner etwas sorgsamer damit umgehen, wir halten auch so die dortige Polizeipräsenz im Rahmen....und glaubt mir, ohne Auto siehst Du mehr, bist flexibler usw.

Ein wahres Wort.

Erstens reduziert ein kleiner Spaziergang den Lustdruck und somit das Risiko einer vorschnellen Entscheidung, und zweitens braucht man, wenn man doch fündig wird nicht erst überlegen wo man den Kübel hinstellt bevor die Gute wieder um die Ecke verschwindet.

Und punkto Belästigung ist es auch besser. Den wenn man einer, die nicht abgeneigt ist zum drittenmal über den Weg läuft wird man man meist mit einem Blick oder Lächeln aufgefordert sie anzusprechen. Die Anwohner rennen dort naturgemäß nicht stundenlang um den Häuserblock und falls doch haben sie meist sehr deutlich das Wort "Scheiß-Freier" auf der Stirn stehen.

nach kurzer, nicht repräsentativer umfrage bei einigen mädels, "verirren" sich sehr wohl polen-fans ins stuwer auf einen stich, ob das jez das mörder geschäft is bezweifel ich zwar, aber einige mädls haben ein gutes auskommen.
und am montag kommen ja die deutschen...:roll:

Meinst du nicht, dass das stundenlange kreisen mit dem Auto nicht doch Terror und Belästigung ist??????????

Ich weiss zwar nicht, woher du kommst, aber würde es dir gefallen, wenn dutzende von Autos stundenlang rund um dein Wohnhaus kreisen würden ????????????

MfG

Peeping-Tom

also ich wohne in diesem viertel ....

und ja die notgeilen typen die mit ihren autos stundenlang durch die gegend fahren (und jedes weibliche wesen gierig anhupen) nerven gewaltig!!!! deswegen finde ich es auch angebracht dass die exikutive zunehmend oefter autos kontrolliert in denen einzelne herren sitzen ... dem vernehmen nach soll das nach der em auch noch verschaerft werden ....

aber das hat thai ja des oefteren schon angesprochen ... auto abstellen und zu fuss los ziehen ... das ist nicht nur fuer den freier gesuender ... und alle koennen mit der situation gut leben ...

also ich wohne in diesem viertel ....

und ja die notgeilen typen die mit ihren autos stundenlang durch die gegend fahren (und jedes weibliche wesen gierig anhupen) nerven gewaltig!!!! deswegen finde ich es auch angebracht, dass die exikutive zunehmend oefter autos kontrolliert in denen einzelne herren sitzen .........

Darf man im Stuwerviertel jetzt vielleicht nicht mal mehr in seinem eigenen Auto "sitzen"?? :hmm:

Macht man sich da bei Anrainern und Exekuive gleich als potentieller "Freier" verdächtig?! :kopfklatsch:

Vielleicht wäre es ja hilfreich, dass ganze Viertel dann gleich in eine Fussgänger-Zone umzuwidmen.....;-) :lalala:

Vielleicht wäre es ja hilfreich, dass ganze Viertel dann gleich in eine Fussgänger-Zone umzuwidmen.....;-) :lalala:

also damit koennte ich gut leben ... oeffentliche parkgaragen gibt es rund ums viertel ja genug

aber zurueck .... nein ich finde es als anrainer noch viel weniger witzig wenn ich von den ornungshuetern angehalten werde und irgendwelche bloeden sprueche von denen hoeren muss ... glaubt mir ja keiner dass ich da ne wohnung habe ....

also fuer anrainer wie mich ist das gar nicht witzig

und das alles nur weil ein paar herren stundenlang mit dem auto im kreis fahren auf der suche nach einem 20€-fick

wenn ich jetzt sag dass ich das schon versteh ... weil mit den dicken eiern koennte ich auch nicht laufen ... versteckt sich da ganz viel ironie drin

mich persoenlich stoeren weder die maedels (manche sind sogar eine optische bereicherung im strassenbild) noch die herren die sich sex kaufen muessen ...

nur stundenlang im kreis fahren und eindeutig nicht dem gewerbe zugehoerige frauen zu belaestigen ist halt echt ueberfluessig

Zurück
Oben