Du wünscht es Dir nicht vor Deiner Tür, aber die Leute im Stuwerviertel sollen damit leben müssen. Warum sollen die das müssen?Die Bars und Studios sind eh nicht das Thema.
Die Frage ist auch nicht, ob sich Fußballfans ins Stuwerviertel verirren, sondern warum das gewollt sein sollte und warum man das noch fördern sollte.
Dann hat die "kranke" Einbahnregelung ihren Zweck erfüllt.
würde ich jetzt ins stuwer ziehen und mich dann über die situation dort aufregen wäre das genau so ernst zu nehemen als zöge ich nach schwechat und beschwere mich über den "plötzlichen" fluglärm oder eine dritte rollbahn.
kommt mir so vor wie die tiroler transitgegner die nach dem bestehen der autobahn gebaut haben weil der grund billig war.
im südlichen nö gibt es eine siedlung am baggersee, seit 30 jahren ist bekannt, dass der grundwasserspiegel im 7-jahreswechsel die ufer überflutet. trotzdem haben einige um damals 500.- schilling pro qm gründe gekauft und gebaut. heute wollen sie eine entwässerungslösung!!!
im pittental leben 100derte familien von einer papierfabrik, nur soll sie ja nicht erweitert werden.....
was wollen wir eigentlich?
alles billig, wohlstand, industrie und handel soll leben und mit den steuern unseren wohlstand finanzieren, aber bitte nicht in meinem umfeld!
wenn wir mit dem jammern fertig sind und die lukrativen unternehmen endlich aus unserem land vertrieben haben werden wir feststellen daß andere sich über diese kleinen missstände zugunsten ihres lebensstandard freuen werden.
wir können dann ja die stille und die saubere umwelt geniessen-mit null in der tasche.