Suche arzt

Mitglied #153210

Aktives Mitglied
Registriert
15.3.2010
Beiträge
261
Reaktionen
684
Punkte
211
Checks
1
Hallo.

Also ich würde einen Arzt suchen der mir ein paar Fragen beantworten kann.

Es geht um eine spinalkanalstenose.

Und ja es wurde schon sämtliche Untersuchungen gemacht suche nur einen Rat.
 
Suche die, die mir eventuell sagen können wie so eine op abläuft.
Hab zwar den Arzt gefragt doch eine 2te Meinung ist sicher nicht schlecht.
 
Ist die Foramenstenose diskogen oder ossär? Kommt drauf welche Form es ist bzw wie sie liegt. Op- Methoden gibst da einige, vom Undercutting bis zur Hemifacettektomie.
 
Suche Arzt
wirklich :fragezeichen:
Ich habe letztens auch neue PC Software gesucht...
aber auch der Seite der Bäcker Innung nix gefunden :schulterzuck: :ironie:
 
das ist aber net das Bäcker Forum. Es wird hier einige Ärzte geben, ev sogar welche die auf sowas spezialisiert sind.
...aber klar doch...und der rechnet dann nach GÖA ab :fies:
übrigens...der erkrankte Weihnachtsmann hat eine Vertretung gefunden...
der Osterhase wird dieses Jahr die Geschenke verteilen
:hurra:
 
Das wird sooo schlimm jetzt auch nicht sein, wennst hier Mitspieler für einen Gangbang suchst und nebenbei alles vögeln tätst, was hergeht.
P.S. Nette Socken und Schlapfen in den Medien. Und fürs Abnehmen hätten wir den Der Fitnessthread

Schön das du dich hier rein verirrt hast.
Was geht es dich an was ich suche?
Was geht es dich an wie ich aussehe?
Warum schreibst du überhaupt hier rein wenn es dich nüsse interessiert?

Also behalte deine Meinungen für dich...
 
das ist aber net das Bäcker Forum. Es wird hier einige Ärzte geben, ev sogar welche die auf sowas spezialisiert sind.

Das mit Sicherheit.
Ohne entsprechende Vorbefunde bzw Bildgebung gesehen zu haben, ohne entsprechende physische Untersuchung und Patientengespräch ist allerdings eine wirklich seriöse Auskunft kaum zu geben.
 
Schön das du dich hier rein verirrt hast.
Was geht es dich an was ich suche?
Was geht es dich an wie ich aussehe?
Warum schreibst du überhaupt hier rein wenn es dich nüsse interessiert?

Also behalte deine Meinungen für dich...
Aber so ganz hab ich noch nicht verstanden "wie" du einen Arzt hier suchst.

Möchtest du eine Arztempfehlung oder einen hier mitschreibenden User der Arzt ist ?
 
Wird egal sein. Wenn Du einen Arzt kennst, der per Mail Auskunft gibt, darfst ihn sicher gern vermitteln. Er will ja nur eine 2. Meinung hören/lesen.

Also wenn ich das hier richtig verstanden hab.
Suche die, die mir eventuell sagen können wie so eine op abläuft.
Hab zwar den Arzt gefragt doch eine 2te Meinung ist sicher nicht schlecht.
Was ich so von meinen OPs weiß, wird man narkotisiert und wacht mit Wundschmerz, aber sonst besser dran als vorher auf. :schulterzuck:
 
Dir sollte die Ursache klar werden. Starke Abnutzungen, sich Auflösende Bandscheiben, degenerierte Rücken-Muskulatur? Oft spielen Übergewicht und mangelnder Sport eine Rolle.

Das Hauptproblem ist der Teufelskreis welcher durch die Schmerzen entsteht. In der Regel bewegt man sich dann noch weniger, wodurch alles noch schlimmer wird und die kleinen Muskeln am Rücken völlig verkommen oder sogar durch Schonhaltung verkleben.

Operiert wird als Faustregel meistens dann, wenn du es kaum noch rechtzeitig auf das WC schaffst und eine Erektion nicht mehr wie gewohnt möglich ist.

Empfehlen würde ich erst einmal eine Behandlung in einer Schmerzambulanz. Dort wird dein Fall sehr genau unter die Lupe genommen und wenn möglich eine Lösung ohne OP gefunden. Ist man dort aber auch der Meinung das eine OP nötig ist, sollte man es auch machen lassen. Denn die Schmerzambulanzen sehen Chirurgie als allerletzte Lösung an.

Falls eine OP wirklich nötig ist hast du noch Gespräche mit der Anästhesie und den Chirurgen wo dir der Ablauf und Methode genau erklärt und auch die Risiken erläutert werden.

Mein großer Tipp wäre eine Schmerzambulanz. Einfach Überweisung vom Hausarzt holen und dort einen Termin machen. Ev. werden die eine Physiotherapie mit Wolfgeräten durchführen und eine Medikamentierung finden mit der man das auch alles durch hält.

Bei der ersten Befragung übrigens nicht wundern wenn etwas seltsame Fragen gestellt werden, man durchleuchtet dort auch ob durch die Schmerzen psychische Probleme entstanden sind.
 
Zurück
Oben