Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

m Winter sind sie unabhängig vom Zustand eh uninteressant. Und für richtiges Krafttraining sind diese Parks nicht geeignet. Kauf dir eine Klimmzugstange. Dann kannst du zuhause schon fast alles machen, was du in diesen Parks an Krafttraining machen kannst.
Hast du einen Sandsack auch zuhause? Boxen wäre jetzt auch nicht schlecht.
 
Servus!
Ich mache Sport vor allem weil er mir Spaß macht und weil ich nebenbei meine Gedanken etwas ordnen kann.
Ich habe noch nie in meinem Leben Kalorien gezählt, oder wieviel Fett oder Eiweiß ich essen muss.
Für mich sind es Stunden, die ich für mich alleine (zumindest zumeist) sein kann... was gibt es schöneres als zB in den Sonnenaufgang zu Laufen, die Vögel singen, die Sonne scheint dir ins Gesicht... du hörst kein Schatz dieses, oder Papa jenes...

Manchmal gehe ich beim Intervallaufen an meine Grenzen... da läuft dann "Within Temptation" nebenbei... das sind dann sportliche Stunden mit Ehrgeiz, die anderen (meisten) sind Spaß am Sport.
Mit dem Essen gehts mir wie dir - einmal im Oktober 2019 hab ich das grob überschlagen. Ergebnis war dass ich wohl im Schnitte an der Untergrenze der 0,7g/kg Eiweiß dahin schramme, somit hab ich mir angewöhnt irgend so einen Eiweißbudding anstelle dem bisherigen Joghurt zu essen. Tut nicht weh. Seit ich mit dem Schwimmen angefangen hab, hab ich ca 0,5 kg pro Jahr zugenommen, im letzten Jahr waren’s eher 1,5 kg. Ob das jetzt die Ernährung allein gewesen ist, oder die 50 mal Fittnessstudio weiß ich natürlich nicht.
 
Mein Partner hat einfach von Natur aus und durch seinen Job einen guten Body 😄und findet Sport nur selten nötig. Und Freunde hab ich keine 😄die für Sport zu begeistern wären
Bei was für einen Job hat man von Natur aus einen guten Körper? Was für einen Sport willst du denn machen oder besser gesagt, hast du vor? Beim Kraftsport braucht man nicht unbedingt Freunde dazu, den kann man alleine tun.
 
wenn ich z.b. das sportpensum das ich mir vornehme nicht einhalte ( aus welchen gründen auch immer ), hab ich psychisch schon recht daran zu knabbern.
Siehst so geht es mir mit meiner (Freiwilligen) Arbeit, erst wenn ich am Abend einigermaßen Müde nach Hause komme weiß ich dass es ein guter Tag war,
 
Ich hab ja erst vor einem halben Jahr mit Sport überhaupt angefangen. Hauptsächlich um meine Schmerzen in den Griff zu bekommen und sekundär um meine Gewichtsabnahme zu unterstützen.
Ich war nie der Cardiotyp, das macht mir null Spaß drum hab ich auch nie was gemacht. Erst Krafttraining hat mir in Ansätzen sowas wie Spaß gemacht auch wenn ich teilweise schnaufe wie eine Lok dabei.😁
Regelmäßig ins Gym mit meinem Mann zu gehen hat eigentlich kaum Überwindung gekostet, jetzt daheim meine Workouts zu machen ist dafür umso mühsamer motivationsmäßig 🙄

Aber wenn ich nix mache merke ich wie ich wieder verspanne und Schmerzen bekomm also zieh ichs durch. Außerdem würd mich mein Trainer sonst zur Sau machen 😂

Spaß währenddessen könnt ich nicht bei mir feststellen aber ich bin stolz auf mich und froh, wenn ichs durchgezogen hab.

Könnte ich schmerzfrei und fit ohne Sport sein würds mir aber nicht abgehen so ehrlich bin ich.
Für mich war wichtig, das mein Körper und Geist sich in einem gesunden Verhältnis wieder findet.
Fixierung ist was schlimmes! Gut 20 Jahre Zigarettenschlampen permanent am saugen gewesen, kein Sport, in welcher Form auch immer, waren Anlass genug, wieder in die Pushen zu kommen.
Klopfklopfklopf

Körperlich hatte ich nie Probleme, oder Beschwerten, aber das ist nur der Bewegung und der vielen Arbeit zu verdanken, die ich über Jahre tätigte.
Seit gut 3 Monaten, habe ich Arbeit gegen Sport eingetauscht, als Ausgleich, um stressfreier, ausgeglichener zu werden, im Körper zum Geist.

Habe das laufen für mich neu entdeckt, pöapö, erst in kleinen Schritten, mit Dehn und Kraftübungen, und dann einfach mal in die Laufschuhe u loslaufen. Es befreit zu 100% die Seele, und mir ist die Dopamin Ausschüttung sehr angenehm!!! einfach geil.

Wichtig ist Spaß an der Sache zu haben, ob nun zwangsläufig man sich steigern möchte, sollte jeder für sich entscheiden.
Ich finde, wenn man es richtig machen möchte, sollte man sich auf keine halben Sachen einlassen, das ist wie im wahren Leben auch so, entweder richtig oder gar nicht.
8 kg in 11 Wochen an Gewicht verloren, beweglicher geworden im Körper, Ernährung komplett umgestellt, viel Gemüse und Obst, und auf alles verzichten was augenscheinlich wichtig war.
Mein Ziggi- Laster das habe ich leider noch nicht verinnerlicht, zu reduzieren ja, aber aufhören da bin ich zu schwach, so ehrlich bin ich auch.

Aber, ich habe mir als Ziel dieses Jahr gesetzt, auf mein Sommerurlaub zu verzichten, und dafür auf Kur zu gehen, damit ich endlich die s.... Qualmerei aus meinem Leben verbannen kann!!!

@Mitglied #539148 Sport frei :)
 
Zurück
Oben