Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Normal sagt man 1.5 big 2g/kg Nettomuskelmasse (bei viel Krafttraining)

Das Netto übersehen viele.
Wenn 100kg mit 15% KFA dann würde ich mit 65kg in die Rechnung gehen (Fett, Knochen usw...). Bei zuviel EW kann die passieren das der Körper es zu "Zucker" spaltet und du schwämmst auf. Außerdem belastest die Nieren umsonst.
Woher hast du das? Es ist schon richtig, dass sich die Angaben auf das Körpergewicht beziehen. Die 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sind für die meisten zwar eher zu viel als zu wenig, aber da diese Menge für den Körper unbedenklich ist, fährt man mit diesen 2g/kg sicher. Es stimmt nämlich nicht, dass diese oder sogar eine höhere Menge an Protein gesunde Nieren schädigt. Das ist ein hartnäckiges Gerücht, das bisher in keiner Studie gezeigt werden konnte. Irgendwann geht das schon auf die Nieren, aber wenn man sich an diese 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht Regel hält und ab und zu sogar 3g/kg zu sich nimmt, ist man noch auf der sicheren Seite. Nur bringen tut das für den Aufbau halt nichts mehr.
 
Sie hat ja ein hübsches Arscherl.
Ich glaube "Frau Schweiz" weiß schon, dass du ihren Arscherl geil findest. Also wenn sie nicht gerade dement ist, musst du das nicht in jeden zweiten Beitrag wiederholen :rofl:

Dürfen sich bei "Frau Schweiz" eigentlich auch andere Frauen, die aus der Schweiz kommen angesprochen fühlen :unsure:
Und bedeutet das dann, dass jede Frau in der Schweiz einen geilen Arscherl hat :unsure::unsure:
Und was heißt das für Frauen, die in die Schweiz auswandern, wird ihr Arscherl auf einmal auch geil :unsure::unsure::unsure:
Und welche Folgen hat das dann für die Schweiz, wenn alle Frauen in die Schweiz auswandern, damit ihr Arscherl geil wird :unsure::unsure::unsure::unsure:
Dann folgen doch auch die Männer. Ist in der Schweiz genug Platz für uns alle :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:

Ich hör schon auf 😜
 
Ich glaube "Frau Schweiz" weiß schon, dass du ihren Arscherl geil findest. Also wenn sie nicht gerade dement ist, musst du das nicht in jeden zweiten Beitrag wiederholen
Möchte ich gar nicht, aber irgendwie hat sich das dann so entwickelt. Klingt halt auch gut. Ihr dürft das nicht falsch verstehen, ich will nichts von der Frau Schweiz aber ich habe halt ihren Arsch gelobt, das mache ich sonst sehr selten. Man darf ja wohl jemand Komplimente machen, auch wenn man nichts von ihr will.
 
Servus!
Ich mache Sport vor allem weil er mir Spaß macht und weil ich nebenbei meine Gedanken etwas ordnen kann.
Ich habe noch nie in meinem Leben Kalorien gezählt, oder wieviel Fett oder Eiweiß ich essen muss.
Für mich sind es Stunden, die ich für mich alleine (zumindest zumeist) sein kann... was gibt es schöneres als zB in den Sonnenaufgang zu Laufen, die Vögel singen, die Sonne scheint dir ins Gesicht... du hörst kein Schatz dieses, oder Papa jenes...

Manchmal gehe ich beim Intervallaufen an meine Grenzen... da läuft dann "Within Temptation" nebenbei... das sind dann sportliche Stunden mit Ehrgeiz, die anderen (meisten) sind Spaß am Sport.
 
Servus!
Ich mache Sport vor allem weil er mir Spaß macht und weil ich nebenbei meine Gedanken etwas ordnen kann.
Ich habe noch nie in meinem Leben Kalorien gezählt, oder wieviel Fett oder Eiweiß ich essen muss.
Für mich sind es Stunden, die ich für mich alleine (zumindest zumeist) sein kann... was gibt es schöneres als zB in den Sonnenaufgang zu Laufen, die Vögel singen, die Sonne scheint dir ins Gesicht... du hörst kein Schatz dieses, oder Papa jenes...

Manchmal gehe ich beim Intervallaufen an meine Grenzen... da läuft dann "Within Temptation" nebenbei... das sind dann sportliche Stunden mit Ehrgeiz, die anderen (meisten) sind Spaß am Sport.
Manche sind mehr gesegnet als andere :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt sie die Frau Schweiz und alle die diesen Threat verfolgen, wissen wer gemeint ist. Frau geiles Arscherl klingt nicht so gut, genauso nicht wie Mrs Arscherl, Mrs PO. Dann kommen sicher andere und sind neidisch oder was weiß ich.
Ich bin hier schon bekannt dafür musst du wissen. 😎

So, back to the topic bitte!
 
Zurück
Oben