Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Woher hast du das? Es ist schon richtig, dass sich die Angaben auf das Körpergewicht beziehen. Die 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sind für die meisten zwar eher zu viel als zu wenig, aber da diese Menge für den Körper unbedenklich ist, fährt man mit diesen 2g/kg sicher. Es stimmt nämlich nicht, dass diese oder sogar eine höhere Menge an Protein gesunde Nieren schädigt. Das ist ein hartnäckiges Gerücht, das bisher in keiner Studie gezeigt werden konnte. Irgendwann geht das schon auf die Nieren, aber wenn man sich an diese 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht Regel hält und ab und zu sogar 3g/kg zu sich nimmt, ist man noch auf der sicheren Seite. Nur bringen tut das für den Aufbau halt nichts mehr.
Von den reden viele. Ich kenne sogar welche, die wiegen zwar fast 20 kg mehr als ich und die verdrücken ein Kilo Fleisch pro Tag, das halte ich auch nicht für gesund. Das muss man sich einmal vorstellen, natürlich nicht auf einmal, auf den Tag verteilt.
 
Woher hast du das? Es ist schon richtig, dass sich die Angaben auf das Körpergewicht beziehen. Die 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sind für die meisten zwar eher zu viel als zu wenig, aber da diese Menge für den Körper unbedenklich ist, fährt man mit diesen 2g/kg sicher. Es stimmt nämlich nicht, dass diese oder sogar eine höhere Menge an Protein gesunde Nieren schädigt. Das ist ein hartnäckiges Gerücht, das bisher in keiner Studie gezeigt werden konnte. Irgendwann geht das schon auf die Nieren, aber wenn man sich an diese 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht Regel hält und ab und zu sogar 3g/kg zu sich nimmt, ist man noch auf der sicheren Seite. Nur bringen tut das für den Aufbau halt nichts mehr.
Also, wie gesagt, das mit den 2g/kg Nettomuskelmasse hab ich aus einen meiner Bücher.

Mit den belasteten Nieren habe ich mal mit einem Doc gesprochen. Der sagt damals auch man sollte dann auf 1Liter pro 20kg Körpergewicht kommen (Flüssigkeit).

Aber ja, so wie du sagst, in einer Studie oder in einem Buch hätte ich das jetzt auch noch nie gelesen ...
 
Mit den belasteten Nieren habe ich mal mit einem Doc gesprochen. Der sagt damals auch man sollte dann auf 1Liter pro 20kg Körpergewicht kommen (Flüssigkeit).
Zwei Liter sollte man schon pro Tag schon trinken, wenn man trainiert sollte das kein Problem sein. Da habe ich auch meistens schon beim Trainieren 1,5 Liter getrunken. 3 bis 4 Liter Mineralwasser bekomme ich halt auch schwer hinunter.
 
Also, wie gesagt, das mit den 2g/kg Nettomuskelmasse hab ich aus einen meiner Bücher.

Mit den belasteten Nieren habe ich mal mit einem Doc gesprochen. Der sagt damals auch man sollte dann auf 1Liter pro 20kg Körpergewicht kommen (Flüssigkeit).

Aber ja, so wie du sagst, in einer Studie oder in einem Buch hätte ich das jetzt auch noch nie gelesen ...
Die ernährungspyramide wird auch von vielen ärzten und den schulen geprädigt und ist falsch.

 
Zwei Liter sollte man schon pro Tag schon trinken, wenn man trainiert sollte das kein Problem sein. Da habe ich auch meistens schon beim Trainieren 1,5 Liter getrunken. 3 bis 4 Liter Mineralwasser bekomme ich halt auch schwer hinunter.
Hab mir mal sagen lassen das die Kohlensäure Krämpfe fördern kann.

Ich stehe auf Wasser +Apfelsaft (5 :1) also gerade ein Schluck Saft drinnen 😁
 
@Mitglied #527436 @Mitglied #59859, ihr seid ja aus Wien. Bei euch soll ja auch Fitnessparks geben, wie sind denn die so. Die könnt ihr ja jetzt auch besuchen. Wie sind denn da die Geräte so? Bei uns in Klagenfurt gibt es so was nicht.
 
Wie schaut es bei dir aus Frau Schweiz, gibt es bei euch auch so Fitnessparks im Freien?
 
@Nello @cherrymint, ihr seid ja aus Wien. Bei euch soll ja auch Fitnessparks geben, wie sind denn die so. Die könnt ihr ja jetzt auch besuchen. Wie sind denn da die Geräte so? Bei uns in Klagenfurt gibt es so was nicht.
Ich hab da leider keine Erfahrung. Ich hab mir Trainingsequipment gekauft und trainiere gemütlich zuhause. Diese verrosteten Stangen fasse ich nicht an, schon gar nicht bei dieser Kälte 🥶
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das ist auch nicht das wahre, die müsste der König Ludwig schon öfters warten lassen.
Im Winter sind sie unabhängig vom Zustand eh uninteressant. Und für richtiges Krafttraining sind diese Parks nicht geeignet. Kauf dir eine Klimmzugstange. Dann kannst du zuhause schon fast alles machen, was du in diesen Parks an Krafttraining machen kannst.
 
Zurück
Oben