Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Wo trainiert ihr eigentlich in Wien? In was für einem Studio (McFit oder wie heißt das eine John Harris usw.)
 
Ich bin ein speedfreak. Aber noch mehr mag ich uphill. Wurscht wie bzw. womit. :liebe:
Anno 1997 bin ich bei einem MTB-Rennen mitgefahren, da gabs auch eine Zwischenzeitwertung für den Downhil, knappe 1000Hm am Stück - dreimal darfs raten wer langsamster für den Teilabschnitt war. Soll heißen mir ist auch der Uphill lieber.
 
200g eiweiss bei 100kg sind wirklich total ausreichend. Die meisten würden sogar sagen, schon zu viel.

ich weiss ja nicht wieviel kfa du hast.
Heute habe ich mich nach langem wieder einmal abgewogen, aber mir kommt so vor meine Waage funktioniert nicht so richtig, als erstes zeigte sie 100,5 kg an, dann waren es 102, noch was und dann 103,5 kg. Aber ich bin mir sicher im Moment würde ich mir bei diesem Gewicht sogar schwer tun auf der Bank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200g eiweiss bei 100kg sind wirklich total ausreichend. Die meisten würden sogar sagen, schon zu viel.

ich weiss ja nicht wieviel kfa du hast.
Normal sagt man 1.5 big 2g/kg Nettomuskelmasse (bei viel Krafttraining)

Das Netto übersehen viele.
Wenn 100kg mit 15% KFA dann würde ich mit 65kg in die Rechnung gehen (Fett, Knochen usw...). Bei zuviel EW kann die passieren das der Körper es zu "Zucker" spaltet und du schwämmst auf. Außerdem belastest die Nieren umsonst.

Fast wichtiger (übersehen Viele) ist Fett. Es reguliert den Hormonhaushalt massiv.

Bei Frauen die zuwenig Fett zu sich nehmen kann sogar die Regel aussetzen.
Bei Männer kann unter zu wenig Fett sogar das Testo absinken.

Kenne z.b. ein paar Triatlethen, die Snacken Nachmittags mit Öl.
Also Karotten in einen Tropfen Olivenöl tauchen (wegen der fettlöslichen Vitamine usw...)

Nur als Info😁
(Ich weiß, ich und meine Bücher😅🙈)
 
Normal sagt man 1.5 big 2g/kg Nettomuskelmasse (bei viel Krafttraining)

Das Netto übersehen viele.
Wenn 100kg mit 15% KFA dann würde ich mit 65kg in die Rechnung gehen (Fett, Knochen usw...). Bei zuviel EW kann die passieren das der Körper es zu "Zucker" spaltet und du schwämmst auf. Außerdem belastest die Nieren umsonst.

Fast wichtiger (übersehen Viele) ist Fett. Es reguliert den Hormonhaushalt massiv.

Bei Frauen die zuwenig Fett zu sich nehmen kann sogar die Regel aussetzen.
Bei Männer kann unter zu wenig Fett sogar das Testo absinken.

Kenne z.b. ein paar Triatlethen, die Snacken Nachmittags mit Öl.
Also Karotten in einen Tropfen Olivenöl tauchen (wegen der fettlöslichen Vitamine usw...)

Nur als Info😁
(Ich weiß, ich und meine Bücher😅🙈)
Die nieren werden nicht belastet wenn sie gesund sind.

ich esse momentan wenn mein tag perfekt passt 100g fett. Sollte ausreichen oder? ;)
 
Die nieren werden nicht belastet wenn sie gesund sind.

ich esse momentan wenn mein tag perfekt passt 100g fett. Sollte ausreichen oder? ;)
Trinken sollte man halt auch genug. Ich nehme an die Frau Schweiz trinkt sicher nicht zu viel Alkohol. Ich schätze dich so ein, du trinkst sicher frisch gepresste Fruchtsäfte.
 
Zurück
Oben