Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Das kenne ich. Sobald Süßigkeiten in meiner Nähe sind, kann ich die Finger nicht davon lassen :rofl:
Aber ich hab eine ganz einfache Lösung gefunden: Keine Süßigkeiten kaufen, dann kommst du gar nicht erst in Versuchung.
Abgehen tun mir die Süßigkeiten nicht. Zur Not kann man zu dunkler Schokolade mit einem Kakaoanteil von 90% oder höher zugreifen.
Die dunkle Schokolade mag ich weniger, bezüglich Reiswaffeln, immer kann man das auch nicht essen. Das Problem ist halt beim Fernsehen, da muss man halt auch was essen, sollte man nicht, aber wer ist schon so konsequent. Im Moment ist halt die Motivation auch nicht da, denn man trainiert nicht und jetzt hat man Zeit für so was.
 
Die dunkle Schokolade mag ich weniger, bezüglich Reiswaffeln, immer kann man das auch nicht essen. Das Problem ist halt beim Fernsehen, da muss man halt auch was essen, sollte man nicht, aber wer ist schon so konsequent. Im Moment ist halt die Motivation auch nicht da, denn man trainiert nicht und jetzt hat man Zeit für so was.
schmeiß dem Fernseher raus, wirst sehen der Rest ergibt sich von selbst:)
 
Die dunkle Schokolade mag ich weniger, bezüglich Reiswaffeln, immer kann man das auch nicht essen. Das Problem ist halt beim Fernsehen, da muss man halt auch was essen, sollte man nicht, aber wer ist schon so konsequent. Im Moment ist halt die Motivation auch nicht da, denn man trainiert nicht und jetzt hat man Zeit für so was.
Am Geschmack dunkler Schokolade kann man sich gewöhnen. Wenn du nicht anders kannst, kannst du beim Fernsehen zu ungeschälten Erdnüssen greifen. Erdnüsse sind zwar sehr kalorienreich, aber gesund und wenn du sie erst schälen musst, nimmst du nur ganz wenig zu dir.

Warum trainierst du zuhause nicht? Wenn du kein Equipment hast, geht es zur Not auch mit dem eigenen Körpergewicht. Ist jedenfalls besser als nichts. Du kannst die geschlossenen Fitnesscenter als Chance sehen mal etwas anders zu trainieren. Du kannst Dehnübungen machen, Planks oder dich an 1000 Liegestütze versuchen oder irgendwas anderes. Macht zwar nicht so viel Spaß wie Krafttraining mit Gewichten, aber ist immer noch viel besser als sich drei Monate lang gehen zu lassen.
 
Warum trainierst du zuhause nicht? Wenn du kein Equipment hast, geht es zur Not auch mit dem eigenen Körpergewicht. Ist jedenfalls besser als nichts. Du kannst die geschlossenen Fitnesscenter als Chance sehen mal etwas anders zu trainieren. Du kannst Dehnübungen machen, Planks oder dich an 1000 Liegestütze versuchen oder irgendwas anderes. Macht zwar nicht so viel Spaß wie Krafttraining mit Gewichten, aber ist immer noch viel besser als sich drei Monate lang gehen zu lassen.
So abezarren tue ich auch nicht. Nur Liegestützen alleine werden das Training im Studio nie ersetzen können. Ab und zu muss man auch Schneeschaufeln. Equipment alles schön und gut, nur Bänke für Brust, Nacken und Bizeps habe ich nicht und dann noch die Gewichtscheiben. Hatte mir nie vor so was anzuschaffen, denn alleine im Keller trainieren war nie so mein Ding, man konnte ja nicht mit Corona rechnen.
 
So abezarren tue ich auch nicht. Nur Liegestützen alleine werden das Training im Studio nie ersetzen können. Ab und zu muss man auch Schneeschaufeln. Equipment alles schön und gut, nur Bänke für Brust, Nacken und Bizeps habe ich nicht und dann noch die Gewichtscheiben. Hatte mir nie vor so was anzuschaffen, denn alleine im Keller trainieren war nie so mein Ding, man konnte ja nicht mit Corona rechnen.
Ich war noch nie in einem Studio. Die Möglichkeiten mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren sind grenzenlos. Auch zu Hause
 
Nur Liegestützen alleine werden das Training im Studio nie ersetzen können.
Natürlich nicht. Darum geht es auch gar nicht. Du kannst mit Eigengewichtsübungen den Abbau stark verzögern oder sogar ganz verhindern, je nachdem wie Fortgeschritten du bereits bist. Wenn du drei Monate nichts machst, wirst du auch Monate brauchen, um wieder auf dein altes Niveau zu kommen.

Versuch dich mal an Planks oder mach innerhalb einer Stunde mal so viele Liegestütze wie du kannst. Du wirst dich wundern wie anstrengend das sein kann.
 
Super, habe nicht gewusst das es so was gibt.
 
Zurück
Oben