Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Was ist gescheites Fleisch? Warum nicht Fisch? Oder auch Milchprodukte? Oder Pute, falls das bei dir nicht als Fleisch zählt? 700g Fleisch täglich ist nicht gesund und enthält auch zu viel Protein, wenn du noch Shakes zu dir nimmst und noch "normales" Essen. Man kann auch übertreiben.
Es sind vielleicht nicht immer 700g, manchmal sind es auch nur 500g, aber ein halber Kilo pro Tag sollten es schon sein. Beim Eiweißshake bin ich eh schon runtergegangen von 2 auf einen, da man ja jetzt nicht trainiert.
 
Lachs und Nudeln esse ich ja wohl auch. Beim Fleisch will ich halt nicht immer das gleiche essen. Ich esse ja meistens Hühnerfilet, Putenfleisch, Lammfleisch, Rindersteaks, Entenfilet habe ich auch in letzter Zeit gegessen, dann Reh, Hirsch und Wildfleisch. Mittags und Abends halt. Warum muss ich 600g Fleisch essen? Sonst verliere ich zu viel Gewicht.
Momentan kann man in manchen Lebensmittelgroßhändlern auch Privat einkaufen... Da hast du mehr Auswahl an Fleisch usw... Man benötigt halt einen Tiefkühler, da es nur Großpackungen gibt...
 
Lachs und Nudeln esse ich ja wohl auch. Beim Fleisch will ich halt nicht immer das gleiche essen. Ich esse ja meistens Hühnerfilet, Putenfleisch, Lammfleisch, Rindersteaks, Entenfilet habe ich auch in letzter Zeit gegessen, dann Reh, Hirsch und Wildfleisch. Mittags und Abends halt. Warum muss ich 600g Fleisch essen? Sonst verliere ich zu viel Gewicht.
Du hast dich mit ernährung noch nicht wirklich auseinander gsetzt oder? 😅
 
Und wieviel eiweiss willst du am tag essen? 300g?
Wirst mir gleich die Formel sagen? Wie du auf 300 kommst weiß ich nicht? Mit der Ernährung habe ich mich schon auseinandergesetzt, wie gesagt ich zähle keine Kalorien, so genau bin ich auch wieder nicht. Ich komme wahrscheinlich nicht einmal auf die Hälfte.
 
Wirst mir gleich die Formel sagen? Wie du auf 300 kommst weiß ich nicht? Mit der Ernährung habe ich mich schon auseinandergesetzt, wie gesagt ich zähle keine Kalorien, so genau bin ich auch wieder nicht. Ich komme wahrscheinlich nicht einmal auf die Hälfte.
Du solltest zumindest einmal deine Kalorien zählen um ein Gefühl dafür zu bekommen, was du so zu dir nimmst.
Deine 700g Fleisch enthalten ca. 150g Protein. Mit allen anderen Proteinquellen kommst du auf einen Wert der viel zu hoch ist. Du nimmst ja auch noch Shakes? Auch unscheinbare Eisweißquellen wie Nudeln oder Hülsenfrüchte sollte man nicht außer Acht lassen. Im Laufe des Tages machen diese Quellen gar keinen so kleinen Anteil aus. Das sind zwar keine so hochwertigen Quellen wie Fleisch, aber wenn man sich nicht einseitig ernährt, werden weniger hochwertige Proteinquellen durch die Mischung hochwertig. Zähl mal deine Kalorien und Makronährstoffe.
 
200g eiweiss bei 100kg sind wirklich total ausreichend. Die meisten würden sogar sagen, schon zu viel.

ich weiss ja nicht wieviel kfa du hast.
 
Ich esse momentan bis zu 140g. meistens 130g. 120g würd aber auch reichen bei meinem gewicht.
 
Zurück
Oben