Hostessen Süsse Geschenke und Trinkgeld. LOHNT ES SICH?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Nun werfe ich mal eine allgemeine Frage in den Raum. Immer wieder liest man dass manche Herren Trinkgeld in einem Studio geben oder mit kleinen Geschenken als Eisbrecher erscheinen. ZB: Pralinen, Kuchen, selbst gemachte Kekse oder eine Flasche Sekt. Lohnt sich das auch an Tagen wo nicht gerade Weihnachtszeit oder Silvester ist??
Ist davon eher abzuraten oder kann mit solchen Kleinigkeiten das Date tatsächlich im Vorfeld schon stimmungsvoll wirken. Im Vergleich zu nornalen Situationen sei gemeint, wo sonst nur das Tarifgeld den Besitzer wechselt. Oder belebt so etwas nur die "Freundschaft" zwischen SW und Stammkunden? Lohnt sich das beim Erstbesuch auch?? Einen eigenen Thread fand ich dafür noch nicht. Wäre aber sicher mal interessant das allgemein zu besprechen.

Ich würde ganz klar mit "Nein" Antworten. Ist zwar eine nette Idee und gut gemeint, aber mMn. nicht mehr.
Das ist Business und Du der Kunde. Im Idealfall ein umworbener und guter Kunde und daher nicht derjenige, der "anfüttert". Dem Elektriker bäckt ja auch kaum wer Kekse.
Insofern würde ich sowas höchstens bei sehr langen "Geschäftsbeziehungen" überlegen oder bei einem privaten Riss.

Ob es sich lohnt grundsätzlich immer und überall Trinkgeld und Geschenke zu Überreichen weiß ich nicht. Ein Geburtstagsgeschenk an eine Stamm SW ist sehr gut angekommen. Obwohl es eine relative Kleinigkeit war erzählt sie mir noch Monate danach das sie sich gefreut hat und verhält sich auch so. Ich glaube wie im übrigen Leben auch: Geschenke aus Berechnung kann man sich sparen, Geschenke als Zeichen von Wertschätzung sind was anderes.

Nun bei langen Geschäftsbeziehungen wär ich dann schon eventuell bei der Wertschätzungsargumentation von stillmarried :)

Also bei einem Erstbesuch mache ich das sicher nicht, aber wenn ich sehr oft in einem Studio oder einer SW zu Gast bin, dann nehme ich schon hin und wieder eine Kleinigkeit mit.
Je nachdem wo ich vorbeikomme, kann es was süßes vom Konditor sein, oder eine Packung After Eight.
Also wirklich nur Kleinigkeiten, die bringen mich nicht um, kommen aber vor allem wenn man sich schon vertrauter ist, sehr gut an.
Trinkgeld gebe ich aber sonst nicht.

Dem Elektriker bäckt ja auch kaum wer Kekse.
Kekse backe ich sicher keine, wenn ich aber einen Elektriker oder sonstigen Handwerker bei mir im Haus habe, dann kann er sich frei bei den Getränken bedienen und falls es ein länger dauerndes Problem ist, dann hole ich halt auch a paar Wurstsemmeln.
Ist ja nix dabei.

Trinkgeld gebe ich für gewöhnlich auch nicht. Nicht weil ich geizig wäre, sondern weil ich ja ohnehin im Vorgespräch abkläre was ich gerne hätte und was die Dame dafür aufruft. Bei Einigung hat das dann für mich keinerlei Notwendigkeit im Gegensatz zum Bsp. Kellner, der ja an sich nicht grad viel verdient und vom Trinkgeld lebt.
Ausnahmen bestätigen aber immer die Regel!
So begab es sich, dass ich vor einigen Jahren in der Vorweihnachtszeit einen Termin für eine Stunde vereinbarte und während dieser Stunde auch der Vodka floss und ich in Summe sicher fast 2 Stunden dort war und 3 Nümmerchen hinter mich gebracht hatte und fix und fertig + weichen Knien von dannen wankte. Die Dame hatte sich den Schmatt wahrlich verdient!

Kekse backe ich sicher keine, wenn ich aber einen Elektriker oder sonstigen Handwerker bei mir im Haus habe, dann kann er sich frei bei den Getränken bedienen und falls es ein länger dauerndes Problem ist, dann hole ich halt auch a paar Wurstsemmeln.
Ist ja nix dabei.
Reden wir von einem der Brutto für Netto arbeitet oder einem offiziellen?
Nun gut, ein Getränk ist ja quasi gute Kinderstube wenns länger dauert. Bei mir darf er auch das Häusl frequentieren :)

Eigentlich meinte ich einen Arbeiter über die Firma, alle anderen die hin und wieder vorbeikommen und bei irgendwas hilfreich sind, das sind ohnehin meine Freunde, die kennen meinen Hausbrauch eh schon bestens und kommen auch so auf a Bier vorbei.
Bei mir ist ausschließlich Selbstbedienung, bin ja kein Kellner. :)
Wenn doch einer vor dem vollen Kühlschrank verdurstet, ist er selber schuld :haha:

Beim Erstbesuch- never. Aber mit SW mit denen ich gut kann und die ich mag hab i auch schon ma nen stück Kuchen nachm Sex gegessen ;) oder mal ne Kleinigkeit mitgebracht. Ist aber eher die Ausnahme und nur für die mit denen ich schon mehrfach ne tolle Zeit hatte. Nicht aus Berechnung sondern einfach weil ich das Mädl schätze.

Im Prinzip gilt, dass in der "Pauschale", die zu zahlst, "Service included" ist. Damti erübrigt sich die Frage nach dem Trinkgeld. Ob Du sonst was mitbringst, Getränke, Pralinen oder was auch immer hängt ja auch davon ab, was Du mit Deine "Auserwählten" denn machen möchtest. Sehnst Du Dich nach einem schönen Abend mit dem einen oder anderen Glas Wein / Chamapgner / what so ever, wirst Du welchen mitbringen müssen. Ich empfehle Dir aber, vorher (telefonisch) zu fragen: Nicht jede Dame trinkt gerne - vor allem dann nicht, wenn sie an einem Tag bereits öfter "eingeladen" wurde. Das Gleiche gilt für Süßigkeiten: Viele Damen haben eine tolle Figur und die kommt nicht von ungefähr, sondern folgt oft eiserner Disziplin, gerade was Süßigkeiten angeht. Wenn Du die Dame Deiner Wahl in Versuchung führen willst, dann vielleicht besser 'was Anderes überlegen. Aber wenn Du sie öfter besuchst, findest Du auch heraus, was sie mag und was nicht, bzw. gibt es eine Gesprächsbasis dazu. Und beim Erstbesuch wirken solche Gaben ein wenig aufdringlich, meine ich.

Es ist Business. Manche Kunde verwechseln dies mit einer Teilzeitliebschaft, Affäre usw.
Sie will NUR das Geld. Komplett egal, wie sich auch gibt, auch die GFS-Damen. Der Unterschied ist, dass die Eine vom Job weniger anwidert ist als die Andere.
Nein. Es gibt kein Trinkgeld und keine Geschenke. Die paar Minuten verbringt man natürlich höflich miteinander, aber ohne Gefühle.

Trinkgeld. LOHNT ES SICH?

für SW bestimmt....:D.....jedes zusätzliche Geld wird sicher gerne genommen....

ich persönlich gebe selten, aber dann von Herzen wenn :

ich von einem Mädchen so viel mehr zurückbekomme als ich in €-Noten gegeben habe....

sei es mit inkludierten "Extras" , die anderswo aufpreispflichtig wären

(da käme irgendwie ein schlechtes Gewissen auf , wenn ich mich dafür nicht erkenntlich zeigen würde :oops:)

sowie auch paar Minuten Zeitüberschreitung , die sie nicht explizit kommentieren muss

und trotzdem freundlich bleibt.....:)

Andererseits :

leider auch schon erlebt , dass trotz Trinkgeld der nächste vereinbarte Termin nicht

eingehalten wurde....:(...:grantig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Service included"
Gilt aber auch für die Gastronomie, zumindest bei uns hier.
hängt ja auch davon ab, was Du mit Deine "Auserwählten" denn machen möchtest
Schach oder doch Sex, die immerwährende Frage :D
vorher (telefonisch) zu fragen: Nicht jede Dame trinkt gerne - vor allem dann nicht, wenn sie an einem Tag bereits öfter "eingeladen" wurde.
Den Alkoholpegel telefonisch abzufragen... das ist mal eine Idee :)
Und beim Erstbesuch wirken solche Gaben ein wenig aufdringlich
Das ist mal ein guter Punkt, nicht nur beim Erstbesuch - manche tanzen dann an wie die Kavaliere und können schon alleine dadurch anstrengend werden.

ich glaube da sind wir alle einer meinung
beim ersten mal auf keinen fall
bei damen die man öfter besucht hat (und dann logischerweise auch zufrieden war) kann man eine kleinigkeit mitnehmen aber es sollte nicht wie bei einem echten date sein, man bezahlt ja sowieso dafür.
wenn aber extrawünsche (die vorher nicht abgesprochen waren) ohne murren und ohne nach extra kohle zu fragen erfüllt werden kann man sich dankbar zeigen mit einem kleinen extra zehner zB
ich mach das ab und zu wenns mal etwas länger dauert als veranschlagt und sie nicht gleich auf die uhr zeigt und "schatzi komm schnell" schreit

:herzen:

Es gibt manchmal Zuwendungen von SWs, die neben dem eigentlichen Geschäftlichen rüberkommen
und dann für die Seele wie Balsam wirken, das sind eigentlich keine Sex-Dienstleistungen mehr,
schwer in finanziellem Gegenwert einzuschätzen und damit nahezu unbezahlbar.
Sich dafür erkenntlich zu zeigen macht es für die zukünftige (Geschäfts-)Beziehung noch viel besser.
Das kann so lange gut gehen bis man:down: einen Heiratsantrag bekommt. Dann ist es fast zu spät,
die Balance aus geschäftl./privat wieder weiter weg von privat zu rücken.

:) :D :cool:

Wenn ich weis was die Dame gerne trinkt oder Raucht bringen halt was mit oder bei Termin vormittags hab Mal kurz angerufen ob sie was vom Mäci will oder Mal n 20er dazu da hatte bei SW immer gute Karten

Zurück
Oben