Süt

@ Hedonist: Schön das du dich auf die Machwerke eines Dr. Udo Ulfkotte berufst und man kann mit Fug und Recht behaupten wer den als Jounarlist und Autor ernstnimmt verrät ja selbst welch Geistes Kind er ist.

Dr. Udo Ulfkotte wird sowohl vom Deutschen Nachrichtendienst BND als auch von so ziemlich jedem anderen halbwegs seriösem Medium und auch von Dokumetationsarichv des Österreichischen Wiederstandes als rechtnationaler Publizist geführt. :kopfklatsch:

Genauso gut kannst hier den Gerd Honsik zitieren, das macht in der Qualität keinen großen Unterschied. :mauer:

Zitat Wikipedia:"Bei der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft 2007 unterstützte er (Ulfkotte) die von mehreren Medien als rechtspopulistisch bezeichnete Wählervereinigung Bürger in Wut,[9] der er im Juni 2007 auch offiziell beitrat." :lehrer:

Just my 5 cents!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....also das Milchpackl oder die Händler sind ja das kleinste Problem oder auch gar keins, wenns fleißig sind und hier auch Steuern abliefern sollen sie ihr Geschäft machen. Für Marktstände etc. findet sich ja kein österreichischer Betreiber mehr........

.....schlimm ist was sich hinter den Kulissen abspielt und von unseren "politisch korrekten" Medien nicht berichtet wird:

darüber sieht und hört man nichts...........und nicht weil es nicht tatsächlich passiert.......:hmm:

http://www.pi-news.net/2010/08/versicherte-sollen-fuer-arztbesuche-zahlen/

Meine Anfrage über die Homepage des Verbandes der Österreichischen Sozialversicherungen, ob dieses Abkommen für Österreich auch gültig ist, wurde bis jetzt leider noch nicht beantwortet

http://www.pi-news.net/2010/08/versicherte-sollen-fuer-arztbesuche-zahlen/

Meine Anfrage über die Homepage des Verbandes der Österreichischen Sozialversicherungen, ob dieses Abkommen für Österreich auch gültig ist, wurde bis jetzt leider noch nicht beantwortet

Es stellt sich die Frage, ob es praktische Auswirkungen hat, wenn jemand der in der Türkei lebt, in Deutschland mitversichert ist. Denn wenn jemand in der Türkei lebt wird er auch dort das Gesundheitssystem in Anspruch nehmen.
Ob das Abkommen für Österreich auch gilt, weiss ich nicht.

@ crusader

Ich weiß - alles was nicht dem linken Mainstream entspricht ist rechtsextrem und neonazistisch.....:mauer: .......und das Dokumentationsarchiv ist eine kommunistische Spitzelorganisation :haha:

.....wenn in dem Buch unwahre Behauptungen stünden, wär`s schon längst eingezogen und von Amazon aus der Vertriebsliste gestrichen. .........gleiches gilt für die Webseite!

Eins versteh ich absolut nicht.......wie ein angeblich so weltoffener Mensch wie du es vorgibst zu sein, eine derart menschenverachtende Religion verteidigst. (Null Frauenrechte, Zwangsverheiratung, Ehrenmorde, Frauenbeschneidungen, Steinigungen bei Ehebruch etc.) :kopfklatsch:

Ob das Abkommen für Österreich auch gilt, weiss ich nicht.

Da es ein bilaterales Abkommen zwischen Deutschland und der Türkei ist, gilt es in Österreich nicht.
Österreich hat Abkommen mit den EU-Ländern und den hier gelisteten Staaten. Diese Abkommen sind bidirektional und haben völkerrechtlich Sinn. Sie also als unmögliche Belastung wie in dem Posting oben darzustellen, zeigt nur, dass der Poster von internationalem Recht und Diplomatie herzlich wenig Ahnung hat.

.....wenn in dem Buch unwahre Behauptungen stünden, wär`s schon längst eingezogen und von Amazon aus der Vertriebsliste gestrichen. .........gleiches gilt für die Webseite!

Wenn Unwahres eingezogen oder unterbunden würde, hätte die FPÖ wenig Literatur zu bieten. :mrgreen:

Wenn Unwahres eingezogen oder unterbunden würde, hätte die FPÖ wenig Literatur zu bieten. :mrgreen:

.....kann ich nicht bestätigen, hab schon sehr lange keine Publikationen der freiheitlichen Bildungsakademie gelesen. Früher gab`s da sehr interessante und zukunftsweisende Schriftreihen.

Da es ein bilaterales Abkommen zwischen Deutschland und der Türkei ist, gilt es in Österreich nicht.
Österreich hat Abkommen mit den EU-Ländern und den hier gelisteten Staaten.
Die Türkei befindet sich auf dieser Liste. Also wäre es denkbar, dass ein analoges Abkommen besteht.

Die Türkei befindet sich auf dieser Liste. Also wäre es denkbar, dass ein analoges Abkommen besteht.

....das wär ja dann eine Erklärung warum die Gesundheitssysteme so am Sand sind........

Interessant wär wie das in Deutschland gehändelt wird......dort gibts ja die private Pflichtversicherung........oder ob der Staat diese Kosten trägt?

....das wär ja dann eine Erklärung warum die Gesundheitssysteme so am Sand sind........

Nur eine blaue Erklärung. Mit den tatsächlichen Ursachen hat das herzlich wenig zu tun.
Jeder Österreicher, der in einem der Staaten, mit denen ein derartiges Abkommen besteht, im Urlaub bei einem Geschäftsaufenthalt erkrankt, ist dankbar für diese Abkommen. Ebenso jeder, der seine Pension in einem dieser Länder verbringt.

Wie groß der hier stattfindende Leistungsfluss (in beide Richtungen!) ist, wäre zu bestimmen. Ich bin aber sicher, dass er sich in den Bilanzen der Sozialversicherungsträger kaum niederschlägt.

dreh das packerl um 90 grad und auf der packung steht MILCH
ich trinks grad

schoene gruesse aus bulgarien

Nur eine blaue Erklärung. Mit den tatsächlichen Ursachen hat das herzlich wenig zu tun.
Jeder Österreicher, der in einem der Staaten, mit denen ein derartiges Abkommen besteht, im Urlaub bei einem Geschäftsaufenthalt erkrankt, ist dankbar für diese Abkommen. Ebenso jeder, der seine Pension in einem dieser Länder verbringt.

Wie groß der hier stattfindende Leistungsfluss (in beide Richtungen!) ist, wäre zu bestimmen. Ich bin aber sicher, dass er sich in den Bilanzen der Sozialversicherungsträger kaum niederschlägt.

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du bist wohl noch nie in dem erwähnten Land krank geworden. Der Ohrenarzt der in Antalya anno dazumals meinen Sohn behandelt hat, kassierte pro Termin 2000.- ATS.......VORHER. Dem war unser Krankenschein und ein etwaiges Abkommen sowas von wurscht..........und unsere Krankenkasse hat 300.- ATS davon rückerstattet.
In Spanien genoß ich selbst mal eine Zahnbehandlung......mit der Versicherungskarte hätte er mir den Zahn gerissen, um 350.- Euro hat er ihn dann Wurzel behandelt und erhalten.

Sollte ein Österreicher im Ausland seinen Lebensabend verbringen, wird die Pension selbstverständlich von Österreich aus überwiesen. :lehrer:

Was du uns hier erzählst würde die Gebrüder Grimm sehr stolz machen. Bleib bitte bei den Tatsachen....Danke! :winke:

Ausserdem die vielen Geschäfte der Türken..zum Teil habens...zB in Linz..schon Teile der Nahversorgung übernommen....und des is ka Schmäh...ich geh oft zu Türken...aus bestimmten Gründen......und da seh ich in den Geschäften mindestens 30-40 % Österreicher einkaufen.....

Überhaupt kein Einwand ...... solange ich in der Salzburger Provinz lebte, habe ich frische Chillies auch nur beim Türken kaufen können. In Wien kriege ich die Chillies am Naschmarkt ...... ist aber auch ein Türke.

Um zu meiner logischen Schlussfolgerung zu kommen: Es kann (wenn unsere Politiker ihre Aussagen so meinen, wie sie es sagen) in Zukunft keinen Zuzug von Menschen aus Anatolien mehr geben. Beruflich qualifizierte Türken aus der Westtürkei wollen sowieso nicht zu uns (zumindest nicht in Scharen). Die finden in der Türkei ohnehin Arbeit.

Wenn die Menschen aus Ostanatolien aber unter dem Deckmantel politisches Asyl (Siehe Posting Lysisca im Straßenstrich - Thread mit dem üblichen Hinweis auf den EuGH) zu uns strömen, dann sind jegliche Beitrittsverhandlungen unverzüglich abzubrechen. Denn aus einem Staat, der die Menschenrechte einhält kann es doch keine Asylwerber geben. :fragezeichen:

ich relativier garnix..weil auch da..verdienen österr.Banken ned schlecht...:winke:

Die österreichischen Banken verdienen daran überhaupt nichts. Ich bin sicher, die DENIZ - Bank hat auch in Linz eine Zweigstelle.:lehrer:

Die österreichischen Banken verdienen daran überhaupt nichts. Ich bin sicher, die DENIZ - Bank hat auch in Linz eine Zweigstelle.:lehrer:

ja hats....aber ich kann dir sagen...via allg.sparkasse erfolgen sehr viel zahlungen...die haben sogar an eigenen berater dafür...und die kosten auf deniz niveau gesenkt

wobei der hauptkampf gegen western union...gerichtet ist

Zuletzt bearbeitet:
Was du uns hier erzählst würde die Gebrüder Grimm sehr stolz machen. Bleib bitte bei den Tatsachen....Danke! :winke:

Dann liefere bitte Tatsachen: wie groß ist die Belastung unserer Sozialversicherungsanstalten durch diese Verträge und welchen Anteil an den Gesamtleistungen hat die Türkei? Wären die Sozialversicherungsanstalten durch eine Kündigung dieser Verträge sanierbar? Welche Belastungen würden sich die Österreicher sparen und welche kämen zusätzlich auf sie zu?

Du hast das Argument der maroden SV gebracht, also belege das mit Fakten.

@ Hedonist: Schön das du dich auf die Machwerke eines Dr. Udo Ulfkotte berufst und man kann mit Fug und Recht behaupten wer den als Jounarlist und Autor ernstnimmt verrät ja selbst welch Geistes Kind er ist.

Dr. Udo Ulfkotte wird sowohl vom Deutschen Nachrichtendienst BND als auch von so ziemlich jedem anderen halbwegs seriösem Medium und auch von Dokumetationsarichv des Österreichischen Wiederstandes als rechtnationaler Publizist geführt. :kopfklatsch:

Genauso gut kannst hier den Gerd Honsik zitieren, das macht in der Qualität keinen großen Unterschied. :mauer:

Zitat Wikipedia:"Bei der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft 2007 unterstützte er (Ulfkotte) die von mehreren Medien als rechtspopulistisch bezeichnete Wählervereinigung Bürger in Wut,[9] der er im Juni 2007 auch offiziell beitrat." :lehrer:

Just my 5 cents!

An Ulfkotte scheiden sich die Geister - Er schildert die Tatsachen zwar so wie sie sind, finde aber seine Aussagen oft zuwenig durchrecherchiert.

Dass du jetzt aber um deine Aussage zu untermauern Wikipedia (im Zusammenhang mit Ulfkotte) bemühst ist aufgrund der Tatsache dass die meisten "Autoren" dort dem Zeitgeist entsprechend schreiben (und auch nutzen) ....
http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B...FD9861AF876270ECFF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn die Menschen aus Ostanatolien aber unter dem Deckmantel politisches Asyl (Siehe Posting Lysisca im Straßenstrich - Thread mit dem üblichen Hinweis auf den EuGH) zu uns strömen, dann sind jegliche Beitrittsverhandlungen unverzüglich abzubrechen. Denn aus einem Staat, der die Menschenrechte einhält kann es doch keine Asylwerber geben. :fragezeichen:

Der letzte Satz stimmt, lässt aber auch einen anderen Schluss zu: Wenn sie in die EU wollen, haben sie Handlungsbedarf und müssen die Einhaltung der Menschenrechte sicherstellen.

Zurück
Oben