S
Gast
(Gelöschter Account)
.... du hast doch bloß Angst dass dein Zwiebeltürmchen kleiner sein könnte als deren Minarett
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
.... du hast doch bloß Angst dass dein Zwiebeltürmchen kleiner sein könnte als deren Minarett
Du hast schon gecheckt das die Milch nur ein Synonym ist?
......ohmann ..... lass´gut sein
Naja, in der Türkei hat der zuständige Minister erst vergangene Woche gefordert, dass die Paulus-Kirche wieder als Kirche verwendet werden soll und nicht nur als Museum.
Lieber DonJoe,
Du verstehst nicht warum gerade die "gebildete Schicht" das nicht versteht? Nun ja da dir einige andere Sachen auch nicht ganz klar sind, probier ich halt mal dir ein bischen auf die Sprünge zu helfen. Vielleicht liegt es daran, dass du zu sehr gewissen(losen) Politikern (Volksverhetzer wäre da sicherlich angebrachter) dich hingezogen fühlst. Die predigen, dass die Welt so schön ist, dass alle gleich sind, dass jeder sich alles leisten kann, dass es ein Gerücht ist, dass Alkohol, Nilkotin und andere Drogen gefährlich sind und alle sind super happy. Finanzieren sollen das die bösen Reichen! Leider ist die Welt nicht so wie es die grün/roten Gutmenschen behaupten. Aber auch da hat man/frau/weisnichtwas eine Lösung parat. Schuld sind die Rechten!!!
Es gibt keine zügellose Einwanderung. Die Migration - abgesehen von der innereuropäischen Niederlassungsfreiheit - war nie solchen Restriktionen unterworfen wie un unserer Zeit.
Wow. So viel zynisches Geschwafel schon in der Einleitung...
Zum Rest: Das Geschwafel geht weiter. Ich spar' mir, darauf einzugehen.
Du warst auch schon da, stimmt's?
Du warst auch schon da, stimmt's?
Die Welt Verändert sich, ja aber in welche Richtung? Betrachten wir Europa: da sind zwei grundlegenden Richtungen erkennbar: Einerseits EUdSSR und andererseits EUrabien.
EUdSSR als Nachfolge der gescheiterten Supermacht UdSSR. Da kann ich nur sagen: aus der Gechichte nichts gelernt liebe ewig Vorgestrigen Genossen! (Ich lehne auch die ewiggestrigen nationalen Sozialisten ab)
EUrabien als Teil der Islamischen Welt! NEIN DANKE! Wir bewegen uns aber immer schneller in diese Richtung! Durch die Kulturbereicherung aus islamischen Ländern kommt auch die Scharia zu uns, weil unsere feigen politisch immer korrekt sein wollenden Politiker diesem Wahnsinn auch noch Vorschub leisten!
Vielleicht findest du das auch als eine Weiterentwicklung, als eine Bereicherung, so wie die Menschen das im 38er Jahr vielleicht empfunden haben.
Wie Notarzt1959 schon geschrieben hat, findet schon die Übernahme durch diese Gruppe statt, Scheibchenweise, ganz klein, dann immer mehr fordernd, immer mehr probieren was reingeht, gehts rein, gleich die nächste Forderung, gehts nicht rein, dann lautes NAZI gejammere. Dann geben die Dhimmis schon nach.
Es geht nicht um das Milchpackerl, es geht um die Symbolik und um die Signalwirkung, die dahintersteht. Das haben doch jetzt einige Österreicher begriffen, du ofensichtlich leider noch nicht. Was muss erst passieren, dass du munter wirst? Wenn du gezunen wirst ein Kopftuch zu tragen?....
Jetzt wirst behaupten, dass ich ein Schwarzseher oder so was in der Art bin, ich stehe mit meiner Meinung aber nicht allene da, sogar schon einige Linke beginnen die Probleme ihres (falschverstandenen) Multikulti Wahns zu erkennen. Dir würde ich (nicht wirklich) empfehlen gewisse Viertel in unseren Grosstädten abends spazierenderweise zu erkunden - zum aufwachen.
Aber vielleicht betrachtest du den Rückschritt ins finstere Mittelalter als Bereicherung, als Fortschritt in der Menschheitsentwicklung, leider kann ich mich deiner Sichtweise nicht anschließen.
Für mich ist die Gleichbehandlung von Männern UND Frauen eine Selbstverständlichkeit, du möchtest aber nur noch (d)einem Mann gehorchen, Wahlrecht, Frauenrechte und die ganzen Errungenschaten im Bereich der Menscherechte auf den Müll werfen - Ein dreifaches PFUI PFUI PFUI von mir! Demokratische Werte, humane Rechtssysteme, gebildet in Jahrtausenden werden innerhalb von Jahren mit Füßen getreten - schöne Weiterentwicklung!
Willkommen in einer Zeit, die wir vor 500 Jahren überwunden hatten, nur die Waffen sind von Heute!
Du tust mir echt leid. Hoffentlich wirst munter, bevor es zu spät ist.
mir kommt es schon lange so vor, dass in es Österreich folgende Zweiklassengesellschaft gibt:
diejenigen, die sich mit dem Multi-Kulti-Gedanken nicht anfreunden können...
..und diejenigen, die diese Leute kritisieren und ins rechte Eck schieben.
Aber anscheinend ist es hierzulande nicht möglich, sachlich über dieses Thema zu diskutieren. Sobald Kritik laut wird, wird von der anderen Seite die Faschismuskeule ausgepackt.
Geht man dann tiefer darauf ein, kommt man meist zu dem Konsens, dass diejenigen, die nach Österreich kommen, um straffällig zu werden und/oder unser Sozialnetz ausnützen wollen, verzichtbar sind. Aber um nichts anderes geht es im Endeffekt!
Die Zeiten sind doch vorbei, wo jemand aus (dem damaligen) Jugoslawien nach Österreich gekommen ist, weil er in seiner Heimat keine Aussicht auf einen Job hatte. Wir leben in einer europäischen Gemeinschaft, wo man grenzenlos reisen und arbeiten kann.
Diese Freiheit wird leider auch ausgenutzt, was zur Folge hat, dass nicht das eigene Land wieder "aufgebaut" wird (wirtschaftlich gesehen), sondern man dorthin abwandert, wo man bessere Bezahlung vorfindet, oder ein besseres Sozialsystem, sprich: man auch ohne zu arbeiten besser lebt, als im Heimatland.
Im Endeffekt trifft es aber wieder uns, weil wir, als Teil des ach so vereinten Europa, dafür zahlen dürfen, wenn es Länder nicht schaffen, wirtschaftlich mitzuhalten.
die Zahl derjenigen, die nach Österreich kommen, "auffällig" werden (egal ob straffällig, nicht integrationswillig etc.), die erkannt haben, dass es kaum wo so leicht ist, das Sozialsystem auszunutzen, übersteigen die Zahl derjenigen, die aus "ehrlicher" Absicht hergekommen sind. Sich integriert haben, ein neues Leben angefangen haben, sich teilweise sogar schon als Österreicher fühlen.
Integration ist primär eine Bringschuld. Wir haben abgewartet was passieren würde, und jetzt betteln wir sie förmlich an, dass sie doch bitte ein bisschen deutsch lernen.
Integration heisst für mich nicht "komm zu uns, fühl dich wie daheim, stell deine Symbole auf und vielleicht kannst ja auch bald Herr im Haus sein".
Integration heisst, sich für die Sprache, die Geschichte, die Menschen, die Gepflogenheiten zu interessieren, und sich, so gut es jeder mit sich selbst vereinbaren kann, anzunehmen.
Niemand verlangt, dass man römisch-katholisch sein muss, wenn man in Österreich lebt, aber es kann auch niemand verlangen, dass wir den Grundsatz, Staat und Religion getrennt zu halten, verwerfen.
Und jetzt so viel tammtamm wegen einem Milchpackerl......ich sehe es nicht als Milchpakerl, sondern als weiteres Zeichen dafür, dass eine Grosszahl derjenigen, die zu uns kommen, nicht gewillt sind, sich zu integrieren, ich sehe es als weiteres Zeichen dafür, dass wir zu blöd sind, zu erkennen, dass so etwas nichts mit Integration zu tun hat, im Gegenteil, es schadet mehr, als zu helfen, und ich sehe es als weitere Möglichkeit für diejenigen, die die Augen verschliessen, weiter lautstark zu kritisieren, Keulen zu schleudern und das Problem nicht sehen wollen/können, sondern wieder nur darauf warten, Wortklauberei zu betreiben und einen Zusammenhang herauszufiltern, um die Abschiebung ins rechte Eck vornehmen zu können.
Niemanden, der sich ernsthaft integrieren will bzw. einer ordentlichen Arbeit nachgehen will, seinen Beitrag zum Sozialsystem leistet, sollte aber der Zugang verwehrt werden! Die Floskel "die nehmen unsere Arbeitsplätze weg" lasse ich sowieso nicht gelten.
Jemand, der aus dem Ausland kommt, kann in den wenigsten Fällen finanziell belangt werden und wenn er im Gefängnis landet, dann soll er das in dem Land, wo er herkommt, und deren Budget belasten.
Ganz einfach gesagt: Kriminelle haben wir genug eigene, da brauchen wir nicht weitere.
Und warum sind es gerade "diese" Nationalitäten, denen es so schwer fällt, sich zu integrieren? Liegt es am Nationalstolz (warum verlässt man dann sein Land?), liegt es vielleicht doch am Glauben bzw. den (angeblich) unterschiedlichen Werten in der westlichen und östlichen Welt. (Da würde Istanbul wieder gegen die Regel verstossen, Istanbul ist meiner Meinung nach, in den letzten Jahren "westlicher" geworden als Wien)
sollte es dann nicht an den "guten" liegen, die "schlechten" zurechtzuweisen? Wie oft hört man gut integrierte Ausländer über kriminielle Landsleute schimpfen, dass sie allen damit schaden?
Aber, um auch diese "dreiste" Aussage, die ich nicht mit Zahlen belegen kann, etwas zu relativieren, ändere ich meine Aussage in "Ausländer, Asylanten, Einwanderer etc., schaden uns unterm Strich mehr, als sie uns bringen"....da ist viel Interpretationsspielraum, da braucht man nix belegen...
Wir (sorry) scheissen uns immer an, Menschenrechte, unsere Vergangenheit, humanitäre Gerechtigkeit etc., anstatt mal zu schauen, wie es in anderen Ländern aussieht, wo diese Richtlinien eingehalten werden. Typisches, oft strapaziertes Beispiel: geh, als Frau, mit Hotpans und Top in Saudi Arabien in eine Moschee und schrei dort rum, das alles fundamentalistischer Nonsense ist....
Um jetzt gleich noch ein bissl mehr Off-Topic zu werden, aber es passt dazu: Warum um Himmels willen (wortwörtlich), muss ich auf Ground-Zero eine Moschee bauen? Genau dort? Warum mach ich so was? Wird mir niemand erklären können!
Vergiss nicht diejenigen, die meinen, dem Thema wird zu viel Bedeutung beigemessen und die wahren Probleme betreffen ganz andere Themen.
Letztlich ist es aber nichts anderes als ein ökonomischer Schachzug eines kommerziellen Betriebes zur Gewinnsteigerung.
Offenbar sehen dies andere anders.die gewinngierige NÖM