Süt

den braucht man weder als F-Gemeinderat...und scho garned als türlsteher:haha:

Dann braucht manIN wohl nur eine Riesen-PortionIN DrogenIN um GrünIN GemeinderätIN zu werden, falls aus AnstaltIN herausgekommIN. Und ohne Dope wird man rot. Ironie aus:
Ich würde mir mal die Akademikerquote bei der F ansehen und mit der S vergleichen und GANZ GANZ VIEL STAUNEN.....

Also ich habe schon vor 2 1/2 Jahren maturiert und studiere nun Jus in Wien.

Seit wann kann man mit der kleinen Matura (zwei Jahre Volksschule, ein Jahr Tanzschule) studieren? Sags ehrlich, du würdest gern...........du hast noch keine Uni von innen gesehen. Vielleicht verleihens dir mal einen Dr. h.c. wennst brav für deine Partei weiter schreibst.

.....im übrigen - sind mir die Milchpackln noch immer wurscht.

In Österreich leben rd. 1,5 Millionen Ausländer, davon 200 000 Türken, sofern man einigen Medien glauben darf.

Von dieses 1,5 Mio Leuten machen immer nur ein Teil auf sich mit Sonderwünschen und Sonderbehandlungen auf sich aufmerksam.

Wo bitte sind die russischen, die Serbischen, die Kroatischen, die Tschetschenischen, die polnischen, die was weis ich welche noch Lebensmittelgeschäfte? Kaum bis gar nicht vorhanden.

Wer bildet Paralellgeselschaften? die Russen, die Polen die Deutschen, die Slowenen oder die Türken? Es ist in der Regel eine einzige Volksgruppe die eine Pralellgesellschaft bildet. Und genau diese Gruppe stellt immer mehr Forderungen an die anderen Einwohner. Diese Gruppe will sich nicht integrieren, so wie die anderen Volksgruppen.

Und dann gibt es Unternehmen die diese Haltung noch unterstützen, und genau das führt zu noch größeren Problemen als wir sie schon jetzt haben. Heute die Milch, morgen das Brot und die Butter, übermorgen die Ortstafeln und bald kommt die Forderung in öffentlichen SChulen nur mehr auf Türkisch zu unterichten, deutsch geduldet als Freifach.

Deshalb wehret den Anfängen. Die Sprache ist und bleibt das zentrale Integrationsmerkmal.

500.000 Muslime (lt Statistiken seit einigen Jahren immer gleich viel.... ;-)

ich kann nicht verstehen, wie so ein milchpackerl so viel aufregung macht. auf FB gibts jetzt scho x-gruppen die dagegen sind... :roll:

warum ist man dagegen?

ja, weil man gegen ausländer ist... nur deshalb. wenn mans net wäre, würden die 2 türkischen seiten net stören....

über das mach i ma net mal irgendwelche gedanken.

blutgruppe hc-negativ eben ;)

Da holen wir doch wieder gleich die Nazikeule raus und stellen die mal in die bestimmte Ecke - Diesen Spruch hat der Herr Geschäftsführer der NÖM ja auch schon in den Medien gestellt.
Ist ja so einfach heute. Wenn mir jemandes Meinung nicht gefällt kann er ja mit dem Satz gleich mundtot gemacht werden.

Dass es (MIR - Ich kann ja nicht für alle reden) nicht um die Milchverpackung direkt geht ist klar, das wär zu einfach - Aber man sieht es überall in Europa, dass immer mehr Menschen erkennen dass dieser MultiKulti-Wahn einer zügellosen Einwanderungspolitik seit vielen Jahrzenten nicht funktioniert - Es gibt Parallelwelten in allen europäischen Ländern. Nütz das Internet nicht nur zum Berieseln und Zeit totschlagen sondern versuche auf diesem Weg das aktuelle Weltgeschehen zu erfassen da unsere Standardmedien mittlerweile keine wirklichen Infos mehr liefern.

Informier dich was in Frankreich, England, Belgien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Deutschland usw. los ist - In den Standardmedien wirst du nicht viel darüber lesen, und wenn dann ohne Hintergrund bzw. mit dem Verweis auf Rechtsradikale etc. Es gibt fast keine Integrationsprobleme mit Chinesen, Polen, Vietnamesen, Indern etc. wohl aber bei Einwanderungsgruppen mit islamischen Hintergrund.
Ich habe Freunde und Bekannte welche Ex-Muslime sind und dafür hier von ihren früheren Glaubensbrüdern angefeindet werden - hätten die in ihrer Heimat diesen Schritt gewagt wären sie nicht mehr am Leben.

Die Masse erwacht erst, wenn sie ihre Kinder zu Grabe tragen

Auf den Bildern der Milchpackungen steht gerade mal das Wort "gentechnikfrei" auf Deutsch drauf... :schulterzuck:

Und von wegen Bedeutung: Um ein Packerl Milch zu kaufen, muss man das Wort "Milch" nicht kennen - sind ja eh eine Kuh und ein Glas Milch drauf abgedruckt ;)

Weil es das Wort "Gentechnikfrei" im türkischer Sprachschatz nicht gibt

Milch in Österreich in der Sprache von Immigranten zu beschriften ist eigentlich absurd. Denn gemäß den Einbürgerungsvoraussetzungen sollten die ja vor Erteilung der Staatsbürgerschaft eine Prüfung ihrer Kenntnisse der Landessprache nachweisen.

Lt. unseren Zeitungen ist diese Verpackung ja für die gedacht die nicht deutsch können - und bevor die noch meinen da sei vielleicht Brot drinnen oder schlimmer noch die Autobatterien leertrinken sollten wir schon schön langsam türkisch lernen. Aber die Österreicher sind ja sowas von integrationsresisten *Ironie off*

Aber man sieht es überall in Europa, dass immer mehr Menschen erkennen dass dieser MultiKulti-Wahn einer zügellosen Einwanderungspolitik seit vielen Jahrzenten nicht funktioniert

Es gibt keine zügellose Einwanderung. Die Migration - abgesehen von der innereuropäischen Niederlassungsfreiheit - war nie solchen Restriktionen unterworfen wie un unserer Zeit. Die ewigen Vorwürfe an die linkslinken und speziell die Grünen gehen ins Leere, da ausgerechnet diese in Österreich noch nie in einer Bundesregierung vertreten war und daher bisher keinerlei Gesetzgebungskompetenz bei Bundesgesetzen hatte.
"Völkerwanderungen" gab es immer, Migrationen sind keine Erscheinung der Gegenwart. Jede Generation hat ihre Hauptströme, ihre Ängste und Probleme und ihr Feindbild. Aber im Grunde war alles schon da. Wohin bestimmte Verhaltensweisen - Panikmache, Aufwiegelung, Schlechtmachen bestimmter "Rassen", Völker und Religionen führt braucht man also nur in den Geschichtsbüchern nachzulesen. Warum es ausgerechnet in der sogenannten "gebildeten Schicht" dazu nicht reicht ist mir ein Rätsel.

Die Masse erwacht erst, wenn sie ihre Kinder zu Grabe tragen

Die Masse erkennt die Stellvertreterkriege nie. Sie sieht nicht, welche Interessen hinter vorgeschobenen Kriegsgründen liegen. Da geht es nicht um Religion oder Kultur sondern meist ganz banal um Macht und Geld einer kleinen Gruppe. Auch das war schon immer so. Die kleinen Probleme der Leute werden kanalisiert, fokussiert und aufgebauscht, damit die wahren Interessen hinter dem Tellerrand verborgen bleiben.

Die Moslems in Österreich sind nicht unser Hauptproblem. Sie sind in Wahrheit gar kein Problem, wir haben auch radikale Katholiken überstanden. Machtgierige Politiker und Lobbisten waren immer schon gefährlicher als ein paar Völkerbewegungen.

Dann müssen wir die Milchpackern aber auch Russisch beschriften. Denn eindeutig kommen von dort (Tschetschenien) mehr Asylwerber zu uns als aus der Türkei. Und dann noch die Flüchtlinge aus Afghanistan, aus dem Irak, aus Nigeria ...... Ich glaub, jetzt brauchen wir zu jedem Milchpackerl bald einen Beipackzettel. :ironie:

Aber die Posting weist auf ein sehr ernstes Problem hin ...... da soll ein Staat in die EU aufgenommen werden. Aber nachweislich werden dort die Menschenrechte mit Füßen getreten. Das zu ändern wäre sinnvoller als Sük aufs Milchpackerl zu schreiben.

Und der Regierungschef dieses Staates verkündet, dass die Forderung nach Integration Menschenrechte verletzt:mauer:

Die zahlenmäßig höchste Migrantengruppe hat einen islamischen Hintergrund (nicht nur bei uns). Über Rumänien werden zZt. ausgewanderte Ex-Bürger (die irgendwo einen rumänischen Großvater etc. hatten mit EU-Pässen und vollem Zuwanderungsanspruch ausgestattet (man hat schon seine Hintertürchen). Kein kleines Hintertürchen ist das jetzt vor einiger Zeit eröffnete 2te Zuwanderungsbüro der EU in Afrika über welches "Fachpersonal" angeworben werden soll - kolportierte 50.000.000 in den nächsten Jahren)

500.000 Muslime (lt Statistiken seit einigen Jahren immer gleich viel.... ;-)

In Österreich gibt es nicht mehr als 250.000 Türken, d.h., dass ungefähr 50 % der Muslime in Österreich türkischer Abstammung sind.

....übrigens, auf der Webseite einer türkischen Supermarktkette in Wien findet man EIN EINZIGES deutsches Wort http://www.aycansupermarkt.at/!

Ja - die Website ist der Klassiker ....
Auf der Facebook Seite erklären sich mittlerweile auch Türken solidarisch, die von diesem Schachzug der NÖM brüskiert fühlt. Lest mal die Kommentare dort durch... zum Großteil sehr interessant.

Zur Frage wie sie hier immer wieder gestellt wird "Ich weiß nicht was ihr da habts - des is doch nur a müchpaggl...."
Wir leben in einer Zeitlupenpolitik - 1 Scheibchen nach dem anderen werden wir unserer Kultur und Traditionen beraubt und entmündigt wie z.B.
Keinen Nikolaus für die Kindergärten mehr, keine Kreuze in öffentlichen Gebäuden (dafür müssen Berliner Schulen für Muslime Gebetsräume einrichten), Weihnachtsbäume dürfen auf öffentlichen Plätzen nicht mehr aufgestellt werden etc. etc.

Wenn nicht jetzt und wegen einem Milchpackerl - Wann dann ?

In Österreich gibt es nicht mehr als 250.000 Türken, d.h., dass ungefähr 50 % der Muslime in Österreich türkischer Abstammung sind.

Richtig, der Rest verteilt sich auf Pakistani, Iraker, Iraner, Marokkaner etc.

Wir leben in einer Zeitlupenpolitik - 1 Scheibchen nach dem anderen werden wir unserer Kultur und Traditionen beraubt und entmündigt wie z.B.
Keinen Nikolaus für die Kindergärten mehr, keine Kreuze in öffentlichen Gebäuden (dafür müssen Berliner Schulen für Muslime Gebetsräume einrichten), Weihnachtsbäume dürfen auf öffentlichen Plätzen nicht mehr aufgestellt werden etc. etc.

Dafür sollen die Türken/Muslime verantwortlich sein?

Du bist ein bemitleidenswerter Mensch :mrgreen:

Der stete Fluss der Zeit. Unumkehrbar. Du kannst Zukunft mitgestalten aber nicht aufhalten.

Was jetzt oder dann? Die alten Traditionen wieder einführen? Humtata statt Rock'n'Roll und House? Weiße Lockenperücken und bodenlange Kleider statt Glatze und Minirock? Sonntäglicher Kirchgang für alle inkl. Ministrantenvernaschen?

Glorifiziere die "Kultur" und Tradition nur weiter. Aber schau einmal, ob dein eigenes Leben damit überhaupt verträglich ist. Und wenn nicht, warum sollten andere diese Vorstellungen (die ja nicht einmal objektivierbar weil höchst subjektiv sind) teilen und beherzigen?
Islamische und andere Immigration, speziell aus wirtschaftlich ärmeren Regionen, ist Fakt und nicht verhinderbar. Wir können sie nur steuern. Mit Konfliktanheizen steuern wir aber nicht in die angenehmste Richtung.

Die ewigen Vorwürfe an die linkslinken und speziell die Grünen gehen ins Leere, da ausgerechnet diese in Österreich noch nie in einer Bundesregierung vertreten war und daher bisher keinerlei Gesetzgebungskompetenz bei Bundesgesetzen hatte.

Nimms nicht persönlich aber das ist auch gut so

Die Masse erkennt die Stellvertreterkriege nie. Sie sieht nicht, welche Interessen hinter vorgeschobenen Kriegsgründen liegen. Da geht es nicht um Religion oder Kultur sondern meist ganz banal um Macht und Geld einer kleinen Gruppe. Auch das war schon immer so. Die kleinen Probleme der Leute werden kanalisiert, fokussiert und aufgebauscht, damit die wahren Interessen hinter dem Tellerrand verborgen bleiben.

Die Moslems in Österreich sind nicht unser Hauptproblem. Sie sind in Wahrheit gar kein Problem, wir haben auch radikale Katholiken überstanden. Machtgierige Politiker und Lobbisten waren immer schon gefährlicher als ein paar Völkerbewegungen.

Korrekterweise "Die Moslems in Österreich sind nicht mein Hauptproblem". Erzähle das einem der "bereicherten" und schau auch du bitte über den Tellerrand (und nicht nur in Österreich) welche ethnischen Gruppen am meisten integrationsresistent sind. Frankreich, Schweden und Norwegen haben Migrantenviertel in denen Feuerwehr und Rettung nur mit massiver polizeilicher Begleitung ihre Einsätze absolvieren dürfen.
Was im Hintergrund auf politischer und wirtschaftlicher Ebene läuft (zwischen diesen beiden Gruppen passt mittlerweile kein Blatt Papier mehr) hast du recht. Sollte aber dann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass man aufgrund dessen man das Migrationsproblem jetzt einfach auf die Seite legt.

Zur Frage wie sie hier immer wieder gestellt wird "Ich weiß nicht was ihr da habts - des is doch nur a müchpaggl...."

Na dann sperr ma am Besten das Internet gleich wieder, schmeissen alle LCD-HD-TVs, DVD- und BlueRay-Player auf den Mist, die Handies sowieso, Sat-TV schalt ma auch ab und am Besten beleucht ma unsere Wohnung auch gleich wieder mit Öllampen und pfeifen auf den Strom - für die guten alten Zeiten.

Weisst, die Welt befindet sich nun mal in einem ständigen Wandel, das war schon immer so und wird auch immer so sein - und das ist auch gut so, sonst würden wir immer noch in Höhlen hausen, jagen gehen und am Lagerfeuer hocken.
Ausserdem war Österreich schon IMMER ein Multi-Kulti-Land, das ist es erst, das Österreich zu dem gemacht hat, was es ist und was den ureigenen österreichischen Charme ausmacht.
Find dich damit ab und hör mit dieser abartigen und vor allem jeder Grundlage entbehrlichen Polemisierung auf.

ich besuchte in meinen erfüllten Leben schon viele Länder und habe mich auch bei längeren Aufenthalten
integriert , indem ich auf kurze Röcke verzichtete und mit Hosen und bedeckten Haaren und Schultern auf die Strasse ging
auch entblöste ich beim Meerbaden nicht meine Brüste sondern verzichtete auf Bikini und zog stattdessen einen allesbedeckten Badeanzug an

in den Supermärkten wußte ich genau wo Milch Butter und sonstiges stand
auch wenn die Aufschrift nicht in Deutsch stand !
im Gegenteil es hätte mich befremdet

also ich trinke meinen Kaffe immer noch mit Milch !

:bussal:

Du hast es auf den Punkt gebracht ....... aus der Perspektive einer Österreicherin, die sehr wohl über den Tellerrand schaut und andere Kulturen und Gebräuche bewusst akzeptiert.

In bin - das ist ja nicht ganz unbekannt - des öfteren in Thailand anzutreffen. Zum Erwerb von Sachinformationen habe ich mich auch in Thailandforen herumgetrieben. In diesen Foren trifft man auf viele Expats (Auswanderer nach Thailand). Unter denen gibt es eine große Anzahl von Leuten, die überhaupt keinen Integrationswillen haben. Die kein Verständnis für die thailändische Kultur aufbringen. Und die sich dann wundern, dass sie bei den Thais mit ihrem Verhalten auf wenig Akzeptanz stoßen. Die sich dann in Ausländerghettos treffen und gemeinsam über die ach so unmöglichen Thais herziehen:mauer: Ich bin da mit einigen Postings schon ziemlich angeeckt .....

Ich sehe hier gewisse Parallelen ...... für einen Expat in Thailand bringt es ebenso wirtschaftliche Vorteile wie für einen Türken, der nach Österreich emigriert. Aber sich wirklich integrieren ...... nein, das wollen sie denn doch nicht.

Die zahlenmäßig höchste Migrantengruppe hat einen islamischen Hintergrund (nicht nur bei uns). Über Rumänien werden zZt. ausgewanderte Ex-Bürger (die irgendwo einen rumänischen Großvater etc. hatten mit EU-Pässen und vollem Zuwanderungsanspruch ausgestattet (man hat schon seine Hintertürchen). Kein kleines Hintertürchen ist das jetzt vor einiger Zeit eröffnete 2te Zuwanderungsbüro der EU in Afrika über welches "Fachpersonal" angeworben werden soll - kolportierte 50.000.000 in den nächsten Jahren)

Mein Posting ist natürlich missverständlich ....... solange du nicht schaust, worauf ich da geantwortet habe. Ich habe geschrieben, dass Immigranten natürlich die deutsche Sprache lernen müssen und daher auch ein ausschließlich in unserer Landessprache gekennzeichnetes Milchpackerl als solche identifizieren können sollten. Der Einwand von von Lycisca war, dass es auch türkischsprachige Asylwerber gäbe, die ....... aber lies selbst:
Asylwerber, die nach der Verbesserung der politischen Lage in der Heimat wieder zurückkehren wollen, werden aber nicht die Staatsbürgerschaft anstreben - brauchen also keine Deutschkenntnisse nachweisen :lehrer: Solche Asylwerber kann es auch aus der Türkei geben (z.B. im Fall U1790/09 des VfGH vom 27. April 2010 ein Kurde, der sich wegen seiner Vereinstätigkeit politisch verfolgt fühlt).

und für diese um Asyl werbenden Bergtürken sollte man halt Sük auf die Milch schreiben.:mauer: ...... und darauf habe ich geantwortet, dass wir dann die Milch auch Russisch kennzeichnen müssen. Denn die größte Gruppe von Asylwerbern ist zweifellos die der (Russisch sprechenden) Tschetschenen.

Zurück
Oben