SUV - aber welchen !?!?

jetzt soll i switchen a scho:mad::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin halt ein alter SUBARU Forester-Fan. Meine, der OUTBACK-Legacy, naja, aber wie gesagt, als ich noch am Land was zu tun hatte, da hätt ich mir liebend gern den Forester gewünscht. Kriegte aber die Kohle nicht zusammen da ich immer und immer wieder mal von räuberischen weiblichen Banden gekidnappt, verschleppt u.ausgeraubt worden bin. Also hat's nie zum Forrester gereicht :):) was ich schade finde, so im Rückspiegel ...
 
nur keinen renault koleos!!!!!weiß ja nicht was du mit dem auto machen willst.land rover defender beginnt ab 23000 und den bringst echt nicht um,gefällt halt nicht jeden.toyota ist auch gut,da kenn ich 2 die einen haben.audi q5 gebraucht?die meisten suv unter 30000 sind halt so plastikautos.

lg bear
 
land rover defender beginnt ab 23000
lg bear
Da bekommst ein nackertes Chassis mit Aluhülle drumherum. Der 90er HT ist als PKW mit Alltagsnutzung völlig ungeeignet.

Der Defender insgesamt ist vor allem kostenintensiv (Wartung, Verbrauch, Anschaffung, Zubehör), du musst deine Garage umbauen (zu hoch die Kiste) und ausserdem ist er langsam, säuft wie ein Piratenkapitän, ruiniert deine Wirbelsäule, hat wenig Platz aber dafur die schlechteste Heizung aller Zeiten.

Kurzum ... ein echt geiles Auto. Ich geb meinen nicht mehr her ...
 
Tja, schade auch zu spät gelesen.
Sonst hätt ich auch den XC60 empfohlen.
Hab den seit 2 Jahren in der Allrad 163 PS version und bin vollauf zu frieden.
Wäre in der Version noch knapp in der Preisvorstellung gewesen.
und mit knapp unter 7 l bei normaler Fahrweise recht sparsam (unter 6.5 bei sparsamer Fahrweise (genaugenommen 6,4 nach knap 55.000 km))
Bietet echt viel Platz, kommt mit Hundefangnetz und ist recht geländegängig. ;)

Grüße
 
Wäre in der Version noch knapp in der Preisvorstellung gewesen.

Eben nicht ! Ich hab den xc60 gerade mit dem Konfigurator auf der Volvo Homepage genauso ausgerüstet wie meinen Gekauften. Der Volvo wäre dann um € 16.000,-- teurer (Neupreisvergleich). Einziger Unterschied 163 statt 150 PS und Automatik. Leider gibt es das Schaltgetriebe bei dem AWD nicht, was mir ebenfalls nicht gefällt. Leisten hätt ich ihn mir zwar auch können, aber für so einen Aufpreis ist mir ein Auto nicht wichtig genug. :winke:
 
Lancruiser 90 mit 221000 km ohne großere Probleme, 3Liter, 125 PS. Läuft bei mir nur zur Jagd und Aufsicht

Muss ein ziemlich alter Herr sein, dein Landcriuser 90. Den gibt es ja gar nicht mehr.
Das aktuelle Modell nennt sich Landcriuser 300 (siehe www.toyota.at), hat wieder einen 3-Liter Diesel aber mit 190 PS. Der Preis beginnt mit einfachster Ausstattung bei € 51.069,60!!! (das geht an den Vorstellungen von SturmFans völlig vorbei!)
Zweifellos ist der aktuelle Landcruiser wieder ein robustes Fahrzeug für echten + harten Geländeeinsatz - aber wer braucht das schon wirklich.
Der 3-Liter Diesel hat nur 4 Zylinder und läuft rauh wie eine Dreschmaschine, habe ihn mal zur Probe gefahren. Kein Fahrzeug für Leute, die auch nur ein wenig auf Komfort achten, auf längeren Autobahnetappen wird man schwerhörig - was aber noch schlimmer ist, es ist echt nervig und ermüdend auf Langstrecken. Nichts für den normalen Alltag!
Andere Hersteller teilen 3 Liter Hubraum auf 6 Zylinder auf. Da funktioniert auch der Massenausgleich der oszillierenden Innenteile des Motors, der dann wesentlich ruhiger läuft.

Außerdem im Handling fürchterlich patschert und für meine Begriffe stilistisch ein Verhau - wie fast alle Toyota.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von BEAR36
land rover defender beginnt ab 23000
lg bear

Ja, aber auch nur der kurze - und der netto und total auf Nutzfahrzeug!!
$LandRover.jpg

Da bekommst ein nackertes Chassis mit Aluhülle drumherum. Der 90er HT ist als PKW mit Alltagsnutzung völlig ungeeignet.

Der Defender insgesamt ist vor allem kostenintensiv (Wartung, Verbrauch, Anschaffung, Zubehör), du musst deine Garage umbauen (zu hoch die Kiste) und ausserdem ist er langsam, säuft wie ein Piratenkapitän, ruiniert deine Wirbelsäule, hat wenig Platz aber dafur die schlechteste Heizung aller Zeiten.

Hast recht, dem ist nichts hinzuzufügen.
Wenn ich einen Landrover Defender fahren würde, dann nur für Safaris in Afrikas Savannen oder ähnlichen Gegenden.
Dort gehört er auch hin.
(Aber dann auch nicht unbedingt die offene Ausführung - wegen der "Katzerl")
Alltagsnutzen: 0,00

$Geparden.jpg
 
Eben nicht ! Ich hab den xc60 gerade mit dem Konfigurator auf der Volvo Homepage genauso ausgerüstet wie meinen Gekauften. Der Volvo wäre dann um € 16.000,-- teurer (Neupreisvergleich). Einziger Unterschied 163 statt 150 PS und Automatik. Leider gibt es das Schaltgetriebe bei dem AWD nicht, was mir ebenfalls nicht gefällt. Leisten hätt ich ihn mir zwar auch können, aber für so einen Aufpreis ist mir ein Auto nicht wichtig genug. :winke:

Dass die das Schaltgetriebe beim AWD weggegeben haben ist mir neu. Hab ja einen mit Schalter.
Ohne der grünen Lakierung und dazupassenden Sitzen hätte meiner vor 2 Jahren knapp unter 35.000,- gekostet.
Das die das geändert haben ... sehr verwunderlich ... aber gleich um 16 zu viel ... was habt ihr denn da noch für Extras mit reingenommen (navi und Panoramadach inkl Anhängerkupplung?) ;)

Wobei ich hab grad reingeschaut ... die sind ja in der Basisversion schon 20 % raufgegangen ... schlimm ... na hab ich grad noch zum richtigen Zeitpunkt gekauft ... vor allem mit einer guten Leasingrate von unter 400,- / Monat ...
 
Dass die das Schaltgetriebe beim AWD weggegeben haben ist mir neu.

Ich bin nur schnell mit dem Konfigurator drüber. Da konnte ich nur Automatik wählen ! Und ja, Navi, Sitzheizungen etc. wurden miteinberechnet. Aber nebenbei, ich weiß schon, das Volvo gute Autos baut. Qualitativ vermutlich auch besser als meiner. Nur solang ich ihn fahre hält er locker, also wofür mehr bezahlen ! ;)
 
Passt schon ... Wenn ihr mit Eurem neuen zufrieden seit ... umso besser.

Wie gesagt der Grundpreis ist massiv angehoben worden. Das hatte ich zu beginn übersehen :)

Im übrigen fahre ich derzeit 2 Volvos, einen 18 Jahre alten 440er Diesel mit 90 PS und 5.5l Verbrauch und eben den neuen XC60. Bei fast 40 tkm im Jahr braucht man 2 ;)
Ich bin mit beiden sehr zufrieden und würd den alten nur dann hergeben, wenn er es wirklich nicht mehr tut (oder es das Gestz fordert ... verweise hier auf die Umweltzonen-Diskussion). Und den XC würd ich wahrscheinlich auch bis zum Ende fahren, sprich bis er es nicht mehr macht (wie lang das dauert ... hmmm ... na ja ... 6 Jahre braucht er noch um vollständig von der Steuer abgesetzt zu sein :) ). Im übrigen ... wozu was hergeben was noch was taugt und fährt :)
 
Zurück
Oben