Swinger Club als sexuelle Bereicherung

Also meine Sicht der Dinge ist es, das Swingerclubbesuche jedenfalls als Katalysator funktionieren, wenn es grundsätzlich nicht (mehr) passt. Sprich das Ende kömmt schneller.
Du meinst wie beim Rauchen? Sterben musst du sowieso, schneller gehts mit Marlboro.

Aber stimmt, wenn die Beziehung in der Krise steckt würde ich einem SC Besuch abraten.

Hallo Forum Mitglieder!
Da wir seit kurzen regelmäßig in einen Swingerclub gehen wollte wir nur kurz unser Feedback darüber geben, also wir hatten zuvor schon eine gute Beziehung menschlich und Sexuell. Da wir aber immer an unser Bezieung arbeiten, war natürlich ein Swingerclub besuch auch ein Gesprächsthema bei uns. Nach reichlicher Überlegung hatten wir dann einen Swingerclub besucht und wir können euch nur eines sagen wenn Ihr es langsam angeht und auf euren Partner/in Rücksicht nehmt, kann das die sexuelle Beziehung sehr bereichern.
Mittlerweile hatten wir sogar schon ein Treffen mit einem pärchen aus dem Forum.
Fazit von uns: wenn Ihr ehrlich und rücksichtsvoll an die Sache rangeht kann das nur positiv für die Beziehung sein. Auch wenn es dann doch nicht euer Ding ist mit Partnertausch oder ähnliches.
Das ist eine heikle Sache und will gut überlegt und vor allem bestens kommuniziert sein. Lieber einmal mehr davon geredet als einmal zuwenig. So ein Besuch kann sehr wohl als Katalysator für eine Belebung des Liebeslebens dienen, es kann aber auch genauso fürchterlich in die Hose gehen. Ich bin der Meinung, man sollte nur dann gemeinsam in einen SC gehen, wenn man sich vorher ganz genau ausgemacht hat, was geht und was nicht geht. Wenn jeder der Beteiligten ohne sich rechtfertigen zu müssen jederzeit ein "Stop, Aus, ich will nicht mehr" sagen kann und der andere sich auch dran hält (ohne rum zu maulen, na geh, es war grad so schön etc...). Wenn klar ausgesprochen ist, was man sich gegenseitig zu gesteht. Und vor allem: Wenns beide aus sich heraus wollen, und nicht einer dem anderen zuliebe mitgeht. Dazu ist es natürlich wichtig, dass die Beziehung zu 100% funktioniert und sich jeder der Beiden für die Beziehung auch verantwortlich fühlt. Wenn die Basis nicht steht, bröckelt so eine Beziehung grad bei solchen Experimenten sehr rasch ...
Kann natürlich gut gehen, muss aber nicht. Die gemeinsame Vorarbeit ist sehr wichtig!

du gehst in die falsche location, die falschen leut sind da usw.usw. und beim ersten mal ist das dann sicher ned so toll.
schau dir an was in manchen clubs schon rumläuft.
drum schaud ma sich manche an und die einem gefallen, die besucht man öfter. wir sind auch schon clubs gewesen die absolut nix waren, der grossteil ist aber gut.:D ein club besuch ist nichts anderes als ein besuch in einem normalen lokal, bis auf den unterschied, dass es zur sache gehen KANN. müßen tut man rein gar nichts, weder partnertausch, noch herren oder frauen mitspielen lassen. ich kenne paare, die NUR alleine ins zimmer gehen, weil sie einfach das drumherum im club geniessen. mit zuhause kein vergleich

wenn man eine beziehung verändert, und das ist nun mal so wenn man weitere personen in das intimleben integrieren möchte, ist das wichtigste einmal die ausgangssituation zu kennen. also wo die beiden partner stehen, welche wünsche und bedürfnisse sie haben, welche vorstellungen vom weiteren, wo ihre freiräume und grenzen sind. und die sind ernst zu nehmen. von beiden. inklusive verantwortungsvollem umgang mit dem "vielleicht". das heißt eben: "ich bin nicht sicher". und davon sollte man im wunschdenken gerade auf der seite, die mehr will schon einmal gut ein drittel an "was könnte alles sein" abziehen und sich eher positiv überraschen lassen als dann umgekehrt bitter enttäuscht zu sein.

aber das wichtigste in dem allen ist einmal: über die eigenen bedürfnisse zu reden. aber nicht nur zu reden, sondern auch genau zuzuhören. und einzukalkulieren, dass männer und frauen gerade bei heiklen themen oft unterschiedlich kommunizieren (kleiner tipp, mädels: nein, männer verstehns gerade beim erotischen nicht durch die blume eh auch. und, ja männer, ihr dürft den damen schon auch sagen, dass ihr sie eigentlich unglaublich liebt - auch wenn sie das eh wissen müssten). und auf beiden seiten die brechstange schon mal in die schublade legen: nein, wenn ihr verweigert, dann bedeutet das nicht dass das gegessen ist und niemals auf der anderen seite etwas passiert. und nein, es heißt nicht dass es umgekehrt auf der anderen seite dann einfach okay ist wenn ihr lang genug bohrt oder dann drüberfahrt. beides ist nicht so.

deswegen ist die antwort zu swingerclub, partnertausch, ffm, mmf, wurscht was: ja oder nein, schädlich oder nützlich? aufgrund des da oben ein klares, eindeutiges JEIN!

Wir haben es schon einmal beschrieben: Diese sogenannte "tolerante Ehe" hat schon etwas. Aber bei uns war es vor etwa 6 Jahren so, dass wir uns unsere sexuellen Freiheiten gelassen haben, jeder Part von uns nach Lust und Laune "Fremd" geagangen ist, auch gemeinsame Swingerclub-Besuche eingeschlossen. Es wäre beinahe das Scheitern unserer Ehe gewesen. Es waren immer Zweifel, Eifersüchteleien vorhanden.
Seit wir alle, aber auch wirklich alles gemeinsam erleben, klappt es. Auch unsere vorher etwas versteckten BI-Neigungen. Im Gegenteil, es macht uns an.
Tamara und markus

Fazit von uns: wenn Ihr ehrlich und rücksichtsvoll an die Sache rangeht kann das nur positiv für die Beziehung sein. Auch wenn es dann doch nicht euer Ding ist mit Partnertausch oder ähnliches.

Was hat ein Swinger Club zu bieten wenn man und frau nicht die geringste Lust zum Partnertausch verspüren?

Wir gehen Regelmässig seit vielen Jahren,anfangs war es ein tolles Erlebniss mit oftmaligen "aha" Effekt,all das ist aber sehr abgestumpft teils durch die Veränderungen die uns auffiel,Buffet ist schon in Ordung,aber wenn es nur noch um Essen und Trinken geht ist es auch nicht wirklich erotisch,ein bisschen was für´s Auge wäre auch schön,leider geschieht oft das gegenteil,Duschen werden bei so manchen auch als sehr unnütz gesehen,und einigemale waren so richtig tolle Eifersuchts szenen dabei,mit anderen Worten eher abtörnend,vieles gab es damals auch,aber in unseren Augen hat es ziemlich abgebaut,deshalb kann ich den Titel nicht sicher als "Bereicherung" erkennen.....LEIDER

lg Christine

Zurück
Oben