Swinger Swingerclub Metropolis Kleinraming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch ganz normal den zwischen 20 und 35 ist man zumeist mit der Familienplanung und mit dem beruflichen erfolg ausgelastet.

Vollkommen richtig. Das ist in unseren Breiten der normale Ansatz für den Einstieg. Aber: Es finden sich doch auch mehr jüngere mittlerweile, siehe die residenten Damen dieses Threads.
Wir sind zwar meilenweit davon entfernt, Zustände wie in Holland zu bekommen (wo man die Abende teilen muss in < und >35), aber genau das ist das Problem für die jüngeren: sie finden kaum jemand in Ihrer Altersgruppe. Den Frust verstehe ich durchaus. Wenn man einen Abend nur mit über 55jährigen erwischt, ist das für die 35er Gruppe genauso fad.
Die Mischung macht es.

Immer hat es vereinzelt auch jüngere gegeben, aber die waren keine Swinger und hatten zumeist auch erhebliche Probleme damit und meist hat man in jüngeren Jahren auch noch Beziehungsprobleme, und Probleme mit der eigenen Sexualität und da ist ein Clubbesuch meist nicht hilfreich, sondern verstärkt auch noch die Probleme.

wieder: Ich gebe Dir recht. Es war fuer uns auch alles andere als einfach, besonders im Vorfeld.
Hat aber auch damit zu tun, dass man ab einem gewissen Alter so viele Klischees und vorgefasste Meinungen im Kopf hat, die man erst ausradieren muss. Wenn es jüngere Einsteiger gibt, haben die möglicherweise einen direkteren Zugang zur Materie.
Eine Senkung des Einstiegsalters ist aus meiner Sicht nur gut für die ganze Szene.

Und unsere Erfahrungen mit jüngeren bestätigen dies, egal ob mit solo Leuten oder mit paaren unter 30, es ist einfach unangenehm wenn es dann bei einer Aktion zu Diskusionen kommt weil sich ein paar zuvor nicht abgesprochen hat was man darf und was nicht.
seh ich nicht spezifisch altersbedingt, sondern eher ein typisches Newbie-Problem. Je länger man dabei ist, desto offener wird man, und der Machbarkeits-Katalog ist daher bei den meisten im Fluss.

Daher ist es aus unserer sicht gar nicht so wichtig den jüngeren nachwuchs zu Fördern, sondern die Altersgruppe über 30.
Beides kann man aber nur erreichen, wenn man das Einstiegsalter senkt.
Man sollte auch aus wirtschaftlicher Sicht sprich im Sinne des Clubs aktiv den Klischees entgegenarbeiten, die so typisch sind für die Menschen draussen. Es gibt Unmengen von Interessierten, die es aber nie in die Szene verschlägt, weil sie so viele Grausbirnen im Kopf haben. Das vorherschende Bild in den Köpfen dürfte ja sein, dass es sich um eine Ansammlung von Unterschichtstypen handelt, so eine Art Höhlenmenschen die unsafer Gruppensex zelibrieren.
(Die Wahrheit kann gar nicht weiter davon entfernt sein, wie wir wissen.)

Ein Synergieeffekt sei auch noch erwähnt: Während wir Oldtimer eher Probleme haben werden, Menschen aus unserem Umfeld zu aquirieren, tun sich Twens sicher leichter, ihre Freunde mitzunehmen. Wenn mich befreundete Paare fragen, wie wir mit unserer langen Beziehung umgehen und ob wir nicht Angst haben dass jetzt mal eine Affaire oder sonstwas dazwischenkommt, dann kann ich Ihnen leider nicht verraten, warum sich solche Sorgen für uns gar nicht mehr stellen. Vor 15 Jahren hätte ich sie mitgenommen...;)

Also ich schau mir das ganze mit "hin und wieder mal rein schnuppern" seit gut 12 Jahren an... Bin jetzt 32... und ich muss ehrlich sagen: entweder hab ich bei meinem perfekten glück in solchen Sachen IMMER die A- Karte erwischt, hab mir die falschen Clubs ausgesucht, oder es ist in Österreich wirklich so, dass junge Leute Clubs zur gänze meiden. Versteht mich bitte jetzt nicht falsch! Ich habe absolut nichts gegen reifere Leute, war auch nie mein Problem, aber es ist trotzdem für mich und auch für meinen Bekanntenkreis in diesen Dingen ein schwerwiegendes Problem und ein absolutes " abgehackt" Thema solche Clubs zu besuchen, da es erstens nur so von der eher älteren Generation wimmelt, zweitens sich wenn man als Paar hin fährt SOFORT 20 Männer um ein Mädel tummeln und man ( selbst erlebt) nicht mal mehr zur eigenen Freundin durch kommt und mich sowas eher traurig als angeregt stimmt.
Ja! Selbstverständlich weiß ich, daß solche "Drängler" von allen halbwegs normalen Leuten nicht gern gesehen sind, aber für mich(uns) haben genau solche Szenarien den Besuch von Clubs in Österreich als absolutes don't do geoutet und alle paar Monate IMMER WIEDER das gleiche. Will ja die Hoffnung nicht aufgeben, aber sowas scheint standart zu sein und somit inakzeptzabel. DESWEGEN, so sehe ich das, kommen kaum junge Leute.

DESWEGEN, so sehe ich das, kommen kaum junge Leute.
Das habe ich bislang im Metropolis noch ned erlebt. ;) In anderen Clubs schon. Weil eben die meisten Betreiber vom Club leben müssen und da der Soloherr die meiste Kohle bringt. ;)

Ich persönlich glaube auch nicht, dass irgendwelche Aktionen plötzlich jüngeres Publikum ins Met bringen würde. ;) Das schafft eher Mundpropaganda von jungen Paaren, die sich dort wohl gefühlt haben. ;)

@Stress, Probleme und co

naja ich denk mir mal es ist nicht unbedingt, ohne hier irgend jemanden zu beleidigen, sagen wir mal erotisch wenn mitte 20er dann dort Leute treffen die eher an die ältere Semester als and die erotischen Phantasien erinnern.

denk auch daß die Pärchen dann eher nen 3er(frau) wollen oder zuschauer und nicht ein paar männer die mitmachen wollen.

Kann mich BlackBeauty nur anschließen. Es ist ein superschöner Club, tolles Ambiente, schöne Zimmer, gute Küche, passendes Preis-Leistungsverhältnis, etc.

ABER
Für Junge ists einfach uninteressant.
Nicht weil die "Jugend" zu unaufgeschlossen wäre, sondern weil einfach nichts geboten wird. Wenn ich mir ständig Schlager, "Die Muschi von da Uschi die stinkt a so" und sonstigen Schwachsinn anhören muss, dann ist das mehr als uninteressant.
Wenn ich mich als Junge ständig als Freiwild fürs "Krampfadergeschwader" ansehen lassen muss, dann ist das absolut uninteressant.
Ebenso uninteressant sind die ständigen Vorurteile der "Alten" das Junge keine Ahnung von Sex haben, Beziehungsprobleme bekommen und sonstigen Schwachsinn, welcher hier diskutiert wird.

Es tut sich schlicht und ergreifend nix.

Wenn für Junge mal was geboten würde in diversen Clubs, dann würden auch mehr hingehen.

Nicht umsonst sind viele auf der Suche bzw. veranstalten private Parties, das liegt weder am Karrierewahn, noch an der Familienaufzucht, sondern schlicht und ergreifend daran, dass für Junge nichts geboten wird.

Den Vorschlag etwas für Junge zu machen habe ich Fritz bereits vor über 2 Jahren gemacht, wird jetzt wahrscheinlich auch nicht anders drauf reagieren ;) Von daher bleibts beim Alten.

Bzgl. Leute wegschicken:
Wenn ein Konzept angestrebt wird, dann sollte man es halt auch durchziehen und ned alle paar Monate die Strategie wechseln. Das ist nämlich mehr als verwirrend.

Wenn man erst keinen Pärchenabend anbietet und auf einmal doch, und auf einmal wieder nicht , und erst donnerstags offen hat, dann doch sonntags und dann doch an beiden Tagen wieder nicht, etc. Dann bringt das Unruhe rein, denn keiner schaut x-Mal auf die HP wann denn wie wo welches Programm oder welcher Themenabend gestartet wird.

LG
Peach

PS: Hatten heute übers Forum die ersten Berührungspunkte von "Swingen für Junge" und es besteht grosses Interesse etwas auf die Beine zu stellen.

Vielleicht kann man auch seine Meinung äußern, ohne die älteren Swinger als "Krampfadergeschwader" zu beleidigen? :roll:

Wenn für Junge mal was geboten würde in diversen Clubs, dann würden auch mehr hingehen.
Genau! Wir bleiben mal ungenau! Es muss "was" geboten werden! Aber was ist eigentlich "was"? Musik ist notfalls schnell geändert. Oder auch ganz abgestellt. Den Beamer mit dem Sexfilm kann man uU auch auslassen. Animiert sowieso ned wirklich wem und läuft halt auch immer der gleiche Film in einer Spule.

Ok!

Aber "was" noch?

Wenn man erst keinen Pärchenabend anbietet und auf einmal doch, und auf einmal wieder nicht , und erst donnerstags offen hat, dann doch sonntags und dann doch an beiden Tagen wieder nicht, etc. Dann bringt das Unruhe rein, denn keiner schaut x-Mal auf die HP wann denn wie wo welches Programm oder welcher Themenabend gestartet wird.
Stimmt wohl teilweise. Da müsste man über einen längeren Zeitraum austesten, ob ein Pärchenabend ein Erfolg werden könnte oder ein Thementag. Der Fritz muss halt ned vom Club leben und will daher sicherlich auch ned das große Verlustgeschäft einfahren. Wenn es halt paarmal ned geht, weil eben wenig erscheinen, dann lässt er´s halt wieder und hakt es unter "es besteht kein Interesse" ab.

Denke ich mir halt und habe in die Richtung auch schon mal ´ne Unterhaltung mit ihm gehabt.

PS: Hatten heute übers Forum die ersten Berührungspunkte von "Swingen für Junge" und es besteht grosses Interesse etwas auf die Beine zu stellen.
"etwas" :roll: Aber "was" denn nu? :lol: Ich könnte mir locker vorstellen, dass sich junge Leute in passender Zahl zusammenfinden könnten und selbst einen Abend gestalten. Man kann ja dann mal mit Fritz reden, ob er beispielsweise den Club an einem Donnerstag oder Sonntag für eine Privatveranstaltung gegen entsprechende Unkostenübernahme zur Verfügung stellt. ;) Und eben ned jeden reinlassen. ;)

Aber solange nur "was" passieren muss und nix genaues, wird es so bleiben wie es ist und die jungen, unzufriedenen Pärchen und Sololeutz werden halt weiter auf der Suche bleiben. Warum auch sollen die es besser haben, als wir - die jetzt Älteren und Alten - es zu unserer Zeit hatten? ;)

Sollte was werden aus "swingen für Junge" dann wären wir nicht abgeneigt uns dies mal anzusehen. Es muss ja ned immer gleich geswingt werden, kann ja "nur" ein geiler Abend werden...

Bzgl. Leute wegschicken:
Wenn ein Konzept angestrebt wird, dann sollte man es halt auch durchziehen und ned alle paar Monate die Strategie wechseln. Das ist nämlich mehr als verwirrend.

So würd ich das auch sehen.
Es hapert sicher auch daran, wie das Met seine Themen nach aussen kommuniziert.
Beispiele -
Gästebuch: abgeschafft.
E-mail-Newsletter: nicht vorhanden.
Mails an den Club: werden leider nicht beantwortet.
Wie soll man dann Events erfolgreich kommunizieren?

So würd ich das auch sehen.
Es hapert sicher auch daran, wie das Met seine Themen nach aussen kommuniziert.
Beispiele -
Gästebuch: abgeschafft.
E-mail-Newsletter: nicht vorhanden.
Mails an den Club: werden leider nicht beantwortet.
Wie soll man dann Events erfolgreich kommunizieren?

Das Gästebuch wurde abgeschaft da einige spamer nicht zum aufgeben zu bewegen waren. Hat welche gegeben die bis zu 20 mal am tag unsinniges hineingeschrieben haben und dadurch der aufwand der wartung sehr aufwendig wurde.

Also ich beantworte die mails für fritz (in absprache), und ich kann mich an keine erinnern die ich unbeantwortet habe lassen, wobei das problem ist dass immer wieder mails kommen ohne betreff und ohne absender und die verschwinden im spam filter, durch die öffentliche publikation der mailadresse kommen auch sehr viele mails am tag zwischen 100 und 200. Auch ist es möglich dass ein lokales spamfiler es durch das wort swingerclub im domain namen, im lokalen (des users) spam landet.

E-mail-Newsletter, kann man machen aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand sowas will, falls es anders ist bitte teilt es mit, man könnte ja eine umfrage machen (ich weis von anderen clubs dass das newsletter system sogar zu rechtlichen problemen (mit gericht) geführt hat). Falls gewünscht währe auch ein RSS feed möglich.

Momentan gibt es das news auf der homepage und im club selbst liegen kleine zitteln mit den terminen zum mitnehmen auf, auf den tischen liegt die veranstaltungsliste und in der garderobe und der türe
hängen sie auch.

"etwas" :roll: Aber "was" denn nu?

Benno, einen Konzeptansatz habe ich in #2658
vorgelegt.
Von verlängerter Clubseite wurde es wie gehabt sofort zerpflueckt.
Offiziell also nicht machbar. Ok, war nur als Diskussionsgrundlage gedacht.

Bleibt die Sache mit der geschlossenen Veranstaltung.
Ich wäre ja bereit, das privat an einem Sperrtag zu finanzieren,
einfach um auszutesten, ob es funktioniert.
Weil reden kann man hier viel, bringen tut es nur was wenn man es auch umsetzt.

Dazu habe ich vor ein paar Wochen mal per eMail angefragt.
Antwort ist keine gekommen, also hab ich es mir verkniffen,
Fritz persönlich zu fragen.

Das Gästebuch wurde abgeschaft da einige spamer nicht zum aufgeben zu bewegen waren. Hat welche gegeben die bis zu 20 mal am tag unsinniges hineingeschrieben haben und dadurch der aufwand der wartung sehr aufwendig wurde.

Andere Clubs haben auch teilweise sehr erfolgreiche und wichtige GB. Es gäbe sicher Leute die die Administration gern übernehmen würden. Bräuchte man wahrscheinlich nur im Forum einen Rundruf machen.

Wenn schon kein GB, dann sollte man den Menüpunkt rausnehmen,
aber das riesen AUSSER BETRIEB schaut fürchterlich aus.
Als ich das das erste Mal gesehen habe (da bookmark aufs GB), war mein erster Gedanke, ob damit der Clubbetrieb gemeint ist.

(ich weis von anderen clubs dass das newsletter system sogar zu rechtlichen problemen (mit gericht) geführt hat).
Mit double opt in ist man rechtlich auch gut abgesichert.
das ist bei der anmeldung zum EF auch nicht anders.

Momentan gibt es das news auf der homepage und im club selbst liegen kleine zitteln mit den terminen zum mitnehmen auf, auf den tischen liegt die veranstaltungsliste und in der garderobe und der türe
hängen sie auch.
Flyer im Club sind sicher löblich, aber sie bringen keine neuen Leute. Und beim Rausgehen denkt man meistens an alles mögliche, aber nicht sich ein Programm mitzunehmen...:)

Möchte zu der leidigen Diskussion nur folgendes sagen:

das ist wieder typisch österreichisch, lange und breit zu erklären, warum etwas nicht geht!

Wir waren früher oft und gerne im Met, fahren aber seit einiger Zeit lieber in andere Clubs. Das hat jetzt nicht primär mit einem nicht vorhandenen Gästebuch zu tun, aber es paßt einfach zum Gesamteindruck, dass im Met die Wünsche und Anregungen der Gäste nur teilweise bis gar nicht ernst genommen bzw. berücksichtigt werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: es geht auch anders.

Das Met ist nach wie vor ein sehr schöner Club mit angenehmen Ambiente, aber meiner Meinung könnte man mit einfachen Mitteln und etwas gutem Willen mehr daraus machen.

ich hab das gästebuch einige male besucht (wie auch den club), spammer sind mir eigentlich nie aufgefallen, obs nicht doch einen anderen grund dafür gibt (den ich zu wissen glaube), naja egal

@Benno

Habe immer wieder Vorschläge unterbreitet, doch diese wurden nicht gehört.

In anderen Clubs funktioniert es doch auch, Mitternachtseinlagen, Ladies Night, ansprechende House-Musik, welche nicht aufdringlich ist, sondern kribbeln in den Beinen motiviert, und natürlich auch junges Publikum, welches im Met einfach nicht gegeben ist. Also warum soll ich in nen Club gehen, wo ich sowieso weiß, dass nix für mich als Junge dabei ist ??
Es waren ja immer wieder junge Leute da, sowohl Pärchen als auch Singles, allerdings merken die auch nach dem 2., 3. Mal, dass sich nix tut.

Ich war immer gern im Club, egal ob allein, in den Gruppen, zu zweit, aber schlussendlich wars sexuell gesehen einfach langweilig.
Jeder der mich kennt (und das sind ja nun doch einige) weiß, dass ich meine Ansprüche mitbringe und weiß auch, dass es mich nicht interessiert mit einem Typen in die Kiste zu springen, der 20, 30 Jahre älter ist als ich. Der sich ein Handtuch um die Hüften geschwungen und seinen Schamhaaren noch immer nicht den Kampf angesagt hat.

Ein junger Gast ist nicht interessiert an irgendwelchen "Schwanz - und Muschiparaden" welche durch lüsterne Herren durchgeführt werden, ebenso diverese Piercingbewertungen, Contests, etc. Die machen mehr den Eindruck, dass man mit "Gewalt" versucht "Stimmung" reinzubringen... ich erinnere mich da an einen Alleinunterhalter... (Keine Sorge ich mag ihn, kenne ihn seit Jahren als Freund der Familie, aber er hat in nem Club einfach nix verloren) Das nimmt die Stimmung und ist ihrer nicht förderlich.

Das sind Events, welche bei den "Alten" ankommen, aber die Jungen ned interessieren. Denn wenn ich schlechte Witze mit soooooooooooo laaaaaaaaangeeem Bart hören will, dann geh ich auf ein Zeltfest und ich persönlich bin genau auf einem einzigen Zeltfest im Jahr anzutreffen, weil ich dort arbeite.

Ich habe mich lange gegen die "Gruppierungen" welche hier vor Monaten angesprochen wurden gewehrt, weil ich selbst kein Mensch bin, der sich in eine Gruppe zurückzieht, sondern generell überall a bissl vertreten ist, aber der User hatte wohl Recht, denn in keinem anderen Club fällt dies so stark auf wie im Met und ich war die letzten Monate genug in Clubs unterwegs wo sich am Freitag Abend junge Leute getummelt haben und es einfach nur geile, frivole, anregende Events gab weil einfach das Publikum gepasst hat und der Altersschnitt entsprechend niedrig war und jeder mit jedem überall ins Gespräch gekommen ist und sich gleich eine prickelnde Atmosphäre aufgebaut hat.

Ein "was", lieber Benno, hier näher zu erläutern bringt genau gar nichts.
Der Club läuft, Fritz hat sein Stammpublikum, welches ihm treu ist und auch bleiben wird.
Es ist ein toller Club, klar merkt man, dass er ned auf biegen und brechen vom Umsatz abhängig ist, doch ist für mich auch ein gewisses Desinteresse zu sehen und das finde ich schade.

Ich bin immer wieder mal gerne im Met, allerdings liegt mein letzter Besuch schon einige Monate zurück. Wenn wir in der Gruppe hingehen, werde ich sicher wieder mit von der Partie sein, aber wenn ich geile, erotische Abende verbringen will, muss ich auf andere Clubs ausweichen, denn wenn ich mir von den "Alten" dort Aussagen anhören muss wie : "Mah schau da die an, die is scho mitn 3. aufn Weg ins Zimmer, die kriegt ja nie genug!" und das in einer abwertenden Kopfschüttel und Augendrehaktion, dann vergeht mir die Lust dort auch nur im Ansatz aktiv zu werden, weils doch sehr verpönt ist seiner Lust nachzugehen. Was ja eigentlich Sinn und Zweck der Sache wäre.

Nun gut, ich denk ich hab genug geschrieben.

Freu mich bereits jetzt auf einen Met-Besuch in naher Zukunft.

LG
Peachal :winke:

PS: Ich hoffe, es fühlt sich weder Geri noch Fritz auf den Schlips getreten, denn was ich schreibe meine ich in keiner Weise böse, sondern entspricht einfach meiner Wahrnehmung.

@peach

hallo peach kein problem, aber es gibt offenbar niemanden der vorschläge zu events (öffentlichen macht) ausser ernst und mir, fritz ist das ziemlich egal, also wenn jemand vorschläge zu event habt bin ich gerne bereit diese gegenüber fritz zu vertreten (solte auch kein problem sein).
auch house musik ist kein problem, einfach wenn ich da bin wunsch äussern, oder du teilst mir einige titeln mit die passend sind, ich mache eine playlist und man kann es jederzeit abspielen.
es gibt auch schon einige playlisten mit house und lounge musik

@Benno
.... aber wenn ich geile, erotische Abende verbringen will, muss ich auf andere Clubs ausweichen,...

aha, darf man fragen welche?

suche mit meiner Freundin (beide 29) auch nen Club oder was in der Richtung, ist aber in Oberösterreich irgendwie nicht ganz so leicht....

das ist wieder typisch österreichisch, lange und breit zu erklären, warum etwas nicht geht!
Ich möchte bitte darauf hinweisen, dass ich
a) ned der Meinung bin, dass etwas ned geht, sondern nur "was" erklärt haben will
b) ein Marmeladinger bin - ich mache es, wenn wohl typisch piefkenesisch. ;)
c) eigentlich mache ich es bennoisch oder schwedenbombenmäßig. ;)

Benno, einen Konzeptansatz habe ich in #2658
Den habe ich zwar gelesen, aber nach Pkt. 1 nimmer ernst genommen. Gestaffelte Preise? :confused: Es gibt selbst im Forum Leutz, wo er knapp 40 ist und sie knapp über 20. Wo gehören die denn hin? :confused:

Dazu habe ich vor ein paar Wochen mal per eMail angefragt.
Antwort ist keine gekommen, also hab ich es mir verkniffen,
Fritz persönlich zu fragen.
E-Mail ist, glaube ich, ned so sehr dem Fritz seins. ;) Reden und fragen ist sicherlich zielführender. :lol:

Also warum soll ich in nen Club gehen, wo ich sowieso weiß, dass nix für mich als Junge dabei ist ??
Des würde ich eh a ned tun. ;) Und habe ich auch ned verlangt. ;)

Es waren ja immer wieder junge Leute da, sowohl Pärchen als auch Singles, allerdings merken die auch nach dem 2., 3. Mal, dass sich nix tut.
Nix für Junge. :lol:

Ich war immer gern im Club, egal ob allein, in den Gruppen, zu zweit, aber schlussendlich wars sexuell gesehen einfach langweilig.
Zu große Erwartungen. :lol:

Jeder der mich kennt (und das sind ja nun doch einige) weiß, dass ich meine Ansprüche mitbringe und weiß auch, dass es mich nicht interessiert mit einem Typen in die Kiste zu springen, der 20, 30 Jahre älter ist als ich. Der sich ein Handtuch um die Hüften geschwungen und seinen Schamhaaren noch immer nicht den Kampf angesagt hat.
Also so jemand wie ich? :confused:

:mrgreen:

Die machen mehr den Eindruck, dass man mit "Gewalt" versucht "Stimmung" reinzubringen...
Da haste Recht. Macht man wohl besser mit Ladies Night, Housemusik und Mitternachtseinlagen. :lol: Wobei man bei Mitternacht eigentlich nur weiß, wann es ist, aber ned, was geboten werden soll. *ups* Schon wieder ein "was".

Das sind Events, welche bei den "Alten" ankommen, aber die Jungen ned interessieren.
Was interessiert denn die Jungen? Des versuche ich gerade herauszufinden. ;)

Erklär mal ´ne Ladies Night. Und ´ne Mitternachtseinlage, wie sie Junge wollen. ;) I bin schon alt. Der Fritz noch älter. :lol: Wir wissen vielleicht ned, was Junge wollen. ;)

. . . und der Altersschnitt entsprechend niedrig war . . .
Fein! :daumen:

Ein "was", lieber Benno, hier näher zu erläutern bringt genau gar nichts.
Nur, weil man was irgendwem mal erklärt hat und ned durchgekommen ist, heißt das ned, dass es ned was bringt, wenn man es noch mal öffentlich schreibt und dann drüber diskutiert. Was Du für Junge erachtenswert hälst, muss ja ned das sein, was alle so sehen würden. - Also alle Jungen. ;)

Der Club läuft, Fritz hat sein Stammpublikum, welches ihm treu ist und auch bleiben wird.
Jo. Und die wird er auch ned vergraulen wollen, in dem er jetzt auf Teufel kommt raus, Junge in den Club holen will. ;) Die heben also (manchmal mit meiner Unterstützung) den Alterschnitt schon mal an. :lol:

Es ist ein toller Club, klar merkt man, dass er ned auf biegen und brechen vom Umsatz abhängig ist, doch ist für mich auch ein gewisses Desinteresse zu sehen und das finde ich schade.
Das ist wahr. Sehr schade.

Ich wäre mir aber relativ sicher, dass er das eine oder andere, was hier dann nach einer Diskussion von allen Alterschichten als gut befunden werden würde, beim Fritz ned so viel Umstimmungsarbeit bei der Realisation kosten würde. ;)

. . ., denn wenn ich mir von den "Alten" dort Aussagen anhören muss wie : "Mah schau da die an, die is scho mitn 3. aufn Weg ins Zimmer, die kriegt ja nie genug!" und das in einer abwertenden Kopfschüttel und Augendrehaktion, dann vergeht mir die Lust dort auch nur im Ansatz aktiv zu werden, . . .
Verständlich. ;) Allerdings biste die Male, die ich dort war, höchstens einmal auf´s Zimmer gegangen, wenn überhaupt. :lol: Also ned mit mir, sondern überhaupt (ja, ich bekomme das eine oder andere mit, auch wenn´s ned so ausschauen mag).

Ausserdem gehen die "Alten" auch öfter in die Räume, wenn es sich ergibt. Ist ja, glaube ich, ein Swingerclub. ;) Alles kann, nix muss.

PS: Ich hoffe, es fühlt sich weder Geri noch Fritz auf den Schlips getreten, denn was ich schreibe meine ich in keiner Weise böse, sondern entspricht einfach meiner Wahrnehmung.
Das hoffe ich doch auch stark. Des Weiteren hoffe ich, dass der Geri dem Fritz diese Passagen mal zugänglich macht und er sich das vielleicht mal in Ruhe durchliest. Vielleicht greift er dann das eine oder andere auf.

Dazu sollte es aber öffentlich hier stehen und dürfte ruhig von mehreren bekräftigt werden. ;)

. . ., fritz ist das ziemlich egal, . . .
Ja - leider. Da er ned wirklich auf Gewinn ausgerichtet ist, isses ihm auch wurscht, wie´s läuft, solange es einigermaßen geht. :lol:

Muss ja alles auch kein Nachteil sein. Dann ist das Met eben ein Club für junggebliebene Swinger, die uU dann ja woanders eher unerwünscht wären. ;) Was macht man zB mit ´nem harmlosen Solomann mittleren Alters in ´nem Swingerclub, wo Junge eher unter sich sein wollen? :confused: ;)

I hoff´, Du machst dem Fritz das hier mal zugänglich. Ist halt doch bissl anders, als das, was er normalerweise anschaut, aber vielleicht ned weniger interessant. ;)

So! Kurz war ich glaube ich a ned. Mal schauen! :shock: Nö! Dann bin ich´s hier mal wieder!

Ach nee: das "was" interessiert mi nach wie vor. ;)

Ah, was für eine heisse Diskussion. Wenn ich mich mal ungezwungen kurz einklinken darf: vielleicht ist es für "Junge" (wo hört das auf?) schon mal schön, mehr oder minder Gleichaltrige um sich zu haben ? Wobei das allein natürlich GAR NICHTS aussagt, ob man "auf dem gleichen Level" steht (mag jemand jetzt fragen, was ich mit Level meine :roll: ?) Schwierige Situation. Ich von mir ausgehend habs auch schon spannender, anregender, zwingender (nicht falsch zu verstehen, obwohl sicher die Frage kommt, was ich damit meine) und unterhaltsamer erlebt, als die Male im Metropolis, obwohl´s auch schon 1 (wörtlich:"ein") Mal nett war. Nicht der beste Schnitt, gemessen an der Zahl meiner Besuche. Die Musik z.B. fand auch ich selten bis nie anregend und "hörbar" :), aber das ist eh schwierig, Musikgeschmäcker zu vereinen. Die Leinwand betrachte ich auch eher zwiespältig. Zu wenig Leute anwesend ist mir auch eher "unangenehm" als mir ein "gottseidank" entlockend. Schließlich gehts ja um Gesellschaft.
derzeitiges Kurzfazit: Leinwand weg, Musik abwechslungsreicher und geschmackvoller. Hm, sollte/kann/darf man sich an Privatparties (nicht zwingend erotischer Natur) orientieren ? Spiele ? (ich stelle es in den Raum, gar nichts behauptend)
So, wer weiß noch "was? Benno, paßt alles so für dich ? Bist du zufrieden ? Ich bin eher dafür, die (persönlichen) Ansprüche recht hoch zu halten. Besser, als zu niedrig. Schließlich kostet es ein paar Euros und wer nicht (allein) zum Partnertausch oder ohne Partner zum tauschen anwesend ist, sondern sich "nur" unterhalten (nicht allein Konversation ist gemeint) mag, der hat schlechtere Karten als der, der "´rumgeht, baggert, fickt und wieder heim fährt". Dafür isses billig plus noch Essen und Trinken. Keine Frage. Hab ich das Prinzip Swingerclub nicht verstanden ?
Ich merk´ gerade, daß ich mich wieder etwas warm schreibe und reinsteigere (ok, so wild isses nicht), aber wenn ich meine Meinung äußere...
So, jetzt nehmt die Antwort auseinander ! ;)
:winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben