R
Gast
(Gelöschter Account)
laut gesetz ist jede firma verpflichtet einen in karenz gehen zu lassen 1 anlaufstelle währ betriebs rat
stimmt...sind aber nicht verpflichtet dich nachm karenz wieder einzustellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
laut gesetz ist jede firma verpflichtet einen in karenz gehen zu lassen 1 anlaufstelle währ betriebs rat
und hast gleich danach eine arbeitsrechtliche klage im betriebspostfach ...Da fliegst
Hey!!! Bitte sachlich bleiben.Niemand kann was dafür wenn Du Dir so einen Kapazunder aussuchst. Ich habe neben dem Baby logischerweise auch den kompletten Haushalt geschupft. Meine Frau war böse weil ich das Ganze im Vergleich zu meinem Job als Erholung betrachtete. Es war eine wunderbare Zeit, hätte sie nur die Hälfte von mir verdient, wäre ich sofort Hausmann und Vater von Beruf geworden.
Mit ein Grund, warum der Große, sobald er alt genug war, zu mir ziehen wollte. Ich war und bin nämlich seine Ansprechperson Nummer eins.
es gibt nix, was ein unternehmen mehr "meidet/fürchtet", als kündigungen die unmittelbar nach einer karenz (bzw. dem kündigungsschutz) stattfinden.stimmt...sind aber nicht verpflichtet dich nachm karenz wieder einzustellen
Und wie ist das bei Frauen?Ihr hackelt in grösseren Luxusfirmen. Stell dir einen kleinen Installateur- oder Elektrikerbetrieb oder ein Gasthaus vor. Da geht der Geselle oder Koch zwei Monate weg und du hast volle Auftragsbücher oder keine Chance zeitnah einen Koch zu bekommen. Da fliegst und ich finde, zu recht. Was geht den Dienstgeber das Privatvergnügen "Kinderkriegen" an?
Passt schon, kämpf das mal durch und schau Dir an wie lange Du danach den Job noch hastlaut gesetz ist jede firma verpflichtet einen in karenz gehen zu lassen 1 anlaufstelle währ betriebs rat
Die bekommen dort keinen Job. Abgesehen davon, dass man eine Bürostelle eher ersetzt als einen Top- Handwerker.Und wie ist das bei Frauen?
genau...und des ois nur weilst an penis host und sie daham a salzstreuerin stehen hat
und hast gleich danach eine arbeitsrechtliche klage im betriebspostfach ...
karenz ist in österreich kein "zuckerl", du hast darauf pro kind anrecht, egal ob mutter oder vater ...
aber wenn man zu feig is, das eigene recht durchzudrücken, dann ists klar, dass der chef sich ned ins hemd macht, mit kündigung zu drohen
Genau. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass eine Köchin leichter ersetzbar ist als ein KochDie bekommen dort keinen Job. Abgesehen davon, dass man eine Bürostelle eher ersetzt als einen Top- Handwerker.
Ich hab noch nie einen Mitarbeiter wegen etwas freigesetztDie arbeitsrechtliche Klage kannst dir aufs Häusl hängen. Du wirst nicht wegen Karrenz gekündigt, sondern wegen mangelnder Arbeitsleistung, Schlamperei, Unpünktlichkeit etc. im Abstand dazu. Der Dienstgeber findet schon was, wenn er will oder er gibt dir nur mehr die Scheisshausputzaufträge, bis du selber gehst.
Aber das Gesetz bringt hier nichts. Klar, kann Mann die Karenz durchsetzten. Aber er hat danach keinen Kündigungsschutz. Sprich, er ist spätestens dann den Job los. Auch wenn er vorher rechtlich richtig lag.laut gesetz ist jede firma verpflichtet einen in karenz gehen zu lassen 1 anlaufstelle währ betriebs rat
Blödsinn wenn man Kausalität zur Karenz stellen kann, dann kann die Firma brausen gehen und ganz viel Geld locker machen!Die arbeitsrechtliche Klage kannst dir aufs Häusl hängen. Du wirst nicht wegen Karrenz gekündigt, sondern wegen mangelnder Arbeitsleistung, Schlamperei, Unpünktlichkeit etc. im Abstand dazu. Der Dienstgeber findet schon was, wenn er will oder er gibt dir nur mehr die Scheisshausputzaufträge, bis du selber gehst.
Ich hab noch nie einen Mitarbeiter wegen etwas freigesetzt
er hat denselben kündigungsschutz.Aber er hat danach keinen Kündigungsschutz
Nein,hat er nicht!er hat denselben kündigungsschutz.
Nein,hat er nicht!