TABUTHEMA: Vätergleichstellung-Kindesobsorge-Familienrecht !!!!

Und viele tausende Mütter bekommen gar keinen Unterhaltsvorschuß, ist immer noch eine riesen Gesetzeslücke.
Deswegen gesetzlich anordnen. Mindestens sechs Monate Karenz für jeweils beide Elternteile. Warum sollen nur die Frauen die Nachteile vom Kinderkriegen haben.

Jo klar. :up: Auf das noch mehr verhütet & abgetrieben wird. :)

Denn die wenigsten könnten es sich nicht leisten. Denn die wenigsten würden mit ein paar hundert Euro Verlust pleite gehen.
Natürlich mit dem passenden Rechtsschutz. Denn da hackt es derzeit auch....

Wenn Väter verpflichtend in Karenz gehen müßten, dann würden sich viele Dinge sofort ändern. Genauso, wie wenn Männer die Kinder auf die Welt bringen müßten, dann würde sich auch überraschend schnell der medizinische Standard gravierend ändern ...

Abgesehen von geschützten Bereichen wie Bund, Land, Gemeinden kannst dich als Mann auf baldiges AMS-Stempeln einstellen, wenn du Männerkarrenz einforderst.

Sehr gute Beschreibung von der Situation, vor der schwangere Frauen stehen ... warum sollen nur die das mitmachen und nicht auch die Väter ...

Wenn Väter verpflichtend in Karenz gehen müßten, dann würden sich viele Dinge sofort ändern. Genauso, wie wenn Männer die Kinder auf die Welt bringen müßten, dann würde sich auch überraschend schnell der medizinische Standard gravierend ändern ...

Sag mir einen logischen Grund, warum sich danach noch ein Mann einen Fortpflanz eintreten sollte.

SO schlimm ist das? Wenn sie besoffen mit dem Kind fährt, ist es wirklich eine Sauerei. Vielleicht solltest du mit den Zeugen auf die BH gehen, wenn Verdacht auf Alkoholabhängigkeit besteht, kann ihr vielleicht der Amtsarzt einen Warnschuss vor den Bug setzen.
Genau...und dann darf der Bub das wieder ausbaden...ich setze da eher auf dezente Überwachung mittels Freundschaftskontakten die Einblick in die Situation haben. Und wenns so weit ist, werden die schweren Geschütze aufgefahren.

Vor allem dürfen alle Frauen den Nachteil genießen. Egal, ob sie wirklich Kinder kriegen oder ArbeitgeberInnen nur meinen, sie könnten Kinder kriegen ...
Schau, grundsätzlich bin ich bei dir, aber Kinder können auch was schönes sein ;) immer nur das negative am Kinderkriegen zu sehen ....das ist doch genauso Teil des Problems.

wenn frau keine ahnung hat einfach mal die fresse halten....

Vater verweigert der Tochter in Ausbildung den Unterhalt, weil er meint, er müsse sich auch mal neue T-Shirts kaufen können.

Unterhaltsklagen sind mein täglich Brot. Und ich kenn mittlerweile alle Ausreden von Vätern, die keinen Unterhalt zahlen wollen. Es sind derer Legionen ...

Vater verweigert der Tochter in Ausbildung den Unterhalt, weil er meint, er müsse sich auch mal neue T-Shirts kaufen können.

Unterhaltsklagen sind mein täglich Brot. Und ich kenn mittlerweile alle Ausreden von Vätern, die keinen Unterhalt zahlen wollen. Es sind derer Legionen ...
Ich will mit den von Dir angesprochenen Männern nicht in einen Topf geworfen werden. Meine Ex wollte übrigens auch keinen Unterhalt zahlen:D.

und was hab ich mit denen bitte am Hut? ich zahle, obwohl ich eines meiner kinder nicht sehe und das seit jahren und vermutlich die kommenden auch noch....

und wie gesagt....ich bin raus :winke:

Ich will mit den von Dir angesprochenen Männern nicht in einen Topf geworfen werden. Meine Ex wollte übrigens auch keinen Unterhalt zahlen:D.

In Österreich erhalten 80 000 Kinder keinen Unterhalt vom weichenden Elternteil. Und für viele tausende gibts auch keinen Unterhaltsvorschuß.
Wollte man vor der Wahl ändern. Alle Parteien waren dafür. Nach der Wahl - Funkstille. Nichts wurde umgesetzt, weil die ÖVP/FPÖ befürchtet hat, daß auch Kinder ohne Österreichische Staatsbürgerschaft Unterhaltsvorschuß bekommen würden ...

Vorteile/Nachteile.....hört ihr euch überhaupt zu?
jemand der kind und nachteil im selben satz in zusammenhang bringt, sollte mMn keine zur welt bringen....

In Österreich erhalten 80 000 Kinder keinen Unterhalt vom weichenden Elternteil. Und für viele tausende gibts auch keinen Unterhaltsvorschuß.
Wollte man vor der Wahl ändern. Alle Parteien waren dafür. Nach der Wahl - Funkstille. Nichts wurde umgesetzt, weil die ÖVP/FPÖ befürchtet hat, daß auch Kinder ohne Österreichische Staatsbürgerschaft Unterhaltsvorschuß bekommen würden ...
Ich kann nix dafür:schulterzuck:. Und wieviel tausend Kinder bekommen Unterhalt, gibts dazu auch Zahlen?

Zurück
Oben