TABUTHEMA: Vätergleichstellung-Kindesobsorge-Familienrecht !!!!

Vielleicht steigen dann ja sogar wieder die Zahlen, da Frau sich dann nicht mehr so verarscht vorkommt ;)

In Frankreich steigt die Geburtenrate bei gebildeten Frauen kontinuierlich an. Warum? Weil die sehr schnell nach der Geburt wieder voll arbeiten gehen, die Kinderbetreuung voll von der Steuer absetzbar ist, es für jedes Kind Ganztagskindergarten gibt und Schulpflicht ab vier. Davon können wir in Österreich nur träumen. Wir haben noch nicht mal eine Schulpflicht ...

In Frankreich steigt die Geburtenrate bei gebildeten Frauen kontinuierlich an. Warum? Weil die sehr schnell nach der Geburt wieder voll arbeiten gehen, die Kinderbetreuung voll von der Steuer absetzbar ist, es für jedes Kind Ganztagskindergarten gibt und Schulpflicht ab vier. Davon können wir in Österreich nur träumen. Wir haben noch nicht mal eine Schulpflicht ...
Wir haben keine Schulpflicht?

:up:

:hmm:....anatomisch nicht anders möglich.....dennoch sind beide Vater und Mutter für die Entstehung von Leben verantwortlich - daher ist eine Gleichstellung unumgänglich :lehrer:
gleichstellung ist nicht möglich weil die mutter-kind beziehung einmalig und untastbar in der natur ist. das kind soll immer bei der mutter bleiben wenn es geht.

In welcher Welt ist Zeit mit dem Kind ein Nachteil?:verwirrt:
Aber stimmt, hätte ich gerne gehabt!

Mein Leben lang wollt ich das mit 20h/Wo-Arbeit durchziehen. Viel Zeit mit den Kindern.
Und dann kommt die Realität dazwischen und ich bekomm zu spüren wie es ist, wenn man nicht nur vom Kindsvater im Stich gelassen wird, sondern auch vom Staat und dann bleibt einem nix anderes übrig als etwas zu verändern.

Kinder fallen nicht vom Himmel, man entscheidet sich dazu, die Tatsache, dass Frauen stillen und die Kinder austragen, soll kein Freibrief sein, weder für Frauen, die Kontakt willkürlich unterbinden, noch für Männer, die glauben, sie könnten jegliche Verantwortung der Mutter umhängen. Rechte und Pflichten.

Traurig, dass es so oft am Wohl des Kindes vorbeigeht.
Es gibt wundervolle Väter und Mütter - bissl weniger Egoismus und mehr Wohl des Kindes wär schön.

...
"Paar" nicht Friedfertige ist gut ... Ich rate zu einem Praktikum bei einer Außerstreitrichterin. Dann ist das mit der Legende "es sind ja nur ein paar" ganz schnell aufgeräumt. Insbesondere seit es einem wild gewordenen Gesetzgeber eingefallen ist, nach einer Trennung automatisch gemeinsame Obsorge gesetzlich zu verordnen. Da wird mit dem Unterhalt erpreßt, als obs kein morgen gäb.
Das mit dem automatischen gemeinsamen Sorgerecht gilt aber nur nach einer Scheidung, weil ab der Eheschließung automatisch das gemeinsame Sorgerecht gilt. Ohne Heirat musst als Mann und Vater das vor Gericht beantragen und behält natürlich auch nach der Trennung seine Gültigkeit. Und reden wir jetzt von Alimente oder Unterhalt für die Exfrau?

Zum restlichen Post - Arschlöcher gibts überall. Glaubst als Streifenpolizist im 15. Bezirk in Wien ist es lustig?

Und reden wir jetzt von Alimente oder Unterhalt für die Exfrau?

Zitat "Wenn Du nicht auf den Kindesunterhalt verzichtest, dann blockiere ich jede Entscheidung mit meiner Hälfte des Sorgerechtes" - das war die dümmste Entscheidung, die je eine Regierung zu lasten von Kindern fällen konnte. Wenn sich Paare gut verstehen, geht das eh automatisch. Wenn es eine strittige Scheidung gibt, dann ist automatisches gemeinsames Sorgerecht Horror pur.

Zum restlichen Post - Arschlöcher gibts überall. Glaubst als Streifenpolizist im 15. Bezirk in Wien ist es lustig?

Oh - zum Thema Polizist könnte ich viel beitragen - Polizist schlägt seine Frau und wundert sich, warum die Tochter nix mit ihm zu tun haben will ... Unterhalt geht natürlich auch nur über Exekution ..

Zumindest kommen die Leute ohne Kinder besser über die Runden. Dazu weniger Stress, weniger Zeitraub, kein Familiengericht mit Alimentationsklagen. Der Vorteile sind es viele! :)
jetzt sagst es......aber ich habs ja eh überstanden...jetzt sind sie groß und ich bin solist mit freier einteilung und gestaltung der freizeit.....und ganz wichtig HERR DER FERNBEDIENUNG :D

Zumindest kommen die Leute ohne Kinder besser über die Runden. Dazu weniger Stress, weniger Zeitraub, kein Familiengericht mit Alimentationsklagen. Der Vorteile sind es viele! :)

Kinder sind Leben. :) Bereicherung.
Und ich bin zutiefst davon überzeugt, dass das nicht nur die eigenen Kinder betrifft, sondern alle Menschen, die ein Kind mehr oder weniger begleiten. Hinschauen muss man halt. ;)
Bei all dem Stress und der unfassbar mühsamen Momente, ich kenne kaum Menschen, die nicht vollkommen verzaubert sind, von Kindern, die ihre Unbeschwertheit zeigen und leben.

schau, alleine dass es viel mehr Singles gibt, macht schon einen unterschied. schau einmal, wieviel singlewohnngen errichtet werden. dazu kommt viel höheres Bildungsniveau bei jungen Frauen, die lieber karriere machen wollen, bevors ans Kinder kriegen denken. irgendwann reift der wunsch bei fast allen, außer bei ein paar Außenseitern.
ich möchte weder meine Kinder noch meine Enkelkinder missen, auch unter der egoistischen annahme, dass mich besuchen um kohle zu kriegen:lol:

PS mein enkel bastelt schon fest, dass ich bald Uropa werd:D

Zuletzt bearbeitet:
schau, alleine dass es viel mehr Singles gibt, macht schon einen unterschied. schau einmal, wieviel singlewohnngen errichtet werden. dazu kommt viel höheres Bildungsniveau bei jungen Frauen, die lieber karriere machen wollen, bevors ans Kinder kriegen denken. irgendwann reift der wunsch bei fast allen, außer bei ein paar außenseitern

Und immer öfter ist "irgendwann" zu spät...

klar, das Risiko gehen sie ganz sicher ein, wobei jetzt schon fast mode ist, Kinder noch mit 45 zu kriegen:D

Ja, umsonst schießen Kinderwunschkliniken nicht aus dem Boden.
Selbst, wenn die Stimulation in Ö nicht von Erfolg gekrönt ist, gibt's mittlerweile schon Kooperationen mit ausländischen Instituten - ob Eizellen und/oder Samenzellen - die Karrierepaare von heute lassen sich von der Natur nicht abhalten, sie suchen nicht nur Wege, sie bekommen sie mittlerweile am Silbertablett serviert.

Zurück
Oben