TABUTHEMA: Vätergleichstellung-Kindesobsorge-Familienrecht !!!!

Ja, umsonst schießen Kinderwunschkliniken nicht aus dem Boden.
Selbst, wenn die Stimulation in Ö nicht von Erfolg gekrönt ist, gibt's mittlerweile schon Kooperationen mit ausländischen Instituten - ob Eizellen und/oder Samenzellen - die Karrierepaare von heute lassen sich von der Natur nicht abhalten, sie suchen nicht nur Wege, sie bekommen sie mittlerweile am Silbertablett serviert.
Und das ist auch okay so. Jeder soll bitte selbst entscheiden, wie er sein Leben gestalten möchte ;)

Ja, umsonst schießen Kinderwunschkliniken nicht aus dem Boden.
Selbst, wenn die Stimulation in Ö nicht von Erfolg gekrönt ist, gibt's mittlerweile schon Kooperationen mit ausländischen Instituten - ob Eizellen und/oder Samenzellen - die Karrierepaare von heute lassen sich von der Natur nicht abhalten, sie suchen nicht nur Wege, sie bekommen sie mittlerweile am Silbertablett serviert.
ja klar, die ganze sache ist auch dem sogenannten Wohlstand zu danken. zuerst kohle dann Kinder.
ich habs eh schon mal vor jahren in einem thread geschrieben, meine frau und ich, ziemlich aufgeschlossenen menschen, haben natürlich unsere ältere tochter aufgeklärt. beim ersten freund ( übrigens ein dodel, der war automechaniker und hatte nix anderes in der birne als an autos rumzuschrauben) ist sie schwanger geworden.
6.klasse Mittelschule..was tun ? Kind zur welt gebracht, unter der Prämisse schule wird beendet, mit Matura. meine frau und ich war gefordert. ich mit geldaufstellen, ,meine frau mit dem "gesamten" nachwuchs. mein ganzes sudern im Vorfeld hatte nichts gebracht. wie meine tochter so ca. 22 -23 jahre alt war, hats öfters mit mir darüber gesprochen, dass ich eigentlich nicht unrecht hatte, mit einem abbruch. bei der Promotion meines enkels hats dann lachend gesagt, was sagst, wenn wir es getan hätten, würden wir heute nicht da stehen und stolz sein....

Natürlich.
Solange allen bewusst ist, dass auch die Medizin ab und an an ihre Grenzen kommt und irgendwann halt wirklich nichts mehr geht, man damit dann leben muss, ist es eh vollkommen in Ordnung.
Was soll man sonst machen, als damit leben? Kinderlose gab es zu allen Zeiten.

Es ist ja nicht gerade so, dass jede Frau, die medizinische unterstützung beim Schwangerwerden braucht, weil sie "zu alt" ist, eine "Karrierefrau" ist. Manchmal ist einfach recht lang kein geeigneter Partner in Sicht.

Ich denke jeder der sich des Geldes wegen gegen Kinder entscheidet tut gut daran ...

Um ein wenig zum Thema zurück zu kommen ... zum Zeitpunkt der Geburt ist die Trennung im Normalfall noch kein Thema und darum Entscheidet man zum Wohl der Familie und nicht in Bezug einer möglichen Trennung. Leider kommt aber für ~50% der Tag X und dann wird um das hässliche Porzellan vor Gericht gezogen ... und der Kuriositäten sind keine Grenzen gesetzt :(. Da meine Geschichte zu den Abartigen gehört hatte ich in vielen Gesprächen die Möglichkeit mich abzugleichen. Ich kann jede Wortmeldung hier gut nachempfinden, weil sie das Resultat einer Geschichte ist mit individuellen Personen und Handlungen, keine davon gibt es ein zweites mal. Darum ist es sicher schwierig für Ämter und Richter zu erkennen was das beste für die Kinder ist ... um die sollte es eigentlich gehen ... ABER in einem möchte ich den TE zustimmen, Männer werden im Streitfall gegenüber der Mutter benachteiligt!

Was soll man sonst machen, als damit leben? Kinderlose gab es zu allen Zeiten.

Es ist ja nicht gerade so, dass jede Frau, die medizinische unterstützung beim Schwangerwerden braucht, weil sie "zu alt" ist, eine "Karrierefrau" ist. Manchmal ist einfach recht lang kein geeigneter Partner in Sicht.

Klar, das gibt's alles.
Aber es gibt eben auch die, die ihr Gspür, ihre "biologische Uhr" vergraben und dann, wenn's endlich alles auf ihrer to do Liste erreicht haben/bereit sind, reinkippen und plötzlich kämpfen müssen um ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, weil "irgendwann" weit weg war, vll sogar zu weit.

Klar, das gibt's alles.
Aber es gibt eben auch die, die ihr Gspür, ihre "biologische Uhr" vergraben und dann, wenn's endlich alles auf ihrer to do Liste erreicht haben/bereit sind, reinkippen und plötzlich kämpfen müssen um ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, weil "irgendwann" weit weg war, vll sogar zu weit.
Eh, aber ist es nicht entbehrlich denen zu sagen "ja hättst halt lieber damals mal ..."? Glaub mir, die Gedanken machen die auch schon selbst. Wenn jemand das gerade heraus direkt so vorhat, dem sei ans herz gelegt, ein oder zwei ;) Eizellen einzufrieren. Haben halt leider die wenigsten im richtigen alter die Eier ;) dazu.

Jössas, das sind die Spezialisten die einem zahlungssäumigen Vater zum Antrag auf gemeinsame Obsorge raten.

war zu dem zeitpunkt leider meine einzige anlaufstelle um meine rechte und nicht nur meine pflichten wahrzunehmen....ich wusste nicht wohin und hatte niemanden....mein rechtschutz kam damals für die kosten auf somit tat ich mir das an...

war x mal beim mediator etc...

hat nichts gebracht leider....

Eh, aber ist es nicht entbehrlich denen zu sagen "ja hättst halt lieber damals mal ..."? Glaub mir, die Gedanken machen die auch schon selbst. Wenn jemand das gerade heraus direkt so vorhat, dem sei ans herz gelegt, ein oder zwei ;) Eizellen einzufrieren. Haben halt leider die wenigsten im richtigen alter die Eier ;) dazu.

DANN bringt's eh nix mehr, vorher könnt ma halt schon auf die medizinischen Grenzen hinweisen, sehr vielen ist das nämlich nicht klar.

war zu dem zeitpunkt leider meine einzige anlaufstelle um meine rechte und nicht nur meine pflichten wahrzunehmen....ich wusste nicht wohin und hatte niemanden....mein rechtschutz kam damals für die kosten auf somit tat ich mir das an...

war x mal beim mediator etc...

hat nichts gebracht leider....

Ganz klar ist mir nicht, warum du gerichtlich keinen Umgang durchsetzen kannst.
Normalerweise werden Väter da mittlerweile eh in ihrem Wunsch unterstützt und vor allem das Recht der Kinder in den Mittelpunkt gerückt - selbst in Fällen, in denen ich mir denk "na Servus...." wird das Umgangsrecht ernstgenommen.

Eigentlich ist das Lehrstoff spätestens in der 7. Schulstufe ;)

Eigentlich. :D
Richtig bewusst ist's vielen aber nicht....Kinder kriegen ist bis zu dem Zeitpunkt, an dem es nicht funktioniert, etwas das man eher versucht zu verhindern, weil man davon ausgeht, dass es sowieso klappt, wenn man das will.

Eigentlich. :D
Richtig bewusst ist's vielen aber nicht....Kinder kriegen ist bis zu dem Zeitpunkt, an dem es nicht funktioniert, etwas das man eher versucht zu verhindern, weil man davon ausgeht, dass es sowieso klappt, wenn man das will.
Lustig, ich dachte immer andersrum ... Und muss schon aufpassen, wenn er mich schief anschaut ;)

Ganz klar ist mir nicht, warum du gerichtlich keinen Umgang durchsetzen kannst.
Normalerweise werden Väter da mittlerweile eh in ihrem Wunsch unterstützt und vor allem das Recht der Kinder in den Mittelpunkt gerückt - selbst in Fällen, in denen ich mir denk "na Servus...." wird das Umgangsrecht ernstgenommen.
Es ist nicht das Problem einen Zettel zu bekommen auf den steht wie das Besuchsrecht geregelt ist ... ist aber nur ein Zettel und wenn die Kindesmutter das Kind nicht gehen lässt oder psychischen Druck ausübt ... dann hilft den Vätern niemand!! Die selbe Geschichte im Geschlechtertausch endet im Normalfall für den Kindesvater sehr grausam.

Zurück
Oben