G
Gast
(Gelöschter Account)
jugendamt? das ist doch die behörde......die nichts sieht, nichts hört.....auch wenns 100 hinweise bekommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
....
Im Moment muß eine Frau schon dafür bezahlen, theoretisch ein Kind bekommen zu können. Die muß die Niedertracht in Kauf nehmen, nie durch die Gläserne Decke zu kommen. Und sie muß die Boshaftigkeit von 30 Prozent weniger Gehalt ertragen.
Da red ich noch nicht von Alleinerzieherinnen, die in der Armutsfalle sitzen; von Kindern, die ihre Väter nie sehen; von Kindern, für die es nicht mal Unterhaltsvorschuß gibt. Und die ganze Gewaltschiene lasse ich mal außen vor.
Und dann regen sich "Väterrechtler" auf, Frauen hätten viel zu viele Rechte.
Ja, ich bin für einen verpflichtenden Väterkarenz von mindestens sechs Monate. Und zwar aus genau den Gründen, die hier angeführt wurden, warum Männer nicht in Karenz gehen können. Damit sich dieser Zustand endlich ändert. Zugunsten von Familien. Es darf nicht vom Verdienst abhängig sein, wer in Karenz geht. Und es darf schon gar nicht vom Geschlecht abhängig sein, ob die theoretische Zeugungsfähigkeit 30 Prozent weniger Gehalt ausmacht oder nicht.
Dieses archaische Denken gehört endlich weg aus den Köpfen. Und da es Männer nicht freiwillig machen, muß es gesetzlich verordnet sein. Sonst diskutieren wir in dreißig Jahren immer noch drüber, wie Frauen durch die theoretische Möglichkeit, Kinder kriegen zu können, benachteiligt werden.
Bei dir sind Männer eben gewalttätig, und an Väterkarenz nicht interessiert. .
jugendamt? das ist doch die behörde......die nichts sieht, nichts hört.....auch wenns 100 hinweise bekommt.
wie gsagt 6 monate heer täten ihr ned schaden. da lernts aufräumen, klo putzen, kochen.......ois eigenschaften die junge frauen von heute nimma haben.
... also hab ich recht mit meiner Vermutung - das Glaserl?
na wir führen die gesetzgebung von 1974 ein. der mann ist herr des hauses. ohne seine erlaubnis darf sie nicht arbeiten.
daun is endlich wieder a ruh im haus :-D
... und brennen deine Augerln grad wieder? - stöhs Glasl weg, Püzi
...Und dann regen sich "Väterrechtler" auf, Frauen hätten viel zu viele Rechte.
UND NICHT INDEM MAN DAS GEGENÜBER VERHÖHNT
wer ois frau glaubt, dass sie zu wenig verdient. dann gehts halt zum chef und verlangts mehr oder suchts euch an anderen job.
Vielleicht off topic:
Aber es gibt IMMER jemanden der den gleichen Job um weniger Geld macht.
Weil Frauen entweder Kinder kriegen könnten oder schon welche haben und dadurch weniger flexibel sind und öfter ausfallen.
na ja wenns kinder kriegen würden. momentan liegt die geburtenrate bei 1,1 kinder....
Mich wunderts nicht.
Ja, ich bin für einen verpflichtenden Väterkarenz von mindestens sechs Monate.
was wär dir lieber? schnell wieder arbeiten. kind im kindergarten/hort etc. oder länger zu hause bleiben bei den den kindern?
Wie in dem Thread "Rechtsstaat" bereits von der TE aufgelistet, gibt es einige Vereine, die sich um die Anliegen der Väter kümmern, bzw. sind die angeführten Videos ein furchtbarer Beweis der illegalen Machenschaften unserer Gerichte !!!