Tantra interessierte gesucht

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, gibt es hier Menschen die ebenso wie ich an Tantra interessiert sind. Ich lebe es seit einiger Zeit bereits aktiv und passiv mit großer Leidenschaft aus und suche Menschen die diese Leidenschaft teilen. Für Austausch oder mehr. Freu mich auf Eure Nachrichten!

ja aber es gibt auch viele die es interessiert, gg die wären vor allem interessant, aber vielleicht überzeugst du deine Frau ja noch gg

na ja wenn ihr beide tantra könnt oder einer von euch, dann braucht ihr keinen oder keine dritte, eh klar...

Ich lebe es seit einiger Zeit bereits aktiv und passiv mit großer Leidenschaft aus und suche Menschen die diese Leidenschaft teilen.
Konkret wie lebt man Tantra den aus? :schulterzuck:Oder wie lebst DU es aus? Du scheinst da ja verwunderlich konkrete Vorstellungen zu haben?

Meinst du im sexuellen/partnerschaftlichen Bereich? Irgendwas mit Aufmerksamkheit und Bewusstheit? Sagt dir “Absichtslosigkeit“ irgendwas? Kennst du dich mit Chakren aus?

Wie lebst du denn DEIN Tantra? Und was verstehst du genau darunter?

Die meisten werden unter "Tantra" wohl die "Tantramassage" verstehen, die oft mal angeboten wird. Ist auch was feines, wenn man Sex bisher eher als härteres, zielgerichtetes, direktes Rein-Raus-Oh-Ah-Ich komme-Spiel gelebt hat - egal ob Männlein oder Weiblein.

Welches Tantra ist denn da nun gemeint?
Neotantra?
Buddhistisches Tantra?
Kaschmirisches Tantra?
Hinduistisches Tantra?
Tandava?
oder .... ???

Fragen über Fragen, die so nicht einfach und in 5 Sätzen zu beantworten sind.
Anbieter von (Neo-)Tantra-Workshops findest Du im Internet. Aber Vorsicht: auch hier kommt man nicht gleich zum Grapschen, und auch Maithuna hat einen spirituellen Hintergrund und ist nicht "Gruppesex mit Räucherstäbchen".

Wenn es wirklich dein Weg sein oder werden sollte, wirst Du den Zugang über deine eigene Spiritualität finden.

Tantra ist sehr kompliziert. Mich würds schon interessieren, aber da wäre ein seriöser und leidenschaftlicher Lehrer sicher ne gute Idee. Und wies halt im Leben so ist, Profis wollen bezahlt werden ... ;)

Tantra ist sehr kompliziert. Mich würds schon interessieren, aber da wäre ein seriöser und leidenschaftlicher Lehrer sicher ne gute Idee. Und wies halt im Leben so ist, Profis wollen bezahlt werden ... ;)
Und Profis sind dabei auch nicht leidenschaftlich. Oder sicher nicht leidenschaftlich in dem sexuellen Sinne den viele erwarten.

Tantra hat viel mit Absichtslosigkeit zu tun, Erwartungslosigkeit... einfach fühlen, genießen, ins Jetzt finden, Erwartungen hinterfragen, sich selbst erfahren... Eine Yonimassage sollte, nach allen Ratgebern die ich gelesen habe, vollkommend abgekoppelt von Sex sein. Eine Yonimassage zB als Vorspiel zu betreiben geht am Zweck ein wenig vorbei. Eine Yonimassage nur auf der Jagd nach Orgasmen zu betreiben geht am Zweck genauso ein wenig vorbei.

In meinen Augen findet die ideale Yonimassage zB statt währrend der Masseur seine Hose anbehält und endet damit die Frau zuzudecken und je nach Lust und Laune einschlafen oder einfach mal 10 Minuten entspannen zu lassen (zu Duftöl und wahlweise Sounds of Nature oder Mantras)

Gilt aber auch für die Lingam Massage ... ich bin dabei immer bekleidet und er darf mich nicht berühren. Da ist mir die Abgrenzung sehr wichtig. Und ich genieße es sehr, wenn er dann einfach nur entspannt daliegt und einfach nur bei sich ist.

Ja Tantra ist nicht wie viele meinen eine Art von Sex, es ist ein Lebensmotto das man lebt und es ist etwas ganz besonderes finde ich. Es geht auch nicht darum einen Orgasmus zu bekommen. Bei guten Tantramassagen habe ich schon erlebt, dass ich anstatt einen Orgasmus zu bekommen, die Energie in meinen Körper und Geist aufgenommen habe, das kann man gar nicht beschreiben ist aber was ganz besonderes. Jene die es kennen wissen was ich meine. Aber man sieht das Thema beschäftigt viele aber viele wissen auch nicht wirklich was es heißt und wie Tantra ist.

Sehr interessiert ...
Aber was willst du genau?
Lehrer sein? Massieren? Geld verdienen?
Kannst du ein bisschen mehr erzählen?
Glg

Sehr interessiert ...
Aber was willst du genau?
Lehrer sein? Massieren? Geld verdienen?
Kannst du ein bisschen mehr erzählen?
Glg
Kein Geld verdienen! Gleichgesinnte finden. Lehrer sein kann ich nicht, dazu reichen meine Erfahrungen bei weiten nicht. Aber sich austauschen über Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen wo man sich weiter bilden kann oder Tantra erleben kann, sich vielleicht treffen, ich massiere gerne, werde auch gerne massiert, vielleicht gibt es Treffpunkte wo sich eben interessierte treffen und austauschen können.... ich glaube bei ähnlichen Interessen und Vorstellungen ist viel möglich....

Kein Geld verdienen! Gleichgesinnte finden. Lehrer sein kann ich nicht, dazu reichen meine Erfahrungen bei weiten nicht. Aber sich austauschen über Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen wo man sich weiter bilden kann oder Tantra erleben kann, sich vielleicht treffen, ich massiere gerne, werde auch gerne massiert, vielleicht gibt es Treffpunkte wo sich eben interessierte treffen und austauschen können.... ich glaube bei ähnlichen Interessen und Vorstellungen ist viel möglich....
Home - Schwelle Wien
https://tantra.at/Institut/

Wobei mich die Website vom Institut Namaste ein wenig negativ überrascht. Die Leute dahinter kenn ich und das sind großartige Menschen und recht erfahrene Tantriker... die Website find ich jetzt aber irgendwie suboptimal. Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Institut.

In der Schwelle gibt es auch immer wieder Tantraabende oder Workshops. Und ansonsten sind Selbsterfahrungszentren, Yogamöglichkeiten, Kundaliniyogatreffen, Meditationsskurse, Aufmerksamkeitstraining und viele viele andere Sachen möglich wenn man in Wien lebt zumindest und sich ein bisschen Zeit nimmt Adressen zu suchen und die richtigen Suchbegriffe kennt erstmal.

@Mitglied #396584
Ich hab mal einen Tantramassage-Workshop in der Schwelle besucht und war ein bisschen enttäuscht. Für meine Partnerin und mich wars "zuwenig". Aber in drei Stunden kann man auch nicht erwarten, eine ausführliche Einführung zu bekommen.

Interessant finde ich auch das Intitut Atma. Fühlen heißt zuhause sein. Berührung bedeutet Leben. Dort habe ich schon einige Workshops besucht und ich finde, sie macht das ganz ausgezeichnet. Vor allem befreit von allem, was auch nur irgendwie nach "Religiosität" oder "Spriritualität" riecht, viele fühlen sich da ja möglicherweise nicht so wohl dabei. Aber dafür mit ganz viel Sensibilität, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Feingefühl und vor allem sehr offen für wirklich alle "Gender-Bereiche". Wenns ums reine Erlernen der Massage alleine geht, wäre das mein Tip.

Ansonsten fällt mir noch John Hawken ein, der zumindest vom Hörensagen her auch recht gute Workshops anbietet.

Mich würde aber jetzt schon auch interessieren, welche Kenntnisse, Workshops und Ausbildungen *DU* schon hinter Dir hast, und wie *DEIN* bisheriger Weg verlaufen ist? :)

Zurück
Oben