- Reaktionen
- 3.233
Die Liebe kostet aber nix!Was nix is‘, kostet auch nix.
Ist sie für dich daher nichts wert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Liebe kostet aber nix!Was nix is‘, kostet auch nix.
Rollschuh@Mitglied #462286 fährst du nicht einen Tantra? Oder wie heißt diese indische Automarke?
Die Liebe kostet aber nix!
Ist sie für dich daher nichts wert?
Hallo, gibt es hier Menschen die ebenso wie ich an Tantra interessiert sind. Ich lebe es seit einiger Zeit bereits aktiv und passiv mit großer Leidenschaft aus und suche Menschen die diese Leidenschaft teilen. Für Austausch oder mehr. Freu mich auf Eure Nachrichten!
Hallo, gibt es hier Menschen die ebenso wie ich an Tantra interessiert sind. Ich lebe es seit einiger Zeit bereits aktiv und passiv mit großer Leidenschaft aus und suche Menschen die diese Leidenschaft teilen. Für Austausch oder mehr. Freu mich auf Eure Nachrichten!
Für mich ist Tantra in der Praxis hauptsächlich Aufmerksamkeit. Es geht darum sich zu fühlen und von Erwartungen und fixen oder eingeschränkten Konzepten zu befreien. Unabhängig von vergangenen Erfahrungen einfach im Jetzt seinen Geist, seinen Körper und seine Emotionen wahrzunehmen.Kurze Frage aus der Sicht eines unwissenden: Kann für mich jemand mit wenigen Sätzen formulieren, was Tantra eigentlich ist und was dessen Wesen bzw. Wirkung ausmacht? Und hat es auch einen Bezug zu Erotik/Sexualität? Oder bestimmten Formen/Teilbereichen davon?
In kurzen Sätzen nicht, aber : Wie Du deine Frau liebst ... oder: Was ist Tantra?Kann für mich jemand mit wenigen Sätzen formulieren, was Tantra eigentlich ist und was dessen Wesen bzw. Wirkung ausmacht? Und hat es auch einen Bezug zu Erotik/Sexualität? Oder bestimmten Formen/Teilbereichen davon?
Es hat nicht nur einen Bezug zu Sexualität, es verändert Dein Leben. Es lässt sich nicht beschreiben, du musst es selbst erleben. Und eine Tantralehrerin aus Wien schreibt auf ihrer Homepage TANTRA-SPIRIT HOME
"Tantric sexuality" kenn ich, von Llewellyn und Leora Lightwoman eine gute stöhn-Nummer, aber zu kurz als Hintergrundmusik bei der Praxis
Es ist kurz und schlicht Selbsterfahrung, Selbstwahrnehmung in Bezug Mann - Frau, neue Erfahrungen von Sinnlichkeit, das Weglassen von vielen Normierungen, alten Vorstellungen und das Erlernen von tiefer Achtsamkeit und Präsenz.
Begegnung in voller Verantwortlichkeit und Loslassen von Zielgerichtetheit in erotisch- sinnlichen Interaktionen.
Klug, so vorzugehen: Tantra benötigt vollstes Vertrauen weil vollständig ab- und umgeschaltet werden muss und man sich auch auf eine gewisse Art von Spiritualität öffnen muss.Ich hatte mich so massieren lassen. Beide waren wie nackt, da man dadurch dieselbe Ebene herstellt.
Es war sehr sehr aufregend, ich hatte keinen Moment ein ungutes Gefühl. Es kam viel hoch und hat mich in meiner Sexualität um einiges bereichert was die Hingabe betrifft.
Niemals würde ich mich mit fremden Laien auseinandersetzen und das "üben".
Nur in einem geschützten Rahmen, Seminar zum Beispiel.
Verantwortung bezieht sich auf die Einhaltung von vereinbarten Grenzen, auf die Vereinbarung von Respekt und Absichtslosigkeit. Das Loslassen von Zielorientiertheit bezieht sich auf den Orgasmus. Dh das Ziel ist nicht der Orgasmus, sondern die Achtsamkeit, die Präsenz, die Wahrnehmung, das Spüren und Fühlen, wodurch auch Berührung einen ganz anderen Sinneseindruck hinterlässt und dadurch zu neuen Erfahrungen führen kann.Langsam wird das Thema für mich immer interessanter. Es könnte sich doch einmal mit meinen erotischen Neigungen verknüpfen lassen. Zumindest theoretisch. Auch praktisch? Wer weiß.
Was mir lediglich ein wenig wie ein Widerspruch in sich erscheint: Die Betonung auf Verantwortlichkeit bei gleichzeitiger Distanz von Zielgerichtetheit. Aber vielleicht ist das auch eine Frage der Interpretation der Begriffe...
Warum sagst mir das erst jetzt. Schau ich mir gleich mal anTantra-Austausch-Gruppe Österreich Öffentliche Gruppe | Facebook
Eine spannende Veranstaltung übrigens, bei der noch Männer gesucht werden....
Tantra-Austausch-Gruppe Österreich Öffentliche Gruppe | Facebook
Eine spannende Veranstaltung übrigens, bei der noch Männer gesucht werden....