Tantra Massage selbst durchführen oder worauf man achten sollte!

Einen Gruß und vielen Dank für deine ausfühliche Beschreibung. Hätte Interesse an einer Ausbildung in Österreich. Gibt's so etwas hier und was sind die Kosten einer guten Ausbildung
LG
Dankeschön, den Gruss gerne zurück!
nun …. Nachdem dir keiner antwortet….
seriös und die beste Ausbildung : Ananda Institut in Köln,
in wien …. Leider sehr sehr unterschiedlich, vor einem Jahr hätte ich noch die renommierten Institute empfohlen,
derzeit höre ich nur das Beste vom Institut Atma aber ich denke du wirst das Richtige finden. Optimal wäre es wenn du einen / eine persönlichen Coach finden könntest. Das muss nicht teuer sein. Für manche Tantralehrerin Lehrer ist es auch einfach eine Herausforderung jemand weit zu bringen und all seine Erfahrungen weiter zu geben. Geld ist nicht immer das wichtigste.
 
Danke für die ausführliche Beschreibung dieser so wunderbaren "Massage"!!! Ich genieße diese Art der Entspannung und der Energiezufuhr regelmäßig, alle 4-6 Wochen und es tut sooo gut !!!

es freut mich, dass dir mein Thread gefällt. Genieße es! Vielleicht schreibst du uns was dir so besonders gefällt und ob du jemand empfehlen kannst!
 
Ich bin gerade dabei, mit Massagekerzen, die ich selber herstelle, zu experimentieren.

Bestandteile Kakaobutter, Sheabutter, Mandelöl, jeweils 1/3. Was hältst du davon bzw
wäre reines Mandelöl besser ?
 
Ich bin gerade dabei, mit Massagekerzen, die ich selber herstelle, zu experimentieren.

Bestandteile Kakaobutter, Sheabutter, Mandelöl, jeweils 1/3. Was hältst du davon bzw
wäre reines Mandelöl besser ?
Bin zwar eher ein Experte für Ätherische Öle und Massageöle, habe aber auch schon erfolgreich vor Jahren Massagekerzen hergestellt.
Kakaobutter, Sheabutter und Mandelöl sind die Basics. Anstelle von Mandelöl habe ich auch oft Jojobaöl verwendet weil ich es einfach als Hauptbestandteil meiner Massageöle hatte. Beim Verhältnis hatte ich einen etwas größeren Anteil von Kakaobutter als ca. 50%.
Musste jetzt nachschauen, aber einmal habe ich mit Sojawachs experimentiert.
Da waren es 45 gr. Sojawachs, 15 g Mangobutter, ca. 8-10gr. Jojobaöl und 20 Tropen ätherische Öle. ............ Letztlich war dies die beste Mischung.
Aber bitte teile hier deine Erfolge.
 
Vielleicht kann ja hier wer die Unterschiede erläutern.
lieber Zim, versuche doch zunächst einiges aus dem von mir gestalteten Thread zu lesen. Ich weiß er ist sehr umfangreich und nicht jeder will all das lesen; aber weißt du in wenigen Worten ist dies schwer erklärt.

Aber prinzipiell versucht der seriöse Tantramasseur deine Chakren (Energiezentren) in Einklang zu bringen. Dies mit Streichungen, Berührungen und sanften Massagen. Dabei können - müssen aber nicht die Geschlechtsteile mit einbezogen werden. Meistens werden sie weil in diesem Bereich auch ein Chakra liegt. Ein Lustgefühl kann sich daraus entwickeln .. die dabei entstehende Energie wird auch oft dazu verwendet die Energie zu verstreichen. Ebenso kann ein Orgasmus entstehen… ist aber kein primäres Ziel.

Erotische Massagen haben die Lust zum Ziel bis hin zum Orgasmus oder Gv.
Eine Kombination aus erotischer und Tantramassage ist wunderbar, sollte aber nur zwischen Partnern angewandt werden.

Vielleicht hilft diese partielle Erklärung mit einfachen nicht tantrischen Worten!

lg
zebra
 
Aber prinzipiell versucht der seriöse Tantramasseur deine Chakren (Energiezentren) in Einklang zu bringen.
Das ist ein interessanter Punkt. Beispielsweise habe ich nach dem Buch Buch "Chakren-Yoga" mal einen Test gemacht und festgestellt, dass diesem Test zufolge einige meiner Chakren weniger stark entwickelt bzw. manifestiert sein dürften. Das Ziel wäre, dass alle Chakren etwa gleich stark ausgeprägt sein sollten.
 
Das ist ein interessanter Punkt. Beispielsweise habe ich nach dem Buch Buch "Chakren-Yoga" mal einen Test gemacht und festgestellt, dass diesem Test zufolge einige meiner Chakren weniger stark entwickelt bzw. manifestiert sein dürften. Das Ziel wäre, dass alle Chakren etwa gleich stark ausgeprägt sein sollten.
Gleich durchlässige oder besser gesagt offene Energie durchlässige Chakren, gibt es nach meiner Erfahrung ganz ganz selten und ist eher wie ein Lotto Sechser zu betrachten.
Die Reinigung, die Aktivierung einzelner Energiezentren kann auf viele Arten erfolgen, die Tantramassage ist ein Weg dazu.
Wenn man diesen Weg noch unterstützt durch entweder Aromatherapie, Reiki, Medidation, etc. in Kombination oder einzeln, dann werden die Chakren gut durchlässig für den Energiefluss. Bei den auch oft gepriesenen Heilsteinen habe ich persönlich nicht die beste Erfahrung.
Auch hilft eine einmalige "Sitzung" "Behandlung" "Medidation" fast nie gänzlich. Je nach Blockaden sind dazu einige "Sitzung, Behandlung, Medidationen oder eben Tantramassagen" notwendig. Ebenso ist es das jeder Mensch anders reagiert.
 
Zurück
Oben