Massagen Tantra & more

Wo ist denn die "Diskussion" hin ob eine Nuru-Massage Tantra-Massage-Elemente enthält/enthalten kann?
Oft bietet eine Tantra-Masseurin auch Nuru-Massagen an und umgekehrt.

Ob die wirklich immer strikt trennen :hmm:
Was würde es denn für einen Sinn machen bestimmte Lingam-Verehrungstechniken bei einer Nuru Massage nicht anzuwenden :schulterzuck:
:daumen:
Kopy von :http://www.nuru-deutschland.de/warum-nurugel.html
Ebenso wie die Tantra Massage gehört auch die Nuru Massage zu den ***** Massageformen. Die Tantra Massage hat ihren Ursprung im Buddhismus und Hinduismus und ist sehr spirituell orientiert, wo hingegen Nuru weniger spirituell und mehr auf Freude und Spaß ausgerichtet ist. Jedoch legen beide Massagen den Fokus darauf, Leidenschaft und sexuelle Energien zu bündeln, um tiefe Entspannung, Zufriedenheit und inneres Gleichgewicht zu erlangen.

Die Nuru Massage wird auch oft als eine Tantra BodytoBody Massage angeboten.

http://susisuess.com/blog/index.php...Nuru-Massage-eine-geile,-glitschige-Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... gehört auch die Nuru Massage... Die Tantra Massage hat ihren Ursprung im Buddhismus und Hinduismus und ist sehr spirituell...
Alles gut und recht, meine Lieben!
Ich verstehe natürlich, dass ihr einen Aufhänger braucht, um im populären Tantra-Thread eine Einschaltung machen zu können. Nachdem Helikon schon längere Zeit abwesend ist, mache ich einen Ordnungsruf.

Buddhismus und Hinduismus sind für die Durchführung einer westlichen Neo-Tantramassage ungefähr so notwendig wie der Papst fürs Drüberziehen eines Kondoms.

Die Nuru Massage wird auch oft als eine Tantra BodytoBody Massage angeboten
Die Berichte in eurem verlinkten Thread zeigen eindeutig, dass Ihr mit Tantra nichts am Hut habt.
Lasst und also hier in Ruhe und beschränkt euch auf eure Stamm-Klientel in den einschlägigen Threads! Diese findet euch garantiert auch ohne den Umweg über "Buddhismus und Hinduismus".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gut und recht, meine Lieben!
Ich verstehe natürlich, dass ihr einen Aufhänger braucht, um im populären Tantra-Thread eine Einschaltung machen zu können. Nachdem Helikon schon längere Zeit abwesend ist, mache ich einen Ordnungsruf.

Buddhismus und Hinduismus sind für die Durchführung einer westlichen Neo-Tantramassage ungefähr so notwendig wie der Papst fürs Drüberziehen eines Kondoms.


Die Berichte in eurem verlinkten Thread zeigen eindeutig, dass Ihr mit Tantra nichts am Hut habt.
Lasst und also hier in Ruhe und beschränkt euch auf eure Stamm-Klientel in den einschlägigen Threads! Diese findet euch garantiert auch ohne den Umweg über "Buddhismus und Hinduismus".
Danke, sehr richtig !!! Die bisherige Tantra-Liste ist immer noch der beste Wegweiser - wer ist im Stande diese zu updaten ? Es sind immer mehr "Pseudo-Tantristinnen" unterwegs !!!
 
Es sind immer mehr "Pseudo-Tantristinnen" unterwegs !!!

das beste Mittel dagegen ist , sich selbst mit dem thema zu beschäftigen , und " Tantra " nicht nur zu konsumieren .....:hmm:, bzw. nicht diesen Damen die alleinige Verantwortung für die richtige Anwendung und das richtige Rüberbringen von Tantra in die Schuhe zuschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Pseudo-Tantristinnen"

die unheilvolle babylonische Sprachverwirrung rund um " Tantra" nimmt echt manchesmal krasse Züge an .....:hmm:
nur soviel dazu :
das ursprüngliche Tantra hat sehrwohl etwas mit dem Hinduismus und Buddhismus zu tun , wird in diesen Regionen teilweise auch praktiziert , und ist eine überwiegend philosophisch-spirituelle Bewegung ...
das westliche Neo-Tantra kam zuerst aus Indien nach Amerika und dann nach Indien zurück , und wurde durch seinen wichtigsten Protagonisten OSHO ziemlich gepusht , was in der Zeit nach 68 auch auf fruchtbaren Boden fiel ...
Aber DAS , worum es in diesem Thread hauptsächlcih geht , sind gewerbliche " Tantra-Massagen " , wobei eben auch die ursprunglichen " Schöpfer " dieser Form von "energetischer " MAssage das Wort " Tantra " schon aus ihrem Produkt entfernt haben --- auch die von Helikon erwähnte " Eliteschmiede " in der Schweiz verwendet für sich den Begriff Tantra nicht mehr , weil einfach zu verfänglich und unklar :
dort heißen diese schon seit längerer Zeit : Sexologicalbodywork, und das drückt eben auch viel klarer den eigentlichen Sinn und Inhalt dieser " MAssagen " aus .
Und gibt nicht Anlass zu Wortverstümmelungen a la hotsummer
 
Je mehr Massagen man erlebt, je mehr Masseurinnen (oder Masseure) man kennengelernt und je mehr man ausprobiert hat, desto mehr entwickelt man ein Gefühl für Authentizität und Abzocke bereits im Vorfeld. Schon aus der Anzeige/Webpräsenz, dem telefonischen Erstkontakt usw. kann man mit ein bisschen Gespür sehr viel rausfiltern. Wer mag kann auch noch Textstellen in den Inseraten auf Plagiate abklopfen, wie Helikon das ja auch mehrfach gemacht hat, im Netz und in anderen Foren nach Erfahrungsberichten suchen usw. Da lässt sich für jeden, der nicht sonderlich experimentierfreudig ist und auf sein Geld achten muss, ca 90% des Risikos ausschalten, einer plumpen unbefriedigenden Abzocke zum Opfer zu fallen.

Überraschungen nach oben und unten gibt es natürlich trotzdem immer. Das ist ja auch mit das Spannende daran.

Nichtsdestotrotz, auch Helikons berühmte Liste ist nur durch Trial and Error möglich geworden. Heli hat die Topmasseurinnen aus einer Unzahl von Feldversuchen rauskristallisiert und für die Allgemeinheit öffentlich gemacht. Das macht sein Schaffen ja so wertvoll für uns alle. Er hatte das Know-How, die Mittel und Möglichkeiten, und die Motivation dazu, auf diese Art zu wirken. Nachdem er jetzt weg ist, bleibt uns nur, das im kleineren Maßstab nachzuleben.

Wortklaubereien um Tantra, Neo-Tantra oder gewerbliche Sexological Bodyworkmassagen und dergleichen haben eher philosophische Qualität für den interessierten Laien, der mit "Weißem Tantra" nichts am Hut hat.

Sinnvoller ist es, die "tantrische Qualität" einer Massage nach den von Heli benannten Kriterien von der "bloßen" erotischen Massage zu unterscheiden: z.B. wahrnehmbarer Chi-Flow, Aktivierung der Kundalini, Trichtereffekt und eine positive Wirkung lange über den Zeitpunkt der Massage hinaus. Das ist auch gänzlich ohne Vorwissen erlebbar, z.B. habe ich selbst das schon mehrfach erlebt.

Zitat Helikon:

Das Entscheidende an einer Tantramassage ist nicht nur die Lust des Augenblicks (mag er noch so lange ausgedehnt werden), sondern die Nachhaltigkeit.

Eine versierte Tantrika versteht es, die Energien im Körper des Massierten so zu verteilen, dass man noch Tage danach ein Hochgefühl verspürt.
Dies ist überhaupt der entscheidende Unterschied zur "gewöhnlichen" erotischen Massage, wo man nach der Ejakulation mitunter sogar ein energetisches Down hat.
 
z.B. wahrnehmbarer Chi-Flow, Aktivierung der Kundalini, Trichtereffekt

auch hier handelt es sich natürlich um Worte , die nicht ein jeder für sich umzusetzen vermag , da diese in der üblichen Alltagssprache nicht vorkommen , und ein gewisses Wissen voraussetzen ...
" Wortklauberein " haben sich ergeben durch andere sehr abwertende " Wortkonstruktionen " ...
Aber ich bin ganz bei dir , dass jeder schon alleine aus einer Anzeige ein Gefühl für Authentizität entwickeln kann, und damit auch selber Verantwortung übernimmt dafür , was er eben in Anspruch nimmt und was nicht ....:hmm:
und natürlich beruht eine " Beurteilung einer Massage " immer auf einem realen Versuch --- und nicht jede Massage bei ein und derselben Masseurin ist immer qualitativ gleich ......
Wo kommt DAS hier vor ?

nun , wie auch immer , eine " Tantramassage " ist immer gut dafür , Überraschungen jeder Art zu erleben .....;):lol:;):lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" philosophische Qualität ! ....
Danke für das Kompliment , welches etwas übertrieben ist ...:lol:;)

was ich mit diesen " Wortklaubereien " ausdrücken wollte , ist eben dieses , dass die Zugänge und Erwartugnshaltungen zum Begriff " Tantra " höchst unterschiedlich sind , und sich genau aus diesem Grund so viele unterschiedliche Vorstellungen und Missverständnisse ergeben , von denen halt hier auch immer berichtet wird , unter anderem als " Abzocke " ... oder " Pseudotantristinnen " ....

Wenn nicht klar ist , was das Angebot unter dem Begriff " Tantra " meint , und die Nachfrage ebenfalls damit nur in dem bleibt , was dieser selber darunter versteht , wirds IMMER wieder Missverständnisse geben .

Wenn man sich im eigenen Umfeld umhört , was unter " Tantra " oder " Tantramassagen " verstanden wird , dann wird klar , dass die meisten darunter eben mehr oder weniger " Sex " verstehen ...

Erst kürzlich gabs einen Bericht aus D , wo eine Tantramasseurin vom Finanzgericht angeklagt wurde , sie hätte " Sexsteuer " zu zahlen ( leider find ich im Augenblick den Link dazu nicht ) und sich daraus ein Prozess zu entwickeln scheint .
Auch in Ö ist vom Gesetz wegen nicht klar , wo die " Tantramassagen " eigentlich einzuordnen sind --- und soweit ich informiert bin , dürften sie tatsächlich unter das WPG fallen .
Soweit zum tatsächlich vorherrschenden Begriffswirrwarr.
Ich denke auch , aus all diesen Gründen wird es schwierig sein , Helikons Liste zu erweitern , wenn man nicht irgendwer " Insider " sein will ...

Aber für mein Gefühl ist sie ausreichend lang , um für jeden was zu finden ( jetzt mal ganz abgesehen davon , das es hier wahrscheinlich ziemlich oft zu unvorhergesehenen Beendigungen dieser Tätigkeit kommen kann ) .....
so , aber jetzt muss ich was arbeiten :undweg::undweg::undweg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst kürzlich gabs einen Bericht aus D , wo eine Tantramasseurin vom Finanzgericht angeklagt wurde , sie hätte " Sexsteuer " zu zahlen ( leider find ich im Augenblick den Link dazu nicht )
Hier im Forum unter Tantra-und-Sex-in-Deutschland bzw direkt

Wenn man sich im eigenen Umfeld umhört , was unter " Tantra " oder " Tantramassagen " verstanden wird , dann wird klar , dass die meisten darunter eben mehr oder weniger " Sex " verstehen ...
Was für ein Umfeld hast du :shock:
in meinem wird das eher mit esoterischem Schwachsinn gleichgesetzt :mrgreen:

für mich persönlich:
Tantra = Weltanschauung/"Religion"
Tantra Massage = achtsame energetische Behandlung mit (hoffentlich lang anhaltenden) erotischen Nebenwirkungen ;)

Auch in Ö ist vom Gesetz wegen nicht klar , wo die " Tantramassagen " eigentlich einzuordnen sind --- und soweit ich informiert bin , dürften sie tatsächlich unter das WPG fallen .
Das ist meiner Meinung nach eindeutig: Lingam/Yoni-Verehrung = sexuelle Handlung -> WPG in aktueller Form leider anwendbar
Einer der Gründe warum ich nichts über einzelne Tantra-Anbieterinnen schreibe
 
Hier hab ich noch was "echt" tantrisches gefunden :hahaha:

Das Tantra der Riddhi mit Kubera - Tantra des Reichtums
Der Sexualfluss ist identisch mit Finanzfluss. Der einfachste und schönste Weg, um erfolgreich und reich zu werden ist es, mehr genussreichen Sex haben. ...
 
Die verlinkte Dame ist im EF nicht unbekannt und fällt immer wieder durch inserierte Schaumschlägerei auf.
In Helikons Liste trägt sie das wenig schmeichelnde Attribut "peinlich". Es gibt auch einen eigenen Thread über sie.

Dass sie jetzt allerdings "Paare und Einzelne mit kleinen und mittleren Unternehmen" anbaggert, ist neu, ebenso wie ihr Aufhänger "Der einfachste und schönste Weg, um erfolgreich und reich zu werden ist es, mehr genussreichen Sex haben".

Keine Ahnung, wen und was sie damit genau meint. Zutreffen könnte der Slogan jedenfalls für ihre eigene Brieftasche.
 
Erst kürzlich gabs einen Bericht aus D , wo eine Tantramasseurin vom Finanzgericht angeklagt wurde.... Auch in Ö ist vom Gesetz wegen nicht klar , wo die " Tantramassagen " eigentlich einzuordnen sind
Entgegen anderslautenden Spekulationen hat der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg (Sitz in Mannheim) in seinem Urteil vom 3. Juli 2014 – 2 S 3/14 nicht ausgesprochen, dass Tantramassagen sexuelle Handlungen sind. Er bestätigte lediglich, dass Tantramassagen, wie sie von Frau Kochs in ihrem Stuttgarter Studio angeboten werden, der örtlichen Stuttgarter Vergnügungssteuer unterliegen.

Die Obrigkeit kann besteuern, was ihr in den Sinn kommt und wo etwas zu holen ist: Einkommen, Treibstoff, so gut wie jeden Umsatz und eben auch Vergnügungen wie Tanzveranstaltungen oder massagetechnisch herbeigeführte "Lustbarkeiten".

Also hielt die Stadt Stuttgart bei Frau Kochs ihre Steuerhand auf. Die Abkassierte legte Widerspruch ein, verlor, ging in die Berufung und unterlag nun beim Verwaltungsgerichtshof ein weiteres Mal. Beim Geld gib's im Schwabenland bekanntlich kein Pardon.

In seiner Urteilsbegründung führt der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg unter anderem aus:
Die Vergnügungssteuer ist als eine typische örtliche Aufwandsteuer rechtlich zulässig. Besteuert werde die erhöhte wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines sich Vergnügenden, wie sie sich in der Verwendung seines Einkommens für den persönlichen Lebensbedarf im örtlichen Bereich der Beklagten ausdrücke. Die Vergnügungssteuer beruhe auf dem allgemeinen Gedanken, dass demjenigen, der sich ein – entgeltliches – Vergnügen leiste, eine zusätzliche Abgabe für die Allgemeinheit zumutbar sei. Zum herkömmlichen Bild der Vergnügungssteuer gehöre, dass sie, wie auch hier, zur Vereinfachung der Abwicklung beim Veranstalter des Vergnügens erhoben werde und nicht unmittelbar bei dem sich Vergnügenden, den sie im Grunde treffen solle...
Eine solche Massage (jene der Frau Kochs, Anm.) biete bei objektiver Betrachtungsweise eine Zerstreuung und Entspannung mit erotischem Bezug. Hieran könne in Ansehung der Werbung der Klägerin (= Frau Kochs, Anm.), aber auch der Grundsätze des Tantramassagen-Verbandes nicht ernstlich gezweifelt werden
Nachlesen kann man diese "Lustbarkeit" z.B. hier.

Es kommt also stets darauf an, was genau die konkrete Masseurin anbietet.
In Österreich gibt es zudem keinen Tantramassage-Verband, dessen Grundsätze "belastend" herangezogen werden könnten. Da es keine Standardisierung gibt, bietet jede Masseurin etwas anderes oder gar Eigenkreiertes an. Allgemeine Aussagen über "Tantramassage" sind daher unmöglich.

Und wie gesagt: Es ging im Urteil überhaupt nicht darum, ob Tantramassagen "sexuelle" Handlungen sind, sondern ob die von Frau Kochs in Stuttgart angebotene tantrische Massagevariante der örtlichen Stuttgarter Vergnügungssteuer unterliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibt es wenig Frauen, die öffentlich über ihre tantrischen Erfahrungen berichten wollen. Sie würden damit anderen helfen, die seriösen Tantramasseure von den Möchtegerns zu unterscheiden, aber ich respektiere auch, dass man diese intime Erfahrung für sich behalten möchte.
Männer haben damit wohl weniger Probleme.

Vielleicht liegt die geringe Zahl an Erfahrungsberichten auch daran, dass Tantramassagen eher noch eine Männerdomäne sind, und eine eher geringe Anzahl von Frauen schon eine Massage konsumiert haben?

Ich gehe jetzt da mal von meiner Perspektive aus. Ich bin eigentlich durch diesen Thread auf Tantramassage aufmerksam geworden. Und ich muss sagen, der Wunsch auch mal so eine Massage genießen zu können, hat sich auf jeden Fall beim Mitlesen herauskristallisiert und ist auch noch weiterhin verankert. Aber ich habe mir diesen Wunsch bis heute noch nicht in die Wirklichkeit geholt.

Was hindert mich jetzt daran, mich einfach mal ein wenig schlau zu machen, welche Tantramasseure es gibt in OÖ. und Umgebung? Naja hauptsächlich, dass ich meinen Körper nicht irgendwem "anvertraue". Dass für mich schon im Vorfeld eine Basis vorhanden sein sollte, wo ein gewisses Vertrauen, eine "geistige" Ebene vorhanden ist. Ein gewerblicher Tantramasseur wird aber keineswegs daran interessiert sein, diese Vertrauens- und geistige Ebene im Vorfeld herzustellen, dass man sich z.B. wenigstens ein wenig virtuell austauscht, um ein wenig abzuchecken, ob die Basis passt.
Oder Mundpropaganda, an der man sich auch ein wenig orientieren könnte, an der scheitert es ja fast gänzlich, auch wenn eigens dafür ein eigener Thread, der auf die Erfahrungsberichte von Frauen hingemünzt war, hier im Erotikforum eröffnet wurde.

Ja, ich weiß, teilweise sind wir Frauen ziemlich kompliziert. Aber man wünscht sich halt auch ein Aha-Erlebnis und nicht, dass man Tantra mit einem schalen Gefühl abhakt. Und daher belasse ich den Zauber von Tantra vorerst in meinen Gedanken als es entzaubert in die Realität zu holen.
 
Was für ein Umfeld hast du
in meinem wird das eher mit esoterischem Schwachsinn gleichgesetzt

Und welches Umfeld hast wohl Du ????:mrgreen:;)
Einer der Gründe warum ich nichts über einzelne Tantra-Anbieterinnen schreibe

das ist gut so und soll auch so bleiben !!!

und ja , damit wird Tantra wohl wieder , so wie in früheren Zeiten eine " Geheimlehre " bleiben bzw. auch wieder eine werden ---:hurra::hurra::hurra:
Und DAS ist gut so und soll auch so bleiben :lol::mrgreen:;)
 
Dass für mich schon im Vorfeld eine Basis vorhanden sein sollte, wo ein gewisses Vertrauen, eine "geistige" Ebene vorhanden ist. Ein gewerblicher Tantramasseur wird aber keineswegs daran interessiert sein, diese Vertrauens- und geistige Ebene im Vorfeld herzustellen, dass man sich z.B. wenigstens ein wenig virtuell austauscht, um ein wenig abzuchecken, ob die Basis passt.

Liebe Cinderella , ein generell ziemlcih schwieriges thema .... , und nicht deswegen weil Frauen " ziemlich kompliziert " sind , sondern weil sie eben anders sind und einen anderen Zugang brauchen ....
Und Mundpropaganda gibts schon gar nicht ... nicht mal Männer reden darüber ....
Niemand will mit Tantra auch in seinem bürgerlichen Leben assoziiert werden , niemand wagt sich dazu zu bekennen .
Selbst für Helikon war es essentiell , und er hat auch wiederholt darauf hingewiesen , dass er nur eine virtuelle und fiktive Person sei und keine reale ;)
Genau deswegen wird der Begriff mit allem Möglichen assoziiert , nur selten mit dem , was damit tatsächlich gemeint ist .
und deswegen , weil eigentlich nur gewünscht wird , dass sich die einzelnen Masseurinnen im Netz präsentieren , möglichst auch noch mit nicht -gefakten Fotos , gibts hier eine totale Asymmetrie , sodass die Masseurin mit einem großen Risiko allein bleibt ....
Dass damit auch keine gesellschaftpolit. Tendenzänderung erfolgen kann , und keine gesellschaftspolit. Akzeptanz außerhalb eines WPG , ist auch klar ----
somit werden " Tantramassagen " eine Randerscheinung bleiben, und vielleicht ist dies auch gut so ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ja , damit wird Tantra wohl wieder , so wie in früheren Zeiten eine " Geheimlehre " bleiben bzw. auch wieder eine werden ---
Und DAS ist gut so und soll auch so bleiben
Für eine Akademikerin ein aus meiner Sicht erschreckender Standpunkt.
Ich dachte immer Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

Niemand will mit Tantra auch in seinem bürgerlichen Leben assoziiert werden , niemand wagt sich dazu zu bekennen .
Vielleicht nicht öffentlich auf einer Plattform wie dem Erotikforum...
Privat im Freundeskreis sieht das - AUCH BEI FRAUEN - aber ganz anders aus.
Spätestens seit Sex and the City "wissen" wir Männer worüber Frauen wirklich quatschen :haha:
 
Zurück
Oben