Massagen Tantra & more

Der Kriterienkatalog ist top, stimme allem zu. Manchmal sind die Inserate/HPs auch schon so plump, dass ich mich jedes mal wieder frage, wie jemand da überhaupt drauf reinfallen kann.

Ich meine sowas wie überpralles Silikon plus zehn Zentimeter lange Fingernägel vor klapprig zusammengepixeltem Wasserfall ... das mag vieles sein, aber Tantra ist da erfahrungsgemäß null dabei.

Und ad Marion:

Ich war bei Marion in Köln und kann nur Positives berichten. Weder war die Zeit kurz, noch die Lingammassage auf ein schnelles Ende bedacht. Im Gegenteil habe ich die LM als außerordentlich variantenreich und sensibel zugleich in Erinnerung.

Womöglich liegt es also doch an den Rahmenbedingungen im Wiener Institut. Was natürlich sehr schade wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei Marion in Köln und kann nur Positives berichten....
liegt es also doch an den Rahmenbedingungen im Wiener Institut.
Das entspricht auch meiner Beobachtung und Einschätzung. Marion wurde hier im EF zwar schon früh vorgestellt, aber da wusste ich noch nicht, dass es diesen Thread überhaupt gibt. Auch ich lernte sie in Köln kennen und zu meiner Überraschung erzählte sie mir, dass sie Tantramassagen auch in Wien anbietet. Ich war angetan und besuchte sie daher auch in Wien.

Wie bereits mehrere festgestellt haben, bot sie längere Zeit auch in Wien eine gute Gesamtperformance, hat aber in letzter Zeit ziemlich nachgelassen.
Warum das so ist, kann nur gerätselt werden. Aber es wird schon stimmen: Ihre Wiener Location (Kammerl ohne jegliche sinnliche Atmosphäre) ist vom ansprechenden Kölner Ambiente weit entfernt und sie ist auch nicht in ein motivierendes Team eingebunden.

Es wird aber bestimmt auch eine Rolle spielen, dass es hier viel weniger gute Konkurrenz gibt und da lässt man mit der Zeit halt nach. Hinzu kommt, dass der Wiener eher alles in sich hineinfrisst und nur hinter vorgehaltener Hand raunzt, während der Deutsche Klartext spricht und auf den Tisch haut: Wenn also ein Dutzend anderer Topmasseurinnen nebenbei in Rufbereitschaft sitzt und anzunehmen ist, dass der unzufriedene Kunde protestiert, spielt's eben nicht (nach)lässig. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Papillon_bleu: Deine Feststellungen entsprechen ganz genau einer - auch in diesem Bereich - vorherrschenden Marktsituation; wo der Konkurrenzdruck nachläßt, läßt oft auch die Leistung nach.
Und das ist einfach immer und überall so, ob wir jetzt von einer "normalen" kommerziellen Dienstleistung reden, von Paysex, oder eben, diesfalls, von Trantramassagen.

Leider sind die Liebhaber einer guten Massage offenbar doch nicht so zahlreich, dass
es sich für eine Masseurin lohnen würde, hier ein wenig zu investieren.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass junge Frauen ihren Körper in lieber für 50,-/h
einem Feld verkaufen , in dem es doch wesentlich mehr Konkurrenz gibt.

Leider sind die Liebhaber einer guten Massage offenbar doch nicht so zahlreich, dass
es sich für eine Masseurin lohnen würde, hier ein wenig zu investieren.
Hier muss man zwischen "normaler" Massage und solcher, die eine Genehmigung als Prostitutionslokal und Kontrollkarte für die Masseurinnen erfordern würde, unterscheiden. Durch die Ignoranz und Verblendung unsere Regierung gehören Tantra-Massagen leider zur 2 Gruppe. So lange sich da nichts ändert wird es vermutlich weiter bergab gehen. Unter dem Stichwort "Wirtschaftswachstum" wäre das doch ein Thema für die ÖVP und Wirtschaftskammer :mrgreen:

Während sich bei erstem durchaus was tut: Dhevari, Thai-Therapy etc und in bestehende Infrastruktur investiert wird, verfällt das andere Angebot zunehmend bzw. wird geschlossen. Der letzte Versuch einen erotischen Wellness Tempel zu eröffnen ist eher gescheitert. Eine einzige Dame bietet dort Massagen an und der Service beginnt bei €30.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass junge Frauen ihren Körper in lieber für 50,-/h
einem Feld verkaufen , in dem es doch wesentlich mehr Konkurrenz gibt
Sehe ich genauso. Aber anscheinend ziehen es wirklich viele Frauen vor einfach nur Beine breit zu machen und nichts zu lernen. (Tantra) Massagen erfordern eine gewisse Ausbildung. Das Thema ist übrigens schon relativ umfangreich im B2B-Thread abgehandelt.

Ein Faktor, der bisher kaum erwähnt wurde ist der Nettoverdinest der Frau. Massagestudios haben oft einen extrem hohen Betreiberanteil (jenseits der 50%!!) und Frau muss sich zusätzlich ein Quartier suchen, während das bei LH oder Saunaclub in einem Aufwasch erledigt ist.

mindestens eine Masseuse, nämlich die, die es mir gesagt hat, mag deswegen nicht massieren, weil es so anstrengend ist. Ist das bei Tantra eigentlich auch so?, ich mein, dass es körperlich so anstrengend ist, dass es die Kundenanzahl bereits im Vorhinein limitiert.

ich mein, dass es körperlich so anstrengend ist, dass es die Kundenanzahl bereits im Vorhinein limitiert.
kommt sehr auf die Masseurin und zu einem gewissen Teil auch auf die Kunden an...

Bei einer Tantra-Massage sind es eher die "geistigen" als die "körperlichen" Energien, die erschöpft werden.

Manche Masseurin kann nur eine Massage pro Tag ohne Qualitätsverlust für den Kunden machen; die nächste 2, andere vielleicht 4 oder sogar 5.

Wobei das "Problem" eher die geringe Anzahl an (Tantra) - Masseurinnen, die überhaupt etwas ansprechendes zusammenbringen, ist und nicht wie viel eine bestimmte arbeitet.

die nächste 2, andere vielleicht 4 oder sogar 5.

:fragezeichen:

so WIE ÜBERALL , wo intensiv auf der mentalen und menschlichen Ebene gearbeitet wird , schlägt das Problem QUANTITÄT automatisch auf das Problem QUALITÄT um .....und führt AUTOMATISCH zum BURN-OUT, so wie bei allen Tätigkeiten , wo eine intensive Kommunikation erforderlich ist ..... und wie ich höre , hören auch DESHALB und WEGEN DES WPGs sehr viele der NOCH TÄTIGEN auf ....

Hier muss man zwischen "normaler" Massage und solcher, die eine Genehmigung als Prostitutionslokal und Kontrollkarte für die Masseurinnen erfordern würde, unterscheiden. Durch die Ignoranz und Verblendung unsere Regierung gehören Tantra-Massagen leider zur 2 Gruppe. So lange sich da nichts ändert wird es vermutlich weiter bergab gehen. Unter dem Stichwort "Wirtschaftswachstum" wäre das doch ein Thema für die ÖVP...
Leider sind die Liebhaber einer guten Massage offenbar doch nicht so zahlreich, dass es sich für eine Masseurin lohnen würde, hier ein wenig zu investieren.
ÖVP und Wirtschaftswachstum? Das war mal. Im Moment werden zwar "die Neuen" mit viel Trara hochgejubelt, aber an ein wirklich innovatives Rambazamba glaubt so gut wie niemand mehr. Letzlich wird man "gefesselt" bleiben und die mächtigen grauen Eminenzen aus der Provinz werden nur eines "entfesseln", den Gang in ihre eigene Bedeutungslosigkeit. Damit sie nicht ganz von der Bildfläche verschwinden, werden sie ihre stammwählenden Kerzerlschlecker nicht vergrämen und die Prostitutionsampel auf rot gestellt lassen.
Bei den Grünen hat längst die radikalfeministische Fraktion die Zügel in der Hand. Am liebsten würden sie die Prostitution generell unter Strafe stellen. Ähnlich wie in Schweden sollten vor allem die Gogeln zu den Hauptbüßern gemacht werden.
Die Freiheitlichen würden jeden Tag etwas anderes tun, aber nur das, was der stärkste Wind gerade über die Dächer pfeift.
Bei den Neos werden wir es sehen. Weil sie jedoch per Eigendefinition zu wenige Frauen in ihren Reihen haben, ist zu befürchten, dass sie in vorauseilender Anbiederung eine Position der "Hände weg, da unten" einnehmen werden.

Eigentlich hat die Wiener SPÖ puncto Prostitution lange Zeit eine an sich halbwegs liberale Position vertreten. Gegen sog. "Massagestudios" wurde in der Praxis de facto jahrzehntelang kaum vorgegangen. Freilich war diese pragmatische Politik für Studios, die qualitative erotische Massage anboten, unter dem Strich betrachtet kontraproduktiv. Streng nach dem Buchstaben des Gesetzes waren sie selbst dann, wenn sie wirklich keinerlei GV oder OV anboten, auch bereits nach der alten Regelung illegal. Man hat sie zwar geduldet, aber das Problem dabei war: Wer wird in die Zukunft investieren, wenn der Laden ständig von der Schließung bedroht ist? Natürlich niemand! Jetzt, unter dem "Schutz" des WPG-neu macht das erst recht niemand.

Ein gutes Beispiel für die negativen Auswirkungen des WPG ist das LP. Früher bot es sehr gute b2b Massagen an. Dann wurde es auseinandergenommen und legalisiert. Seitdem sind die guten Massage-Mädchen auf Nimmerwiedersehen entschwunden. Übrig geblieben ist eine mittelmäßige Absteige. Aber sie ham alle Stempel. Bravo, nur hingehen tut keiner mehr, denn alle Papiereln zusammengenommen, mögen sie noch so viele Stempel aufweisen, können halt leider nicht massieren.

Meinen Informationen zufolge ist es vor allem der Deckel, der die Mädchen abschreckt. Dabei kommt es weniger auf die vorgeschriebene Prozdeur der Registrierung und wöchentliche Untersuchungen, als vielmehr auf das damit verbundene faktische Diskriminierungspotenzial an. Es werden regelrechte Horrorszenarien erzählt, die eine Registrierung nach sich ziehen kann: Von Verunmöglichung am Arbeitsmarkt über Erpressung durch korrupte Minibeamte bis zum Mobbing der Kinder. Selbst wenn Vieles davon in der Realität unzutreffend oder zumindest übertrieben erscheint, bleibt trotzdem noch genug übrig. Es wird von den Mädchen zumindest geglaubt und für möglich/realistisch gehalten.

Damit sind wir beim wenig erbaulichen Grundübel: Das eigentliche Problem sind weniger die Gesetze als unsere gesellschaftlichen Dünkel und die heuchelerische Doppelzüngigkeit. Kein Wunder, dass "die Politik" keine Änderung der SW-Szene anpeilt, wenn offiziell eh niemand ins Puff geht und auch Männer am Familientisch kreuzbrav über "die Huren" motzen, um dann heimlich zu ihnen zu schleichen und dort über die Gattinen zu lästern.
Man halte sich den Spiegel vor: Die "Gesellschaft" ist jeder einzelne von uns. Die "da oben" können nur deswegen so funktionieren, weil wir so sind wie wir halt sind.

Damit sind wir beim wenig erbaulichen Grundübel: Das eigentliche Problem sind weniger die Gesetze als unsere gesellschaftlichen Dünkel und die heuchelerische Doppelzüngigkeit. Kein Wunder, dass "die Politik" keine Änderung der SW-Szene anpeilt, wenn offiziell eh niemand ins Puff geht und auch Männer am Familientisch kreuzbrav über "die Huren" motzen, um dann heimlich zu ihnen zu schleichen und dort über die Gattinen zu lästern.
Man halte sich den Spiegel vor: Die "Gesellschaft" ist jeder einzelne von uns. Die "da oben" können nur deswegen so funktionieren, weil wir so sind wie wir halt sind.
:daumen: :daumen: :daumen:

Um auf erfreuliche Gedanken zu kommen: Wer zur Abwechslung wieder mal einen Erfahrungsbericht postet, bekommt Infos per PN. :)

MEIN GOTT.......

wie ist dieser Thread abgestürzt......

da bleib ich gerne weiter inkognito!

Come back.......please Heli come back..........!!!:verneigung:
Ich hab immer gesagt, dass es unmöglich ist, Helikon zu ersetzen. In der notwendigen Komplexität könnte das vermutlich niemand bewerkstelligen, weder irgend ein x und ich auch nicht. Dazu fehlt mir sein Wissen, die Erfahrung und Vernetzung.

Brauchbare Tipps habe ich nur von drei, vier Leuten bekommen. Dafür Dutzende Anfragen mit keinerlei Bereitschaft, etwas als Gegenleistung anzubieten oder Erfahrungen zu teilen.

Mein Fazit: Dieses Ergebnis kann ich auch mit weit weniger Aufwand und Stress erreichen, indem ich mich auf PNs beschränke. Deswegen demissioniere ich als T&M-Forumsautor hier und jetzt :winke:

Brauchbare Tipps habe ich nur von drei, vier Leuten bekommen. Dafür Dutzende Anfragen mit keinerlei Bereitschaft, etwas als Gegenleistung anzubieten oder Erfahrungen zu teilen.

Ist doch immer und überall so...
Die meisten Beiträge werden je nach Thread 200-400x gelesen und bestenfalls jeder 5 Post enthält eine verwertbare Info.

Deine Quote ist doch eh nicht so schlecht...
ia sind die PN Inhalte sehr ähnlich und man kann (annähernd) das Gleiche antworten.
Das Risiko / der Aufwand in "Vorleistung" zu gehen ist also nicht besonders groß.
Man muss ja nicht "alles und jede" verraten ;)

Von den letzten 50 Anfragen bezüglich erotischer Massage von Leuten mit denen ich davor noch keinen Kontakt hatte, habe ich:

• 16 ignoriert/getrollt (möchte ich auf Grund ihrer Postings oder dem Anfragestil "meinen" Mädels nicht zumuten und/oder Antwort mittels Sufu unmittelbar auffindbar)
  • 34 (teilweise recht ausführlich) mit Tipps/Infos beantwortet.

->

• 21x keine Antwort mehr
  • 9x "nur" Danke
  • 2x Bericht über den gegebenen Tipp
  • 2x Diskussion über das Angebot in Wien. In einem Fall sogar neue Option für mich :hurra:

Übernehme ich die Initiative und schreibe Leute an, die auf Grund ihrer Postings scheinbar ähnliche Präferenzen haben, und diese auch ausleben, ist das üblicherweise ergiebiger, aber auch aufwendiger. Etliche haben sich mittlerweile leider aus dem EF zurückgezogen und angesichts des aktuellen erotischen Massageangebots (Tantra, B2B,....) und der WPG-Situation (viele sind verheiratete Schisser :mrgreen:) überhaupt aufgeben. Mit einigen besteht aber seit Jahren email Kontakt.

---

Die Berichtflaute ist aber nicht nur auf das schmerzliche Fehlen von Helikon und die Faulheit der User zurückzuführen, sondern auch der Tatsache geschuldet, dass viele Damen explizit darum bitten KEINE Berichte zu schreiben, sondern bestenfalls ihre Kontaktdaten netten potentiellen Kunden weiterzugeben. Die wenigen guten vorhanden Anbieterinnen haben ihre Klientel und wollen einfach keine EF-Coverage. Kann ich gut nachvollziehen! So wie hier Massage von der Mehrzahl der aktiven Poster ausgelegt wird :roll:.

Naja, du bist ja ein altes EF-Schlachtross, einem Kriegshäuptling gleich über und über mit alten und neuen Wunden überhäuft. Infos hast du ja eh selbst die meisten, also scheinst du die EF-Begleitmusik zu lieben - dieses dekadente Altwien at its best: Hilf mir und ich pinkle dir dafür vor die Tür ;)

Zurück
Oben