Der ambivalente Optik-Kick: Sanft wie Seide in Berlin
Berlin: Brandenburger Tor, Alexanderplatz, Museumsinsel, Botanischer Garten, die Spree
und außerdem ein reichhaltiges tantrisches Angebot! Studios, Selbstständige, Privatmasseurinnen, Damen aus eigentlich anderen Bereichen die auch Tantra anbieten
sie alle werben im Netz um Kunden, häufig mit einem im Schnitt gesehen sehr erfreulichen Preisniveau!
Mittendrin: Das Studio Sanft wie Seide. In Berlin-Mitte in der Schönhauser Straße gelegen ist es zur Lokalisierung des Studios zunächst vonnöten, sich zu vergegenwärtigen, wie sich die Schönhauser Straße aufschlüsselt. Nämlich durchaus sinnig: Es gibt die Neue Schönhauser Straße die in die Alte Schönhauser Straße und von dort in die Schönhauser Allee übergeht. Das Studio befindet sich in der Alten Schönhauser Straße. Ein unauffälliges Gebäude mit Innenhof, nur das diskrete Klingelschild verrät den Namen des Studios.
Als ich eintrete werde ich geblendet: Mich begrüßt eine der schönsten Tantramasseurinnen, die ich bisher gesehen habe. Mitte bis Ende zwanzig, groß, schlank, lange dunkle Haare, ein Gesicht wie gemalt, eine Gesamterscheinung wie aus einem Werbeplakat entstiegen
wow! Auch das Massagezimmer selbst kann sich sehen lassen: diskret abgedunkelt, sehr hohe Decke, sehr viel Platz, große runde Matratze mitten im Raum, barockes Sofa, kleiner Glastisch, ich bekomme einen Trinkkelch gereicht mit goldenen Verzierungen dran
wowow, optischer Overload von allen Seiten!
Die Massage beginnt in Rückenlage mit einer sehr angenehmen Fußmassage. Davon ausgehend langsame, zarte Streichungen die Beine hinauf, Richtung Lingam, der auch immer mal wieder zufällig gestreift wird. Auf diese Art wird der gesamte Oberkörper eher gestreichelt, denn massiert. Dann Rückenlage. Wiederum angenehme Streichungen den Rücken hinauf, schließlich rückseitiges Warm-Up mit Kraulen der Hoden und des Perineum, auch immer wieder sanftes Halten des Lingam, sehr angenehm. Zur Massage wird warmes Öl verwendet, genau richtig temperiert. B2B kommt auch zum Einsatz, allerdings eher verhalten. Die Masseurin bleibt die ganze Zeit über mit einem Lunghi bekleidet. Einmal legt sie sich auch komplett auf mich und bleibt (gefühlt) sehr lange so liegen.
Dann wieder Rückenlage, wieder Streichungen über Beine und Bauch, wieder B2B, wieder eher verhalten. Trotz Lunghi gekonnter Einsatz der Brüste, sanftes Streichen über Gesicht und Bauch. Jedes Mal, wenn ich die Augen öffne finde ich mich in dieser atmosphärischen Umgebung zusammen mit dieser wunderschönen Frau wieder. Das ist schon sehr toll, rein optisch!
Schließlich die Lingammassage, variantenreich und nicht unsensibel. Spannung baut sich auf, aber kein Abschluss in Sicht, vermutlich auch von ihr nie geplant. Bevor es aktuell wird hört sie immer auf oder wechselt den Griff, einmal drückt sie sogar sehr kräftig auf meine Blase
keine Ahnung, welchen Sinn das haben soll? Schließlich wieder Lingam, aber nicht fest und ausdauernd genug für die Öffnung der Schleusen. Dann kurzes Verstreichen der Energien die Beine und den Oberkörper hinauf und hinab.
Wir alle wissen, dass die Freisetzung der Sexualenergien nicht das Ziel der Tantramassage ist. Dennoch, wenn eine Masseurin das von Anfang an nicht einplant oder möchte, sollte Sie das m.E. dem Kunden vor der Massage kommunizieren, zumindest im Sinne der Transparenz.
Außerdem der wohlgemerkt subjektive! - Eindruck: Bei aller berauschenden Optik, der Funke springt von Anfang an nicht über zwischen der Masseurin und mir. Kein/kaum Augenkontakt beim Smalltalk von ihrer Seite, verhaltene Mimik und Gestik, offensichtlich wenig Lust auf Gespräche. Einfach keine Sympathie, keine zwischenmenschliche Wärme, kein Interesse, nichts vorhanden. 90 Minuten Massagezeit auch inklusive Duschen, also brutto.
Fazit: Krassester Kontrast von perfekter Optik und fehlender Chemie zwischen Masseurin und mir. Ich betone ausdrücklich, dass ich nur einmal bei dieser Masseurin war und das ein subjektiver Eindruck ist, der bei einem anderen Besucher völlig anders sein könnte. Massage rein technisch nicht schlecht! Jeder, für den ein ästhetisches Ambiente wichtig ist, ist in diesem Studio jedenfalls gut aufgehoben!
Preislich relativ günstig mit 140,- für 90 Minuten und 170,- für zwei Stunden.