Massagen Tantra & more

Seit ich mein letztes Posting gemacht habe, ist der Tantra-Thread mehr als 1500 Mal angeklickt worden. Das Rating ist jedoch unverändert geblieben. Es scheint also, dass kein einziger von euch zur Verbesserung des Ratings beitragen möchte, wie ich das angeregt habe.
So etwas nehme ich keineswegs persönlich. Es zeigt jedoch, dass kein Interesse an einer Fortsetzung meiner Erfahrungsberichte besteht.

Damit ist meine kurze Karriere als Berichteschreiber auch schon wieder zu Ende. Das entlastet mich und ich kann wieder bequem auf der Zuschauertribüne Platz nehmen :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ist meine kurze Karriere als Berichteschreiber auch schon wieder zu Ende. Das entlastet mich und ich kann wieder bequem auf der Zuschauertribüne Platz nehmen
hm, ist Dir das Rating soooo wichtig, daß Du Deine weitere Mitarbeit in diesem Thread davon abhängig machst?
Zumal Du ja auch sagst, Du nimmst so etwas nicht persönlich :roll:

Für mich persönlich ist das Rating nicht so entscheidend. Es wäre jedoch ein wichtiges Signal für den Neuanfang hier.

Also, ehrlich gesagt, ich glaube kaum, daß auch nur irgendwer für die Lese-Auswahl eines Threads die Anzahl der Sterndln als Kriterium hierfür heranzieht.

Und ob ein Neuanfang gut gelingt oder nicht, hängt mit Sicherheit so gut wie nicht davon ab, ob da jetzt 4 oder 5 Sterne aufblitzen.

Ja, das denke ich auch.
Aber tatsächlich ist man als Schreiber auf Resonanz angewiesen, die oft nicht wie gewünscht erfolgt, was natürlich auch irgendwie Frust hinterlassen kann.
Trotzdem scheint ja die Anzahl der Klicks trotzdem darauf hinzuweisen, dass Interesse besteht und auch die Berichte gut anzukommen scheinen.
Aber es ist ja ueberall ein bekanntes Phänomen, dass lieber passiv konsumiert wird ohne sich bei demjenigen zu bedanken, der die Infos bereitgestellt hat.
Und in diesem Fall gehört das Danke und die Würdigung hiemit nachgeholt, denn wie auch sonst: Lob dem Lob gebuert., nicht nur für die investierte Zeit und die geteilte Erfahrung, sondern auch die große Fachkompetenz.:daumen:

Ein bisl peinlich - oder?
Hast du was zu sagen?
Dann schiele nicht auf Sterne. Die kommen von selbst, wenn du authentisch bist.

LG

Seit ich mein letztes Posting gemacht habe, ist der Tantra-Thread mehr als 1500 Mal angeklickt worden. Das Rating ist jedoch unverändert geblieben. Es scheint also, dass kein einziger von euch zur Verbesserung des Ratings beitragen möchte, wie ich das angeregt habe.
So etwas nehme ich keineswegs persönlich. Es zeigt jedoch, dass kein Interesse an einer Fortsetzung meiner Erfahrungsberichte besteht.

Damit ist meine kurze Karriere als Berichteschreiber auch schon wieder zu Ende. Das entlastet mich und ich kann wieder bequem auf der Zuschauertribüne Platz nehmen :winke:

Hast du was zu sagen?

LG

Sehe ich genauso ��
Sowas lächerliches, wusste bis dato gar nicht das es sowas gibt übrigens.

Am Mittwoch/Donnerstag möchte ich die Reihe meiner Erfahrungsberichte fortsetzen.

Zuvor habe ich jedoch eine Bitte an alle.
Dieser Thread hatte zu Helikons Zeiten eine Top-Bewertung (5 Sterne). Später sind wir jedoch nachlässig und auch etwas faul geworden. Deswegen haben wir einen Stern verloren.
Es wäre sehr nett von euch Interessierten, wenn ihr ein klares Zeichen für den Neuanfang setzen würdet. Also wieder die alte 5-Sterne-Bewertung herbeiführen würdet.

Das geht ganz einfach:
Oben in der Leiste ganz rechts "Thema bewerten" öffnen und die Bewertung abgeben. Das wird auch andere motivieren, wieder Erfahrungsberichte zu posten :)

Habs gemacht

Seit ich mein letztes Posting gemacht habe, ist der Tantra-Thread mehr als 1500 Mal angeklickt worden. Das Rating ist jedoch unverändert geblieben.
In der Anzahl der Klicks sind wahrscheinlich auch die Gäste, die diesen Thread angeklickt haben mitgezählt. Diese können jedoch gar nicht voten, sondern nur angemeldete EF-User. Daher glaube ich, dass sich das Rating nicht so schnell ändern wird, wie wir es gerne hätten. Ich jedenfalls hab gestern für 5-star gevotet.

Lieber Le_Vasseur ich danke dir für diese fachkompetenten Berichte :daumen::daumen::daumen: und würde es bedauern wenn du nicht mehr weiter machst.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von paulpaul

Hast du was zu sagen?

LG

Sehe ich genauso ��
Sowas lächerliches, wusste bis dato gar nicht das es sowas gibt übrigens.

Grundsätzlich nehme ich als Frau hier oft wahr, dass passives Konsumieren und Aufforderungen an andere , Berichte zu verfassen oder Servicebeschreibungen zu liefern gerade von denen kommen , die selber kaum oder gar nichts ( weder Berichte noch sonst Konstruktives ) dazu beitragen, wobei ja Geben und Nehmen auch im Alltag als durchaus tantrische Qualitäten und damit als Austausch wünschenswert wären ....:hmm:

Danke an alle die hier schreiben. Hab auch erstmals die mir bislang unbekannte Bewertungsfunktion genutzt. Ich glaube aber das sich statistisch auch hunderte neue fünf stern-ratings in einem Jahre alten thread nicht sichtbar auswirken, weil auf ganze Sterne gerundet wird. Noch dazu gibt es aktuell vielleicht auch vereinzelt schlechte ratings. Nicht jeder will über Sterne lesen.

Hast du was zu sagen?...
Sowas lächerliches...
Das ist höchst interessant!
Zum inhaltlichen Kernthema Tantra gibt es keinerlei Beitrag. Aber wenn es um Schlichtes (Zählen bis fünf) geht, kommen gleich die Rülpser hoch:

Im gschupften Tantra Fredl draun im EF,
is oiso wieda amoi Perfektion.

Heite ziagt si da gschupfte Ferdl an zweiten Doppler rein,
do steigt sei Schneid und er fürcht si vor kan:
"I foahr de Gfraßta mit mein Oasch ins Gfries
und hau eahna fest in de Freßn,
bis ihre Zehnd beim Oasch Klavier spün..."

Stöid se da Ferdl vorn Spiegel und frogt:
"Geh, du bleda Spiegel, spucks scho raus:
Wer is da Kulste und hot den Greßten auf da Wöd
- von Simmering bis Favoriten?"

Spieglein an der Wand (mit Kasette aus den 80ern):
"Du Ferdi, es gibt kan Bessarn und kan Gressarn
- von Simmering bis Favoriten"

Ferdl: "Hobts es g’hört, des is da Beweis, ihr gsöchte Tantrika..."

Da ich die schrecklich nette EF-Familie und das "Gemüt" manches lieben Kollegen hier kenne, war mit solcher "Perfektion" natürlich zu rechnen. Genau aus diesem Grund habe ich bereits vor der Aufnahme meiner Berichtsreihe entsprechend vorgesorgt:
Anpöbelungen a la "Du hast keine Ahnung, ich weiß es besser" usw. richten sich von selbst

Hallo Tantraliebhaber!

Ihr habt recht: Von einigen destruktiven "Kollegen", die hier inhaltlich zum Thema Tantra nichts beitragen, sollen wir uns nicht aus der Bahn werfen lassen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ich werde jetzt mal testen, um dann ab Dezember wieder aktuell berichten zu können.

Da hier in letzter Zeit von mehreren Autoren gleichermaßen informative wie respektvolle Berichte und Beiträge gepostet worden sind, habe ich die Hoffnung, dass es wieder zu niveauvollen Diskussionen kommt. Vor allem von den Beiträgen zu Tara und den dort erörterten Stellungnahmen war ich angetan.

Ein herzliches Danke an alle, die das Thema Tantra ernst nehmen und darin mehr als bloße "Fleichbeschau" sehen!

und auch die nur einmal, wir alle, die wir schon beim unerreichten Helikon :herzen: Sterne verteilt haben, können nicht nochmal.

Und deswegen möchte ich mich auch noch mal beim Helikon bedanken für diesen Thread bedanken!
Berichte von mir über die Lisa gibts genug, auch die Nina(jetzige Ursula) konnte ich schon ausgiebigst geniessen!
Wie ich heute wirklich mehr als erfreut feststellen konnte, ist er auch bei seinem Bericht über die Tara 100% richtig gelegen! Was für eine umwerfende Person sie doch ist!
Man fühlt sich von der 1. Minute an wohl bei Ihr! Ich habe ja auch schon einige Berichte über sie gelesen, die nicht so toll waren! Keine Ahnung was diese Leute sich erwartet haben!
Klar ist mir nun auch, warum sie nicht am Boden massiert, aber die Leute die schon bei Ihr waren, werden den Grund ja sowieso wissen!
Bis Weihnachten ist sie nun noch da, vielleicht schaffe ich es noch ein 2. Mal!

[FONT=&amp] Das Wesen von Tantra

[/FONT]
drückt sich besonders in der Grußformel Namasté aus, die Achtung und Respekt zum Gegenüber und zu sich Selbst ausdrückt.

Mir gefällt die Übersetzung aus dem Sanskrit von Deepak Chopra besonders gut (siehe Wikipedia):
‚Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – und ich weiß, dass wir somit eins sind’.

Daraus ziehe ich den Schluss: wenn wir uns auf das Göttliche in uns und im Mitmenschen fokussieren oder wie es Yogis formulieren, wenn wir in unserer Mitte sind, können wir uns nicht beleidigen. Beleidigt sein oder andere beleidigen ist nur unserem Ego vorbehalten.

Natürlich sollen unterschiedliche Standpunkte hier im Forum offen vertreten werden, jedoch in achtsamer Sprache.

In diesem Sinne
Namasté :)

und auch die nur einmal, wir alle, die wir schon beim unerreichten Helikon :herzen: Sterne verteilt haben, können nicht nochmal.

Habe gerade meinen "Stern" abgegeben, da ich das zu Helis Zeiten gar nicht so mitbekommen habe, aber die sind letztlich nicht der Hauptindikator für einen guten Thread sondern der Austausch, der stattfindet.
mich freut, dass langsam wieder Leben in den einst so glorreichen Thread kommt :haha:

in der Grußformel Namasté aus, die Achtung und Respekt zum Gegenüber und zu sich Selbst ausdrückt.

das wären schon mal die wichtigsten Voraussetzungen für einen wertschätzende Austausch ;)

Mir gefällt die Übersetzung aus dem Sanskrit von Deepak Chopra besonders gut (siehe Wikipedia):
‚Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – und ich weiß, dass wir somit eins sind’.

Daraus ziehe ich den Schluss: wenn wir uns auf das Göttliche in uns und im Mitmenschen fokussieren oder wie es Yogis formulieren, wenn wir in unserer Mitte sind, können wir uns nicht beleidigen. Beleidigt sein oder andere beleidigen ist nur unserem Ego vorbehalten.

das ist eine wunderschöne Übersetzung , die sich auch ein wenig in unserem österr. Gruß " Gruß Gott " widerspiegeln kann .
Wobei wir westlichen Menschen sehr oft nicht den unmittelbaren Zugang zu Spiritualität haben wie vielleicht Menschen aus dem hinduist. oder buddhistischen Religionshintergrund, und wir wahrscheinlich die tiefere Bedeutung solch eines Grußes nicht wirklich verstehen , mit Inhalt füllen oder auch sonstwie erfahren können .

" In der Mitte sein " vielleicht schon eher .
Aber die Sache mit dem Ego ist dagegen viel schwieriger , denn der Alltag erfordert einfach ein Ego , und ohne Ego könnte ich auch nicht authentisch sein .
Und ohne Ego gäbe es diesen thread hier nicht , in dem es unter anderem auch darum geht , was ich für eine finanzielle Leistung als äquivalente Gegenleistung erwarten darf oder erwarte oder vielmehr auch einfordere .

NAMASTE ist in der Bedeutung von Chopra eher transpersonal gemeint , und damit kann man dieses zu jedem sagen , ohne ihn jetzt ganz speziell als dieses Individuum zu meinen.

Aber in unserem Sprachkontext wäre es schon sehr viel , wenn der Respekt und die Wertschätzung nicht zu kurz kämen .... ;)

Aber die Sache mit dem Ego ist dagegen viel schwieriger , denn der Alltag erfordert einfach ein Ego , und ohne Ego könnte ich auch nicht authentisch sein .
Liebe Unprotected, du hast vollkommen recht, ohne Abgrenzung (Ego) könnten wir nicht existieren. In der Chakrenlehre steht das 3. Chakra (Manipura- od. Solarplexus-Chakra) für die Entwicklung des 'ICHs' aber auch für die Durchsetzungskraft im Sinne von harmonischem Verwirklichen seiner Ideen. Bei Blockaden in diesem Chakra kommt es zu Agressivität und Unsicherheit oder anders ausgedrückt: man ruht nicht mehr in sich selbst.

Abgrenzung und Öffnung, Nehmen und Geben sollten im Gleichgewicht sein.

Dazu müssen wir auch die Qualitäten des 4. Chakras (Anahata- od Herz-Chakra) betrachten. Es ist der Sitz der bedingungslosen Liebe dh man sieht sich nicht mehr nur als abgegrenztes, empfangendes Wesen (als Ich), sondern als Teil einer Gemeinschaft. Blockaden äußern sich durch Gefühlskälte, Kontaktschwierigkeiten, aber auch mangelnde Abgrenzung.

In meinem posting von gestern war mit dem Satz
Beleidigt sein oder andere beleidigen ist nur unserem Ego vorbehalten.
nicht gemeint, dass wir unser Ego zerstören müssen, sondern dass wir es mit der Liebe des Herzens ins Gleichgewicht bringen müssen.

Conclusio: sind Solarplexus- und Herz-Chakra im Gleichgewicht, resultiert Respekt und Wertschätzung im Umgang miteinander ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem Termin bei Danyana!
D. ordiniert seit August am Kagranerplatz in einem Neubau im Dachgeschoß.
Die Wohnung ist von ihr stimmig tantrisch eingerichtet. Es gibt einen Massagetisch und auch eine Matte im etwa 30m2 großen Zimmer. Diverse Lampen aus Afrika und einige Teelichter verbreiten eine schöne Stimmung. Schon beim Betreten der Wohnung empfängt mich ein angenehmer (orientalisch tantrischer) Duft. Durch die Eingangstür gelangt man quasi in den Vorraum mit integrierter Küchenzeile,und es gibt noch einen Duschraum mit Klo. Alles neu, schön ordentlich, und sauber.
Ich bekomme ein Glas Wein zur Einstimmung (auch Tee oder Kaffee wurde mir angeboten) und wir plaudern rund 20 min, D. mit Lunghi bekleidet. Nach der Dusche (ich auch im Lunghi) beginnt das Begrüßungsritual im Stehen. Mit beruhigender Stimme führt mich D. rasch in einen entspannten Zustand. Nach Spinnen des Glücksfadens und intensiver Umarmung lege ich mich in Bauchlage auf die Matte. Vorher haben wir uns noch gegenseitig des Lunghi entledigt.
Unter enspannender Musik beginnt die Verwöhnstunde mit Tüchern und begleitenden Enspannungsworten....später kommt Öl dazu ...eine Perlenkette wird eingesetzt und kunstvoll um gewisse Körperteile gewickelt.....alles seeeeehr angenehm und entspannend. Beim B2B, das ebenfalls immer wieder praktiziert wird setzt D. ihren gesamten Körper ein.
Nach dem Umdrehen wird immer mehr der Jadestab in die Behandlung miteinbezogen...
Es folgt eine spanische Behandlung die ob ihrer Brüste ganz ordentlich ausfällt.
Immer wieder verzögert D. das Finale hinaus sodass ich mich wieder beruhigen kann. Nach gut 75 min netto Massagezeit erlöst mich D. in einer Mixtur aus spanischer und händischer Lingamtherapie.......Die Entladung ist intensiv und die darauffolgende Enspannung hervorragend....
Leider bin ich etwas in Zeitnot und muss auf den Chakrenausgleich verzichten (wird nächstes Mal nachgeholt):hurra:
Nach der Dusche noch eine herzliche Verabschiedung.
Also ich finde die Preise gerechtfertigt. D. schaut wirklich nicht auf die Uhr, und ich fühle mich immer sehr wohl bei ihr!!!
Ich habe beschlossen Danyana bald wieder zu besuchen.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben