Massagen Tantra & more

Und warum sagst Du den Menschen die dich berühren nicht, dass Du einen BigDraw erlernen willst wenn Du es nicht kannst und falls doch brauchst Du es ja gar nicht erwähnen dann machst Du es einfach?!

Nach Deiner Schilderung habe ich bisher offensichtlich noch nie eine richtige Tantra Massage genossen, obwohl ich schon bei verschiedenen Anbieterinnen war. Ich wurde bisher auch noch nie danach gefragt, aber es stimmt und Du hast recht ich müsste es vielleicht selbst ansprechen beim nächsten Mal. Ich unterscheide jedenfalls sehr genau zwischen Erotikmassage und Tantramassage. Bisher waren eigentlich fast alle Tantraangebot für mich wie eine Erotikmassage. Wenn ich eine Erotikmassage genießen möchte, suche ich jedenfalls nach anderen Anbieterinnen als nach Tantra. Wenn man im Internet nach Anbieterinnen in Wien sucht, findet man einige wenige. Hier ist offensichtlich auch nach Berichten nach Deutschland um ein gutes Stück weiter. Aber vielleicht darf ich ja auch einmal Dich besuchen, ich bin gespannt.

Du das ist meine Meinung, jeder sollte sich, seinen Erfahrungen gemäss, eine eigene bilden.
Wenn es soweit ist einfach Nachricht schicken.

Liebe Grüsse, Lisa

Vielmehr ist es das Zulassen von feineren Energien , von feineren und achtsameren Berührungen , als es im Alltag möglich ist , von wert schätzenden und entschleunigenden Begegnungen , in denen wir mehr Zeit haben , auf den anderen einzugehen , und ihm erlauben , nichts leisten zu müssen , den Kopf frei zu bekommen und liebevolle Zuwendung zu geben , wobei die Interaktion nur in einer Richtung passiert , und GV eben nicht stattfindet .
ob wir dabei von Shiva und Shakti sprechen oder nicht , ist dabei nicht so wichtig , wobei aber das bewusste " Verehren " dieser Person im Vordergrund steht , etwas , was ja oft im Alltag unerreichbar erscheint
und wird nicht gezielt auf einen Orgasmus hingearbeitet sondern er 'geschieht' einfach ist es für mich und sehr viele andere die in dem Bereich arbeiten und sich damit beschäftigen sehr wohl eine Tantramassage.

ich glaube unprotected und Lisa beschreiben hier sehr gut, worauf es bei einer Tantramassage ankommt !

Es ist dabei nicht so wichtig, ob die Massage mit einer Ejakulation, mit dem Verstreichen der Energie oder mit einem Big Draw abgeschlossen wird. Ich hab alle 3 Optionen erlebt; ich muss zugeben für mich ist die 'normale' Ejakulation am Besten. Bei den anderen 2 Optionen hatte ich immer das Gefühl, dass mir was abgeht.

Tara hat schon öfter in einer Nachbesprechung zu mir gesagt, dass ich etwas müde und hektisch angekommen sei, und danach eine innere Ruhe in wacher Präsenz ausstrahle. Ich glaube das macht den Unterschied zu einer Erotikmassage aus - hat man zu seinem Selbst gefunden oder eben nicht !

Der Big Draw wird vielfach als das Ziel des hohen Tantra angepriesen, aber es gibt auch Gegenstimmen. Samatha von Tantra-Mandala warnt sogar, dass durch das Anspannen aller Muskeln und das Hochpressen der Energie, Gehirngefässe platzen könnten (s. https://www.youtube.com/watch?v=4oh0HqCSv1g).

Auch Roswitha und Zafer vom Verein Lichtung (die ich übrigens zu den besten Tantratrainern in AT zähle) propagieren nicht den Big Draw. Sie meinen, etwas salopp gesagt, dass wir Männer nicht nur mit '1000 Schuss' evolutionär vorprogrammiert wären. Vielmehr sollten wir die produzierten Drüsensekrete fliessen lassen - panta rhei.

Eine Massage mit sprudelndem Lingam im Endspurt, nur als Erotikmassage zu bezeichnen, finde ich falsch ! Jeder muss für sich herausfinden was für ihn das Beste ist und dies im Vorfeld der Massage mit der Masseurin besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte noch erwähnt werden , dass es nach einer tantramassage sehr oft zu einem tiefen Sättigungsgefühl kommt .

Aber es kann eine Tantramassage durchaus auch therapeutische Elemente beinhalten.
Wenn wir schon beim Mann sind , würde dies auch die Möglichkeit eines Trainings beim vorzeitigen Samenerguss ergeben , oder auch bei ERektionsproblemen durch die ERwartungslosigkeit ein gewisses inneres Loslassen trainiert werden.

Ein Big Draw erlebt und beherrscht ist wunderbar, bedarf jedoch einiger Übung. Ich behaupte JEDER Mann kann dies erlernen.

Für mich zählt die Energie und der Energiefluss und deren Verteilung im Körper. Manchmal ist die Lust der auslösende Faktor, manchmal eine Medidation. Manchmal eine Kombination von vielen. Lasst uns dies alles nicht zu sehr in Vorschriften und Richtlinien verpacken.

Unprotected, Adhikarin und Massagelisa wissen wovon ich spreche, vielleicht viele andere auch noch.

vielleicht sollte noch erwähnt werden , dass es nach einer tantramassage sehr oft zu einem tiefen Sättigungsgefühl kommt .

Aber es kann eine Tantramassage durchaus auch therapeutische Elemente beinhalten.
Wenn wir schon beim Mann sind , würde dies auch die Möglichkeit eines Trainings beim vorzeitigen Samenerguss ergeben , oder auch bei ERektionsproblemen durch die ERwartungslosigkeit ein gewisses inneres Loslassen trainiert werden.

Da kann ich dir nur absolut recht geben!

nach längererer Beschäftigung mit der Genital Reflexology, siehe http://www.acupressure.com/lovers/Articles/genitalReflex.htm komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass eine Yoni- od. Lingam-Massage
, ähnlich einer Fußreflexzonenmassage auf alle unsere Organe wirkt, und auch aus diesem Grunde therapeutisch wirkt !

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Graphik von o.a. Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Unter "echt" verstehe ich es als primäres Ziel nicht eine Ejakulation am Ende haben zu müssen oder andere getarnte Sexleistungen verkauft zu bekommen. Es sollte sich auf Massage beschränken.
Also hier wäre dann weder Geschlechtsverkehr noch Oralverkehr oder ähnliches anzustreben.
Interessant aber zuweilen auch etwas strikt finde ich "Amethyst" Tantra Massage wo der Intimbereich praktisch gar nicht berührt wird die MAsseurin aber oben ohne ist und die Ejakulation sogar explixit verboten ist...man verlässt das Studio dann "energetisch" aufgeladen:lalala:

wer weiß schon wirklich, was eine " echte " ist .
und woran soll sich denn das ECHT orientieren ?
Am gespürten und erfühlten Energiefluss ?
Das kann sehr oft auch an den unterschiedlichen Wahrnehmungen von Gebendem und Nehmenden liegen .

Der tatsächliche Unterschied zwischen erotischer und tantrischer Massage wäre der " Qui-Flow " , wie es immer so schön heißt , und was auch immer darunter verstanden wird , denn wirklich definieren lässt sich dieser nicht .
Vielmehr ist es das Zulassen von feineren Energien , von feineren und achtsameren Berührungen , als es im Alltag möglich ist , von wert schätzenden und entschleunigenden Begegnungen , in denen wir mehr Zeit haben , auf den anderen einzugehen , und ihm erlauben , nichts leisten zu müssen , den Kopf frei zu bekommen und liebevolle Zuwendung zu geben , wobei die Interaktion nur in einer Richtung passiert , und GV eben nicht stattfindet .
ob wir dabei von Shiva und Shakti sprechen oder nicht , ist dabei nicht so wichtig , wobei aber das bewusste " Verehren " dieser Person im Vordergrund steht , etwas , was ja oft im Alltag unerreichbar erscheint

tja , wie auch immer :
jedem das Seine :lalala::mrgreen::bussal:

Schön, dass du nach langem wieder mal was geschrieben hast .:daumen:

Also was das strikte Ejakulationsverbot ( Sanktionierungen ? ) betrifft, so erinnert mich das an eine irgendwo gelesene Darstellung , dass ein Yoga oder Tantraschüler schon mal " Prüfungen " durchlaufen musste , in deren Verlauf er auch mehrere Nächte neben einem hübschen jungen Mädchen verbringen musste , und er diese dabei weder berühren noch ejakulieren durfte .....
danach wurde entschieden , ob er die höheren Weihen empfangen durfte .....

ich glaube , es wird niemals entschieden werden können , ob das eine oder das andere " besser" wäre .
dahher ist das Gespräch davor auch so entscheident für die unterschiedlichsten Bedürfnissen oder Vorstellungen .
Inwieweit dies dann passend ist für beide Seiten , müssen diese dann auch klar formulieren .

ad Tantramassage als Gesundheitsvorsorge: die ‚Genitale Heilungsmassage zur Lösung der Panzerungen’ !

Wilhelm Reich fand Zusammenhänge zwischen psychischen und muskulären Panzerungen und begann direkt am Körper der Patienten zu arbeiten. Dabei entwickelte er verschiedene Formen der physischen Intervention zur Beeinflussung der Muskelverspannung und der Atmung. Diese von Reich als Vegetotherapie bezeichnete Therapiemethode kann also als eine Kombination aus Charakteranalyse und Körperarbeit verstanden werden (siehe : https://de.wikipedia.org/wiki/Orgon#Vegetotherapie). Aufbauend auf Reichs Erkenntnissen, sowie auf jahrtausende alten taoistischem Wissen entwickelten Joseph Kramer und Annie Sprinkle in den USA die ‚Genitale Heilungsmassage’, da sie erkannten, dass auch das Gewebe der Genitalien Speicherplatz für Traumen und Verletzungen ist.

Sehr anschaulich hat Margot Anand in ihrem Buch ‚Tantra oder die Kust der sexuellen Ekstase’ die Yoni- und Lingam-Heilung beschrieben. Hier in dieser 'Karte' hat sie die Bereiche der Verspannungen (Panzerungen) eingezeichnet, in denen sich die versch Traumata im weiblichen Genitalbereich manifestieren:

$Panzerung weibl Genitalbereich_500x.JPG

Bei Männern tragen Ängste, Schuldgefühle, operative Eingriffe (Beschneidung od Durchtrennung des Frenulums bei Phimose) aber auch der Zwang draufgängerisch seine "Männlichkeit" zu beweisen, zur genitalen Panzerung bei. Dies kann einerseits zu Empfindungslosigkeit oder Überempfindlichkeit des Penis bzw der Vorhaut führen u/o zu chronischer Verspannung des Beckenbodens.

Wie Margot Anand meint, blockieren diese Panzerungen/Verhärtungen den Energiefluss und somit tiefergehende sexuelle Empfindungen. Durch eine achtsame, liebevolle Massage im äußeren und inneren Genitalbereich können diese alten Wunden geheilt und Schmerz in Lust umgewandelt werden.

In Deutschland ist man auch hier wieder weiter und bietet bei einigen Instituten nicht nur den 'Fun-Teil' sprich erotischen Teil der Tantramassage an, sondern auch die Tantra-Heilungsmassage zB bei: http://www.tan-tra.de/tantra-massage/heilungsmassage-sexualtherapie/ oder http://www.deva-bhusha.de/alle-angebote/yonimassage-frauen/, http://www.deva-bhusha.de/alle-angebote/lingammassage-männer/

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube , es wird niemals entschieden werden können , ob das eine oder das andere " besser" wäre .
dahher ist das Gespräch davor auch so entscheident für die unterschiedlichsten Bedürfnissen oder Vorstellungen .
Inwieweit dies dann passend ist für beide Seiten , müssen diese dann auch klar formulieren .

Sehe ich auch so :daumen:

Aufbauend auf Reichs Erkenntnissen, sowie auf jahrtausende alten taoistischem Wissen entwickelten Joseph Kramer und Annie Sprinkle in den USA die ‚Genitale Heilungsmassage’, da sie erkannten, dass auch das Gewebe der Genitalien Speicherplatz für Traumen und Verletzungen ist.

Sehr anschaulich hat Margot Anand in ihrem Buch ‚Tantra oder die Kust der sexuellen Ekstase’ die Yoni- und Lingam-Heilung beschrieben. Hier in dieser 'Karte' hat sie die Bereiche der Verspannungen (Panzerungen) eingezeichnet, in denen sich die versch Traumata im weiblichen Genitalbereich manifestieren:

hierbei wäre es durchaus spannend, wenn sich die moderne Sexualforschung auch diesem Thema widmen und eigene Tabuisierungen in diesem Bereich anschauen und ablegen würde .
v.a. auch , inwieweit eben " von außen " auch direkt " handangelegtwerden " dürfte .

auch wenn hier noch einiges an Forschngsbedarf besteht , so sind in anderen Ländern sehr wohl Fortschritte zu bemerken, zumindest in Richtung Wellness und Gesundheitsvorsorge ....
die Zukunft wird es weisen , wohin wir gehen werden ....

hierbei wäre es durchaus spannend, wenn sich die moderne Sexualforschung auch diesem Thema widmen und eigene Tabuisierungen in diesem Bereich anschauen und ablegen würde .
v.a. auch , inwieweit eben " von außen " auch direkt " handangelegtwerden " dürfte .
dem kann ich voll und ganz zustimmen :daumen::daumen::daumen::bussal:

Vor ca. 10 Jahren, als sich Erktionsprobleme u/o Ejaculatio praecox Probleme bei mir immer öfter bemerkbar machten, ich natürlich als Vollmacho meiner Frau Vorwürfe machte, dass sie den Schwanz ungeschickt 'behandelt', hing natürlich der Hausssegen ziemlich schief . Um die Situation nicht total eskalieren zu lassen, willigte ich ein, mit ihr zu einer Sexualtherapie bei einem renomiertem akadem. Sexualtherapeuten zu gehen. Er erklärte uns zwar Techniken zur Stimulation des Penis als auch zur Verzögerung des Ejakulationsreflexes, wie man sie auch bei Margot Anand nachlesen kann; jedoch - so glaube ich (obwohl ich es nicht psychologisch erklären kann) - ist es ein Unterschied ob man diese Übungen mit dem Partner macht mit dem man zZt im Konflikt ist, oder ob man sich total entspannt diesen Behandlungen von einer außenstehenden Therapeutin hingeben kann. Als es bei einer Sitzung ziemlich heiss hergegangen ist und ich meiner Frau (muss ich leider zugeben) unqualifizierte Vorwürfe machte und der Therapeut für sie Partei ergriff, hab ich die Therapie abgebrochen.

Bilanz: zigtausende (damals noch) Schillinge ausgegeben, keine merkbare Verbesserung der Erktions - Ejaculatio praecox Probleme ! Positiv muss ich anmerken, dass es zu keiner Scheidung gekommen ist.

Wie eine einzige Tantra Massage derartige Probleme schlagartig lösen kann, hab ich bereits berichtet:

Leider hab auch ich fast 3 Jahre den Kopf in den Sand gesteckt, mich eingeigelt und meine Frau (nach einem Ejaculatio praecox Erlebnis im Urlaub) nicht mehr angerührt. Auch hab ich in dieser Zeit jeden ihrer zärtlichen Annäherungsversuche abgeblockt. Bis ich mich an die schönen Tantraseminare vor 15 Jahren zurückerinnerte, und mir einen Ruck gab, zu einer professionellen Tantramassage zu gehen. Das Ergebnis war sensationell; die Verbindung der Herzenergie mit der Sexualkraft hat mir das Herzchakra geöffnet, sodaß ich meine Shakti wieder mit ganzem Herzen lieben und annehmen konnte.

Conclusio: für mich sind die Tantra Masseurinnen die wahren Therapeutinnen !! :)

du hast genau das beschrieben, wozu eine wirkliche Tantramasseurin im Stande ist. Und JA ich finde jede wirkliche gute Tantramassage hat auch einen therapeutischen Nutzen. Alleine das Verbinden der einzelnen Chakren hilft deinen Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Und dass dies die erste Stufe auf der tantrischen Erfüllung ist, weiß man mittlerweile.

Ich möchte nur sagen, dass gerade auch Frauen durch Tantra sehr oft den Weg zurück zu sich selbst finden. Viele Frauen die plötzlich oder überhaupt Probleme haben sich fallen zu lassen und auch Orgasmusprobleme haben können durch einen männlichen Tantriker Erfüllung finden.

Wobei ich wiederum davor warne alles und jedes in ein Korsett zu stecken und nur Richtlinien zu unterwerfen. Die Individualität und das spezielle Eingehen und Reagieren auf den Partner ist für mich eines der wesentlichen Faktoren.

Das ist sehr wahr und sehr weise geschrieben - schön!
Berührung kann sooo viel bewirken... und geht viel tiefer als nur bis zur Haut.
Fein, dass sich das immer mehr Menschen gönnen.

Namaste und lg, Danyana

Zurück
Oben