Und......ich bleibe dabei dass die MEISTEN Frauen sich nur nach Zärtlichkeit und einen Orgasmus sehnen.... (Das ist eben meine Erfahrung). Ach ja, ergänzend dazu....viele Frauen sind aber auch nur neugierig und wollen dies einmal genießen.
das ist auch okay , aber dann sind wir wie schon vorher erwähnt bei der sexuellen dienstleistung von Sexworkern
man braucht keine therapeutische Ausbildung um Energieblockaden zu lösen. Eine Tantraausbildung oder auch eine Reikiausbildung oder beides wäre mehr als vorteilhaft.
das ist mir zu schwammig , und führt in der Bereich Esotherik oder Energetik, für die es zwar auch die entsprechende Berufsbezeichnung gibt , " Tantra " darin aber nicht dezitiert erwähnt wird .
Natürlich geht es auch um einen Qui-fluss und Chakrenverbindung und damit Harmonisierung , hängt aber auch mit einer gewissen Sensibilität von Gebendem und Nehmendem zusammen .
Dass " Tantra " eine sexuelle Dienstleistung ist , ist klar --- dass es aber darüberhinaus auch noch andere Effekte hat oder haben kann , darüber sollte noch von allen Seiten mehr diskutiert werden .
Denn wenn " Tantra durch die Haut auch die Seele berühren will " , und der " Tantramasseur " meint dann , er sei eben Masseur , aber nicht Psychotherapeut ( was er nicht per se sein muss , aber er sollte auf jeden Fall eine gewisse psycholog, Grundausbildung haben ) , dann hat er das Wesen von " Tantra " nicht verstanden .
Das , worum es ginge , wäre mmn aufzuzeigen , dass " Tantra "
= eine erotische Dienstleistung ist , aber darüberhinaus
= eine Anwendung im Wellnessverständnis darstellt , und damit auch einer gewissen Gesundheitsvorsorge entspricht
= dass damit auch pyschische PRozesse in Gang gesetzt werden können ( speziell bei Frauen )
= dass ev. auch im Bereich Sexualstörungen in Zusammenarbeit mit Sexualtherapeuten Lösungs und Therapieansätze gefunden werden könnten .
die letzten 3 Punkte würden ganz spezielle Ausbildungen erforderlich machen , und damit eine Abgrenzung zur Prostitution ermöglichen.
Das würde aber sehr intensive Bewusstwerdungsprozesse innerhalb der Szene nötig machen und alle an einen Tisch zusammenbringen müssen , um zu einer gewissen Berufsvertretung zu gelangen , um auch die Probleme und Wünsche dieser Berufsgruppe dann zu artikulieren und va auch nach außen hin zu vertreten .