H
Gast
(Gelöschter Account)
Warum wurde der Name "Helikon" gewählt?
Die Gewinnerin/den Gewinner des Ladypreises ermittelt art zebra selbst.
Zur Zeit ist er leider verhindert, wird seine Zuteilung jedoch noch heute am Abend vornehmen.
Wer auch immer gewinnt – meinen herzlichen Glückwunsch!
- Seit ich als Jüngling das Drachenfliegen endeckt habe, verschwimmt das Reiten mit dem Fliegen. Pegasos wurde zu meinem "Wappentier" und auch mein erster Avatar hier im Tantra-Thread
- Als das Flügelpferd auf dem böotischen Berg Helikon rastete, scharrte es mit seinen Hufen und an dieser Stelle entsprang die Quelle Aganippe
- Der Genuss dieses Quellwassers (der Helikon ist der Sitz der Musen) fördert die kreative Schaffenskraft jedes Schreibenden und flößt ihm Weisheit ein
- Da dieses Wasser jedoch aus dem Helikon entspringt, ist der eigentliche Ursprung der Weisheit der Berg selbst und wurde von vielen Dichtern vor dem Verfassen ihres Werkes angerufen, um ihre (anfängliche) "Sprachnot" zu überwinden
- Auf meiner Pilgerreise hatte ich ein Aha-Erlebnis:
Während das Christentum die Fleischeslust verdammt, wirkt der tantrische Gott ausgerechnet im Sex. Andererseits nimmt gerade die aufdringliche Allgegenwart des Göttlichen dem tantrischen Eros seinen sündhaften Reiz. Denn seien wir uns ehrlich: Der Teufel hat ja nur deswegen seine Anziehung, weil er so gar nicht brav ist...
Die Gewinnerin/den Gewinner des Ladypreises ermittelt art zebra selbst.
Zur Zeit ist er leider verhindert, wird seine Zuteilung jedoch noch heute am Abend vornehmen.
Wer auch immer gewinnt – meinen herzlichen Glückwunsch!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: