Massagen Tantra & more

sie wird ja von helikon sehr sehr gelobt! und dies ist schon mal ein garant nicht wahr?

Kann ich nicht verstehen, weil ein Bericht über nina positiv ist, sind die "Herren" welche bei ihr an Schulungen teilgenommen haben, gute Tantramasseure und das garantiert Helikon?
Also ich glaub, hier verwechselst Du was .
 
Kann nur von mir ausgehen:

Ich würde mich niemals von einem Mann, den ich nicht kenne, massieren lassen.
Niemals...

Bin echt Null bi, aber in diesem Fall würde ich zu einer MasseurIN gehen.

Warum wird von euch immer von nem Masseur ausgegangen?

ich kann mich dir nur anschließen, auch ich würde zu 100% eine masseurin bevorzugen!
 
Auch unter denen mit seriösen Webpages gibt es schwarze Schafe...
Es wird kaum anders sein als bei weiblichen Masseurinnen (Schwindel hat kein Geschlecht!)

Nur ist es so, dass Männer auf der Suche nach erotischen Abenteuern selbst die heruntergekommensten Hintertreppenstuben aufsuchen.
Frauen hingegen wünschen viel mehr Atmosphäre, Vertrautheit und gefühlvolle Zuwendung.
Das ist auch die eigentliche tantrische Zugangsweise...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...es gibt männliche "Masseure", einer davon wurde hier bereits erwähnt, da finde ich dann "Berichte" über die Massage in einem anderen Forum, er erzählt dort, wie die Frauen reagiert haben.
So etwas ist ein eklatanter Vertrauensbruch, der auch rechtswidrig ist.
Solche "Windbeutel" schädigen und zerstören den Ruf der gesamten Branche!

Wenn es wirklich so ist, wie du es darstellst, gibt es darauf eine einzige richtige Antwort: Sie gehören offengelegt, boykottiert und - angezeigt...
Da darf es keinen Pardon geben, denn sie sind um nix besser, als ein Puffbetreiber, der seine Kunden beim Sex heimlich filmt und dann mit den Aufnahmen dealt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es wirklich so ist, wie du es darstellst, gibt es darauf eine einzige richtige Antwort: Sie gehören offengelegt, boykottiert und - angezeigt...

Helikon, Du dürftest mich soweit kennen, das ich nichts schreibe, wenn ich es nicht wüssen würde. Schau ins Freierforum, da findest seine Beiträge, ausser sie hätten sie endlich gelöscht und ihn gesperrt dort.
 
sperren tuns ihn sicher nicht, da er dort ja zumindest ein Administrator wenn nicht sogar Betreiber ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kunterbunte Angebot der männlichen Yonimasseure einem Test zu unterziehen.

Irgendwie liegt für mich als Laie bei der Werbung als Yonimasseur ein Widerspruch in sich.
Wie es z.B. bei mir war - bevor ich Zebra's Tantrathread mitverfolgt habe, Tantra eigentlich nur als Wort kannte, war mir die Bezeichnung Yoni ziemlich unbekannt. Was ich jetzt damit sagen möchte - wenn wer mit Tantra nichts am Hut hat, sprich sich noch nicht mit der Marterie befasst hat, kann jemand normalerweise auch nichts mit dem Begriff Yoni und der damit verbundenen Massage anfangen. Ja vielleicht kann man es in etwa erahnen anhand der Beschreibung der Massagen oder dergleichen, was da genau massiert wird...

Und wenn man sich schon ein bißchen mit Tantra befasst hat, weiß man, dass zwar eine Yonimassage ein krönender Abschluss sein kann, aber nicht die Tantramassage an sich ist....
 
Ist irgendwie witzig... Obwohl man davon ausgeht, dass, wenn Frau Mann massiert, dies auch umgekehrt der Fall wäre, also Mann Frau massiert - das eigentlich nicht der Fall ist, sondern Frau eher Frau bevorzugt.

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich eher von einem Mann massieren lassen. Warum???? Gute Frage... Vielleicht weil ich eine Tantramassage in Gedanken mit Sinnlichkeit, eventuell Lust verbinde, wie es Zebra in seinem Thread auch dargestellt hat:

Bei der Tantramassage wird neben normalen üblichen Massagegriffen der ganze Körper sinnlich berührt – auch im Intimbereich. Leidenschaft und Lust dürfen zugelassen werden.

Und Sinnlichkeit, Lust kann ich gedanklich nicht in Einklang bringen mit einer Masseurin.
 
Ich würde mich niemals von einem Mann, den ich nicht kenne, massieren lassen.
Niemals...

ich kann mich dir nur anschließen, auch ich würde zu 100% eine masseurin bevorzugen!

Es wird mitunter die Meinung vertreten, dass Männer von Frauen und Frauen von Männern massiert werden müssten:
Ich versuche hier mal, einen Erfahrungsbericht als Frau zu schreiben und zwar über das Studio mit bereits erwähnter " Christine" ( von mir genannt : Lady Yayu) und Ihrem Göttergatten Mister yayu. Auf eine Anfrage meinerseits, eine Tao-Massage bei der chefin zu buchen, wurde ich nach dem Erstgespräch ziemlich bestimmt daruf hingewiesen, dass im Sinne der "Polarität" diese Massage ... bei Mister Yayu zu buchen sei.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar!
Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts dagegen, dass eine Frau von einer Frau massiert wird. Andererseits muss ich aber zugeben, dass ich persönlich nicht unbedingt von einem Mann tantrisch massiert werden möchte. Ausprobiert habe ich es aber schon – in Indien.

Mein Vorschlag geht daher in die Richtung, dass wir bezüglich der Tests auf den Gegenstand der Massage Bezug nehmen – nämlich: Tantramassage für Frauen. Dabei soll es für Überprüfungszwecke egal sein, ob diese Massage von einem Mann oder einer Frau gegeben wird...

Fast alle Damen, die in meiner => Übersichtstabelle enthalten sind, bieten auch ein Ladyprogramm an. Wenn ich nicht gerade ein "--" vergeben habe, kann ich die Seriosität der jeweiligen Masseurin bestätigen.

Es stellt sich aber eine andere Frage: Die Mehrheit der Kunden sind gewiss Männer! Geübter sind diese Masseurinnen daher vermutlich bei männlichen Massagen. Ob dies Auswirkungen auf die Qualität der Ladymassage hat, kann ich schwerlich sagen.

Wenn sich also eine Testerin fände, böte sich an, zunächst weibliche Tantramasseurinnen unter die Lupe zu nehmen und dann – mit zunehmender Erfahrung – auch männliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da jetzt die Frage ansteht, ob eine mutige Dame Tantramassagen für Ladies testen würde, möchte ich ein paar typische Probleme darstellen, die mit der Übernahme einer solchen Verantwortung verbunden sind.

Meine ersten Tantratests habe ich vor 10 Jahren in London durchgeführt. Dazu muss man wissen, dass es dort bereits vor einem Jahrzehnt ein viel reichhaltigeres Angebot an Tantramassagen gab als dies in Wien selbst heute der Fall ist.

Ähnlich wie hier im EF berichtete ich damals in einem englischen Internetforum.
Über meine Erfahrungen werde ich drei kurze Berichte schreiben:
  • Tantratests: Zu wos brauch' ma des? – Ohdrahn!
  • Verhindern geht nicht, also den Tester einwickeln
  • Der Tester lernt dazu und wird gescheiter

PS: Der angekündigte Bericht über Andrea folgt im Anschluss daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin "zufällig" wieder mal hier vorbeigekommen und finde es spannend, wenn auch mal über " yonimasseure" geschrieben wird, zumal ich ja schon vor einiger Zeit damit begonnen habe...
Ja, auch über www. massagen.org könnte ich manches berichten , v.a. wie man als Frau ( leider durch schlechte Erfahrungen) gott-sei-Dank auch gescheiter wird....und vielleicht kann man durchs " Weitererzählen" manche andere Geschlechtsgenossin vor Schaden bewahren.....
 
Wollte euch nur mitteilen, dass Wuchtbrumme ihren Preis Freitag in Wien einlösen konnte und versprochen hat in den nächsten Tagen einen Bericht zu schreiben.
:)

Stella möchte ihren Preis später einlösen....;)
 
Vor 10 Jahren führte ich in London meine ersten systematischen Tests von Tantramassagen durch und berichtete darüber in einem Internetforum. Hier liefere ich ein paar Anhaltspunkte, womit mutige Testerinnen von tantrischen Ladymassagen rechnen müssen.

Innerhalb kurzer Zeit riefen meine Testberichte bei den Usern großes Interesse hervor und die Leserzahl im Forum stieg von Woche zu Woche. Nach anfänglichem Zögern begannen sich auch immer mehr User persönlich zu engagieren und posteten zunehmend über ihre eigenen Erfahrungen. Da ich davon ausging, dass es in Österreich nicht wesentlich anders sein würde, nahm ich vor einem Jahr eine diesbezügliche Wette an. Ich habe mich nicht geirrt. Auch hier gab es ein konstruktives Interesse über das Tantrathema und Tests von Massagen. Mittlerweile herrscht ein erfreulicher Meinungsaustausch.

Wie reagierte die "Branche"? Nicht wesentlich anders, als jetzt in Österreich. Zunächst stemmte man sich gegen Transparenz und Vergleichbarkeit. Der lästige Tester sollte "abgeschüttelt" werden. Für die Drecksarbeit bediente man sich diverser Auftragnehmer, die im Forum Streit und Unfrieden anzettelten. In solchen Fällen kann man stets darauf vertrauen, dass sich Eigenbrötler, beflissene Nörgler und alles besser wissende Wichtigtuer solch ein Fressen natürlich nicht entgehen lassen. Hüben wie drüben pinkelte man den Tester genüsslich an und bemüthe sich nach Kräften, das Projekt zu kippen.

Allerdings gab es in England einen entscheidenden Unterschied zu Wien: Engagierte und versierte Tantriker wandten sich alsbald gegen die Hexenjagd, erhoben ihre Stimme und stellten die Dinge ins rechte Lot: Warum dürften Anbieterinnen, die das Tantramäntelchen missbräuchlich verwenden oder einfach nur ein wenig attraktives Service bieten, nicht genannt werden? Transparenz kann niemandem, der lautere Motive hat und ein seriöses Service bereitstellt, schaden, lautete ihre einleuchtende Klarstellung. Das wirkte!

Leider war dies im EF anders: Es gibt hier sehr wohl Leute, die ich für tantrisch versiert halte und denen ich auch nicht unbedingt unlautere Motive unterstelle. Allerdings waren sie nicht Manns genug, dem Vorbild ihrer englischen Kollegen zu folgen. Sie ließen sich vielmehr von den Miesmachern vor ihren Karren spannen und gegen den Tester instrumentalisieren. Deswegen taufte ich sie als "dogmenerstarrte Fatalisten".

Hier waren es einzelne engagierte "alte Hasen" des EF und einige neu Hinzugekommene, die im "heißen Herbst" halfen, diesen Thread über die Klippen zu bringen. Als die Hysterie dem Höhepunkt zusteuerte und ich in die Klappsmühle gewünscht wurde, war es Petseit, der durch eine geglückte Moderation wesentlich beitrug, das Schiff ins ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren.

Hüben wie drüben erkannte die Branche, dass der Tester unter keinen Umständen aufgeben wird. Den Fähigen mit gutem oder gar ausgezeichnetem Servis dämmerte alsbald, dass sich meine Tests keineswegs gegen sie richten. Im Gegenteil: Wer qualitative Massagen anbietet, wird hervorgehoben und – natürlich – günstig bewertet! Das ist gut fürs Geschäft... Sie profitieren gleichermaßen wie der Kunde.

Vor 10 Jahren machte ich jedoch einen entscheidenden Fehler: Ich trat nicht inkognito auf, sondern meldete mich in den Studios mit jenem Namen an, unter dem ich auch postete. Der Brite ist hervorragender bussinessman. Mit viel Geschick beherrschte er vor 100 Jahren einen riesigen Teil der Welt. Er kauft und wickelt ein!

Welchen Nöten und Verlockungen ein der Objektivität verpflichteter Tester unter solchen Umständen ausgesetzt ist, berichte ich im nächsten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:bussal: wird ned so schlimm werden...versprochen :)

Zur Info liebe Frauen, diese Aussage bezog sich nur auf das Schreiben meines Berichtes :)

Na klar nicht auf die Tantra-Massage als solches. Denn das die nur schön sein kann und nicht schlimm wird, ist ja wohl jedem klar, der die Tantra-Threads bisher alle verfolgt hat. Oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin aus Wien zurück und möchte Euch heute von meiner Tantramassage, welche ich von art-zebra erhalten habe, berichten.


Als ich erfahren habe, dass ich beim Quiz von Helikon die von art-zebra gestiftete Tantramassage gewonnen habe, war ich sehr aus dem Häuschen und bannig aufgeregt. Sobald mein Flieger in Wien gelandet war, wuchs meine Aufregung und Nervösität. Allerdings im positiven Sinne. Ein schönes Gefühl der Vorfreude begleitete mich die ersten Tage in Wien und ich war sehr, sehr kribbelig. Dann war es soweit, der Freitag war da und am Nachmittag durfte ich meinen Gewinn einlösen. Erstaunlicherweise war ich bereits seit dem Aufwachen am Freitag innerlich ganz ruhig und die Nervösität war verschwunden.


Zum verabredeten Termin habe ich mich mit art-zebra getroffen und ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. art-zebra strahlt unwahrscheinlich große Sympathie aus und ist wahnsinnig lieb und nett. Wir haben ein wenig geplaudert und art-zebra stellte mir verschiedene Duftrichtungen der Massageöle vor. Ich habe mich für Vanille entschieden. Während das Massageöl aufgewärmt wurde, plauderten art-zebra und ich über das weiße Tantra und rote Tantra. Für welches ich mich entschieden habe, erfahrt Ihr am Ende meines Berichtes.


Wir gingen Duschen, legten uns anschließend ein dünnes Tuch um den Körper und stellten uns voreinander hin. Der Raum roch bereits nach Vanille und ein gelb/orangenes Licht - die Sonne schien auf dünne Vorhänge vorm Fenster - durchstrahlte den Raum. Ich habe meine Augen geschlossen, damit ich optisch durch nichts abgelenkt wurde. Eine angenehme, leise Stimme drang zu mir und ich spürte warme, zarte Hände an meinen Füssen. Einen Moment später spürte ich die Hände auf dem Kopf und im Gesicht. Zarte Streicheleinheiten begannen die positiven Energien in mir zu wecken. Die Hände wanderten von oben nach unten über meinen Körper, während sich Stille und leise Worte abwechselten. Ich war bereit mit art-zebra auf eine Seelenebene zu gelangen. Meine persönliche "Wolke" schwebte aus dem Universum herab und hüllte mich sanft ein. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und art-zebra begann einen Glücksfaden um mich zu spinnen. Dann spürte ich, wie das Tuch mit seidigen, sanften Berührungen von mir fiel. Oder waren es doch die Finger von art-zebra ? Alles fühlte sich so sanft, zart und wunderschön an. Ich habe die Augen geöffnet, nach dem art-zebra mich leise bat, dass ich mich auf dem Bauch auf die Matratze legen mag. Wir waren nun beide nackt und ich meine, dass von uns beiden eine positive, sehr angenehme Austrahlung auf den anderen zuging. Zumindest kann ich von meiner Seite aus sagen, dass ich mich sehr, sehr wohl gefühlt habe und von art-zebra zu mir diese positive Austrahlung rüber schwebte.


Ich habe mich auf dem Bauch auf die Matratze gelegt und die Augen geschlossen. Wieder wollte ich nur fühlen und spüren und mich durch nichts ablenken lassen. Dann spürte ich wieder diese zärtlichen, weichen, sanften Berührungen von art-zebras Händen/Fingern auf meinem Körper. Diese wanderten von oben nach unten, von außen nach innen über meinen Körper. Ich war in meiner "Wolke" und habe nur genossen. Mein Kopf wurde leerer und leerer, als ich plötzlich das warme Öl auf meinem Rücken gespürt habe. Es war ein sehr schönes, angenehmes Gefühl. Die Streicheleien gingen weiter. Über meinen Rücken, meinen Po, meinen Beinen bis zu meinen Füssen. Obwohl es sich unwwahrscheinlich schön angefühlt hat, meinte ich zu verbrennen. Gerade wo ich dachte nun geh ich in Flammen auf, spürte ich den kühlen Körper von art-zebra sanft auf mir. Es war so angenehm und fühlte sich sehr, sehr gut an. Doch dies blieb nur eine kleine Weile. Schon spürte ich hauchzarte Streichungen über meinen Körper wandern. Einen kurzen Moment dachte ich, dies wird die große, weiche Feder sein. Die Gedanken gingen wieder aus meinem Kopf und dieser leerte sich. Ich konnte nur noch fühlen und spüren. Alles war so sanft und fühlte sich so mega schön an. Ich habe nur noch diese schönen Gefühle gespürt, diese Wellen die durch meinen Körper gezogen sind und irgendwann ist meine "Wolke" mit mir ins Universum gestiegen. Ich befand mich in einem Nichts, welches sich aber sooooo irre gut anfühlte. Ich schwebte in der Unendlichkeit und konnt nicht mehr klar denken. Ich empfand wahnsinniges Glück und Liebe. Alles war so wunderschön und fühlte sich so toll an. Eine Schlange wanderte plötzlich meinen Rücken hinunter und verschwand zwischen meine Beine. Diese holte mich aus dem Universum wieder zurück. Es fühlte sich schön an, dennoch begannen wieder Gedanken in meinem Kopf zu entstehen. Diese Schlange war nicht das, was der ein oder andere jetzt denkt. Nein, nein, nein ... es war eine Tantra- und keine Erotikmassage. Diese Schlange war eine lange Perlenkette. Keine Ahnung, warum meine Gedanken mir eine Schlange vorgegaukelt haben. Obwohl ich Schlangen eigentlich nicht mag, fühlte "meine" Schlange sich wundervoll an.


Dann spürte ich wieder das warme Öl auf meinem Rücken und ein wohliger Schauer durchzog meinen Körper. Sanfte, zarte Streichelungen begannen wieder und wanderten über meinen Körper. Verweilten auf meinen Po und ganz hauchzart wanderten diese Streicheleinheiten den Po hinunter, zwischen meine Beine. Berührten meinen Intimbereich und sehr, sehr wohlige, schöne Gefühle durchzogen meinen Unterleib. Mir wurde heiß und ich wußt nicht, wie mir geschah. Alles war so schön und ich habe es sehr genossen. Die Streichelungen wanderten wieder meinem Po hinauf und das Feuer in mir wurde erneut vom kühlen Körper von art-zebra gedämpft. Diese Hitze und Kühle zugleich wahr sehr angenehm und schön. Erneut begann das Wechselspiel aus sanften Streicheleinheiten durch Hände, Finger, einer Feder, irgendwelchen Schmetterlingen (?) die mich sanft berührten und an mir entlangflogen. Ich spürte auf meinem Kopf ein zartes massieren und sanft schwebte ich wieder mit meiner "Wolke" ins Universum. Ich bin wohl sehr weit geflogen, den plötzlich spürte ich einen angenehmen Druck erst an einem Fuß, dann etwas später am anderen Fuß. Beide Füße wurden mit leichtem, angenehmen Druck massiert.


art-zebra bat mich, dass ich mich auf den Rücken, mit gespreizten Beinen legen mag. Dazu habe ich die Augen geöffnet und obwohl im Raum nur dieses sanfte, gelb-orangene Licht war, kam es mir sehr hell vor. Ich habe meine Augen auch gar nicht richtig aufbekommen. Es war an den Augen so ein Gefühl, wie wenn einen der Wecker mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf reißt. art-zebra stellte schöne Musik an, kniete sich zwischen meine Beine und ich schloß wieder meine Augen. Alles was sich vorher auf der Rückseite meines Körpers abgespielt hatte, wiederholte sich nun auf der Vorderseite von meinem Körper. Es fühlte sich noch intensiver und schöner an. Ich denke es lag mit daran, dass diesmal meine Brust, die Brustwarzen und die Yoni mit durch die Streichel- und Massageeinheiten verwöhnt wurden. Ebenso die "Schlange" und die Feder kamen wieder zum Einsatz und fühlten sich irre schön bei Berührung auf dem Weg zwischen Venushügel und Yoni an. Nach einer kleinen Unendlichkeit bat art-zebra mich, meine Beine über seine zu legen. Wieder öffnete ich schwerlich meine Augen für einen kurzen Moment. art-zebra saß mit gespreizten Beinen zwischen meinen Beinen, welche ich nun über seine legte. Ich habe die Augen wieder geschlossen und das Spiel aus zarten Streicheleinheiten über meinen Körper begann von Neuem. Diese wanderten nun zügig zu meinem Venushügel, über meine Schamlippen, der Klitoris und der Yoni - von außen und von innen. Abwechselnd und teilweise parallel an den verschiedensten, der vorgenannten Stellen habe ich sanfte und schöne Berührungen gespürt. Auf mir und in mir. Es fühlte sich irre schön an und ich flog mit meiner "Wolke" wieder ins Universum. Mein Kopf wurde wieder leer und ich habe nur noch gefühlt. Mega schöne, irre tolle Gefühle durchströmten meinen Unterleib und zogen durch meinen Körper. Ich stand kurz davor wie ein Feuerwerk zu explosieren. Nur irgendwas hat meine "Wolke" wieder zurück geschubst und plötzlich blockierte irgendwas in meinem Kopf.


Ich befand mich auf dem allerhöchsten Level, es war wahnsinnig toll, dennoch hat irgendwas in mir das Feuerwerk nicht zugelassen. Es hatte nichts mit art-zebra zu tun, das wußte ich schon. Dennoch war mir nicht wirklich klar, warum ich mich nicht einfach fallen lasse und zulasse, dass etwas in mir explodieren will. art-zebra spürte dies und wir haben kurz drüber gesprochen. Seine liebevolle und sanfte Art gab mir dann wieder einen Schub positiver Energie und ich sagte ihm, ich wäre nun bereit. Dies war ich nun auch wirklich. Ich habe meine Wolke steigen lassen, aber nicht mehr bis ins Universum. Ich habe bewußt gefühlt und gespürt. Ich war innerlich bereit und plötzlich ist das Feuerwerk in mir losgegangen. Wwwooowww .... welch befriedigendes, erleichterndes Gefühl. Ich weiß, es ist nicht Ziel einer Tantragmassage einen sexuellen Höhepunkt zu erlangen. Dennoch war es für mich ein wundervoller Abschluß. Nach einem Moment des wieder zu mir kommens, haben art-zebra und ich ein wenig geplaudert. Dann sind wir duschen gegangen und haben uns wieder angezogen.


Wie Ihr nun lesen konntet, habe ich mich für das rote Tantra entschieden. Mein Bericht stellt nur einen Auszug aus der erhaltenenTantramassage dar. Teilweise konnte ich nicht mehr klar denken und war entschwebt. Ganz ausführlich hat art-zebra ja auch in seinem Thread beschrieben, was sowohl beim weißen als auch beim rote Tantra abläuft.


Es war wunderschön und ich kann jeder Frau nur sehr empfehlen, sich dieses Erlebnis bei art-zebra zu gönnen. Meine Worte können eigentlich nicht 100prozentig beschreiben, welch tolles Erlebnis eine Tantramassage ist. Probiert es aus, erlebt es selbst einmal und genießt es. Ihr werdet sehen, man kann diese sehr, sehr schönen Gefühle eigentlich gar nicht mit Worten beschreiben.


Lieber art-zebra, vielen lieben Dank für die wundervolle Tantramassage. Ich habe alle Teile der Tantramassage sehr genossen und mich die ganze Zeit sehr, sehr wohl gefühlt. Du bist ein wunderbarer, liebevoller, sehr sympatischer Mann und ich denke, wir hatten die innere Verbindung gefunden, oder ?


Lieber Helikon, durch Dein Quiz bin ich dazu gekommen, eine Tantramassage zu genießen. Ich danke daher auch Dir. Denn ohne Dich und Dein Quiz, hätte ich mich wohl nie getraut, es mal zu probieren.


Ganz, ganz liebe Grüße aus dem Norden

Eve :winke: :bussal:
 
Liebe Eve (Wuchtbrumme) DANKE DANKE DANKE
vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht!

Es freut mich wirklich dass es dir gefallen hat. Und die Wolke.....lass sie auch in Deutschland einfach schweben !!
 
Zurück
Oben