Massagen Tantra & more

Jaja, weibliche Korrektive und weibliche Musen .... :)
Inspirieren uns, fordern, animieren, erfreuen, .....

Lieber Helikon und liebe Tantra-Gemeinde. Vielen Dank für die vielen wertvollen Beiträge und Berichte. Der Link von Micha dürfte nicht mehr stimmen, kennt jemand eine neue HP.
Ihr habt mich doch etwas neugierig gemacht.
Weiter so und Namas te

Einer meiner sehr schönen Begegnungen im Bereich der Tantra - Massagen war mit Micha. Auch Sie hat Helikon in seiner umfangreichen Liste bereits erwähnt und meiner Meinung auch zurecht gut bewertet.
Der Ablauf der ersten Begegnung mit Ihr war für mich sehr Überraschend. Entweder hat Sie wirklich so ein feines Gespür was der Empfangende gerade braucht oder Sie hat einen besonderen Ablauf Ihrer Sessions gestaltet, welcher auch von mal zu mal angenehm variiert. Bei Micha hatte ich jedesmal das Gefühl mich vollständig Fallen lassen zu können, Sie vermittelt während der Session sehr gut sollte vom Empfangenden etwas zu tun sein (sich die Lage ändern, Atmung unterstützen, ....) und ist für mich eine der kreativsten Masseurinnen welche ich bisher begegnen durfte. Für mich ist in keiner Begegnung mit Ihr ein "Wunsch" offen geblieben ... was aber bitte nicht falsch interprtiert werden sollte. Es war stets eine wundervolle tantrische Massage.
Das einführende Gespräch findet in einer für mich etwas zu beengten Umgebung statt jedoch strahlt der Ort der Begenung selbst, auf mich sehr viel Ruhe und Gemütlichkeit aus. Es kann zwar mit der Gestaltung und der Umgebung von den andern bereits beschriebenen Locations nicht mithalten, trotzdem zählt es für mich zu den positiven Orten an denen ich bisher Massagen empfangen habe. Und vor allem, es ist alles sehr sauber!
In Summe würde ich Micha einfach als anders als die anderen sehen und das im positiven Sinn.
Teuer, ja. Aber nicht wirklich viel teurer als die anderen. Außerdem, so meine Meinung, versteht Sie viel von Ihrem "Handwerk".
Für mich jedenfalls +(+) alles andere dürft Ihr, so Ihr wollt, selbst herausfinden :)

Nachdem Helikon schon so trefflich über einen Großteil der Masseurinnen eines auf Tantra speziallisierten Instituts berichtet hat, möchte ich hier nicht meine Erfahrungen auch wieder geben. Es würde nur eine langweiligere Wiederholung der bereits beschriebenen Erlebnisse sein. In einigen Details würden sich die Berichte vielleicht unterscheiden und die Wahrnehmung der Session ein wenig anders sein. Aber das ist ja auch gut so, dass alle eine andere Wahrnehmung haben.
Ganz allgemein würde ich die "Therpeutinnen" in diesem Institut empfehlen. Es ist nicht schmudelig und nachdem dort mein erster Kontakt zu Tantra stattfand mit sehr pos. Erinnerungen verbunden. Einzig die Gebundenheit auf ein bis zwei Tage in der Woche, je nach Masseurin, ist ein wenig nervig.
Vielleicht neg. anzumerken ist, dass das Lokal im EG und an der Strassenseite liegt. Bei regen Fußgängerverkehr mit lautstarker Unterhaltung kann dies schon ablenkender Faktor sein.

Wirklich toll, Helikon, dass du so viel Zeit und Energie in diesen Thread investierst! Das ist für jeden Tantra-Interessierten von unschätzbarem Wert.

Gibt es auch gesonderte Empfehlungen für völlige Anfänger, also für die erste Tantra-Massage überhaupt? Oder kann man sich da auch bedenkenlos an die Adressen mit + und ++ wenden?

Danke.

die große Begeisterung oder das große Interesse an Tantra( massagen ) zeigt für mich die tiefe Sehnsucht nach wahrer Begegnung , nach Angenommensein, nach Intimität und den Wunsch und das Bedürfnis , einen Raum vorzufinden , wo tiefes Fallenlassen möglich ist ...
Gerade für Männer , die im Alltag ja das Prinzip der Aktivität verkörpern, haben in der Tantramassage die Möglichkeit , über das " Nichtstun " in das " Sein " zu kommen , von der Aktion in die Regression , und vom Geben ins Nehmen...
Über die Langsamkeit ist ein Abschalten möglich, was im normalen Alltag eben oft nicht gelingt und somit zu einer tiefen Entspannung nicht nur körperlicher Art führen kann.
Insofern hats für mich auch einen echten gesundheitsfördernden Aspekt ( ganz abseits von spirituellen Ansprüchen ) --- nicht ganz unbegründet liest man /frau auch oft von " Masssagetherapeutinnen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann Miraculicia nur zustimmen.
Auch bei Frauen ist sehr oft eine tiefe Sehnsucht nach mehr vorhanden. Nach ganz langsamer Zärtlichkeit, nach Genießen ohne etwas zu müssen. Sich fallen lassen dauert bei den meisten Frauen etwas länger, jedoch wenn sie es geschafft haben dann spüren und genießen sie mit jeder Faser ihres Körpers oftmals bis hin zu einem oder meheren Orgasmen.

Ob Erotik oder Tantramassage, beide haben ihre Berechtigung und gehen oftmals ineinander über. Wichtig ist nicht immer der spirituelle Effekt einer Massage sondern der Wohlfühlfaktor.

Durch gezielten Energiefluss einer Tantramassage und dem Verbinden von Chakren kann dies extrem verstärkt werden.

Für mich sind Frauen komplizierte, erforschenswerte, meistens liebenswerte Geschöpfe der Natur, die nie gleich sind und denen man nur an Hand von Reaktionen des Körpers und von Energie und Gefühlen richtig begegnen kann.
Ob bei einer Erotikmassage, bei einer Tantramassage oder einfach im "richtigen" Leben ! :)

Gibt es auch gesonderte Empfehlungen für völlige Anfänger, also für die erste Tantra-Massage überhaupt? Oder kann man sich da auch bedenkenlos an die Adressen mit + und ++ wenden?
Nicht unbedingt!
Meine "Noten" (von -- bis ++) geben in erster Linie meinen persönlichen (also subjektiven) Gesamteindruck wider. Welche Kriterien dabei eine wichtige Rolle spielen, habe ich => hier dargelegt.

Menschen sind verschieden und haben im erotischen Bereich sehr unterschiedliche Vorlieben. Ich beziehe zudem den internationalen Aspekt ein und urteile somit etwas strenger. Es kann daher durchaus sein, dass jemand anderer eine Tantramasseurin, der ich ein "~" gegeben habe, als sehr solide oder gar ausgezeichnet einstuft. Daran ist nichts falsch!

Auf eines könnt ihr euch jedenfalls verlassen: Wenn ich einer Anwenderin einen eindeutigen Pinsch gegeben habe, hat sie tantrisch nix drauf.

Hast du auch einen Bericht von walpurga?
Es gibt einen Minibericht in meiner "Liste": Braucht mitunter mehr als ihr Gast ;) Skurrile Massage auf wackeliger Liege zwischen 70er Jahre Fauteuils, Bar, Tischen und Stühlen. Alles Wesentliche und Berichtenswerte ist darin enthalten.

Ich bin mir jedoch sicher, dass diese Dame durchaus ihre Fans hat...

In den nächsten Tagen leere ich wieder meine Mailbox.
Bitte, ein wenig Geduld...

Ob bei einer Erotikmassage, bei einer Tantramassage oder einfach im "richtigen" Leben ! :)
Ich würde es so sagen: Auch wenn Tantra nicht unbedingt zum "richtigen" Leben dazugehört, so macht es dieses aber jedenfalls so richtig lebenswert :)

Lieber Pensionist!

Dein seinerzeitiger Vergleich mit der Sinnhaftigkeit einer Neuwagenanschaffung im fortgeschrittenen Alter hat mich zunächst betroffen und nachdenklich, dann aber doch sehr zuversichtlich und lebensoptimistisch gestimmt :)
Seitdem zähle ich dich zu meinen "Spezis".

Ich wünsche dir noch viele schöne und genussfreudige Massageerlebnisse.

die große Begeisterung oder das große Interesse an Tantra( massagen ) zeigt für mich die tiefe Sehnsucht nach wahrer Begegnung , nach Angenommensein, nach Intimität und den Wunsch und das Bedürfnis , einen Raum vorzufinden , wo tiefes Fallenlassen möglich ist ...
Gerade für Männer , die im Alltag ja das Prinzip der Aktivität verkörpern, haben in der Tantramassage die Möglichkeit , über das " Nichtstun " in das " Sein " zu kommen , von der Aktion in die Regression , und vom Geben ins Nehmen...
Über die Langsamkeit ist ein Abschalten möglich, was im normalen Alltag eben oft nicht gelingt und somit zu einer tiefen Entspannung nicht nur körperlicher Art führen kann.
Insofern hats für mich auch einen echten gesundheitsfördernden Aspekt ( ganz abseits von spirituellen Ansprüchen ) --- nicht ganz unbegründet liest man /frau auch oft von " Masssagetherapeutinnen"

ich möchte gerne an diesem Beitrag wie auch von dem folgenden von - art-zebra - anknüpfen, da diese beiden Einträge mir besonders gefallen haben.
Dabei kommen immer wieder Begriffe wie "tiefes Fallenlassen", "Langsamkeit", ins "Sein" zu kommen und viele andere welche ich selbst schon erlebt habe und ich als ein besonderes Erlebnis beschreiben würde. Eines der wichtigsten und schönsten Zustände welche bei einer Tantra - Session bei mir entstehen kann ist, wenn ein "fliessen" der Begegnung entsteht. Damit meine ich nicht nur den Energiefluss wie vom Zebra beschrieben sondern vielmehr eine Begegnung inwelcher einfach der ganze Ablauf so harmonisch ist und wie aus einem Stück. Dies im Detail zu beschreiben würde den Beitrag wahrscheinlich sprengen und außerdem zu viel persönliches einbringen. Jeder der aber schon so ein Erlebnis hatte wird sicher wissen von was ich schreibe.

Ich würde es so sagen: Auch wenn Tantra nicht unbedingt zum "richtigen" Leben dazugehört, so macht es dieses aber jedenfalls so richtig lebenswert
als ein besonderes Erlebnis

Berührt zu werden und achtsam zu berühren gehört zu den ganz wichtigen Grundbedürfnissen des Menschen , die eben in unserer Gesellschaft so wenig Platz haben , außer man setzt sich dem Eindruck aus , man möchte was vom anderen ... achtsame Berührungen sind in unserer Gesellschaft Mangelware und können aber von der Haut bis zu einem Berührtsein der Seele führen --- somit sind ganz neue Erfahrungen und Sinneswahrnehmungen möglich

... achtsame Berührungen sind in unserer Gesellschaft Mangelware und können aber von der Haut bis zu einem Berührtsein der Seele führen --- somit sind ganz neue Erfahrungen und Sinneswahrnehmungen möglich
Du sagst es!
Deswegen kann eine Tantramassage ohne (finale) Einbeziehung des Lingam mitunter sogar mehr zum Träumen einladen, die Sinne beglücken und den Alltag vergessen machen :)

... achtsame Berührungen sind in unserer Gesellschaft Mangelware und können aber von der Haut bis zu einem Berührtsein der Seele führen --- somit sind ganz neue Erfahrungen und Sinneswahrnehmungen möglich

gefällt mir jedes Wort was du in deinem Beitrag verfasst hast .....
und trotz dem das Berührungen (der Haut wie auch der Seele) in unserer Gesellschaft Mangelware sind, wird diese Form der Berührung eher tabuisiert, in einem Bereich gebracht in welchen es meiner Meinung nicht hingehört und vielleicht auch eher den spirituellen Freigeistern zugeordnet. ich denke wir würden uns in einer "gesunderen" Gesellschaft bewegen, würden wir wir mehr von all dem zulassen.

Du sagst es!
Deswegen kann eine Tantramassage ohne (finale) Einbeziehung des Lingam mitunter sogar mehr zum Träumen einladen, die Sinne beglücken und den Alltag vergessen machen :)

auch hier ein absolutes ja!
alles zu seiner zeit un dhier zeichnet sich auch eine gute tantrikerin aus dies zu erkennen und den Weg entsprechend zu gestalten.

Obwohl ich aufgrund von Helikons Empfehlungen bereits einige Tantramassagen genießen durfte, muß ich schon sagen das derzeit die Preise für Tantramassagen ins Unendliche steigen. wenn ich für 1 Stunde 150,-- aufwärts bezahlen soll, frag ich mich schon ob hier dies noch
Zumutbar ist? Für diesen Kostenbeitrag muss oft jemand 3 Tge arbeiten.

Preise für Tantramassagen ins Unendliche steigen... für 1 Stunde 150,-- aufwärts... Für diesen Kostenbeitrag muss oft jemand 3 Tge arbeiten.

Echte Tantramassagen sind kein Schnäppchen. In Wien sind sie vergleichsweise günstiger als in den Bundesländern, sofern es dort so etwas überhaupt gibt. Im Vergleich zu Ländern wie Schweiz, England, Skandinavien, USA ist Wien sogar billig.
Die meisten der Damen berappen Steuern, führen Sozialversicherungsbeiträge ab und zahlen Miete. Hinzu kommt der übliche Aufwand eines Massagebetriebs. Da lempert sich einiges zusammen. Jene, die Tantra ernst nehmen, massieren auch nicht am laufenden Band, denn eine energetische Begegnung ist doch etwas anderes als bloßes Streicheln von erogenen Zonen.

Unter den seriösen Masseurinnen ist mir auch keine einzige bekannt, die ohne legalen Aufenthaltstitel wäre. Außerdem ist zu bedenken, dass sie mitunter mutterseelenallein in ihrer Praxis sitzen und auf Kundschaft warten.

Es gibt aber eine Masseurin, die ich als "Vorzugsschülerin" bezeichnet habe. Sie bietet einen "Sozialrabatt" (nach eigener Einschätzung des Kunden).
=> einfach auf den Link in meiner Signatur klicken und in der Tabelle nachsehen, wer das ist.

Nachtrag zu obigem Beitrag:
Wie ich die Situation kenne, sind freilich eher Großverdiener bereit, einen Rabatt anzusprechen als jemand, der ihn wirklich brauchen würde.
Das ist vollkommen falsch! Niemand ist "minder", nur weil er weniger Geld für eine Massage zur Verfügung hat. Im Tantra schon gar nicht.
Habt also keine Hemmung - und sprecht die Sache ruhig an.

Zurück
Oben