TATTOOs sind gesundheitsschädlich

Mitglied #693793

Mitglied
Männlich Österreich, Oberösterreich (48**)
Registriert
19.2.2024
Beiträge
773
Reaktionen
832
Punkte
93
es war schon lange bekannt, dass Tattoos gesundheitsschädlich sind.
Neue wissenschaftl. Erkenntnis - siehe unten und trotzdem lassen sich viele sowas machen.
Ist das klug oder ?
1717160081847.jpeg
 
Dann dürfte niemand mehr seine Wohnung putzen, Pommes essen, Auto fahren etc...
Das Leben endet nunmal tödlich. Oder besser mit Pierre Corneille gesagt - Jeder Augenblick im Leben ist ein Schritt zum Tode hin.
 
Dann dürfte niemand mehr seine Wohnung putzen, Pommes essen, Auto fahren etc...
Das Leben endet nunmal tödlich. Oder besser mit Pierre Corneille gesagt - Jeder Augenblick im Leben ist ein Schritt zum Tode hin.
Ich meine dein Vergleich ist sowas von ... !Machst es so ähnlich bei anderen Sachen, z.B. im Beruf auch? Das wäre dämlich!
 
Gleise sollen angeblich viel gefährlicher sein, als langjähriges Rauchen. Ein einziger Zug kann tödlich sein. :woot:
meinst du damit Bahn-Gleise? ja wenn'st dich drauf legts und auf den Zug wartest schon. Ansonst ist Zugfahren sehr sicher., Auf jeden Fall sicherer als Autofahren und Tattoos. Aber natürlich sehen das Tattoo-Träger ganz anders-zur Selbstberuhigung
 
Ich weiß noch, wie ich bei meiner damals 16 jährigen Tochter zu einem längeren Vortrag angesetzt habe- Thema: Sie sollte bei ihrer Neurodermitis auf Tatoos eher verzichten. Nach 2 Sätzen unterbrach sie mich: Mama, Tattoos sind doch sowas von out :schulterzuck:

Spannenderweise ist in ihrem Bekanntenkreis tatsächlich niemand tätowiert (Soweit ich es sehen kann 😎)

Hätte sie nicht diese - wirklich heftige- Neurodermitis gehabt, wäre es ihre Entscheidung gewesen.
 
die Antwort ist kein geistiger Höhepunkt. Darüber kannst du im Netz lesen. Die Krone hat es nur wiederholt.
Der geistige Höhepunkt war tatsächlich, dass du jemanden als dämlich bezeichnet hast, die erklärt hat, dass das halbe Leben ungesund ist...
Da hat sie recht so nebenbei...

Seit Jahrzehnten kommt immer wieder mal ein Bericht "ärztliche Studien haben bewiesen..."
Und weiter? Den meisten wird es bewusst sein, dass das ein Eingriff ist, mit dem der Körper zu kämpfen hat...

Hat er übrigens auch mit dem Schweinsbraten am Sonntag, mit dem Bier dazu oder der Zigarette danach...
Ganz zu schweigen von dem ganzen Zucker, den wir in uns reinstopfen, obwohl wir wissen, dass der Mist für den Körper ist...
 
Der geistige Höhepunkt war tatsächlich, dass du jemanden als dämlich bezeichnet hast, die erklärt hat, dass das halbe Leben ungesund ist...
Da hat sie recht so nebenbei...

Seit Jahrzehnten kommt immer wieder mal ein Bericht "ärztliche Studien haben bewiesen..."
Und weiter? Den meisten wird es bewusst sein, dass das ein Eingriff ist, mit dem der Körper zu kämpfen hat...

Hat er übrigens auch mit dem Schweinsbraten am Sonntag, mit dem Bier dazu oder der Zigarette danach...
Ganz zu schweigen von dem ganzen Zucker, den wir in uns reinstopfen, obwohl wir wissen, dass der Mist für den Körper ist...
Bsonders "gut" ist das Verdauungsschnäpschen ☝️.
Bewirkt nämlich genau das Gegenteil vom erhofften/erwartendem
 
Zurück
Oben