Diverses tauschbörse - professionisten tauschen dienstleistungen...

korrekt. auch wennst sie digital über den analogen anschluss aufnimmst am PC ;)

wennst also die millionenshow über eine TV karte aufnimmst, dann darfst das verbreiten soviel du willst. gesetzeslücke sei dank ;)
falsche Aussage, siehe die einschlägige Gesetzeslage in Österreich und in der EU

genau, man darf es nur für den privatgebrauch aufzeichnen, aber nicht weitergeben (zb. per filesharing).

Sprich nicht öffentlich, zB in einem Forum, zeigen! :mrgreen:

Heute sind die Sich-weiter-Reinreiter aber ordentlich unterwegs! :mauer:

:engel:

Also die Idee mit dem Tauschforum find ich jedenfalls total klasse!
Also ich studiere Mathe und Musik für Lehramt im 7.Semester. Könnte also
Mathe-Crash-Kurse vor Klausuren geben oder ein Instrument beibringen.
Alles natürlich nur in Süddeutschland.
Handwerklich bin ich übrigens auch nicht unbegabt. Notfalls kann ich
auch noch was vorsingen oder die Welt erklären ;-)

falsche Aussage, siehe die einschlägige Gesetzeslage in Österreich und in der EU

auf die beziehe ich mich ja ohnehin.

genau, man darf es nur für den privatgebrauch aufzeichnen, aber nicht weitergeben (zb. per filesharing).

stimmt nicht. es sind immer analog erworbene daten, solange man nix damit verdient, also kein problem.

abgesehen davon, dank der gesetzeslage in österreich, kann man für filesharing überhaupt nicht bestraft werden. das höchststrafmaß liegt wenn ich mir recht erinnere bei 6 monaten haft (UrHG) und die grenze dafür, dass ein provider deine daten hergeben darf liegt bei strafdrohung von min. 1 jahr, damit kann niemand an deine daten kommen. wenn plötzlich der staatsanwalt meine daten hat, dann muss er erst einmal bekanntgeben wo er sie her hat. und wenn er sie vom provider hat, dann ist das verfahren gleich mal ungültig und ich kann mein provider "a bissl" verklagen :roll:

auf die beziehe ich mich ja ohnehin.

stimmt nicht. es sind immer analog erworbene daten, solange man nix damit verdient, also kein problem.

abgesehen davon, dank der gesetzeslage in österreich, kann man für filesharing überhaupt nicht bestraft werden. das höchststrafmaß liegt wenn ich mir recht erinnere bei 6 monaten haft (UrHG) und die grenze dafür, dass ein provider deine daten hergeben darf liegt bei strafdrohung von min. 1 jahr, damit kann niemand an deine daten kommen. wenn plötzlich der staatsanwalt meine daten hat, dann muss er erst einmal bekanntgeben wo er sie her hat. und wenn er sie vom provider hat, dann ist das verfahren gleich mal ungültig und ich kann mein provider "a bissl" verklagen :roll:
wieder falsche Aussage! Das passiert, wenn man was redet und man hat keine Ahnung! Aber das ist ja das Gute an einem Forum, dass man alles schreiben kann und es macht nix.

Tschuldigung, dass ich mich einmische, aber

Wenn man Songs vom Internet downloaded, macht man sich angeblich nicht strafbar, nur das Anbieten von Songs für Uploads ist strafbar

Wenn ich im Radio einen Song aufnehme und den weitergebe, kann mir auch kein Mensch was machen, da ja all diese Songs "entwertet" sind, weil entweder ein Teil fehlt oder reingequatscht wurde.
Außerdem wurden sie dann ja bereits öffentlich aufgeführt

Wieso sollte dann ein Bildschirmfoto, welches man während des fernsehens am PC macht gegen ein Urheberrecht verstoßen???

(zugegeben, das Logo des Senders fehlt mir in den gezeigten Bildern - wenn das nun ein geliehenes/gekauftes Video/DVD war, dann gibts sehrwohl Verbote für öffentliche Auführung und dergleichen, sieht man oft im vorspann dieser Videos/DVDs)

Es geht um den Umfang des Begriffs der wirtschaftlichenVerwertung, über die splashsun irrt und daß es für das UrHG keine Rolle spielt, ob es sich um digitales Material oder um analoges Material handelt, denn Werk ist Werk und, und, und ...

Es geht um den Umfang des Begriffs der wirtschaftlichenVerwertung, über die splashsun irrt und daß es für das UrHG keine Rolle spielt, ob es sich um digitales Material oder um analoges Material handelt, denn Werk ist Werk und, und, und ...

stichwort... wirtschaftliche verwertung :roll: sag ich doch die ganze zeit... du nix verlangen kohle, du nix kriegen probleme.

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit mehr, sie zu übertreten
*Johann Wolfgang von Göthe

Es ist und bleibt immer immer lustig wie schnell ein paar harmlose Bilder sogenannte Hobbyjuristen und solche die sich auskennen oder es wollen auf den Plan rufen!!
Es begeistert mich obendrein wie schnell das Thema gewechselt werden kann und in eine völlig andere Richtung geht - oder haben die letzten Postings wirklich mit einer Tauschbörse zu tun!

eigentlich waren die Pics nur die Antwort auf Bennos Vermutung!

aber sollte irgend jemanden rechtliche Bedenken haben das ich eine Gesetzesverletzung begehe oder begangen habe so möge er es mir bitte per PN mit dem entsprechenden Text (bzw.§) bzw Urteil oder Querverweiß mitteilen.
Ich bin immer für Neues offen und lerne nie aus!!

LG
NG

ich finde die idee der tauschbörse sehr gut es gibt ja viele lustige beiträge aber auch ernstgemeintes.....
ich kann jedenfalls mit einer enerigie- und wohlfühlsmassage ein angebot stellen mal sehn ob das jemand erwidert.

@lover 341
Nachricht von LOVER 341 im Originaltext:
anwalt

DANKE. dass es so dumpfbacken wie dich gibt. gib weiter dein geld bei "deien" huren aus, damit ich weiter gut leben kann. bin dir wirklich nicht böse, nur weiter so !!!

Merci für deine nette und vorallem geistreiche Antwort! Wieder ein Schulabbrecher in der 3 Sonderschule!! Du solltest jedoch besser lesen und mitdenken lernen wenn es dein Oberstübchen zuläßt. Ich gebe nicht mein Geld für MEINE Huren aus -denn würden sie mir gehören wenn das überhaupt möglich ist dann bräuchte ich wohl nicht zu zahlen oder?? Wenn DU gut leben kannst wenn ich Geld ausgebe bei diesen Damen dann bist wohl ein Zuhälter?? Auch wennst mir bös wärst ist es mir egal ,denn mit deiner Schicht hab ich nix am Hut (zu tief unten in der Gesellschaft)
Und zu guter Letzt wenn du mich schon beschimpfen oder ähnliches willst dann tu es doch öffentlich und nicht per PN die anderen wollen doch auch was davon haben oder??

Und wenn du schon PN senden willst dann bitte sachliche ,normale und sinnvoll und beruflich wertvolle--wennst weißt was das ist!!

LG
NG

Da habe ich aber wieder was angerichtet! :mauer: :mrgreen:

Und dann auch noch die Copyright-Frage in die Diskussion geworfen! :mauer: :mrgreen:

Ich Böser, ich! :mrgreen:

Und zur Rechtsdiskussion noch ein Sätzchen:
Da haben wir ihn jahrelang die Rechte studieren lassen und dann hat er doch die Falsche geheiratet.

Tausche Copyright gegen Blowjob!

:mrgreen: @ BENNO

nun ja mein Sohn!
am besten betest du
10 AVA MARIA
25 ROSENKRANZ
23 Vater UNSER

und zur Buße wirst du mit Weizenbier und Weißwurst nicht unter 20 Portionen bestraft!! :mad: :D

und dann sei Dir vergeben !!

dein Prälat Hinter
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gegrüßest seist Du, Airline. Gebenedeit bist Du und gebenedeit ist die Frucht Deines Geistes Einfall.

Bitte für mich Protestanten, jetzt und in der Stunde eines weiteren Forumstotalausfalls.

Airline unser,
der Dein Name weist auf den Himmel,
Dein Schmäh komme,
und vergib uns, wenn wir Dir nicht huldigen
wie auch wir vergeben, wenn wir angepisst werden,
denn Admins ist das Forum
und die Erotik in Ewigkeit,
Ficken!

Gesoffen habe ich auch alles!

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit mehr, sie zu übertreten
*Johann Wolfgang von Göthe

Es ist und bleibt immer immer lustig wie schnell ein paar harmlose Bilder sogenannte Hobbyjuristen und solche die sich auskennen oder es wollen auf den Plan rufen!!
Es begeistert mich obendrein wie schnell das Thema gewechselt werden kann und in eine völlig andere Richtung geht - oder haben die letzten Postings wirklich mit einer Tauschbörse zu tun!

aber sollte irgend jemanden rechtliche Bedenken haben das ich eine Gesetzesverletzung begehe oder begangen habe so möge er es mir bitte per PN mit dem entsprechenden Text (bzw.§) bzw Urteil oder Querverweiß mitteilen.
Ich bin immer für Neues offen und lerne nie aus!!

LG
NG
Was soll ich sagen, ich hätte wohl nicht jus studiert, wenn ich nicht für mein Leben gern recht hätte. :oops:
lG Igor

liebe leute,
es ist jetzt soweit:
ich bräuchte einen profi, der sich bereit erklärt, im austausch gegen diverse dienstleistungen (tantramassage etc) mir eine kleine hp aunzufertigen.
ein teil kann gerne auch bar abgegolten werden.
danke im voaus! :)

Zurück
Oben