Diverses tauschbörse - professionisten tauschen dienstleistungen...

danke für den tipp!
werds mal probieren, mit meinen zwei linken händen! :)

:shock: ........ für "dein Service" braucht ma zwa Linke??? :shock:
:mrgreen:

naaa - aber es geht mit zwa linke aa.
weu gefühl hat man in der linken eh mehr...:cool:
wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich zwei linke oder zwei rechte hände hab - die beiden schauen so gleich aus...:fragezeichen:

lese jetzt seit geraumer zeit hier mit. erst amüsiert, dann interessiert..

in dieser idee steckt einiges an potential und im hintergrund gebündeltes wissen und professionalität in allen richtungen.

eine neue form des tauschhandels ?

nur wie kommen die richtigen zusammen.

z.b. wir suchen einen programmierer php und datenbank.
bin aber hetero und männlich. also kein blowjob!! oder doch
blowjob in 600 m höhe über wien.... geil... aber nicht mit dem piloten
der elektriker repariert das flugzeug kriegt dafür eine zeichnung vom
atomkraftwerk, der anwalt ist dagegen. und wer berät uns steuerlich ?

bei den kapazitäten könnt man an ein neues portal denken:
dienstleistungsbörse.

jeder kann punkte sammeln und dann wo anders einlösen.

genug fachleute um so was zu realisieren wären ja da.

klingt vielleicht blöd, aber aus den dümmsten einfällen sind schon
gute geschäftsideen geworden.

p.s.: ich hätte z.b. gerne für lorelay eine homepage mit suchmaschinenpromotion und allem drum und dran gemacht... aber
uns trennen ein paar hundert kilometer und so lang ist meiner nicht *gg*

dafür suche ich dringend jemand, der mir meine rigipsplatten an die wand schraubt und spachtelt oder einen guten anwalt, der mir abmahnungen vom hals hält.

naja denken darf man ja

als geschulte innenausbauerin kann ich dir gerne ein paar platten an die wand schrauben, auch rigips.
die hp hab ich schon und den metatag hab ich selber gefunden und gefüttert! :daumen: :mrgreen:
funktioniert sogar!:shock:
tauschbörse ist eine gute idee, kannst ja mal eine site erstellen - dürftest ja eh computerspezialist oder sowas sein - oder? :cool:

Tauschgeschäfte sind ganz normal steuerpflichtig. Wenn man im kleinen, halbprivaten Rahmen tauscht, wird es wohl kaum Probleme geben und man hat halt ein bisschen schwarz gearbeitet/gehandelt und, weil ja kein Geld geflossen ist, weniger schlechtes Gewissen dabei. Sobald es in Richtung Tauschbörse geht kommt man um's versteuern nicht mehr herum. Dann ist das Ergebnis das selbe wie wenn man gleich "normal" handelt und zahlt, nur kompliierter (weil mit eigener Währung in Form von Tauschpunkten, die man nur innerhalb des Systems einlösen kann). Tauschbörsen bzw. lokale Währungen (kommt auf das selbe raus, nur einmal wird die Existenz der lokalen Währung durch Punkte umschrieben) machen, wenn überhaupt, nur Sinn wenn die Nutzer in der selben Gegend leben, ganz besonders bei Dienstleistungen.

Wurde schon oft probierte, Erfolge in der Praxis waren selten, tendenziell funktioniert es nur in Krisenzeiten wenn mit der "normalen" Wirtschaft was falsch läuft, zb in Zeiten von Deflation.

ist schon erstaunlich, lorelay, was du mit deinen zwei linken händen alles kannst. *smile*
würd gerne mal mit dir zusammen schrauben *fg*

ja das mit der steuer ist mir schon klar.... aber (nicht ganz ernst gemeint) vielleicht lässt sich das finanzamt ja auch mit blowjobs oder wand anmalen bezahlen.

währungsvorschlag:
1 BJ = 0.25 GV oder 0,10 AV oder vier Reifenwechsel (gummiwechsel*gg)

börsennachricht: der BJ wird an der frankfurter börse mit 50 dollar gehandelt...

ist schon erstaunlich, lorelay, was du mit deinen zwei linken händen alles kannst. *smile*
würd gerne mal mit dir zusammen schrauben *fg*

ja das mit der steuer ist mir schon klar.... aber (nicht ganz ernst gemeint) vielleicht lässt sich das finanzamt ja auch mit blowjobs oder wand anmalen bezahlen.

währungsvorschlag:
1 BJ = 0.25 GV oder 0,10 AV oder vier Reifenwechsel (gummiwechsel*gg)

börsennachricht: der BJ wird an der frankfurter börse mit 50 dollar gehandelt...

hatte eigentlich vor, nur mehr "seriöse" dinge anzubieten, mit deren einlösung ich kein moralisches problem habe, also tantramassagen.
aber vielleicht sollte ich doch mal einen sprung nach frankfurt...:mrgreen: ;)
by the way: 1 tantramassage = 3 BJ = 3/4 GV = 3x reifenwechsel...

musst du garnicht fahren, lorelay
ich leb am bodensee

ja ich hab da auch immer moralische probleme:poppen:

hatte eigentlich vor, nur mehr "seriöse" dinge anzubieten, mit deren einlösung ich kein moralisches problem habe, also tantramassagen.
aber vielleicht sollte ich doch mal einen sprung nach frankfurt...:mrgreen: ;)
by the way: 1 tantramassage = 3 BJ = 3/4 GV = 3x reifenwechsel...

..und wie sieht ein 3/4 gv aus? :D

zuerst mal gratuliere zu dem thread.. :)
er wird immer besser..
naja ich kann nur edv dienstleistungen im austausch zu 1x gv oder 4 bjs anbieten..
bei interesse: pm .. :)

jaja, es gibt welche, die stecken bis zu den e...rn drinnen, und es ist trotzdem nur ein 2/3 gv! :mrgreen: :mrgreen: :oops: :mrgreen:

zuerst mal gratuliere zu dem thread.. :)
er wird immer besser..
naja ich kann nur edv dienstleistungen im austausch zu 1x gv oder 4 bjs anbieten..
bei interesse: pm .. :)

pm ist langweilig.... lieber lle details hier öffentlich... sind wir nicht alle ein bisschen neugierig

jaja, es gibt welche, die stecken bis zu den e...rn drinnen, und es ist trotzdem nur ein 2/3 gv! :mrgreen: :mrgreen: :oops: :mrgreen:

ich steck ihn nur zu 2/3 rein weil ich schwabe bin (sparsam)
da ist dann noch ein reifenwechsel drin... (praktiker)

:lehrer:

nein, das ist nicht ganz korrekt.
die antwort lautet 4/3 reifen werden gewechselt, das sind also 1,333 periodisch, wenn mich nicht alles täuscht... :)
entschuldigung für die späte antwort, aber ich hab erst nachdenken müssen! *blondschau*

*g* was ein geiler thread:mrgreen: Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Also ich biete mal Chemie Nachhilfe an, bzw. was man sonst noch so mit chemie im Alltag anfangen kann...kommt bitte nicht auf dumme Gedanken!
Allerdings bin ich aus Deutschland (Hessen). Also noch viel weiter weg als manche anderen... Naja, aber vielleicht habe ich ja Glück:mrgreen:
Lg
Steganos

Zurück
Oben