Teestunde

:mrgreen: und mir erzählt er er raucht nicht:roll:

Hallo !!!!?????
I bin's. da Steira !! :mrgreen:

Wann hätt' ich Dir erzählt, daß ich nicht rauch' !!??
Aber nicht, wie wir uns 'troffen haben ?
I glaub, jetzt verwechselst mi ! :mrgreen:

@ gweni

Freut mich nicht zu hören!
Wünsch' Dir auch baldige Besserung! :)

lg
Steirerbua

Danke ihr zwei, es geht ja schon ein bissel besser.

Hm, was vegetarisches für unsere Träumerin. Also, da würd ich mal spontan sagen: Paprika und Zucchini mit Kartoffel-Möhrchen-Püree gefüllt und mit käse überbacken. Als Nachspeise einen leckeren Obstsalat mit Sahne.
Wär das genehm? Is jetzt zwar nix ausgefallenes, aber geht dafür recht fix.

ich wusst nich dass "Stracke" auch saarländisch sind. Hm, strack is halt wenn was hart is....oder unflexibel, unbequem.
Ich kenne das Wort strack im Sinne von gerade/geradeaus oder lang/länglich.

Gweni: lass dich vom Franzl pflegen ;)

lg Bine

Also das wort kann ganz viele Bedeutungen haben.
Ein handtuch kann ganz strack sein, oder ne Jeans nach dem Waschen. Es is aber auch ein synonym für faul bei uns (ich bin jetzt viel zu strack um...).
Oder wenn jemand nicht beweglich is bzw sich verkrampft (mach dich doch net so strack)

Gweni: lass dich vom Franzl pflegen

aber gerne doch :D

Danke ihr zwei, es geht ja schon ein bissel besser.

Hm, was vegetarisches für unsere Träumerin. Also, da würd ich mal spontan sagen: Paprika und Zucchini mit Kartoffel-Möhrchen-Püree gefüllt und mit käse überbacken. Als Nachspeise einen leckeren Obstsalat mit Sahne.
Wär das genehm? Is jetzt zwar nix ausgefallenes, aber geht dafür recht fix.

Hmmmm *wasserimmundzusammenläuft*! Klingt gut! Ich glaube ich sollte langsam mal in die Küche wandern und mir was machen bevor ich noch zusammenklapp! (letzte Mahlzeit 12 Uhr mittags Kantine / 14 Uhr ein Jogurt)

Bussal
blue_dreamerIN

in länglicher form heißen sie "Stracke":mrgreen: :p

ich vermutete etwas eindeutig zweideutiges:mrgreen:

erster pflegeschritt

dibbelabbes

1,5kg grumbiere (kartoffeln),1 stange lauch,3 dicke zwiwwele (zwiebeln),1 Ei 150 g dörrfleisch,

salz und pfeffer, muskatnuß, petersilie und / oder majoran
dörrfleisch in würfel schneiden, im gußeisernen bräter in wenig fett auslassen. lauch in feine ringe schneiden und im bräter kurz mit andünsten. kartoffeln schälen, reiben und gut ausdrücken. die zwiebeln dazureiben. die kartoffelmasse in den bräter geben, das ei dazugeben und alles gut vermengen. mit den gewürzen kräftig abschmecken. den dibbelabbes im backofen bei 200 grad ca. 2 stunden zugedeckt garen. ¼ Stunde vor ende der garzeit den deckel abnehmen, damit eine knusprige oberfläche entsteht.
dazu: apfelkompott oder (und) endiviensalat "mit gudd knobi" (knoblauch)

so jetzt iss erst mal was :bussal: schatz wer krank ist muss essen wegen heilungskräften und so :D :p (keine zigaretten hab ich mit freude gelesen):daumen:

und wie gehts dann weiter?

dessert

ZOCKERWÄFFELCHER (spezielle Waffeln aus Luxemburg)
500g mehl doppelt gesiebt,500g grieß-zucker extrafein,500g butter,salz (prise mühle),2pkt vanillezucker,9 eier
Orginalname: ZOCKERWÄFFELCHER
butter, zucker und salz schaumig schlagen, nach und nach die eier einzeln in einer tasse aufschlagen und dazugeben, weiterhin fleißig rühren, bis auch das letzte zuckerkörnchen geschmolzen ist, doppelt gesiebtes mehl mit einer Gabel vorsichtig unterheben,
ein hippeneisen (spezielles waffeleisen) erhitzen, etwas butter hineingeben, den teig mittels eines teelöffels hineingeben, hippeneisen schließen und backen, die "zockerwäffelchen" zu spitzen tüten hippen) aufrollen und auf einem rost auskühlen lassen, diese hippen halten sich in einer gut verschlossenen blechdose wochenlang

und dann wenn du möchtest ziehen wir uns zurück um mal wirklich "wir selbst" sein zu können:mrgreen: -verspreche auf deinen angeschlagenen gesundheitszustand rücksicht zu nehmen:D

hm, da lass ich mich doch gerne verwöhnen.
Aber ich werd wohl nur noch den nachtisch nehmen und dann in mein bett entschwinden, mit nem tassal tee und sogar dick angezogen (so schlimm es es schon). kannst ja nachkommen...
also allerseits, gudd nächtle :n8

hm, da lass ich mich doch gerne verwöhnen.
Aber ich werd wohl nur noch den nachtisch nehmen und dann in mein bett entschwinden, mit nem tassal tee und sogar dick angezogen (so schlimm es es schon). kannst ja nachkommen...
also allerseits, gudd nächtle :n8

:n8:
und schlaf dich gesund:trost: :bussal: :bussal:

Gud'n abend.

Bin wieder da und sogar wieder fast gesund. Hm, stell mal ne portion Nudeln mit Soße Napoli auf den Tisch, *hungerhab*, wenn noch wer mag.

Gud'n abend.

Bin wieder da und sogar wieder fast gesund. Hm, stell mal ne portion Nudeln mit Soße Napoli auf den Tisch, *hungerhab*, wenn noch wer mag.

da spendier ich eine flasche roten (natürlich aus dem rotweinland österreichs dem (mittel)burgenland) geöffnet und "beatmet"

und setz mich mit einem teller nudeln und zwei glas wein neben dich:p

schön das,d wieder g,sund bist:daumen:

mach's dir nur bequem. Ich muss aber erst vernünftig Essen eh ich ein Weinlein mit dir trink, sonst schiesst der mir gleich in den Kopf.

hallo nordlichter

hab im kaffeekammerl essen serviert (muss ja nicht immer zweimal kochen:mrgreen: )

kommt,s einfach kurz rüber(kann auch lang sein:daumen: ) und bedients euch

mahlzeit

guten morgen nordlichter!

heute mal englisch

kaffee,tee,heisse schokolade,orangensaft,milch

toast,toasties,semmeln,brot

speck(im rohr knusprig gebraten)engl.würstchen

verlorene eier,spiegeleier,heisse bohnen,kippies

joghurt,obst,haferschleim

mahlzeit

Gud'n Abend.
Mal reinschnei, bissel aufräum und nen schönen Rotwein auf den tisch stell.

Gud'n Abend.
Mal reinschnei, bissel aufräum und nen schönen Rotwein auf den tisch stell.

na dann stell ich noch ein paar käse rein

münster,quargel,backsteiner

dazu baguette,butter,nüsse,obst und honig

mir ein glas roten nehm und mich zu gweni setz:p

Zurück
Oben