Teestunde

Heute (gestern… *unglaübig auf die uhr guck*) war ja bei uns Feiertag, gell!
Was usn nicht davon anhielt zum Skifahren zugehen. Darum hab ich mich auch den ganzen Tag nicht blicken lassen. Wir also immer Liften und Schuss… unten gabs eine Hütte (logisch) und zum aufwärmen einen Jagertee. Auch mit Schuss. Und wieder hoch, und wieder Jagertee. Und wieder hoch und so weiter. Kennt ihr bestimmt… nach der 5. Anfahrt haben wir den Schuss gelassen (den auf der Piste) und nur noch Jagertee getrunken. Am Ende war ich Hackedicht. Zum Glück hatte ich es nicht weit zum Auto… und als ich losfahren wollte, sagte mein Freund, ich soll ihn lieber fahren lassen, weil es nüchterner war.
Hab ich auch eingesehen und mich nebendran gestzt. Aber ich durfte die Hupe drücken!!
Zuhause angekommen musste ich erst mal den Küchenfußboden wischen, weil. Meine Frau meinte, ich soll meinen Dreck selbst wegmachen… und weils danach so schön warm war, hab ich mich vor die geschirrspülmaschine gekuschlt und bin eingeschlafen.
Aufgewacht bin ich auf dem Sofa;; keine Ahnung, wie ich da hingekommen bin.
Dann hat noch eine Freundin angerufen und ich musste ihr beim Tapetzieren helfen… aber das erzähl ich euch lieber morgen.

Wars wenigsten langweilig ohne mich heute??
Ich geh noch mal gucken.

PS: Schön sauber hier!!!:daumen:

mahlzeit nordlichter:daumen:

leberknödelsuppe

fleischlaberln mit erdäpfelpürree und grünem salat
(frikadellen mit stampfkartoffel)

biskotentorte
(löffelbisquittorte)

guten hunger !

leberknödelsuppe

fleichlaberln mit erdäpfelpürree und grünem salat

biskotentorte
(löffelbisquittorte)

guten hunger !

Da ich ein gen Süden gezogenes Nordlicht bin, darf ich auch was nehmen? Da wo ich herkomme, sagt man aber Klops statt Frikadelle.
Bei Frikadellen stell´ ich mir immer die ekligen grauen gekauften aus der Packung vor. :shock: :mrgreen:
Aber alles klasse Franzl! Endlich mal einfache gute Gerichte! :)

leberknödelsuppe

fleichlaberln mit erdäpfelpürree und grünem salat

biskotentorte
(löffelbisquittorte)

guten hunger !

:shock:

Franzl,Franzl,Franzl

Jetzt wirst mir du unheimlich.

Zuerst die Augsburger jetzt die Fleischlaberln.

Ich geh dann gleich mit Frau Mama einkaufen(schweren Sachen rauftragen helfen, Unterhosen kauf ich mir eh selber :mrgreen: )

und danach gibts was zum essen von ihr, und rat mal was?

*ichglaubirgendwohabenKöcheeinenJahresmenüplandastehtdann7.1.Fleischlaberln*

Naja ein so seltenes Gericht sind Fleischlaberln ja nun auch nicht, daß es sich nicht mal kreuzen könnte. ;)
Was gibt´s dazu Bukowski?
Ich komm´ auch gerad´ vom Einkaufen? Das ist elendig voll heute, noch voller als vor Weihnachten....hat das einen Grund? Wahrscheinlich sind die Vorräte nach einem Tag Feiertag vollkommen erschöpft. :mrgreen:

Naja ein so seltenes Gericht sind Fleischlaberln ja nun auch nicht, daß es sich nicht mal kreuzen könnte. ;)
Was gibt´s dazu Bukowski?
Ich komm´ auch gerad´ vom Einkaufen? Das ist elendig voll heute, noch voller als vor Weihnachten....hat das einen Grund? Wahrscheinlich sind die Vorräte nach einem Tag Feiertag vollkommen erschöpft. :mrgreen:

Was kann man zu Fleischlaberln anderes essen als Kartoffelpürree?
Den Salat dazu lass ich aus....ess kein Salat nicht.

Einkaufen, Grund?

Einkaufen is der Grund...eigentlich wollt ich was zumAnziehen kaufen...aber Vorräte sollt ich auch aufstocken stimmt...mir gehen die Packerlsuppen aus :mrgreen:

Aber das nicht erst seit den Feiertagen...in meinen Kühlschrank is immer gähnende Leere.

:mrgreen:
Wirst mir auch unheimlich, weil Packerlsuppen habe ich auch gekauft...wegen Vorrat und so. :mrgreen:
Leider gibt´s in D und Ö ein ziemliches unterschiedliches Sortiment. Einige vermisse ich schon. Skandinavische Krabbencremesuppe :mrgreen: (=Luxus) oder Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe. Aber ich liebe Speckknödelsuppe. Diese Tassensuppen find´ ich allerdings nicht berauschend. :(
Also ich kenne x-andere Kombinationsmöglichkeiten betreffend Fleischlaberln. ;)

Was kann man zu Fleischlaberln anderes essen als Kartoffelpürree?

An Reis natürlich!!!!

Alo ich mach grad Krenfleisch!!! Wer mag, es ist genug da! 2 Stelzen und eine grosse Schulter, viel Gemüsesuppe und Schwarzbrot und an frischen Kren!

So Ergebnis des Einkaufstripps:

€ 120,- beim H&M liegen lassen - dafür Gwand mitgnommen

Beim Merkur(Rechnung abtipp):
1xKornmühle Naturkorn-Müsli(wollt mal was gsundes)
3x0,5l Vollmilch(fürs Müsli)
1xtiefgekühltes Kebab-Fleisch
1xPizza Spinacchi(ohne gehts nicht)
1xIglo Baguette Provence
1xSammy Supersandwich Toast nach Farmer Art(Vollkorn)
1xGrillteller(2xBernerwürstel,2xCevapcici,1xSchweinesteak,1xRindersteak,alles in Miniausführung - und man glaubt es kaum..nicht teifgekühlt!)
1xKnoblauchsauce(fürs Kebab und Grillteller)
1xKnorr heisse Tasse Französische Knoblauchsuppe(miam)
2xClever Molke Multivitamin(so wie Latella)
1xKnorr heisse Tasse Champignioncremesuppe
1xMüller Milchreis Schoko
1xLight Topfencreme Kiwi+Ananas(dem Geschmack wegen ;) )1xKinder-Country(gleich gegessen)
1x0,25l Vanillemilch(gleich getrunken)
2xLandliebe Grießpudding(miammmm)
1 Überraschungsei(Spannung,Spielzeug UND was zum Naschen!)
4 Granny Smith(die einizgen Äpfel die ich ess,steinhart und krampensauer,so solls sein - und man glaub es kaum...sonstiges Obst hats keins mehr geben,keine Bananen,keine Kiwi,und das wo ich am Gesundheitstrip bin)
und
1xPreisnachlass(kann mich gar nicht erinnern das eingepackt zu haben?)

summasummarum € 24,62...scheissmichanisessenteuer.

Das muss min. für 1 Woche reichen...:mrgreen:

BTW:Krautfleisch mag ich auch...auch wenn ich immer Sodbrennen drauf krieg...

Leider ist mir nicht gerade nach essen zumute... eher im Gegenteil.
Und wenn ich mir Bukowskis Einkaufsliste so ansehe... ich frag mich, wie man davon... naja, ich sag lieber nichts. (Als Ex-gelernter Koch geht MIR da die Magensäure hoch; nichts für ungut, Buk!) :mrgreen:

Ansonsten hätt ich gerne was von dem Krautfleisch.

(franzl, nochmals Danke für lüften und saubermachen! Eigentlich ja meine Aufgabe... aber in den letzten Tagen ECHT keine Zeit gehabt...)

Morgen letzter Skilauftag; dann Schulanfang und somit Ferienende... (bei UNS jedenfalls... obwohl... wenn ich mir einige Beiträge so anschau, könnt man glatt meinen, in A sind auch Ferien... oder??):roll:

s´kaffeetratscherl und die Teestube könnt ma direkt zusammenlegen und ein "virtuelles Restaurant" draus machen.
Hat zwar dann nix mehr mit Erotik zu tun ("Guten Tag. Ich heiße Mister-x und bin auf sexuellem Entzug!") - aber vielleicht gibt es ja auch ein paar Rezepte, die "geil" sind!!:daumen:

Zurück
Oben